Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:17
@insideman

Ein Hund ist ein Hund und ein Mensch ist ein Mensch. Ein Tier denkt nun mal nicht so wie ein Mensch. Wenn ein Hund aggressiv wird, dann hat das Gründe. Genauso wie wenn ein Mensch aggressiv wird. Ein Mörder bekommt auch manchmal geringe Strafen für seine Tat und bei einem Hund wird immer rumgeschrien das man ihn einschläfern muß. Warum sollte ein Mörder für seine Handlung harmlosere Strafen bekommen als ein Hund? Es gibt Kinder die rennen auch einfach auf Hunde zu und die Eltern interessiert es nicht. Das Kind weiss nicht das das gefährlich werden kann und der Hund versteht ebensowenig was richtig und was falsch ist. Da weder Kind noch Hund wirklich wissen was passieren kann oder wie sie reagieren sollen, muß man bei den Leuten ansetzen, die es haben soweit kommen lassen. In diesem Fall wäre, wenn der Hund aggressiv wird, der Besitzer dafür verantwortlich. Er muß nach den Ursachen suchen und die Eltern des Kindes gehören auch bestraft. Dann wird rumgeschrien wenn es zu spät ist. Jeder Vater und jede Mutter sollte wissen, dass man das Kind nicht einfach auf einen fremden Hund zurennen lässt aber nein, es ist ja immer das Tier dran Schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:25
Die wenigsten Baby werden von Hunden zerfleischt.
Häufiger werden sie von Mutter und/oder Vater in den Müll geworfen, im Blumenkasten verbuddelt, misshandelt, geschlagen oder getreten, totgeschüttelt oder man lässt sie einfach verhungern.
Maulkorb für Hunde.
Handschellen für Mütter und Väter.
Kann man drüber reden.
Aber vorauseilenden Generalverdacht finde ich unsinnig.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:26
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ein Hund ist ein Hund und ein Mensch ist ein Mensch. Ein Tier denkt nun mal nicht so wie ein Mensch. Wenn ein Hund aggressiv wird, dann hat das Gründe. Genauso wie wenn ein Mensch aggressiv wird. Ein Mörder bekommt auch manchmal geringe Strafen für seine Tat und bei einem Hund wird immer rumgeschrien das man ihn einschläfern muß.
Sollen wir den hund ins gefaengnis sperren? Es ist nun mal in unterschied zwischen einem menschen und einem tier.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Es gibt Kinder die rennen auch einfach auf Hunde zu und die Eltern interessiert es nicht. Das Kind weiss nicht das das gefährlich werden kann und der Hund versteht ebensowenig was richtig und was falsch ist. Da weder Kind noch Hund wirklich wissen was passieren kann oder wie sie reagieren sollen, muß man bei den Leuten ansetzen, die es haben soweit kommen lassen
Ja und deshalb sollten hunde draussen angeleint sein und maulkorb tragen. Zumindest die, die in der lage sind menschen schwer zu verletzen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:27
@Marina1984 genau das ist der Punkt. Eltern die nicht früh genug damit anfangen ihren Kindern klar zu machen, dass man nicht einfach auf einen Hund zu rast, machen sich auf jeden Fall schuldig.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:28
@emanon

Nur weil es es problem a gibt, soll man problem b vernachlaessigen?

Oder wie darf man deinen post verstehen?


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:30
@Hörnli
Ja geben wir doch gleich die schuld den kindern.
Die einfach nicht auf ihre eltern hoeren wollen. Der hundehalter hat dafuer zu sorgen dass sein tier niemanden verletzt.

Punkt aus


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:31
@insideman nichts Punkt aus.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:32
@insideman
Nein, ich habe beide Probleme angesprochen. Das ich eines davon nicht behandeln will habe ich nicht gesagt.
Mich interessiert, warum bei ähnlichen Problemen, wie in diesem Fall, so unterschiedlich verfahren werden soll.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:33
@Hörnli

Achso, also sind andere verantwortlich wenn dein hund zubeisst?
Opfer Taeter- Umkehr?

Sieht das gesetz aber anders


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:34
@insideman

Wo ist da bezüglich des Lebens ein Unterschied? Ein Mensch lebt und ein Tier auch. Jeder Mensch müsste dann getötet werden weil er Fehler gemacht hat. Ein Mensch ist 1000 mal grausamer als ein Tier es jemals sein wird. Sicherlich ist man als Eltern sauer wenn das eigene Kind zerfleischt wird. Das ist etwas, was man nie wieder aus dem Kopf bekommen wird aber man darf nun mal nicht die Schuld immer nur bei anderen suchen. Ein aggressiver Hund gehört natürlich an die Leine und der Besitzer sollte nach den Ursachen suchen. Die Wut kommt aber genauso hoch, wenn ein Mörder das Kind umbringt. Dennoch werden einem Mörder mehr Rechte eingeräumt als einem Tier, das lediglich nach seinem Instinkt handelt. Es gibt Mörder die sich ihrer Handlung bewusst sind und bei Hunden gibt es Angstbeisser weil ein Hund es eben nun mal nicht besser versteht. Menschen handeln aus Angst auch völlig anders. Das heisst nicht das sie richtig handeln aber einer der gequält worden ist und einen Schutzschalter umlegt, dem kann man dafür keinen Vorwurf machen wenn er selber versucht sich zu schützen. Das ist dann in seiner Seele verankert und er kommt damit nicht klar. Ein Hund beisst häufig aus den gleichen Gründen weil er denkt er wird jetzt angegriffen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:35
@emanon

Aehnlich sind sie doch nur wenn du menschen mit hunden gleichstellst.

Da ich das nicht tue, kann ich hier nur sehr wenig aehnlichkeit feststellen. Noch dazu ist dein maulkorb/handschellen vergleich recht sinnlos^^


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:36
@Hörnli

Ja aber die sehen das häufig gar nicht ein. Das ist es ja gerade. Man lässt ein Kind doch z.B. nicht auf einen Hund zurennen. Wie gesagt. Das Kind versteht die Gefahr nicht die entstehen kann und der Hund weiss auch nicht was richtig und was falsch ist. Wir Menschen profitieren von unseren Erfahrungen und dementsprechend handeln wir auch. Bei einem Hund wird geschrien und bei einem Mensch ist es in Ordnung.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:38
@Marina1984 wieder ein passender Beitrag. Sehr sympathisch
@insideman Du bist mir sehr unsympathisch Für mich sind Tiere mit Menschen gleichgestellt Es sind alles Lebewesen.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:39
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb: Dennoch werden einem Mörder mehr Rechte eingeräumt als einem Tier, das lediglich nach seinem Instinkt handelt.
Ja so ne gerichtsverhandlung mit nem hund stell ich mir interessant vor.

und darumist ein hund auch ein haustier mit nem halter. Der dafuer sorgen muss dass das tier niemanden aus falscher angst zerfleischt.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:39
@Hörnli

Also ich finde es sehr egoistisch einem Menschen mehr Rechte zu geben als einem Tier. Leben ist leben. Wie klein oder wie groß ein Lebewesen ist spielt gar keine Rolle. Tiere spüren Angst, Schmerz und Trauer genauso wie wir.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:40
@Hörnli

Mir ist relativ wursch was ich dirbin. Hier gehts um ein thema.

Deine meinung ist eben dass wohl andere schuld sind wenn dein hund jemanden beisst.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:41
Du magst den Vergleich sinnlos finden, ich nicht.
Der Hund erletzt mit seinen Zähnen, der Mensch (unter anderem) mit seien Händen.
q. e. d.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aehnlich sind sie doch nur wenn du menschen mit hunden gleichstellst.
Beides sind Tiere, wobei der Mensch sich durch die Fähigkeit der Reflexion gegenüber dem Hund auszeichnen sollte.
Wer hat die grösseren Möglichkeiten?
Wer ist strenger zu verurteilen?


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:42
Bin auch der Meinung das Menschen und Tiere Gleichgestellt werden sollten


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:42
@Marina1984

Na wie lauft nun die gerichtsverhandlung ab? Weil du wieder auf die rechte kommst.

Und menschen haben auch mehr pflichten als tiere. Auch egoistisch?


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:44
@insideman

Darum geht es aber ja. Der "Mensch" ist ja wohl dafür verantwortlich und nicht der Hund. Man kann einen Hund nicht gleich einschläfern weil er was falsches getan hat. Nochmal, der Hund kapiert das nicht. Bei Menschen wird immer gesagt bloß keine Todesstrafe obwohl er jemanden umgebracht hat. Da wird dann gesagt du bist ein Mörder wenn du einem Menschen die Todesstrafe erteilst. Dann wird sich über den Hund beschwert er soll eingeschläfert werden und was macht der Mensch? Richtig, er mordet auch. Er entscheidet über Leben und Tod eines Tieres wozu er gar nicht die Rechte hat. Die Eltern sind auch für ihr Kind verantwortlich. Wenn ich mit meinem Kind unterwegs bin und ich sehe einen Hund auf uns zukommen, dann hat das Kind bei mir zu bleiben.


Anzeige

melden