Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

23.01.2014 um 18:07
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Totaler Quark
Hat mir Polizei und Zoll erklärt, dass sie nur Welpen nehmen, die eine Grund-Aggression und Schärfe haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 18:08
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb am 18.01.2014:Kampfhunde sind gefährlich , Punkt .Oft sogar gefährlicher als eine geladen Waffe , ner Kugel kann vielleicht noch ausweichen, son Köter macht dich auf jeden Fall alle .
Totaler Quatsch. Meiner Meinung nach hast du noch nie einen Hund gehalten , aber viel Bild gelesen. Kann das sein ?


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 18:10
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:die eine Grund-Aggression und Schärfe haben
Das hört sich schon anders an , aber die machen ja noch viel mehr Eignungststs durch bevor sie überhaupt als Dienshund zugelassen werden und ihre eigentliche ausbildung beginnt .

Ausserdem gibt es verschieden Arten von Diensthunden , die verschiedene vorrausetzungen mitbringen müssen .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 18:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aggressivität hat nichts mit der Größe des Hundes zu tun, jeder Hund hat ein Aggressionspotential, das ist überlebenswichtig. Es ist ein ursachenbedingtes, natürliches Verhalten, dass durch falsche Prägung, fehlende Sozialisation, Umwelteinflüsse aus dem Ruder laufen kann
Absolut richtig , aber da ist man als Rudelführer gefragt , nichts anderes ist man nämlich für seinen Hund .
Wenn man diese Rolle erstmal eingenommen für seinen Hund sollte man sich im klaren sein das sich das eigene Verhalten auf den Hund überträgt .Die orientieren sich nämlich dann an einem und die sind wahre Meister darin "ihr Herrchen" zu lesen .
Ich sehe es ja an meiner Hündin , wenn ich cool bin ist sie es auch .
Wenn ich gereizt und nervös bin ist sie das auch .

Usw.....


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 18:31
@Heijopei
Ist das dein erster Hund und was ist das für einer ?


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 18:38
@kravmaga
Ja mein erster "eigener", ist ein Jack Russel Terrier .
Wird jetzt bald 3, ich wollte schon länger einen anschaffen aber leider haben die vorraussetzungen nicht gepasst um einen Hund vernüftig zu halten und ihm was zu bieten .
Davor bin ich immer nur mit den Hunden meiner Verwandschaft umgegangen , aber das von Kindesbeinen an , und konnte da sehr viele Erfahrungen sammeln und habe mein Faible für Hunde entdeckt .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 19:05
@Heijopei
Waaaaaaaaaaaas...du hast eine TERRIER-Hündin, eine Verwandte von AmStaff und Bullis ?

Und dann hetzt du so über die braven und tapferen AmStaffs/Bullis. Dein Jagd- Terrier hat übrigens eine niedrigere Toleranzschwelle als jeder Bulli.

Weisst du das eigentlich ?


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 19:15
@kravmaga

Ich weiss das Jagdterrier nicht unbedingt zu den einfachsten Hunden gehören und keinesfalls in Anfängerhände gehören .
Aber ein Jagdhund hat mal so gar nichts mit einem Kampfhund gemein , auch wenn du jetzt auf eine gewisse "Rassenverwandschaft " anspielen willst .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 19:25
@Heijopei
Hier gehts nicht um harmlose Jagd-hunde, sondern um die Familie der Terrier. Und jeder, der Ahnung von Terriern hat, weiss was los ist. Angriffslustig, furchtlos und unerschrocken. Na ? Klingelts ?

Ich kannte jemand, die einen bissigen JRT abgeben musste. Auch wenn der nur paar Kilos gewogen hat, gebissen hat der alles, was nicht bei drei aufem Baum war.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 19:32
@Heijopei
Irgendwie muss ich bei deinen Beiträgen an Cesar Millan denken.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 19:43
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ich kannte jemand, die einen bissigen JRT abgeben musste. Auch wenn der nur paar Kilos gewogen hat, gebissen hat der alles, was nicht bei drei aufem Baum war.
Ja das sind dann wohl die sogenannten "Angstbeisser " , ich persönlich kenne aber keinen der wenn man sich richtig verhält dann auch wirklich zubeisst .

Ok ich habe mich eben nochmal rückversichert bezüglich meiner Wortwahl "Toleranzschwelle"
, das war wohl etwas unglücklich gewählt von mir , und ich habs mir aus erster Hand nochmal erklären lassen .
Kampfhunde sind unberechenbarer als normale Hunde weil sie absolut cool und "emotionslos " erscheinen bis zu dem Zeitpunkt an dem sie ihren Rappel kriegen . Bei normalen Hunden gibt es da in der Regel gewisse vorzeichen bevor sie was machen .

Und übrigends , Rottweiler und Dobermänner sind keine Kampfhunde nur um das mal klarzustellen .


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 19:45
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:@Heijopei
Irgendwie muss ich bei deinen Beiträgen an Cesar Millan denken.
Wie meinen ? Wer soll das sein ?


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 19:55
@Heijopei
es gibt keine Kampfhunde und jeder Hund lässt am Verhalten erkennen, ob er angreifen wird oder nicht, wenn nicht, dann ist der Hund VERHALTENSGESTÖRT und das bezieht sich auf keine Rasse, sondern ist dann individuell zu beurteilen


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:02
@Tussinelda
Stimmt, es gibt gemäss der Kampfhundeverordnung PolVogH nur sogenannte gefährliche Hunde.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:03
@Tussinelda
Das stimmt nicht was du da schreibst , Kampfhunde wurden und werden immer noch speziell für den Hundekampf gezüchtet .
Das bedeutet das vorzugsweise die Hunde mit miteinander verpaart werden die das höchste aggresionspotenzial aufweisen von körperlicher konstituion mal abgesehen , genauso wie bei Jagdhunden die mit dem am besten ausgeprägtesten Jagdtrieb .

Lies es dir mal in ruhe durch Wikipedia: Kampfhund.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:07
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Kampfhunde sind unberechenbarer als normale Hunde weil sie absolut cool und "emotionslos " erscheinen bis zu dem Zeitpunkt an dem sie ihren Rappel kriegen .
Nein. Das ist nicht rasseabhängig, sondern hundespezifisch. So war nämlich genau der JRT-Beisser meiner Bekannten. Der hat ansatzlos, ohne zu knurren, ohne Regung gebissen. Eine Kampfmaschine. War das etwa ein Kampfhund ? Etwa die ganze Rasse ? Gehören die verboten ?


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:10
@kravmaga
Achja , also willst du mir ernstahft erzählen das du bei einem Bullterrier sehen kannst wie der grade drauf ist ? Die sehen immer gleich aus , da findest du keine regung an der du Einschätzen kannst was der Hund als nächstes tun wird .

Jack Russels sind dagegen wie ein offenes Buch wenn man sie zu nehmen weiss , die verrraten sich alleine schon durch ihr verhalten und durch ihre Mimik .


2x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:11
@Heijopei
Dann mag ich mich getäuscht haben. Google mal, wobei es mich schon wundert, eigentlich stolpert jeder der Interesse an Hunden hat früher oder später über diesen Namen. Bei dir dann halt später. 😄


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:14
@Heijopei
Die Bezeichnung bezeichnet allein den Verwendungszweck, wofür ihn MENSCHEN, der Sozialpartner (angeblich) des Hundes missbrauchen, wozu ihn MENSCHEN machen, die die natürliche Aggression BEWUSST steigern, so dass diese Hunde (und es kann jeder Hund sein) kein normales Hundeleben mehr leben können. Es gibt keine Kriegshunde mehr, Hundekämpfe sind verboten, also was genau definiert jetzt den "Kampfhund"? Nur der widerliche Besitzer/Züchter oder Menschen, die keine Ahnung haben, denn beissen können alle Hunde, gefährlich sein können alle Hunde, Fehlzüchtungen (Qualzuchten) gibt es zur Genüge, alles Menschgemacht.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:15
@Tussinelda
Stimmt.


Anzeige

melden