Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:16
@Zarafina
Ja ich habs gegoogelt , und jetzt weiss ichs auch wieder wen du meintest , ich konnte nur grad den Namen nicht einordnen .
Aber ich orientiere mich nicht an solchen Hundeflüsterern sondern mache da lieber meine eigenen Erfahrungen und bisher klappt das ziemlich gut .
Hundeflüsterer sind eher was für leute die sich besser erst gar keinen Hund angeschafft hätten , finde ich .

Anzeige
melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:16
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Achja , also willst du mir ernstahft erzählen das du bei einem Bullterrier sehen kannst wie der grade drauf ist ?
Selbstverständlich...es sei denn ich bin besoffen!!! Ich kenn jede Bewegung, Blick, Mimik von jedem meiner Hunde. Wirklich schade, dass hier kein erfahrener Halter von AmStaffs, Bullis oder ähnlichen Rassen postet. Es bringt wirklich nichts, wenn hier nur Dinge vom Hörensagen gepostet werden. Gerade Bull-Terrier haben eine sehr hohe Toleranzschwelle. Das solltest du als Halter eines Terriers aber wissen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:22
@Tussinelda
Es geht um das Wesen der Hunde worauf sie hingezüchtet wurden .
Bei den Kampfhunden ist nuneinmal so aggressiv wie möglich zu sein .
Beim Hütehund zu hüten , und beim Jagdhund zu jagen .
Das sind Wesensmerkmale die gezielt herrausgezüchtet wurden je nach verwendungszweck , und das steckt nunmal drin .

Das beste Beispiel sind Bordercollies , die Hüten wenns sein muss alles nur damit sie diesen Trieb der ihnen angezüchtet wurde ausleben können .


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:23
@Heijopei
wer denkt, dass Mimik die größte Rolle spielt hat echt keine Ahnung von Hunden......da kommt alles zusammen, Veränderung der Körpergröße (sich klein oder groß machen), Variationen der Kopfhaltung, Rutenstellung, Blick, Körperhaltung, Bewegungsweise, Ohrenstellung, Augenbrauen, Mundwinkel, Lefzen, Zähne sichtbar oder nicht, Fell gesträubt etc


2x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:24
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Bei den Kampfhunden ist nuneinmal so aggressiv wie möglich zu sein .
Konkret ...welche Rassen sollen das sein ?


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer denkt, dass Mimik die größte Rolle spielt hat echt keine Ahnung von Hunden......da kommt alles zusammen, Veränderung der Körpergröße (sich klein oder groß machen), Variationen der Kopfhaltung, Rutenstellung, Blick, Körperhaltung, Bewegungsweise, Ohrenstellung, Augenbrauen, Mundwinkel, Lefzen, Zähne sichtbar oder nicht, Fell gesträubt etc
Was heist echt keine Ahnung ? Kann ja sein, dass du die grosse Ahnung hast, für mich hat meine Ahnung bisher bisher gereicht. Ausserdem...Das meinte ich doch mit Mimik, ich kann halt nicht so gut formulieren.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:27
@Heijopei
Dann ist gut. Ochja ich hör und guck mir sowas schon ganz gerne an, meine Meinung kann ich mir dann selber bilden. Du hast das Wort Rudelführer in den letzten Posts nur genauso oft rausgehauen wie César in 10 min ;-)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:27
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Gerade Bull-Terrier haben eine sehr hohe Toleranzschwelle. Das solltest du als Halter eines Terriers aber wissen.
Bei der Sache mit der Toleranzschwelle habe ich mich korrigiert , da habe ich mich nur falsch ausgedrückt , les erstmal alle Beiträge von mir ;)

Ich kenne Pitbulls und Bullterrier , und die sind immer wie in Stein gemeisselt , da weiss man nie woran man ist , sehr unheimlich diese Hunde .
Zumal die auch gar nicht richtig mit ihrer Umwelt interagieren sowie man das von anderen Hunden kennt .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:28
@kravmaga
Du warst nicht gemeint, sondern @Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Achja , also willst du mir ernstahft erzählen das du bei einem Bullterrier sehen kannst wie der grade drauf ist ? Die sehen immer gleich aus , da findest du keine regung an der du Einschätzen kannst was der Hund als nächstes tun wird .

Jack Russels sind dagegen wie ein offenes Buch wenn man sie zu nehmen weiss , die verrraten sich alleine schon durch ihr verhalten und durch ihre Mimik .
darauf bezogen


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:30
@Heijopei
wenn Du sie "gut" kennen würdest, dann wüsstest Du, dass Du da falsch liegst ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:30
@Tussinelda
Ja..ja...selbst wenn, ich habe damit kein Problem. Ich wollte ja nur dir zustimmen, kann aber nicht so gut mich ausdrücken wie du. Aber ich meine das, was du geschrieben hast.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:30
@Tussinelda
Genau
@kravmaga
Und eben das können Bullis sehr wohl.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:31
@Zarafina
Ja weiss ich, ich hatte schon einen.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:33
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Du hast das Wort Rudelführer in den letzten Posts nur genauso oft rausgehauen wie César in 10 min ;-)
Ja aber auch nur weil das so ist , Hunde ticken nuneinmal so , und wenn du willst das sich dein Hund bedingungslos an dir orientiert musst du es schaffen der Rudelführer zu werden .
Wenn du das geschafft hast brauchst du nicht mehr rumschreien oder mit Leckerli wegen jeder selbstverständlichkeit locken .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:33
@kravmaga
Ich hab mich auch grad vertan, sollte
@Heijopei sein.
Sorry!


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:38
@Heijopei
Ich musste noch nie rumschreien ( das widerstrebt mir sowohl beim Ymensch wie auch beim Tier) und Leckerlies gibt's beim Training wenn's verdient ist.
Ich weiß was du meinst, nur irgendwie mag ich das Wort nicht. Vielleicht auch wegen Millan und weil seit ihm jeder dahergelaufene Möchtegern dieses Wort benutzt, auch wenn er letztendlich gar nicht kapiert um was es geht.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du sie "gut" kennen würdest, dann wüsstest Du, dass Du da falsch liegst ;)
Ich kenne Kampfhunde nicht " gut " , will ich auch gar nicht nachdem was ich so von ihnen gesehen habe .
Ich weiss nur das ich wenn ich einem Besitzer von som Viech begegne der damit einen auf dicke Hose macht sofort und auf der stelle die Polizei verständigen werde .
Im moment scheint es hier nämlich gerade wieder so einen Fall zu geben das son kleiner möchtegern mit nem Pitbull meint die nachbarschaft terroriesieren zu müssen weil er dann ein ganz toller ist .

Das muss ich aber noch nachprüfen , weil mir wurde das bisher nur von 2 Leuten zugetragen und slbst habe ich es noch nicht gesehen .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 20:52
@Tussinelda
Bitte lese dir meinen Beitrag von gestern 22 h 22 durch. Da habe ich dargelegt und begründet, warum ich seit Jahren scharfe Hunde habe.


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 21:02
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Ich musste noch nie rumschreien ( das widerstrebt mir sowohl beim Ymensch wie auch beim Tier) und Leckerlies gibt's beim Training wenn's verdient ist.
Mit Training meinst du bestimmt Hundeplatz ?
Da war ich auf 2 verschiedenen damals weil ich dachte Welpenschule wär was gutes ,und ich hatte mir das halt anders vorgestellt :D.
Seit dem bin ich geheilt davon , die Leute da sind mir einfach nur zu hysterisch .

Meine Hündin ist trotzdem gut geworden , da haben die 4anderen Jackys , die Katze und der Eurasier schon für gesorgt die hier auch noch auf dem Hof rumlaufen .

Die macht Sitz, Platz und kommt wenn ich sie Rufe , das sind die Kommandos die ich ihr gezielt beigebracht habe weil die nunmal wichtig sind .Asphaltiertestrassen werden nicht ohne mich betreten , und wenn wir diese Langehen wird rechts neben mir geblieben , ohne Leine , das klappt wunderbar wenn die das erstmal verinnerlicht haben .


melden

Kampfhunde

23.01.2014 um 21:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer denkt, dass Mimik die größte Rolle spielt hat echt keine Ahnung von Hunden......da kommt alles zusammen, Veränderung der Körpergröße (sich klein oder groß machen), Variationen der Kopfhaltung, Rutenstellung, Blick, Körperhaltung, Bewegungsweise, Ohrenstellung, Augenbrauen, Mundwinkel, Lefzen, Zähne sichtbar oder nicht, Fell gesträubt etc
Meine güte , willst du mich veräppeln oder was ?Komm schon ,du weisst doch was gemeint habe .
Alles was du grade aufgezählt hast gehört für mich zur "Mimik" eines Hundes dazu, mir ist nur grad kein besserer ausdruck dafür eingefallen , wenn es überhaupt einen gibt :P:


Anzeige

melden