Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

01.04.2014 um 01:41
@Nippels
Das ist auch echt heftig.
Ich musste mir bisher nur mal sagen lassen mein Hund würde gefährlich aussehen, aber das kam von einer etwas durchgedrehten Frau die panisch ihren Terror machenden yorki auf den Arm nahm, während mein Hund still bei Fuß lief.
Konnte ich nicht ernst nehmen 😊

Aber bei Steine schmeißen hört der Spaß komplett auf. Würde echt überlegen ob man sowas nicht zur Anzeige bringen sollte.

Anzeige
melden

Kampfhunde

01.04.2014 um 01:42
@Lorea

Stimmt allerdings :D
Evtl gucken wir uns ja auch was ab^^ Wer weiß. ..zumindest läuft Madame genau so wie ich auch öfter mal gegen Bänke oder Türrahmen -,-^^


melden

Kampfhunde

01.04.2014 um 01:43
@Zarafina

Ja solche Leute kenne ich auch :D
Zu genüge, wobei die soweit ja harmlos sind.


Anzeige haben wir auch dran gedacht. Nur da wir die weder kennen und auch nicht jeden Tag sehen, wird das wahrscheinlich eh im Sande verlaufen.


melden

Kampfhunde

01.04.2014 um 01:44
@Nippels
:D Tollpatschig ist meiner auch - ich aber ebenso. :D
Ja, ich glaub, man nähert sich an, ergänzt sich. Sie passen sich uns an und andersrum.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

05.04.2014 um 10:19
Vielleicht sollte man verordnen, solche Hunde die als gefährlich eingestuft wurden, nur noch an Menschen mit abgeschlossenem Lateinstudium abzugeben....:)


melden

Kampfhunde

05.04.2014 um 11:26
@kore
Wieso Latein? Mein Hund versteht Deutsch. :D


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.04.2014 um 11:56
@kore
Die Idioten gibt es leider in allen Kreisen. Auch ein Studium schützt vor Dummheit nicht. 😉


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

05.04.2014 um 12:57
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wieso Latein? Mein Hund versteht Deutsch. :D
Na ja ich klassifiziere die Spezies erst ab den Gladiatorenkämpfen, da ging es dann auch um Menschen, nicht mehr nur um Bären, Löwen oder Schweine...:)


melden

Kampfhunde

05.04.2014 um 13:13
@kore
@kore
Schnee von gestern Kore. :)


melden

Kampfhunde

30.04.2014 um 09:00
@Lorea

Der American Staffordshire Terrier ist NICHT als Nanny Dog bekannt sondern der Staffordshire Bull Terrier. Das ist ein reisen Unterschied.
Nur StaffBull, Pit und Bullterrier haben Spitznamen, das American Staffordshire Terrier hat KEINEN.

Der American Staffordshire Terrier ist als Hof- und Schutzhund gezüchtet worden. (in den USA)

Der Staffordshire Bull Terrier zum Ratten fangen und Hundekampf, in seiner „Freizeit“
blieb er in der Familie und spielte mit den Kindern. (in UK)

Wenn du nur „Staffordshire Terrier“ schreibst, ist es für die Menschen missverständlich welche
Rasse du meinst. Es könnte ja auch der Irish Staffbull gemeint sein ;)


melden

Kampfhunde

30.04.2014 um 10:12
@BlackDog16
Okay. Stimmt. Da war ich ungenau.

Hier dann ein Link zur Untermauerung Deines Beitrags:

Und zum besseren Verständnis an Alle. :)

http://www.tehace.ag.vu/soka_hunde_ii.html


melden

Kampfhunde

30.04.2014 um 11:36
@Lorea

Die Hp ist gut, hat aber einen "kleinen" Fehler.
Der Hund von den kleinen Strolchen war auch kein American Staffordshire Terrier sondern ein American Pit Bull Terrier. Lucenay´s Peter war doppelt registriert, aber da er 1929 unter dem UKC geboren wurde, fällt er unter Pit. Der AmStaff wurde erst 1936 im AKC anerkannt und auch erst da wurde er doppelt registriert.
Peter war auch nicht der erste Pit der Serie, sonder ein Hund Namens Pal.


melden

Kampfhunde

30.04.2014 um 11:45
@BlackDog16
Du hast es ja drauf. :)

Oft kann man zwischen Pit Bull, Staff oder AmStaff schlecht unterscheiden. Die Deklarationen verschwimmen, obwohl es Rassestandards gibt. Da wurde wohl zu viel ge- und vermischt über die Jahre.

Unser "AmStaff" dürfte eigentlich keine red nose haben.


melden

Kampfhunde

30.04.2014 um 12:13
@Lorea
Der Rassestandard wurde ja anhand eines Pits geschrieben, daher ist es nicht verwunderlich.

Im FCI Standard steht nur das eine fleischfarbene Nase, sprich eine rosa Nase, ein Fehler ist, von rot bzw. lederfarben steht da nichts ;) Das ist auch der Grund warum der 1.ASTC mit einem roten Nasenspiegel züchten.

Wobei ich euren Hund auch eher zum Pit einordnen würde (was ich da auf dem Bild so sehe).
Ist er vom Züchter (also mit Papiere)?


melden

Kampfhunde

30.04.2014 um 18:33
@BlackDog16
Er ist aus dem Tierheim.

Ja, viele Leute, die ihn sehen, meinen, er wär eher ein Pitbull oder eine Pitbull-Mischung. Vielleicht isser auch eine AmStaff-Mischung. Im Tierheim meinte man, es könnte ein Pointer mit drin sein. Keine Ahnung.


Rein interessehalber und um ein wenig auf seine "typischen" Charaktereigenschaften zu schließen, wär ich schon neugierig. :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

30.04.2014 um 19:53
Ich habe schon Hunde erlebt, von denen man meinen könnte, es seien Amstaffs und Pitbulls, dabei war von den beiden Rassen gar nichts drin.

So ein damaliger Freund von mir, der hatte einen Mix. Mutter Jack Russel, Vater Boxer. Das Ergebnis sah aus, wie ein reinrassiger Amstaff.

Oder Boxer-Labrador Mix, den man gar nicht von Amstaff, Staffordshire Bull & Co unterscheiden konnte, außer an der etwas längeren und buschigen Rute.


melden

Kampfhunde

30.04.2014 um 19:55
@Alano
Schön wärs in unserem Fall.

Diese Hunde unterliegen dann nämlich nicht der Hundeverordnung. Damit wäre vieles leichter. :)


melden

Kampfhunde

30.04.2014 um 20:33
Hier noch ein, wie ich finde, interessanter Link:

@BlackDog16
@Alano

Daraus:

Alle 3 Rassen, American Pitbull Terrier, American Stafordshire Terrier und Staffordshire Bullterrier sind der gleiche Typ Hund unterschiedlicher Rasse.
Man kann auch noch unterscheiden zwischen American Staffordshire Terrier Show- und Arbeitslinie oder zwischen American Pitbull Terrier Show- oder Arbeitslinie.
Es ist kaum möglich einen Hund dieser Rassen nach dem Äußeren zu unterscheiden. So würden viele 20 kg Pitbulls auch als Staffordshire Bullterrier durchgehen.
Noch was das zur Verwirrung beiträgt.
Beim UKC (das sind die Pitbullzüchter) können sich Am. Staff problemlos regestrieren lassen. Umgekehrt ist das beim AKC nicht möglich.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

30.04.2014 um 20:40
@Lorea
das habe ich auch öfters gelesen.

Aber zumindest bei Staffordshire Bull und Amercian Staffordshire sehe ich das nicht so. Denn ich habe Staffordshire Bullterrier gesehen, die um ein ganzes Stück kleiner Waren, kürzere Beine hatte, als der amerikanische Bruder.

Aber es stimmt schon: es ist im Grunde immer der gleiche Typ von Hund.


melden

Kampfhunde

30.04.2014 um 20:44
@Alano
Der American ist doch immer größer, oder? Ist das nicht ein Kennzeichen der Rasse?


Anzeige

melden