Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

06.07.2011 um 11:34
@Lilithian
Wenn den Hund es geschafft hat einen ausgewachsenen Fuchs zu fangen hat er entweder unglaublich viel Glück gehabt oder er ist verdammt gut und kann daher Verletzungen weitgehendst vermeiden.

Wenn du nicht willst das dein Hund je krank oder verletzt wird, darfst du mit ihm garnicht erst durch die Tür gehen, dein Hund ist erwachsen und kein Welpe mehr. So wie dur redest könnte man meinen dur traust ihm nicht zu auf sich selbst aufpassen zu können.

Anzeige
melden

Kampfhunde

06.07.2011 um 14:46
@Fettblatt
Das war der Hund von meinem Onkel - und der ist zwar kein Welpe mehr, aber noch kein Jahr alt.

Und ich wollte auch nicht ausdrücken, dass man den Hund sicher zu Hause einsperren sollte oder sowas! Ich gehe auch mit meinem Hund spazieren, der darf auch mal durch den Wald rennen. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, dass sich Wildtiere auch wehren können und der Hund dabei verletzt werden kann, deshalb würde ich meinen Hund nicht Ratten oder sonstige Tiere bewusst jagen lassen. Auch deshalb weil ich selbst Ratten halte und es nicht okay finden würde, wenn jemand Ratten oder Mäuse als "Hundespielzeug" missbraucht, um den Jagdtrieb in den Griff zu kriegen.


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 15:44
Also ich oft mit meiner Pit Bull-Dame draußen, in der Stadt, in Parks, auf Feldern, auf Wiesen, in Gärten und in Wälder und ihr ist nie was passiert. :alien:
Immer fidel durchs Leben gekommen ohne Schwierigkeiten, weder durch Menschen, noch andere Hunde, noch Wildtiere oder natürliche Hindernisse.


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 15:49
Naja das was ihr meint die "normalen" Hunde z.b Pit Bull die ihr auf den straßen seht sind aber nicht gleich Kampfhunde !


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 17:54
@Mazaka
Der Begriff "Kampfhund ", an sich ist schon überzogen. Da sind die Medien schuld dran. Vor allem die Blutzeitung! Ich nenne hier mal lieber nicht den echten Namen.


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 18:00
@Klavier
richtig


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 18:08
@Talaroth
Die gesamte Gesellschaft (die Nicht-Hundehalter) sind doch durch diese Zeitungsartikel erst scharf gemacht! Anstatt mal richtig zu stellen, was in den Fällen wirklich passiert ist, wer der Halter dieses Tier besitzt und vor allem in was für ein Umfeld sich Hund und Halter bewegen. Das ganze ist nie Objektiv und hat was von einer verbalen Lynchjustiz . Sorry wenn ich das mal so übel schreibe.


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 18:15
@Klavier
ne da hast du vollkommen recht, aber man weiss ja wie die leute ticken.
da hat die BLÖD! eine dicke schlagzeile wo ein fieser monster pit bull ein kind lebensgefährlich verletzt hat. sowas lesen doch die leute gerne.das kurbelt die verkaufszahlen an.
aber ob der hund nicht selbst misshandelt wurde oder nicht richtig sozialisiert wurde, darüber wird nicht berichtet.

jeder hund kann in den falschen händen eine waffe werden.


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 18:17
@Talaroth
Genau diese Artikel meine ich, die Du ansprichst. Und aus diesem Grund berichten die so einseitig. Hauptsache die Auflagen sind gesteigert. Das regt mich immer sehr auf.


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 18:25
@Klavier
ja und leider hat man als besitzer solch eines "schuldig" geborenen hundes oft leute die einen anmachen.
es ist nicht einfach gegen die vorurteile zu kämpfen, aber wenn mich leute ansprechen, versuch ich so gut wie es geht ihre medienmeinung zu wiederlegen. sie sehen ja dann wie lieb meine ist und dann hoffe ich immer, das solche menschen vielleicht mal anfangen ihre meinung zu überdenken.


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 18:30
@Talaroth
Bringt meistens nicht viel! Solange man Dich und Deinen Hund nicht angreift ignoriere solche Leute. Gehe wortlos weiter und lass sie mit ihrem ärger allein. Warum solltest Du Dich auch rechtfertigen für solche Dinge? Dein Tier kennst Du und das ist genug, finde ich. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und gehe gewöhnlich an jeden hund ran. Schaue mir aber immer erst gründlich das hintere Ende der Leine an!


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 18:40
@Klavier
mich hat mal ein typ vollgequatscht, der meinte das er mir so eine rasse nicht zutraut, das ich sicher damit nicht klarkomme und das ich den alphawurf (kotz) anwenden solle, falls der hund mal frech wird.
ich fand das schon eher lustig, da er sich damit sowas von lächerlich gemacht hat. ich bin nicht weiter drauf eingegangen und habe meinen spaziergang fortgesetzt.
ich finds halt recht krass,das fremde menschen einen belehren wollen, obwohl diese einen nicht kennen.

ansonsten muss ich aber sagen, dass ich diese erfahrungen zum glück nicht oft mache mit solchen leuten.

aber leider kenne ich ein paar geschichten aus speziellen hundeforen, wo die besitzer samt hund angegriffen wurden. zum beispiel: angespuckt werden oder das der hund getreten wurde.

find es einfach nur traurig.


melden

Kampfhunde

09.07.2011 um 18:43
@Talaroth
Ja, das ist das Problem. Wenn dann noch eine Rotte solcher dummen Menschen fehl geleitet wird , geht das gar nicht!


melden

Kampfhunde

22.07.2011 um 20:10
Den besten Spruch finde sich eigentlich den auf einem Türschild, Abbildung Rottweiler, daneben steht: Wenn du glaubst, ich wäre schlimm, dann kennst Du mein Herrchen noch nicht!

Und das finde ich, ist doch die Quintessenz, oder?

Gruß in die Runde
Emerald


melden

Kampfhunde

22.07.2011 um 20:20
@Emerald
Jo! Stimmt!!!

Kampfhunde sind eigentlich die Menschen. Die Aggressionen die sie selber nicht ausleben können,packen auf ihren Hund.Weil sie selber sich zu schwach fühlen....
Und die die leiden sind die Tiere...


melden

Kampfhunde

22.07.2011 um 20:22
@ zaramanda: Stimme Dir vollkommen zu!


melden

Kampfhunde

22.07.2011 um 20:46
Diese ganze Züchterei müsste sowieso sofort aufhören! Nicht nur die Zucht von "Kampfhunden", die Hundezucht überhaupt.


melden

Kampfhunde

22.07.2011 um 20:54
Ich habe Respekt vor "Kampfhunden"

Schlimm finde ich wenn sie frei laufen vor allem in Spielplatznähe (schon oft gesehen)


melden

Kampfhunde

23.07.2011 um 23:21
boah, ne..ich kann manche komis hier net mehr lesen..kopfschüttel..einfach nur dumm, echt..


melden

Kampfhunde

24.07.2011 um 00:54
@Morena

Das muss nich mal ein "Kampfhund" sein. Ich kanns allgemein nicht haben wenn in bewohnten Gebieten der Hund nicht angeleint ist.


Anzeige

melden