Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.05.2014 um 09:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wozu denn überhaupt züchten? Und vermehren?
weiß ich auch nicht. Von mir aus braucht man das nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:diesen Gedanken kann man seitdem gezüchtet wird getrost vernachlässigen. Also auch jede Form von "diesen Hund sollte man so und so halten",
man kann das nicht vernachlässigen. Es gibt Hunde, bei denen reicht das hier:
Zitat von KcKc schrieb:wo er mit den Kindern draußen spielen kann und man viel mit ihm rausgeht
...einfach nicht.

Anzeige
melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 09:59
@Alano
ja, ich weiß, was aber wiederum daran liegt, welche Eigenschaften des Hundes, durch Züchtung, besonders ausgeprägt sind.......hier muss man dann wieder auf den Menschen (für Züchtung verantwortlich) zurückkommen, das meine ich. Warum werden Millionen Hunde mit besonders ausgeprägten Eigenschaften gezüchtet? Wenn es so viel "Arbeit" für diese Hunde gar nicht gibt? Es kein Interesse gibt, diese Hunde entsprechend zu "benutzen"? Weil es eine Sache des Profits ist, der Nachfrage und die richtet sich ja nun einmal nicht danach, ob das "Produkt" sinnvoll ist, oder warum werden (als Beispiel) so viele SUVs verkauft? Leben wir alle in unwirtlichem Gelände? Brauchen wir Riesenkarren mit Allradantrieb etc, um uns in der Stadt oder sonstwo auf Strassen fortzubewegen? Müssen wir unbedingt so viel Sprit verbrauchen, weil es sich hier überall um unwegsames Gelände handelt und andere Autos daher nicht angebracht wären?


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 11:06
@BlackDog16
Zitat von BlackDog16BlackDog16 schrieb:Hättest du mal eine Seitenansicht und Größe+Sh?
Ich werd ihn heute messen und ein Seitenprofil aufnehmen.

Bin gespannt auf Deine Analyse.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 11:13
@Alano
Diese Qualzuchten, nur um eine "besondere Optik" herzustellen sind verachtenswert.

Auch die Handtaschenhunde und Balkon- oder Katzenklo-Benutzer sind sehr bemitleidenswert.

Alles, was der Mensch in der Hand hat, artet gern mal aus.

Und Haustierhaltung besteht im allgemeinen u. a. aus menschlichem Egoismus. Ich finde, das darf man sich ruhig mal eingestehen.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 11:26
@Alano

Das hab ich ja nie bestritten, dass es falsche Haltungsbedingungen und Halter gibt, die mit ihrem Tier nicht richtig umgehen können.

Diese ,, Show"- beziehungsweise Qualzuchten lehne ich auch entschieden ab.


Aber irgendwo finde ich es müßig und unnötig, nun Regeln oder Zwänge einführen zu wollen, dass nur Leute Hunde haben dürfen, die für diese Hunde auch eine ,, Arbeit" haben oder genau wissen, wie mit dem Tier umzugehen ist.

Das geht mir einfach zu weit, sowas sehe ich als Bevormundung sowohl des Menschen, als auch des Hundes an.


Manch ein Golden Retriever sucht eben keine Drogen, manch ein Labrador führt keine Blinden, ein Australian Shepherd hütet nicht unbedingt Schafe und ein Cocker Spaniel muss nicht zwangsläufig auf die Entenjagd.

Wir haben jetzt schon wahrlich eine Menge Hunde in der Familie und im Familienkreis gehabt, verschiedene Rassen.
Man hat sich gut und viel mit ihnen beschäftigt, sie gepflegt und gut versorgt und erzogen.
Aber keiner von denen hat die angeblich mit der Rasse verbundene ,, Arbeit" ausgeübt.

Dass die Tiere unglücklich waren, habe ich ehrlich gesagt nie wahrnehmen können.


Meiner Meinung nach denken wir heute zu sehr in Kategorien, ein Hund müsse so und so sein und dies und das machen, weil er ja zu einer bestimmten Rasse gehört.


Jedenfalls kannst du nicht einfach großflächig verbieten, dass überhaupt noch Hundehaltung bei Privatpersonen betrieben wird.

Ganz ehrlich: Ich würde mich nicht an solche Verbote halten ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

01.05.2014 um 11:31
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ganz ehrlich: Ich würde mich nicht an solche Verbote halten ;)
Verbote find ich auch völlig unangemessen. Eher könnte ich mit einer Reduzierung der "Produktion" konform gehen.

Gibt ja wirklich viel zu viel Hundeleid. Die Tierheime quellen über und die Vermehrer machen fröhlich weiter.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 11:52
@Alano
den Egoismus prangere ich in jedem thread an, wo es um Haustiere geht......nur wenige gestehen sich das ein, sie begehen (insbesondere bei Tieren aus dem Tierheim), doch eine gute Tat, sie ignorieren dabei völlig, dass auch diese "gute Tat" auf Egoismus basiert, nie uneigennützig ist

@Lorea
ja, die Tierheime quellen über, aber da hatten ja viele Tiere mal einen Besitzer.........der es sich aus egoistischen Motiven an- und offensichtlich auch in vielen Fällen wieder abschaffte........hinzu kommen die Hunde, die aus wer weiß woher hierher gebracht werden, um sie zu retten......ändert auch nix am ursächlichem Problem


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 12:09
@Tussinelda
Richtig. Natürlich gehts um Egoismus. Wenn man realistisch ist und sich hinterfragt, muss man darauf kommen.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 12:45
@Lorea

Es geht nicht nur darum das Tierheime überquellen, sondern das durch die Show-Familienhundezucht Hunde hervor bringt die zB. eine kurze Lebenserwartung haben oder
viele Krankheiten bekommen. Gibt zwar auch gesunde Tiere, aber die nehmen mehr und mehr ab.

Wenn man die Zucht auf Hunde mit Verwendungszweck beschränken würde, würde das nicht nur das Problem mit der Gesundheit verbessern, sonder durch die gezielte Auswahl an Haltern werden die Tierheime leerer und das unkontrollierte Vermehren würde auch abnehmen. (gute Züchter nehmen ihre Hunde egal welchen Alters wieder zurück)

Von den vier Rassen die wir besprochen haben ist der Pit die gesündeste.
Warum? Weil nur die leistungsstärksten Hunde mit einander verpaart werden.
Ein Pit-Halter will einen sportlich sehr aktiven und allroundfähigen Hund,
der seinen Job auch noch mit 10Jahren machen kann.
Erst durch das planlose Vermehren und verkaufen (als Familienhunde) sind die Probleme entstanden.

Jede Tierhaltung ist wegen dem Egoismus des Menschen, es kommt nur darauf an, dass aufgrund unseren Egoismus die Tiere nicht leiden (ob im Tierheim oder durch Krankheiten).
Und alles beginnt mit verantwortungsvoller Zucht, und Show-Familienhundezucht ist nicht verantwortungsvoll.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 12:51
@BlackDog16
Ja. Ich denke auch, dass durch gedankenlose Vermehrung die Genetik nur leiden kann.

Diese Überzüchtungen in Mode kommender Hunderassen sind wohl auch ein Problem.

Alles menschengemacht.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 13:35
@BlackDog16
Schulterhöhe 55 cm.
Das Foto kommt später.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 13:38
@Lorea

Weißt du das Gewicht so ca.?


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 13:53
@BlackDog16
Das weiß ich GENAU: :D
38 kg.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 17:45
Ich kenn nen Kampfhund der die klein 2 jährige Schwester meiner Freundin kuschelt.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 20:05
@BlackDog16
Hier jetzt das Foto von heute:

IMG 2229


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.05.2014 um 20:07
@Lorea
musst du ihm den Schnapper anlegen?


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 20:09
@Alano
Ja, leider.
Aber wir arbeiten dran. Er ist nur hyperaktiv und hat nichts erlebt. Da brauchts etwas länger. :)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

01.05.2014 um 20:10
Zitat von LoreaLorea schrieb:Aber wir arbeiten dran. Er ist nur hyperaktiv und hat nichts erlebt. Da brauchts etwas länger.
ist also nicht "staatlich verordnet".?


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 20:10
@Alano
Doch.


melden

Kampfhunde

01.05.2014 um 20:11
@Alano
Wir arbeiten an der Maulkorbbefreiung, sind in 2 Hundeschulen mit ihm.


Anzeige

1x zitiertmelden