Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:49
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ja das merkt man ja auch jetzt schon wieder, wenn man mal die Zeitungsberichte liest. Die meisten sind doch einfach nur geschrieben, um die Hinrichtung dieser armen Kleinen zu legitimieren...
Ja. Auflage. :(
Ich hoffe, dass diese zwei Opfer nicht umsonst gestorben sind und ihr Tod was bewirkt und bewegt in den Köpfen. Trotz Medien-Hype.

Schon über 21.000 Unterschriften für die Petition. :)

Anzeige
melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:51
Das geht ja rasant schnell mit den Unterschriften! Als ich unterschrieben habe waren es noch 11.000 Stimmen.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:51
@Zaubertraudl
Cool, oder? :D


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:52
Ja absolut! 👍


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:54
Bei Facebook habe ich auch gelesen, dass sich einige schon ans Fernsehen gewendet haben; vielleicht kommt da ja was bei raus.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:55
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Bei Facebook habe ich auch gelesen, dass sich einige schon ans Fernsehen gewendet haben; vielleicht kommt da ja was bei raus.
Ja, ich auch.
Und Rechtsanwälte scheinen sich einzuschalten.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:56
Das ein Polizist der an böse Kampfhunde denkt gewaltig unter Druck steht kann ich mir schon vorstellen. Sollten die Hunde entkommen und später jemanden angreifen muss er mehr Rechenschafft ablegen.
Wieso der Tierschutzverein abbestellt wurde versteh ich allerdings nicht. Jemand mit Fachwissen hätte müssen die Polizei begleiten


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:56
Fände es gut, wenn das richtig an die Öffentlichkeit kommt. Jedem Menschen mit ein bisschen Verstand muss klar sein, was hier für ein Unrecht passiert ist.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:58
Bei uns gibt es hier so ein hunde flüsterer. Der wird als von der polizei angefordert wenn sie im eine Wohnung wollen wo ein Listenhunden registriert ist


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:58
@Vidar300
Genau - und wäre so jemand dabei gewesen, wäre die ganze Sache völlig anders ausgegangen. Da hätte kein Hund elend sterben müssen! :(


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:59
Jedenfalls ist es völlig falsch gelaufen.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 01:00
@Lorea
Ich finde es toll, dass es Rechtsanwälte gibt, die sich für Tiere einsetzen!
Hoffentlich können sie etwas erreichen!


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 01:02
Befürchte aber da kommt nichts bei rum . Der heldenhafte Polizist hatt die bösen kampfhunde erschossen zum Schutze der Allgemeinheit. Leider


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 01:03
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Das ein Polizist der an böse Kampfhunde denkt gewaltig unter Druck steht kann ich mir schon vorstellen
Ja. Die Aufklärung oder die Ausbildung mit dem Umgang "gefährlicher Tiere" lässt bestimmt zu wünschen übrig.

Haben die Hunde jemanden angegriffen? Schwer verletzt? Ich las von 2 Leuten, die ärztlich behandelt werden mussten.

Immer noch längst kein Grund, wild und unkontrolliert um sich zu schießen.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 01:04
@Vidar300
Ich hoffe, dass die Polizei auch die Größe besitzt, dies einzugestehen und es Konsequenzen für den Beamten geben wird.
Aber ich befürchte, dass wird alles so hingedreht, wie's gebraucht wird und am Ende ist der Polizist noch der Held, der die angefallenen und fast getöteten Passanten vor den Bestien gerettet hat...


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 01:04
@Vidar300
Da haben wir wohl leider denselben Gedanken... :(


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 01:05
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Genau - und wäre so jemand dabei gewesen, wäre die ganze Sache völlig anders ausgegangen. Da hätte kein Hund elend sterben müssen! :(
Genau.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 01:08
@Lorea
Ich habe nur von leichten Verletzungen gelesen. Auf jeden Fall nichts, was einen Todesschuss rechtfertigen würde. Vielleicht eher leichtes Schnappen; stressbedingt.
Dass dann gleich ein Arzt bestellt wird ist wahrscheinlich eher Routine und hat nicht unbedingt etwas mit der tatsächlichen Schwere der Verletzung zu tun schätze ich mal.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 01:09
@Zaubertraudl
So stell' ich mir das auch vor.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 01:12
Auf dem Video sehe ich keine Personen in der Nähe der Hunde und schon gar niemanden, der gerade angegriffen wird/wurde.
Ein tatsächlicher Verteidigungsschuss fällt deswegen eindeutig raus und kann meiner Meinung nach nicht als Begründung hergenommen werden.


Anzeige

melden