Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

05.10.2014 um 21:35
@Alano
:D :D Voll knuffig. Und jau, der kann's. Fällt mir grad ein ohne anzugeben. :D
Wenn er sich z. B. in einen Sessel quetscht. Der Brocken ist gelenkig. :D

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

05.10.2014 um 21:49
@Lorea
:) klar kann deiner das auch. Das können sie alle.

Das muss bei deinem lustig aussehen. Mach mal ein Foto bei entsprechender Situation.


melden

Kampfhunde

05.10.2014 um 21:55
@Alano
Hab' ich soeben gemacht. :D Aber es ist noch nicht ganz perfekt. Soll ich's zeigen oder auf ein besseres warten? :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

05.10.2014 um 21:55
zeigen


melden

Kampfhunde

05.10.2014 um 21:56
@Alano
Okay. Moment.


melden

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:01
imageOriginal anzeigen (0,5 MB)
Schnecki Schneckitsch :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:04
:) muhahaha klasse.

Wie süß. Wie er die Pfote hält.

Übrigens: die gleiche Decke hatte ich auch mal für meinen als Schmusedecke.


melden

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:08
@Alano
:D Knickpfote wegen Platzmangel vermutlich.
Ja, diese Decken sind echt praktisch. Klein und somit gut mal eben zu waschen und trocknen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:13
@Lorea
würde gerne mal deinen Kleinen treffen und ihn knuddeln, hätte da gerade voll Bock drauf.


melden

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:20
@Alano
Wohnst Du in NRW? Zufällig?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:22
@Lorea
nein.
Aber kein Problem. Mein Bruder hat auch einen deinem ähnlichen Hund seit kurzem, den kann ich auch Knuddeln, wenn ich ihn dann mal besuche.

Aber deiner ist richtig schön gedeiht, die Farbe, sein fleischiger Kopf und die chillige Art, gefällt mir sehr.


melden

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:24
@Alano
Okay. Sonst hätte er sich auf nen Knuddler von Dir gefreut. Er ist da sehr scharf drauf. :)

Lieb von Dir.


melden

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:35
@Alano
Ach, noch kurz zu seiner chilligen Art. Da fällt mir grad was zu ein:

Wir haben ihn vor zwei Jahren als hyperaktiven Hund übernommen. Bei seiner Tierheim-Beschreibung stand: "Hey, wo ist die Party?"..........

Zuhause war er aber schon immer anständig und eher ruhiger. Aber schwer erziehbar, weil er sofort so stark unter Adrenalin stand, dass man abbrechen musste.

Wenn ich daran denke. :) Gegenüber dieser Zeit ist er heute ne Schlaftablette.

Obwohl er auf dem Übungsplatz immer noch sehr hoch dreht. Ich hoffe, das wird auch noch. Sonst kriegt er seinen Maulkorb nie ab.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:40
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Obwohl er auf dem Übungsplatz immer noch sehr hoch dreht.
dreht er hoch gegenüber anderen Hunden?

Sowas kriegt man bei einigen Hunden wirklich nur mit extrem intensiver Arbeit in den Griff. Manchmal ist diese Arbeit so intensiv, dass viele Hundehalter das nie auf die Reihe kriegen und das Problem löst sich oftmals von alleine langsam im höheren Alter.

Da kann man noch so viel Hundeflüsterer im TV schauen.

Meiner war früher auch so, unter anderen Hunden. Er drehte extrem hoch, hörte nicht mehr, trotz intensiver Arbeit. Mittlerweile hat sich das aber mit seinem Alter gelegt.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.10.2014 um 22:50
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:dreht er hoch gegenüber anderen Hunden?
Ja. Er beantwortet alles. Bellt irgendeiner, fängt er auch an. Macht ihn einer richtig an, geht er auch sofort drauf ein, will einer mit ihm spielen, springt er wie'n Flummi und macht den Affen.
Zitat von AlanoAlano schrieb: Manchmal ist diese Arbeit so intensiv, dass viele Hundehalter das nie auf die Reihe kriegen und das Problem löst sich oftmals von alleine langsam im höheren Alter.
Wir haben echt schon viel und lange mit ihm gearbeitet. Ein Hundetrainer sagte mal zu mir: "Wenn Du den Hund führen kannst, kannst Du jeden führen." Ich fand's ein bisschen entmutigend in dem Moment. Es gibt Fortschritte. Aber an manchen Tagen isses dann doch wieder heftig und ich komm voll fertig nach Hause. :D
Er dreht extrem hoch, hörte nicht mehr, trotz intensiver Arbeit
Dann weißt Du, was ich meine. So läuft es.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Mittlerweile hat sich das aber mit seinem Alter gelegt.
Ein Lichtblick. :D Wann ungefähr?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

05.10.2014 um 23:00
@Lorea

bei meinem wurde es so im Alter von 7 oder 8 Jahren weniger mit dem Hochdrehen gegenüber anderen. Auch gehört hat er plötzlich besser.

Mittlerweile kann ich ihn mit anderen spielen lassen (er ist nun 12), und er kommt sofort, wenn ich ihn rufe, oder er hat selbst keinen Bock mehr.

Das ist glaube ich Reife, wie bei uns Menschen. Muss aber nicht heißen, dass es bei deinem genauso ist. Arbeiten musst du trotzdem dran.

Aber ich sage dir etwas: ich bin nun kein großer Fan von Hundeschulen. Man schickt nun seinen Hund zu diesen Hundeschulen, wo zahlreiche andere Hunde sind, und wundert sich dann darüber, dass der eigene Hund aufdreht.
Das ist erstmal etwas normales (aber von Hund zu Hund und Vorerziehung zu Vorerziehung unterschiedlich).

In der Hundeschule regeln nun auch nicht die Hunde untereinander alles (was oftmals einfacher wäre), sondern die Halter werden dazu veranlasst, sich einzumischen.

Und da gibt es nun mal einige Tiere, die sich mehr, oder weniger unseren Wünschen anpassen. Kein Grund zu verzweifeln, trotz der Sprüche der Hundetrainer.

Ich kenne ja nun auch Hunde, die auf dem Übungsplatz/Hundeschule vorbildlich sind, und sich privat trotzdem wie die letzten Rüpel benehmen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.10.2014 um 23:20
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:bei meinem wurde es so im Alter von 7 oder 8 Jahren weniger mit dem Hochdrehen gegenüber anderen. Auch gehört hat er plötzlich besser.
Oh. Komisch; aber gut. Egal warum. :)
Zitat von AlanoAlano schrieb:In der Hundeschule regeln nun auch nicht die Hunde untereinander alles (was oftmals einfacher wäre), sondern die Halter werden dazu veranlasst, sich einzumischen.
Ja. Das stimmt. Manchmal dachte ich schon, dass es gut wäre, wenn die Hunde sich wenigstens mal beschnuppern dürften; aber das ist nicht drin.

Sie sollen ja lernen, sich in jedem Fall auf den Halter zu fixieren. Schwierig bei Hunden, die jedem Impuls folgen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und da gibt es nun mal einige Tiere, die sich mehr, oder weniger unseren Wünschen anpassen. Kein Grund zu verzweifeln, trotz der Sprüche der Hundetrainer.
Ja. Mit Roger's Vorgängern waren Hundebegegnungen nie problematisch. Obwohl sie Terrier waren. ;) Eigentlich wollten sie garkeine Hundekontakte mit ein paar Ausnahmen.

Roger möchte am liebsten zu JEDEM Hund. Obwohl das jetzt auch schon etwas nachgelassen hat. Kommt auch immer auf die Distanz an.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich kenne ja nun auch Hunde, die auf dem Übungsplatz/Hundeschule vorbildlich sind, und sich privat trotzdem wie die letzten Rüpel benehmen.
Ja, das gibt's auch. Hat man mir auch schonmal zum Trost gesagt. :)
Ich bleib' dran. Du hast recht. Verzweifeln bringt ja eh nur das Gegenteil von dem, was man erreichen will. Also auch keine Lösung. :)


melden
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

20.11.2014 um 20:49
@Lorea
wie niedlich:)

aber am Anfang waren es zwischenzeitlich 8 Kücken, und zum Ende nur noch 7. Eine hatte wohl als Snack herhalten müssen;)


melden

Kampfhunde

20.11.2014 um 20:50
@Alano
WAS??????? Ehrlich?


Anzeige

melden