Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:44
@insdeman Wenn Du über eine befahrene Strasse ganz plötzlich trüber gehst, weil dir eine Blondine gefällt und du wirst überfahren, dann ist es auch die Schuld des Autofahrers, wenn ich Deine Meinung mal interpretiere. Meine Antwort : Du bist da schuld

Anzeige
melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:46
@insideman

Gut, dann eben eine andere Frage. Wer gibt dir das Recht, über Tod und Leben eines anderen Lebewesens zu entscheiden? Sag mir woher du dieses Recht nimmst.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:48
@insideman
Warum die eine Gruppe unter Generalverdacht stellen und die andere nicht?


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:49
weil insideman sich für was besseres hält


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 10:57
Es ist immer "situationsabhängig" warum was entsteht. Nicht jede Situation ist gleich. Dennoch haben wir als Hundehalter dafür zu sorgen das sowas nicht passiert aber als Eltern hat man auch die Pflicht, auf das Kind richtig aufzupassen. Ich kann es nicht ausstehen wenn die Medien immer über den großen und bösen Hund berichten. Die Leute lassen sich viel zu leicht beeinflussen. Die sehen die grausame Lage (was ja auch wirklich grausam ist) und fast niemand denkt an das "wie" und an das "warum". Da macht sich fast keiner Gedanken darüber. Es ist immer der Schuld, wie die Medien es ausstrahlen. Eine Person kommt und beschwert sich über eine andere Person weil sie ja so böse ist. Bei vielen heisst es dann automatisch du bist böse obwohl die Leute sich kein Urteil erlauben können ehe sie es nicht selbst erlebt haben und dich nicht kennen. Das ist eine ganz merkwürdige Reaktion aber auf die Idee zu kommen wie es auf der Gegenseite aussieht (man könnte ja auch den Ruf geschädigt bekommen), darauf kommt fast keiner. Genauso verhält es sich mit solchen Situationen. Kind stirbt (der Hund hat ja gebissen), also ist auch der Hund automatisch dran Schuld. Das ist der grösste Quatsch und die meisten fallen immer und immer wieder darauf rein. Beide Seiten erst mal betrachten und erst dann sich eine Meinung bilden anstatt sich gleich auf jede Aussage anderer zu verlassen.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:08
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Gut, dann eben eine andere Frage. Wer gibt dir das Recht, über Tod und Leben eines anderen Lebewesens zu entscheiden? Sag mir woher du dieses Recht nimmst.
Ich? Das recht haben andere leute. Ich entscheide da gar nichts ;)

Sag doch, wie willst du dassderhund die selben rechte hat wie menschen?

Wie soll das vor gericht aussehen? Darf ein hund auch auto fahren?


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:11
@emanon

Weil ein hund sich nicht derart mitteilen kann, daswir ihn verstehen.

Weil wir nicht sicher sein koennen dass ein hund nicht- warum auch immer- ploetzlich zubeisst.

Deshalb maulkorb und leine fuer grosse hunde in der oeffentlichkeit.

Mit deinen argumenten lehnst du auch die leine ab.

Voellig absurd.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:11
@insideman

Weder du hast das Recht, noch andere und Auto fahren oder sonstiges hat mit dem Recht absolut rein gar nichts zu tun.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:13
@Marina1984

Klar duerfen das andere. Siehst du doch.

Und welche rechte willst du einem hund denn gewaehren nach einer schweren koerperverletzung?

Wie soll er sich mit den selben rechten die ein mensch hat denn verteidigen?


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:15
@insideman

Es geht um das Leben allgemein und es kann nun mal nicht sein, dass man ein Hund gleich einschläfert. Nur darum geht es. Dann müsste man jedem Menschen die Todesstrafe geben und kein Mensch ist fehlerfrei.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:16
@insideman
Ich habe hier noch nichts abgelehnt.
Im Moment hinterfrage ich deine Argumentation.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil ein hund sich nicht derart mitteilen kann, daswir ihn verstehen.
Was ist mit Kranken die das auch nicht können? Die zusätzlich noch Psychopharmaka nehmen und nicht eingeschätzt werden können ---> Handschellen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil wir nicht sicher sein koennen dass ein hund nicht- warum auch immer- ploetzlich zubeisst.
Bei welchem Menschen kannst du dir jederzeit sicher sein, dass er dir keinen Schaden zufügt?
Bei jedem?
Die bei denen du nicht sicher sein kannst --> Handschellen?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil wir nicht sicher sein koennen dass ein hund nicht- warum auch immer- ploetzlich zubeisst.
deswegen bin ich der Meinung , wie man auf den Bildern vorherigen Seiten sah.. ein Baby ein kleinkind gehört nicht neben einem Hund..auch nicht kurz..

er kann zuschnell zuschnappen..
Nur ganz kurz war die kleine Emily (acht Wochen) allein mit Familienhund „Bingo“. Das Mädchen lag im Kinderwagen, der auf der Terrasse stand. Ernst K. (38) und Silvia (37) aus Cottbus hatten ihr Baby nur einen Moment lang aus den Augen gelassen.

In diesen Sekunden kippte der Familienhund den Kinderwagen um und biss den Säugling tot!Tragisches Ende eines gemütlichen Grillabends. Die Ärzte konnten nichts mehr für das Baby tun, es starb im Krankenhaus an seinen schweren Bissverletzungen. Husky-Mischling „Bingo“ kam nun ins Tierheim.

Das Amtsgericht Cottbus entscheidet heute, ob er eingeschläfert werden muss.

Warum war der Hund so aggressiv?

Husky „Bingo“ soll bisher nicht auffällig gewesen sein. Experten begründen das Verhalten des Hundes unterschiedlich.
Quelle: Bild.de

LG Euch


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:20
Heute
Schmallenberg – Schreckliche Hundeattacke in Schmallenberg (NRW): Ein Husky-Mischling fiel über ein erst zwei Wochen altes Baby her, verletzte es mit Bissen so schwer, dass es starb.

Laut Polizei ereignete sich das Unglück am Donnerstagabend in der Wohnung der Eltern, die zwei Hunde hielten.

In einem unbeobachteten Moment das Drama: Der Husky-Mischling stürzt sich auf das kleine Mädchen, beißt in den Kopf des Neugeborenen. Innerhalb von Sekunden fügt das Tier dem Kind lebensgefährliche Verletzungen zu.

Das Baby wird noch mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht, doch die Ärzte können sein Leben nicht retten. Es starb in der Nacht zu Freitag.

Die zwei älteren Geschwister des Babys blieben unverletzt. Die Mutter erlitt einen Schock.

Die Polizei ermittelt wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und fahrlässiger Tötung. Laut Polizei wurde der Hund auf Wunsch der Eltern nach dem Vorfall sofort eingeschläfert.

Tragisch: Am Tag des Unglücks soll der Vermieter die Familie gebeten haben, die Hunde abzuschaffen, weil sich Nachbarn beschwert hätten.
ein Hund bleibt ein Tier..,

man lässt keine kleinen Kinder dran , ganz gleich wie lieb er sonst ist.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:24
@leserin
Soll ich mal ein paar Beispiele von Babys posten die von ihren Eltern misshandelt oder gar getötet wurden?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist mit Kranken die das auch nicht können? Die zusätzlich noch Psychopharmaka nehmen und nicht eingeschätzt werden können?
Ich weigere mich kranke oder behinderte menschen mit hunden zu vergleichen.

Ich glaube auch nicht dass wir hier auf einen nenner kommen, wenn du menschen mit hunden vollkommen gleichgestellt wissen willst.

Diese romantische sichtweise teile ich nunmal nicht.

Mir geht es auch nicht darum jeden hund der zugebissen hat einzuschlaefern. Obwohl man dazu sicher abwaegen muss wie hoch die wahrscheinlichkeit ist dass er es wieder tut.

Wichtig ist zu erkennen dass hunde einer gewissen groesse mit leine und maulkorb gefuehrt werden sollen.
Und dass nicht kinder schuld sind, die den hund irrtuemlich veraengstigen. Der hundehalter ist hier verantwortlich sonst niemand.

Zu seinem schutz, sollte er schon dafuer sorgen dass nichts passieren kann.

Hund menschenvergleiche..... Damit koennt ihr andere beeindrucken.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:25
@emanon

... was soll das? Was tut das zur Sache?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hund menschenvergleiche..... Damit koennt ihr andere beeindrucken.
Genau!


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:27
@emanon

Schon wieder.

Was hat problem a mit problem b zu tun?

Das isthier off topic was menschen anrichten.

Soll ich dir posten was krankheiten mit kindern machen koennen?

Hilft uns das weiter?


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:28
Das ist jetzt nur ein blödes aber einfaches Beispiel. Eine Person kommt und haut eine andere um. Dann wird geschrien man ist ja so böse weil man eben nicht schlagen sollte. Man sollte sich aber fragen "warum" die Person das getan hat. Auch wenn es in diesem Moment nicht richtig war und es auch keine Lösung ist aber niemand kommt auf die Idee, dass der Schläger eventuell massiv von der Person verletzt worden ist, gekränkt worden ist oder sonstiges. Der Ursprungsquell woher es kommt liegt dann ganz woanders. Nicht an demjenigen, der sich gewehrt hat, sondern es liegt an dem, der ihm den Schaden vorher schon zugefügt hat.


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Soll ich mal ein paar Beispiele von Babys posten die von ihren Eltern misshandelt oder gar getötet wurden?
hier ist das Thema ein anderes.. ,

und Eltern die ihre Babys töten.., oder misshandeln, sind nicht weniger gefährlich.. ,

daran kann man auch erkennen, wenn es Menschen gibt , die nicht in der Lage sind ihr Baby liebevoll zu erziehen..,

dann weiss man auch , dass Hund extrem gefährlich für Babys und Kleinkinder sind.

LG


melden

Kampfhunde

16.12.2011 um 11:29
@insideman
Warum sollen vorauseilend irgendwelche Hunderassen pauschal mit einem Maulkorb beglückt weden?


Anzeige

melden