Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

21.03.2009 um 01:34
@wolf359

Sie kann ja auch lieb sein. Schau doch mal:

https://www.allmystery.de/dateien/uh43621,1235156188,DiegoundDora.AVI

Die koennen wir nicht mehr weg geben, die ist uns allen schon so ans Herz gewachsen. Besonders der Grosse liebt sie abgoettisch.

Anzeige
melden

Kampfhunde

21.03.2009 um 01:42
@Cathryn

Wirklich herzallerliebst...
Tja, dann kam mein Ratschlag zu spät. Wenigstens vertragen sich die Hunde jetzt.
Das ist die Hauptsache. Ansonsten heißt es pfui, böser Hund und wischen, wischen,
wischen...
Vielleicht geben sich die anderen Dinge ja auch mit der Zeit und die Geduld hat sich
geloht...


melden

Kampfhunde

21.03.2009 um 09:38
ja da mit mit man rechnen wenn meinen einen welpen holt das der in die wohnung macht ,muss ja noch alles lernen ,aber der hund ist viel zu früh von seiner mutter weg es ist gesetzlich erlaubt den hund ab der 7 woche abzugeben wobei ich davon abrate ,die 9 woche ist dafür besser geeignet und am besten wäre es den hund es mit 12 wochen von der mutter weg zu nehmen wegen der präge phase


1x zitiertmelden

Kampfhunde

21.03.2009 um 10:16
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich sage dazu nur: weg mit dem Hund...
------------------------------
Wenn ich das lese kriege ich das Kotzen…wie der Hund funktioniert nicht ?…da wird geraten…gebt den weg, holt euch einen neuen…man das ist kein Gegenstand…den ich schnell mal austausche …ein Welpe macht nun mal Arbeit, dass muss einen klar sein...vorher !!! Mensch und Tier sollten eine Partnerschaft sein !!!!

------------------------------------------------------
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Aber ich bin sowieso eher ein Katzenfan...
-----------------------------

na Hauptsache deine Katze pinkelt dir nicht mal auf den Teppich…wahrscheinlich landet sie sonst im Tierheim…und sowas kann passieren auch Altersbedingt..aber was solls man kann sich ja eine neue holen....


melden

Kampfhunde

21.03.2009 um 16:11
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:gesetzlich erlaubt den hund ab der 7 woche abzugeben wobei ich davon abrate ,die 9 woche ist dafür besser geeignet und am besten wäre es den hund es mit 12 wochen von der mutter weg zu nehmen wegen der präge phase
Wir hatten die Wahl: Nimm den Hund, oder er wird ertraenkt. Da juckt dich dann kein Gesetz, da packst du das kleine Fellknaeuel in eine Decke und machst, dass du da weg kommst.


melden

Kampfhunde

21.03.2009 um 17:48
Gib dem Hund einfach Zeit, seid lieb und konsequent zu ihr, der Rest kommt doch von ganz alleine und vom grossen wird sie sich auch viel abgucken, auch wenn sie später seine Chefin wird, das weisst du doch alles selber :-)


melden

Kampfhunde

21.03.2009 um 19:11
@Dini77

Also es ist wirklich alles sehr merkwürdig. Du behauptest ich würde alles verdrehen... Nun drehst Du aber ganz schön „rum“. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und unser Debakel von vorn verfolgt. Ich hatte gleich von Anfang an „im Allgemeinen“ gesprochen. Woraufhin Du sofort meinen Beitrag als Quatsch abtatest (das war als ich meinte, man solle doch seinen Hund anleinen, wenn Passanten vorbeigehen um diese nicht zu erschrecken). Sofort meintest Du, dass man dadurch seinen Hund verunsichert und hattest sofort Deinen Hund als Beispiel parat (allerdings nicht in Bezug auf Menschen, sondern auf Hunde). Du hattest also begonnen, Dich mit Deinem Hund als non plus ultra hervorzutun.

Daraufhin wollte ich erklären, dass es darauf ankommt wie man dem Hund das Anleinen beibringt, damit er das nicht mit der Person verknüpft (das war auch für die Allgemeinheit gesprochen).
Später widersprachst Du dann der Tatsache, dass Du Deinen Hund frei laufen lassen würdest – obwohl Du zuvor sagtest, dass Du das mit dem Anleinen anders siehst und man dadurch den Hund nur noch mehr verunsichert... Woraufhin ich sogar schrieb, dass es eine Fehlinterpretation meinerseits gewesen sei (da Du das eben erwähnte geschrieben hattest und man dies eben so auffassen könnte, dass der Hund nicht angeleint wird).

Dann erwähnte ich, dass man Kinder nie ohne Aufsicht mit Hunden allein lassen sollte (allgemein). Auch auf diesen Beitrag hin bezogst Du das dann sofort auf Dich und Dein Kind (bis dahin wusste ich überhaupt nicht, dass Du ein Kind hast). Und meintest, dass ich das nicht beurteilen könne, denn bei Dir würde alles toll klappen. Daraufhin erklärte ich Dir, dass es nicht um Dich geht – sondern die Allgemeinheit. Und so ging es seit meinem ersten Post immer weiter. Alles hast Du auf Dich bezogen, obwohl ich wirklich mehrfach betonte, dass es nicht um Dich geht. Auch habe ich Dir zwischendurch mitgeteilt, dass ich mich für Dich freue, dass es so gut klappt. Und auch erwähnt, dass es mir bewusst ist, dass es Ausnahmen gibt (so wie scheinbar Dich mit Deinem Hund und Deinem Kind).

Ich habe das nicht unter den Teppich gekehrt (bin sogar mehrmals auf Deine Situation eingegangen), lediglich geäußert, dass eine Familie im Vergleich zu Millionen anderen Hundefamilien nicht Maß aller Dinge ist. Dass man nach etlichen Versuchen der Erklärung irgendwann das Gefühl bekommt, dass das Gegenüber (also Du) nur die eigene kleine Welt betrachtet und nicht global denkt, mag man mir verzeihen. Ich habe mich wirklich bemüht Deine Idylle mit einzubringen. Aber auch das war Dir nicht genug. Du hast immer wieder darauf gepocht, dass es in Deinem Umfeld anders ist und nicht akzeptiert, dass die Welt etwas größer ist. Daher mag man mir auch das verzeihen, wenn ich irgendwann Äußerungen wie „so wichtig bist Du nicht“ tätigte. Da ich verzweifelt versuchte Dir klarzumachen, dass es eben bei der Mehrheit der Hundehalter anders ist. Und dabei bleibe ich auch. Die Videos sprechen für sich selbst und für die Allgemeinheit. Es ist leider so. Mir gefällt es auch nicht. Und weißte was? Bei mir läuft es auch ganz anders als bei der Mehrheit ab. Aber wenn ich das am Rande mal geäußert habe, dann wurde mir vorgeworfen, ich wolle mich als Super-Hundehalter dicke tun (nicht von Dir – das war Powermonger).

Das, was ich am bedauerlichsten finde ist die Tatsache, dass ich Dich eigentlich für einen der fähigeren Hundehalter halte (bspw. hast Du Dich ja anscheinend mit Calming-Signals beschäftigt – das ist schon immens mehr, als es der Durchnitts-Hundehalter macht). Und Du alles immer auf Dich beziehst. Sonst hätte man eine vernünftigere Diskussion führen können. Sehr, sehr schade.

Dies wird hier mein letzter Beitrag an Dich sein (ich möchte nicht, dass es die anderen Leser langweilt). Darum die Bitte (falls Du dennoch das letzte Wort haben möchtest) an Dich: weiter per PN, wenn es denn nötig ist.


melden

Kampfhunde

21.03.2009 um 19:35
sagen manchmal nicht bilder mehr als worte??? ;) *grins*


melden

Kampfhunde

22.03.2009 um 00:15
@Dra2807
Das war aber mehr im Bezug darauf, dass diese Hunde zu viel Wildanteil in sich tragen als dass es ihnen der Durchschnittsmensch gerecht macht.


melden

Kampfhunde

22.03.2009 um 01:36
@M11

Wenn Hunde charakterlich nicht zu einem Haushalt passen oder es schwer lösbare
Probleme mit einem bereits vorhandenen Hund gibt, dann kann es eine sehr vernünftige
Entscheidung sein, sich ein passenderes Exemplar zu besorgen. Damit erspart man
nicht nur sich Unannehmlichkeiten, sondern auch dem neuen Hund, der ja auch ein
für ihn passendes Zuhause haben möchte. Das hat nichts mit irgendeiner Unmenschlich-
keit zu tun. Das ein Welpe Zeit und Pflege braucht ist ja auch nichts Ungewöhnliches,
doch ich denke, das er sie in diesem Falle tatsächlich auch erhält. Wenn aber wirklich
nichts auf die Dauer hilft, dann kann man sich auch "in beiderseitigem Interesse"
von dem Hund trennen und ihn in einen geeigneteren Haushalt abgeben.
Zum Beispiel ist eine Bulldogge nichts für eine enge Stadtwohnung und ein Pekinese
ist kein Wachhund für einen Bauernhof. Also tausche Pekinese gegen Bullogge...

"na Hauptsache deine Katze pinkelt dir nicht mal auf den Teppich…wahrscheinlich landet sie sonst im Tierheim…und sowas kann passieren auch Altersbedingt..aber was solls man kann sich ja eine neue holen...."

Ich habe gar keine Katze, aber ich kenne jemanden, der eine hat und die manchmal
etwas ungehöriges tut -es wird ihr verziehen...

@Cathryn

"Wir hatten die Wahl: Nimm den Hund, oder er wird ertraenkt. Da juckt dich dann kein Gesetz, da packst du das kleine Fellknaeuel in eine Decke und machst, dass du da weg kommst."

Sehr lobenswert, das ihr den Hund gerettet und ihm ein Zuhause gegeben habt. Aber
wenn (und nur wenn...) er für euren Haushalt nicht geeignet ist (auch nach Kompro-
missen nicht geeignet ist), dann empfiehlt sich ein geeigneterer Haushalt...


melden

Kampfhunde

22.03.2009 um 04:32
Oder man stellt seinen Haushalt um, damit er besser zu dem Hund passt


melden

Kampfhunde

22.03.2009 um 10:58
@Cathryn
ich mache dir keinen vorwurf ,der jenige der den hund hatte ,ist schuld aber wie man sieht hast du ja gesagt er solle ertränkt werden das sagt ja schon alles .


melden

Kampfhunde

22.03.2009 um 18:13
Schweizerische Gesetzgebung:
Auf Anfang April 2003 sind die neuen Bestimmungen in Kraft getreten, wonach Tiere keine Sachen mehr sind.

_________________________________________________________________________


Nicht nur Trieb:
Wer davon ausgeht – ein Tier könne nicht Denken und Handle nur aus Instinkt - bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
Es ist für ein Tier nicht zwingend notwendig sich Gedanken über Jahre hinaus zu machen oder sich und andere in Frage zu stellen. Ihr Handeln richtet sich nicht nur nach dem Trieb (Instinkt) sondern auch nach Bedürfnis und Wille.


Beispiel
Zwei Hunde, Sina und Reina sind dicke Freunde.
Eines Tages möchte Reina mit Sina, die sich hingelegt hatte, spielen.

Im Raum stand ein kleiner runder Tisch.
Verteilt im Zimmer, lagen Gegenstände am Boden, die Reina wahlweise benutzte um Sina zum Spielen zu bewegen. Plötzlich wetzte Reina raus aus dem Zimmer und kam mit einem Büffelhautknochen wieder zurück. Sie legte den Knochen auf den kleinen runden Tisch. - Blick zu Sina - keine Reaktion. Mit der Nasenspitze stupste Reina den Knochen so lange über den Tisch bis er zu Boden fiel. Kaum hatte der Knochen die Tischplatte verlassen, schnappte sich Sina diesen und eine kleine wilde (friedliche) Rangelei nahm ihren Lauf.

_________________________________________________________________________


Zum kleinen unbändigen wilden Hund, dessen Besitzerin und dem Kumpanen der gerne alles versenken möchte.

Familienhunde sollten Sie nicht in der Kategorie Kampfhunde suchen.
Wird es wild und unbändig kann der spielerische Teil nicht mehr vollumfänglich akzeptiert werden. Grenzen müssen gesetzt bzw. durchgesetzt werden. Klingt vielleicht hart ist aber liebevoll gemeint.

Gehen Sie mit dem Hund in die Hundeschule.
Warten Sie nicht zulange. Mit jedem Tag wächst sein Selbstbewusstsein, wird stärker und mächtiger in seinem Handeln. Weiteres Vorgehen bitte dort besprechen.

Versenken mag in unzivilisierten Gegenden scheinbar üblich zu sein. Nur bezieht sich das Unzivilisierte nicht auf die Gegend sondern derer Bewohner.

boppolo


melden

Kampfhunde

18.06.2009 um 20:52
"Mein Prollsche ist im übrigen ein Lexus. Und da bezahlt die Vollkasko noch 2 Jahre lang den Neuwert bei Diebstahl."

Ich hab 'nen Mercedes, will aber auch einen Lexus haben, weil Lexus die beste Automarke der Welt ist! xDD


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

19.06.2009 um 09:28
Was dem einen sein Kampfhund ist dem anderen seine Karre.
Potenzkrücke?


melden

Kampfhunde

19.06.2009 um 20:26
Eine Frage an die Experten unter Euch:
Wie verhalte ich mich richtig?

Situation:
Ich bin allein (ohne Hund) in einem Park oder Wald unterwegs.
Völlig überraschend für mich, taucht wie aus dem Nichts ein großer Hund auf und läuft knurrend und Zähne fletschend auf mich zu.
Knurrend und bellend kommt er mir immer näher.
Ich bin stehen geblieben. das scheint den Hund noch mehr zu reizen...

Ist Stehenbleiben richtig ?
Wohin sollte man die Augen richten?
Wäre Hinlegen sinnvoll?
Ist Angst haben erlaubt oder wäre Nicht-Angst haben zweckmässiger?
Ist Nichtbeachten des Hundes sinnvoll?
Sollte man Wurst oder Fleisch mit sich führen?
Was tut man, wenn der Hund beginnt zu beißen?
Wie kann man mit der Situation umgehen, bzw. sie beenden?
Wie kann man sich ohne Waffe verteidigen?
Welche Waffe wäre geeignet?

(Im konkreten Fall erschien bald der Besitzer, der sich dazu überreden lies, mich von dem Hund zu befreien. Ich(!) bat um Verzeihung - er knurrte wie sein Hund.)

Ich hoffe, ich bekomme konstruktive Antworten, Ihr habt einen guten Ruf zu verteidigen !


melden

Kampfhunde

20.06.2009 um 05:44
@eckhart

Ich würde den Hund sehr freudig begrüssen um ihn die Begegnung nochmal in einem anderen Licht sehen zu lassen. Was auch immer funktioniert ist gähnen oder dem Hund den Rücken zudrehen, das Gähnen signalisiert Harmlosigkeit und beschwichtigt und das Rücken zudrehen zeigt dem Hund dass man kein Interesse an ihm hat und ihm sprichwörtlich die kalte Schulter zeigt.


melden

Kampfhunde

20.06.2009 um 07:42
@eckhart
auf alle fälle nicht fixieren und in die augen schauen!! eher den blick beschwichtigend niedersenken und den kopf zur seite drehen.


melden

Kampfhunde

20.06.2009 um 07:59
@eckhart

situationen wie diese passieren wohl, gott sei dank, eher selten.
versuche keine angst zu zeigen, denn hunde haben die gabe diese zu wittern. versuche desinteresse zu signalisieren. wenn du dich hinlegen würdest, hättest du schlechte karten bezüglich der selbstverteidigung (falls er trotzdem angreift). mhm willst du wirklich jeden tag, also jedes mal wenn du rausgehst leckerchen mitnehmen?? wie gesagt, ich denke so etwas pasiert wohl nicht soo häufig!
falls du angegriffen wirst, versuche dem hund auf die nase zu boxen. ich verspreche dir, dass er höchstwahrscheinlich seehr schnell den rückzug antritt. wenn du unbedingt eine waffe mitführen möchtest, nehm nen elektroschocker. ist handlich und effektiv.

also ich persönlich, gucke hunden die mich fixieren grundsätzlich tief in die augen und versuche damit zu zeigen.. >vergess es mein freund, ICH bin der stärkere< ich versprüe aber auch keine angst, und das merken sie. ausserdem zeigt meine körperhaltung, dass ich alles andere als furcht spüre.

aber das kann ich keinem anderen empfehlen. kann ja auch schiefgehen. vor allem bei kamphunden, die abgerichtet sind und nicht ganz richtig ticken. :)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.06.2009 um 12:52
Zitat von souljahsouljah schrieb:also ich persönlich, gucke hunden die mich fixieren grundsätzlich tief in die augen und versuche damit zu zeigen.. >vergess es mein freund, ICH bin der stärkere<
@souljah

Sei mir nicht Böse, aber man sollte Hunden niemals direkt in die Augen stieren !
Ein Hund kann dies unter Umständen als Provokation auffassen (Auch abhängig vom Wesen des Hundes)
Beobachte doch mal Hunde, welche die Nackenhaare aufgestellt haben, die Ruten hoch erhoben tragen und sich gegenüber stehen.
Früher oder später wendet der Unterlegene den Blick ab, oder aber beide suchen den direkten Weg der Konfrontation.

Vielleicht solltest du dir mal einschläge Fachliteratur durchlesen und nochmals über deine Ausage nachdenken.

Nur ein gut gemeinter Ratschlag, nicht das du irgendwann einmal schmerzlich feststellen musst, wie falsch du mit deinem Verhalten gelegen hast.
Nimm es mir nicht krumm, aber was du schreibst, ist absoluter unsinn.


Nur eines ist richtig, man sollte keine Furcht haben, aber man sollte Hunden auch mit Respekt gegenübertreten.

Lg


Anzeige

melden