Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

25.05.2010 um 15:46
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Nein, Hunde dürfen nicht schnappen
Was denn das für eine Regelung? Wenn jemand unsere Hunde beim Schlafen belästigt und die schnappen hat der jenige selber schuld!

Und da unsere Hunde nicht mit Kleinkindern zusammen leben ist jeder selber für sich verantwortlich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 15:49
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Nein, Hunde dürfen nicht schnappen- sie müssen innerhalb des "Rudels" an der letzten Stelle stehen, dann machen sie eine Unterwürfigkeitsgeste und suchen das Weite.
Und diese Stellung im Rudel versuchen sie immer wieder bei vermeintlich schwächeren Rudelmitgliedern (den Kindern z.B.) zu verbessern!!
Und deshalb würde ich nie ein Kind mit einem Hund alleine lassen!!
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Nur Hunde, denen man nicht gezeigt hat, wo ihr Platz ist schnappen.
Es sei denn, sie versuchen sich in der Hirarchie hochzuarbeiten!!
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Schaut euch die Wolfsrudel an, da schnappt auch kein unterlegenes Tier.
Auch dort werden immer wieder Rangkämpfe ausgetragen!!
Und das bestimmt nicht mit "MauMau" oder "Mensch ärgere Dich nicht" spielchen!! ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 15:51
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Was denn das für eine Regelung?
Man nennt es Erziehung ;). Hat man diese nicht versäumt, kann man Hunden sogar den Lieblingsknochen wegnehmen ;). Zudem, fremde Hunde soll man natürlich nicht ärgern- da ist die Rangordnung ja noch nicht ausgefochten... Ich glaube nicht, dass Fremde Leute zu euch in die Wohnung kommen und die Hunde ärgern wollen. Einbrecher wären natürlich selber schuld, aber die eigene Sippe sollten Hunde nun einmal nicht beißen. Aber jeder wie es mag..


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 15:55
Zitat von jofejofe schrieb:Auch dort werden immer wieder Rangkämpfe ausgetragen!!
Und das bestimmt nicht mit "MauMau" oder "Mensch ärgere Dich nicht" spielchen!
Das ist richtig, aber nur, wenn beim Rudelführer eine Schwäche entdeckt wird (z. Bsp. durch Alterung), dann kommen die Jüngeren, Gesünderen an die Macht und dürfen ihre Gene weitergeben.
Zitat von jofejofe schrieb:Und diese Stellung im Rudel versuchen sie immer wieder bei vermeintlich schwächeren Rudelmitgliedern (den Kindern z.B.) zu verbessern!!
Und deshalb würde ich nie ein Kind mit einem Hund alleine lassen!!
Ja, genau deshalb soll man Kinder nicht mit Hunden alleine lassen. Mit nem Chihuahua allerdings würde ich es riskieren ;)


3x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 15:57
@AbsinthFee

Ach doch ne ehemalige Freundin hat unsere Hündin immer genervt ich hab schon drauf gewartet, dass Paula mal zuschnappt...

Kindern sollte man ohne Ausnahme klar machen einen Hund nicht zu stören, auch die beste Erziehung hindert einen Hund nicht daran sein Recht einzufordern!

Wenn ein Hund sich jedes mal auf den Rücken legt und den Schwanz einzieht ist das ein Zeichen von Angst und nicht von Respekt!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 15:58
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Mit nem Chihuahua allerdings würde ich es riskieren
Ich hoffe das war jetzt ironisch?!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 15:59
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Das ist richtig, aber nur, wenn beim Rudelführer eine Schwäche entdeckt wird (z. Bsp. durch Alterung), dann kommen die Jüngeren, Gesünderen an die Macht und dürfen ihre Gene weitergeben.
Nicht nur beim Rudelführer wird versucht sich zu verbessern, auch innerhalb der "untergeordneten" Rangfolge gibt es immer wieder aufs neue Streitigkeiten und Rangkämpfe!! oO
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Ja, genau deshalb soll man Kinder nicht mit Hunden alleine lassen. Mit nem Chihuahua allerdings würde ich es riskieren
Noch nicht mal mit so ner Fusshupe!!
Beissen ist beissen, egal ob gross oder klein!!


2x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:00
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Noch nicht mal mit so ner Fusshupe!!
Beissen ist beissen, egal ob gross oder klein!!
Die kleinen sind in solchen Fällen eh giftiger und das geht ganz schnell mit dem Schnappen...


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:12
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Kindern sollte man ohne Ausnahme klar machen einen Hund nicht zu stören, auch die beste Erziehung hindert einen Hund nicht daran sein Recht einzufordern!
Klar, das wäre auch das erste, was ich Kindern beibringen würde- aber bei jedem Tier! Es gibt ja so viele von Kindern gequälte Tiere...
Zitat von jofejofe schrieb:Nicht nur beim Rudelführer wird versucht sich zu verbessern, auch innerhalb der "untergeordneten" Rangfolge gibt es immer wieder aufs neue Streitigkeiten und Rangkämpfe!!
Ein bisschen angepasster als Wölfe sind Hunde schon- und das "Rudel" ist doch meistens recht überschaubar ;).
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Wenn ein Hund sich jedes mal auf den Rücken legt und den Schwanz einzieht ist das ein Zeichen von Angst und nicht von Respekt!
Dies ist natürlich die oberste Stufe der Unterwürfigkeit, hätte ich einen Hund, wäre ich traurig wenn er sich mir so zeigen täte! Im Idealfall weiß der Hund, wer der Rudelführer ist und gut is..
Zitat von oOchandniOooOchandniOo schrieb:Ich hoffe das war jetzt ironisch?!
Nein. Wir hatten selbst so einen, da passiert nichts. Auch kleine Hunde sollten erzogen sein- ebenso wie das Kind. Wenn Kind meint, es muss dem Hund an der Rute ziehen (trotzdem man 1000x gesagt hat "Nein"), dann spürt es die Folgen. Also, so ein Winzling kann nichts machen, man sollte auch mal den Ball flachhalten. Will man den dauernd wegsperren, wenn man kurz in die Küche geht? Das macht wohl kaum jemand ;). Wir hatten viele Hunde, auch größere. Der Rottweiler ist frei rumgelaufen und tat uns nichts- bei dieser Rasse ist es aber schon riskant.

Geärgerte Katzen können auch einiges ausrichten, so ein Katzenbiss kann unter Umständen tatsächlich gefährlicher sein (wg. der Keime).

So, bin weg für heut- wird mir zu zeitintensiv :) Viel Vergnügen noch!


2x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:19
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Ein bisschen angepasster als Wölfe sind Hunde schon- und das "Rudel" ist doch meistens recht überschaubar .
Kann man drüber streiten!!
oOchandniOo schrieb:
Ich hoffe das war jetzt ironisch?!

Nein. Wir hatten selbst so einen, da passiert nichts.
UND DAS sind dann die Fälle, die leider nicht in der Presse stehen, wenn der Hund DOCH mal zupackt!!
Diese werden dann bagatellisiert!! Sind ja nur kleine Harmlose Hunde!!

Ich denke mal das täglich mehr Kinder von kleinen Hnden gebissen werden, die aber mit blauen Flecken und kleineren Fleischwunden davon kommen, als auf das Jahr hochgerechnet Kampfhunde zubeissen!!
Und auch kleine Hunde können mal die Kehle und Schlagadern erwischen!!

Kinder und Hunde alleine ist IMMER ein NO-GO!!
Egal wie klein und vermeintlich harmlos der Hund ist


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:20
@AbsinthFee
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Nein. Wir hatten selbst so einen, da passiert nichts.
Das ist doch nicht dein ernst?! Jeder Hund kann irgendwann mal zubeißen mag er noch so klein sein!
Zitat von AbsinthFeeAbsinthFee schrieb:Also, so ein Winzling kann nichts machen, man sollte auch mal den Ball flachhalten.
Ganz ehrlich, für mich sieht das aus wie Naivität gepaart mit Unwissen!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:24
@AbsinthFee

Bei so einer Einstellung und Leichtsinnigkeit wird mir wirklich schlecht!

Ja kleine Hunde tun nichts...

/dateien/mg33906,1274797440,dog1


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:29
@oOchandniOo
Gerade die kleinen sind richtige Giftzwerge,ich spreche aus erfahrung,als 5 Jährige oder vielleicht war ich Jünger,wurde ich gebissen,die Narbe habe ich immer noch,und die ist 20 Jahre alt,also nix mir lieb ^^@AbsinthFee


1x zitiertmelden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:32
@LadyYunalesca

Das ist halt eine allgemeine Naivität mein kleiner Pupsi tut nichts der ist zahm wie ein Lämmchen...

Ich wünsch es keinem aber wenn Pupsi dem Kind dann in die Nase beißt ist das Gejaule groß und das schlimmste der Hund bekommt den ganzen Ärger ab!!!


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:36
@oOchandniOo
So siehts aus,und am ende kommt der Pupsi ins Tierheim,dann wird ein anderer geholt,und dann passiert das ganze nocheinmal
Man sollte endlich so ein Hundefüherschein einführen,aber das gilt dann für alle Hundehalter und nicht nur für diese sogenannten Kampfhunde (Ich hasse dieses Wort)


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:38
@LadyYunalesca

Naja so drastisch auch nicht, ich hätte keinen Bock auf so etwas nur um meinen Hund halten zu dürfen! Man muss nur mal allen klar machen, dass auch der liebste Hund schnappen kann und gewisse Regeln einhalten.... Listenhunde sind eine ganz andere Spalte...


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:41
@oOchandniOo
Naja bei manchen Hundehalter wäre das schon angepracht,wen se solche Kurse besuchen würden und lernen wie man mit Huden umzugehen hat


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:41
*Hunden*


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:42
@LadyYunalesca

Ja bei manchen schon, ein Beispiel haben wir ja hier im Thread *hust*

Also Leute die einen Listenhund halten wollen müssen auf jeden Fall so was machen, da gibts keine Ausnahme!


melden

Kampfhunde

25.05.2010 um 16:44
@oOchandniOo
:D nenne keine Namen :D
Das stimmt


Anzeige

melden