Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

20.03.2009 um 00:55
Aber die meisten Beißunfälle außerhalb der eigenen vier Wände sind nicht das Ergebnis von bewusster Provokation gegen den Hund.

Anzeige
melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 00:57
Entschuldige die Frage :
Was bringt den die meisten Hunde zum zu beissen deiner Meinung nach?


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 01:11
Falsches Verhalten auf Seiten der Halter und der Opfer, aber nicht unbedingt bewusste Provokationen. Ich bin mir sicher, dass ich eher gefährdet bin als jemand, der ganz cool reagiert, wenn ein Hund nach ihm schnappt oder auf ihn zurast. Aber ich lasse mir trotzdem nicht sagen, dass ich selber schuld bin, wie es Hundehalter oft mehr oder weniger vermitteln, wenn man vor ihrem Hund stehenbleibt oder sagt, dass sie den Hund bitte kurz festhalten mögen.


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 01:21
Das ist wieder der Punkt Rücksichtsnahme und Verantwortungsbewusstsein wenn ich einen Hund habe .


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 09:52
da haben wir doch mal wieder ein fall in den medien ,frau von 10 stassen hunden angefallen ,und davor kind von angeblich 50 hunden(was ich aber für übertrieben halte) die meisten nachrichten sagen nur dies ,nur eine nachrichten sendung sagte die hintergründe die hunde wurden in italien in einem herunter gekommen haus gehalten sehr selten gefüttert und wenn dan mit rohen noch blutigem fleisch die tiere mussten in ihren dreck leben und alls sie dan ausgebüchst sind haben sie die frau angefallen ,und rattet mal wer schuld ist ?!natürlich die hunde!! wenn man seine tiere so behandelt dan sollte man sich nicht wundern


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 09:56
Salve

@Loki26
@imislamdaham
@pommes1983
@nahele

Kampfhunde und das muss man verstehen wurden zu diesem Zweck gezüchtet.

Ein Lebewesen wird nicht nur durch die Erziehung geprägt sondern hat auch sein eigenes Ich.
Genetisch bedingt besitzt jedes Lebewesen sein angeborenes Verhalten.

Ein Bernhardiner ist behäbig, ein „Tollpatsch“ in seinem Wesen.
Sein Verhalten wird daher als gutmütig bezeichnet. - Der, wehe wenn losgelassen, einen beachtlichen Schaden anrichten kann.

Stellt sich die Frage - macht es Sinn einen Hund zu besitzen der zu einem anderen Zweck, als zugedacht, gehalten wird. Kampfhunde sind und bleiben bedenklich.

Nebst dem angeborenen Wesen wird sein späteres Verhalten durch die Erziehung und Haltung mitgeprägt. Es heisst nicht umsonst „wie der Meister so der Hund“.

Ich kenne einige Halter von bedenklichen Rassen.
Keiner von diesen Hunden hat jemals einen Menschen angegriffen oder verletzt.
Diese Halter sind sich aber bewusst, dass ihre Hunde ein gefährliches Potential in sich bergen. Dieses Potential beschreibt die immense Energie des Tieres die Tag täglich ausbrechen muss.
Dem zufolge ist ein Kampfhund aufwendiger und arbeitsintensiver zu halten als andere Rassen. Tägliches ausgiebiges spazieren gehen gehört genau so zur Haltung wie eine faire und konsequente Erziehung.

Kann ein energiegeladener Hund seine gestauten Kraft nicht kompensieren wird er diese, früher oder später, explosionsartig abbauen. Leider auch in Form von wirklich hässlichen Verletzungen bis hin zum Tod.

Der Hund aber, wird das leidtragende Opfer sein.
Auf Stress, Gewalt, erzwungene Unterwerfung, ......... reagiert ein Tier wie wir Menschen auch. Ähnlich einem Wutanfall werden Hormone ausgeschüttet die uns durchdrehen lassen. Folgenschwere Entscheidungen werden getroffen dem zu Folge der kürzlich geschehene Amoklauf als Beispiel gut in Erinnerung bleiben wird.

Kampfhunde:
Ich sehen den Menschen als Täter.
Die Hunde als Opfer sind den Tätern hilflos ausgeliefert. Verherrlichte Gewaltvideos zeigen für welche Zwecke diese Hunde missbraucht werden. Stellt sich die Frage wer von wem beschützt werden muss! Wenn der Mensch nicht vernünftig handeln kann muss als Konsequenz die Haltung dieser Tiere verboten werden.

boppolo


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 10:07
Loki@

Dass die Menschen die Täter sind, weiß doch jedes Kind. Ein Hun hat nun mal keinen freien Willen in dem Sinn.

Aber es ändert nichts daran, dass die angefallene Frau nichts dafür kann, dass sie angefallen wurde


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 10:12
@boppolo
....wunderbare Ausführung..schön das es Leute gibt, die dieses Thema richtig verstehen und deuten, freut mich.....besser hätte man es nicht schreiben können...


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 10:47
@imislamdaham
natürlich kann die frau nicht dafür ,jedoch die hunde auch nicht!! ich finde es nicht gut das es diese katerogien gibt da es weit aus riskantere rasse gibt , wie zb. der kangal oder pyränen berghund oder fubu (hier nicht bekannt) diese hunde wurden zum eingenständigen denken gezüchtet um alleine die schaf oder ziegen herden zu beschützen vor bären und wölfen ,dieser hunderassen in unerfahren händen können weit aus grösseren schaden anrichten wie ein pitt. allso ist das eigentlich alles absurd ,man sollte diese ganze hundeverordnung anders regeln ,da wenn es nacher keine "kampfhund" mehr gibt es immer wieder andere rassen gibt die falsch gehandhabt werden können und dan wieder so ein depadel passiert ,


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.03.2009 um 10:53
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:wie zb. der kangal oder pyränen berghund oder fubu (hier nicht bekannt) diese hunde wurden zum eingenständigen denken gezüchtet um alleine die schaf oder ziegen herden zu beschützen vor bären und wölfen ,
----------------------
..und solche Hunde gehören nicht in die Stadt...und es gibt zuwenig Verantwortungsbewußte Leute ..die mit so einer Rasse umgehen können...


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 10:58
@M11
da hast du recht aber für diese art von hunden gibt es nicht irgendeine verordnung ,verstehst du was ich meine ,da schreit kein hahn nach wenn jemand mit so einem tier rumrennt (auser halt die normale 40,20 regel)aber sonst nichts


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 17:56
@Dra2807
@M11

Ja, das mit den Rasselisten ist sowieso etwas verwirrend, denn so steht der Kangal in Hamburg und Hessen auf Liste 2. Woanders taucht er nicht auf.

In Thüringen z.B. gibt es gar keine Rasselisten und ansonsten ist es von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich...

Daher bin ich eig. auch dafür, dass jeder Hundehalter (egal welche Rasse) eine Prüfung ablegen sollte (Theorie und Praxis - wie beim Führerschein). Das ist dann zwar auch keine Garantie, aber zumindest müßten sich die Leute mit Mimik und Körpersprache eines Hundes auseinandersetzen, bevor sie sich einen Hund anschaffen...

@boppolo

ach, das geht ja runter wie Öl ! Ein Mensch mit Herz und Verstand. Schön. Kann mich M11 nur anschließen - ich versuche hier schon seit Tagen das auf den Punkt zu bringen, mich begreift aber anscheinend (kaum) einer.... Muss an meiner Artikulation liegen...
Danke für den schönen Beitrag, er gibt mir wieder ein wenig Hoffnung :)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.03.2009 um 20:25
@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:mich begreift aber anscheinend (kaum) einer.... Muss an meiner Artikulation liegen...
Ne es liegt daran,dass du es dir drehst und wendest wie du es willst... Du verdrehst anderen das Wort im Munde und interpretierst immer irgendwelche Thesen in die Posts anderer User. Aus diesem Grunde ist dieses Thema für mich hier auch erledigt.


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 20:42
@Dini77

das ist Deine Sichtweise. Und ach, Dein Beitrag von heute früh konnte ich leider nicht mehr lesen - war weg. Hm...

Andere user kommen doch auch mit meiner Schreibweise zurecht, verdrehen - hm - naja, wenn Di meinst. Is mir echt wurscht, was Du schreibst. Ich weiß, dass es nicht so ist. Ich zeige auf, das gefällt manchen nicht, das wars.


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 21:07
@nahele

Wenn es aber darum geht auch mal die Kehrseite der Medaille zu zeigen dann tut dieses in deinen Augen nichts zur Sache. Es gibt auch Menschen (z.B mich) die auch eine andere Seite kennen aber das willst du ja dann nicht hören und es wird einfach unter den Tisch fallen gelassen weil es ja in deinen Augen mit der Sache hier nichts zu tun hat.
Dann lässt du abfällige Bemerkungen vom Stapel wie: Manche wollen einfach nicht begreifen,dass es mehr als ihr "Kleines Leben" gibt oder aber "so wichtig bist du nun auch nicht. Solche dummen Bemerkungen deinerseits sind unangebracht denn diese haben mit dem Thema rein gar nichts zu tun. Genauso wenig geht es hier darum ob hier irgendwer in einer Bilderbuch-Nachbarschaft wohnt oder nicht. Deshalb hab ich auch keinerlei Interesse mehr, weiterhin mit dir zu diskutieren!


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 21:35
in manchen städten gibt es auch nicht mehr die anlage 2 so stehen allso nur noch bitt ,bull ,staff,und deren kreuzungen drauf,vobei der mastino auch weg fällt und wer mit löwen kämpfen kann hat einiges auf den kasten auch wenn sie sehr träge und tolpatschich wirken


melden

Kampfhunde

20.03.2009 um 22:12
@Dra2807
Du meinst wohl wer die Löwen vermenschlicht und so fettfüttert, dass sie träge wirken..

Dazu muss man echt nichts drauf haben.


melden

Kampfhunde

21.03.2009 um 00:50
@pommes1983
mastino ist eine hunderasse die früher mit löwen in der aren gekämpft haben und zur belustigung des königs gehalten wurden,die sehen träge aus die hunde sind sie aber nicht


melden

Kampfhunde

21.03.2009 um 01:08
Seit ein paar Wochen haben wir einen Welpen, der uns eigentlich nur zu schaffen macht. Sie kam zu uns im ALter von 5/6 Wochen und obwohl sie nicht groesser war, als ein Schuh, hat sie den Schaeferhund-Rottweiler-Mischling angegriffen und sich gar keine Gedanken ueber den Groessenunterschied gemacht. Und auch jetzt, Wochen spaeter, ist sie wirklich sehr wild, benimmt sich wie ein Pascha, knurrt, bellt, beisst, kratzt und kackt ins Esszimmer. Wir versuchen, sie zu erziehen, befuerchten, dass sie irgendwann zu wild fuer uns wird. Im Grunde ist sie ein Kampfhund im Koerper eines Kuscheltierchens.


melden

Kampfhunde

21.03.2009 um 01:31
@Cathryn

Ich sage dazu nur: weg mit dem Hund...
Bis ihr den erzogen habt, gehen noch einige Sofakissen, Schuhe und Teppiche drauf. Dazu kann es auch noch einige unschöne Beißereien geben, wenn der Hund erst einmal älter ist.
Besser jetzt, als später wenn er euch trotz allem ans Herz gewachsen ist. Ein Teil des Problems könnte darin liegen, das ihr schon einen Hund habt, aber den wollt ihr doch
wohl auch behalten. Oder ?
Ihr könnt ihn natürlich auch zur "Welpenschule" bringen und mit eurem anderen Hund
zum Tierpsychologen schicken bis ihr die Sache im Griff bekommt, aber vielleicht seid
ihr und der Hund besser dran, wenn er in einen Haushalt kommt, wo noch kein
anderer Hund ist...

Aber ich bin sowieso eher ein Katzenfan...


Anzeige

1x zitiertmelden