Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:21
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Wer will und kann denn schon überprüfen, ob ein Halter einen Hundeführerschein hat bzw. der Hund einen Wesenstest gemacht hat?
Hundeführerschein und Wesenstest sind der grösste Schwachsinn überhaupt.
Der Hundeführerschein ist eine Farce, jeder Depp der seinen Namen buchstabieren kann und sich nicht total dämlich benimmt bekommt diesen Schein; ich war erschüttert wie einfach dieser "Test" war....
Die Wesensprüfung hingegen ist eine Zumutung für einen Hund. Da kommen wildfremde Menschen und fuchteln dem Hund mit einem Stock vor der Nase umher... Diesen Teil würde keiner unserer Hunde bestehen, und damit bin ich voll und ganz einverstanden.
Auch müssen meine Hunde nicht auf Kommandos von Fremden hören....

Den Wesenstest können eigentlich nur gebrochene Tiere bestehen, und sowas kann kein echter Tierfreund wollen.....

Anzeige
3x zitiertmelden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:22
@Justitia

danke für die statistik :)

so wie du es nun oben beschrieben hast kann ich mich auch vollends anschließen.. von mir aus sollen sie alle dieses wesenstest machen und die führerscheine und so.. einfach mehr kontrolle.. dann sollten ja die 'lieben' eh nichts zu befürchten haben ^^


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:25
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Auch müssen meine Hunde nicht auf Kommandos von Fremden hören....
exakt!

meine hunde sind so trainiert, dass sie nur von mir fressen und von keinem anderen.
wenn ein "fremder" ihnen fleisch zuwirft, fressen sie es nicht und da gibt es keine ausnahmen. erst wenn ich ihnen das fleisch gebe (das zugeworfene) fressen sie es.

und der wesenstest ist sowieso eine sache für sich und kann gar nicht bestanden werden.

zumindest mein hund, würde ihn unter diesen voraussetzungen niemals bestehen.


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:28
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Diesen Teil würde keiner unserer Hunde bestehen, und damit bin ich voll und ganz einverstanden.
Auch müssen meine Hunde nicht auf Kommandos von Fremden hören....
Unsere Fußhupe würde auch keinen Wesenstest bestehen, wir können ihn auch nicht ableinen. Bei uns herrscht sowieso Leinenzwang, aber leider hält sich kaum ein Hundebesitzer wirklich daran.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:35
@Kovu

Zitat: "wer sagt, dass ich meine waffe nicht in der öffentlichkeit, sichtbar tragen darf?"

*lol* und ich dachte schon, das wäre gegen die etikette, aber jeder wie er will ^^


...es ist schon korrekt, das gewisse maßnahmen nicht zu 100% durchführbar sind. wäre dem so gäbs weder illegalen waffenbesitz, noch drogenhandel, geldwäsche, menschenhandel ect...

trotzdem verhält sich die mehrheit der bevölkerung (mehr oder weniger) gesetzeskonform. was spricht also gegen ein gesetz, das allen zukünftigen hundhaltern vorschreibt einen verbindliche ausbildung zu besuchen bei der die eignung des hundehalters nachgewiesen bzw. verbessert wird? natürlich wird sich die mehrheit dagegen sträuben, aber der momentane zustand ist halt nicht unbedingt der beste...
wenn ich mir so anhöre welches schindluder mit wesenstests und den derzeitigen "hundeführerscheinen" getrieben wird, kommt einem ja das kalte grausen... :(

@RaccoOn_

immer gerne ^^


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber leider hält sich kaum ein Hundebesitzer wirklich daran.
auch ein gutes beispiel - eine regelung, an die sich keiner hält - also was soll dann die "hundeführerschein-pflicht" bringen?

das sich daran keiner hält, ist nicht weiter verwunderlich.


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:37
@Thalassa

Wir haben, naja seit knapp zwei Monaten leider nur noch zwei Rottweiler, die laufen allerdings nie mit Maulkorb und Leine (das war aber auch schon so als unser Rudel noch komplett war).... Der Preis dafür ist das ich nachts mit ihnen unterwegs bin.
Da das gut mit meinen Arbeitszeiten harmoniert und ich ohnehin eher ein Nachtmensch bin habe ich nichts dagegen; obwohl man sich schon manchmal blöd vorkommt nachts im Wald joggen zu gehen^^


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:43
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:*lol* und ich dachte schon, das wäre gegen die etikette, aber jeder wie er will ^^
noch nie einen polizist gesehen? (beispiel) ;)

heißt nicht, dass ich einer bin!
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:trotzdem verhält sich die mehrheit der bevölkerung (mehr oder weniger) gesetzeskonform. was spricht also gegen ein gesetz, das allen zukünftigen hundhaltern vorschreibt einen verbindliche ausbildung zu besuchen bei der die eignung des hundehalters nachgewiesen bzw. verbessert wird?
du musst aber bedenken, dass der besitzt von waffen eher kontrolliert werden muss, als der besitzt oder die haltung eines hundes.

und wer kann mir garantieren, dass es die eigenschaften verbessert?
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:aber der momentane zustand ist halt nicht unbedingt der beste...
du sagst, dass die mehrheit sich an die gesetze hält aber denkst du auch, dass die mehrheit einer derartigen pflicht zustimmen würde?


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:44
@Saniel

oh, auch ein rottweiler-besitzer ;)

ich habe auch vier stück :)


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:48
@Saniel

Na, dann kann ich nur hoffen daß wir uns nicht mal über den Weg laufen :D...unser ist ein Rüdenhasser, was eigentlich ein ganz natürliches Verhalten ist.
Er wurde vor ein paar Jahren von einem Bullmastiff angefallen und seitdem ist das natürlich noch schlimmer geworden


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:48
@Kovu

Die besten Hunde überhaupt.
Wir hatten wie gesagt drei Rottis, die wir mit unseren kleinen Kindern immer unbeaufsichtigt in einem Raum oder im Garten lassen können/konnten...

Leider haben wir unseren Digger im November verloren, Zuwachs ist aber, zumindest im Moment, nicht geplant. Ersetzen kann ihn ohnehin keiner.....


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:49
@Thalassa

Komischerweise sind unsere Hunde kleinen Rassen gegenüber sehr tolerant.
Ich habe bei Rottis manchmal den Eindruck das sie sich ihrer Stärke sehr wohl bewusst sind....


2x zitiertmelden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:49
@Thalassa



von so einem?


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 16:51
Zitat von SanielSaniel schrieb:Ich habe bei Rottis manchmal den Eindruck das sie sich ihrer Stärke sehr wohl bewusst sind....
das ist nicht nur bei rottweiler so - es ist bei den meisten hunde dasselbe.

sehr intelligente tiere.


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 17:00
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Ich habe bei Rottis manchmal den Eindruck das sie sich ihrer Stärke sehr wohl bewusst sind....
:D ... und unser denkt leider, er wäre mindestens so groß wie eine Dogge ;) , irgendwie kapiert er nicht daß er nur 32 x 41 cm hoch bzw lang ist ;) .


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 17:01
@Thalassa

Ja, die Kleinen versuchen viel durch ihr Mundwerk zu kompensieren....
Manchmal sind Hunde und Menschen halt doch nicht sooo unterschiedlich.....


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 17:05
@Saniel

Unser ist sowieso sehr eigen und - vorsichtig ausgedrückt - durch schlimme Haltung in der Prägephase sehr anstrengend ;) .
Ich hab ihn damals von der SOS - Hundehilfe übernommen.


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 18:20
es gibt keine lebewesen die von natur aus böse sind. wenn überhaupt werden sie böse gemacht.
und von wem dürfte eindeutig sein. leider...


melden

Kampfhunde

20.01.2010 um 19:40
..aber es gibt Lebewesen die sind mehr oder weniger berechenbar und auch zu kontrollieren als andere. Das ist einfach so und deshalb muss man die Dinge unterschiedlich handeln.

So seh ich das zumindest.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

20.01.2010 um 19:41
@Feingeist


Anzeige

melden