Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:06
Es gibt etwas, das nennt sich revierbedingte Aggression.Wenn die Frau oft mit ihren
Hunden in diesem Waldstück spazieren geht, dann entwickelt der Hund so etwas wie
Besitzansprüche.
Wird nun etwas Fremdes entdeckt, versucht der Hund sein Revier zu
verteidigen.

Anzeige
melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:10
Stimmt - solange er ja nur verteidigt - passiert ja auch nichts - man muß nur soreagieren - das man zeigt - das man nichts böses vorhat !
Somit ist die Situation beicharaktervollen Tieren entschärft !
Das es für den Halter peinlich sein muß - sage ichdatzu !

Neo - hat die Frau sich wenigstens entschuldigt ?

Delon.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:12
Sowas entwickelt aber auch nur ein Hund der meint über seinem Frauchen/Herrchen zustehen, an sonsten hat er sowas nicht zu machen und dann weiß er das auch.

Beimeinem hat damals ein scharfer Blick gereicht um ihm klar zu machen das er das was ergrad vor hat vergessen kann.

Wenn man sein Tier kennt, dann merkt man schon voreiner brenzlichen Situation das was getan oder gesagt werden muss.


Abgesehendavon ist ein Waldstück kein Tummelplatz um seinen Hund laufen zulassen und schongarnicht wenn es dunkel ist, das kann man auf einer übersichtlichen Weide oder Wiese tun.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:12
die vorher angesprochene Bessitzansprüche - nenne ich einfach mal :
" Verteidigung derBezugsperson " !
Das ist ja auch die eigentliche Aufgabe des Hundes !

Delon


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:13
@ BlackPearl

Nun liest du aber aus der Bibel ^^
Theoretisch hast du ja Recht -aber wer ist schon vollkommen ?

Delon.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:15
@BlackPearl

Falsch gedacht!Revierbedingte Aggression hat sehr wenig mit demDominanzverhalten zutun, wie du es meinst.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:15
Der jenige der meint sich einen Kampfhund anschaffen zu müssen, sollte schon vollkommensein, damit es nicht zu solchen "Zwischenfällen" kommt.

Ansonsten kann man sichimmernoch nen Wellensittich besorgen!


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:15
@Delon

hat sie nicht.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:17
und ich hatte auch kein sonderliches interesse an irgendwas, ausser wegzukommen;)


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:18
Neo - meinst du nun die Verteidigung der Bezugsperson ?

delon.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:18
Neo - als die Hunde das merkten - war ja auch die Situation entschärft !

Delon.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:23
Delon...hätten sie die Bezugsperson verteidigen wollen, wär das anders ausgegangen.Dashatte nur etwas mit dem Ort zutun.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:24
@sontib

Was ist denn das für ein Widerspruch?

Agression und nichtdominantes Verhalten in einem Satz zu verwenden?


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:24
Wenn ich von einem Pitbull oder anderen solchen Ungetümen gebissen werden sollte, würdeich den Hundehalter anzeigen!

Wenn er/sie sich ehrlich entschuldigen sollte,müsste ich mir das vielleicht noch einmal überlegen ...


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:26
ich meinte, sie hat sich nicht entschuldigt oder so...gar keine "konversation"...

normalerweise spreche ich die leute nach so "kontakten" (hund ohne leine undbeisskorb) darauf an ....
in dem fall aber war ich ziemlich "drauf" voller adrenalin,wollte nur weg;)


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:27
Sehe ich anders - sehe es so - das im Vorfeld alles gesichert wurde -
okay - dieÖrtlichkeit kann man mit einbeziehen - die Besitzansprüche !
Diesbezüglich hatte ichja keine Infos.
Sind sie täglich dort - kann man es einbeziehen 1
Scheinst ja abereiner Meinung mit mir zu sein - das die Hunde nicht auf Angriff aus waren?!

Delon.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:28
@BlackPearl

Weil revierbedingte Aggression und dominantes Verhalten, demHundeführer gegenüber zwei völlig unterschiedliche Dinge sind!
Und glaube mir, ichweiß wovon ich schreibe.
Ich habe jahrelang solche "Kampfhunde" resozialisiert undbilde heute noch Hunde aus.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:29
@Delon

Die Meinung vertrete ich doch ebenso, trotzdem hat ein Hund nicht auffremde Personen zuzurennen und schon garnicht fletschend und bellend.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:31
@ NeoSchamane

Finde es echt gut - dasdu so ehrlich bist!
Der Halter - hätte sich entschuldigen müssen !!!
Ich hätte es getan - auchgefragt wie du dich fühlst - dich mit den Hunden bekannt gemacht !
Dich auch auf einBier eingeladen ^^

Delon.


melden

Kampfhunde

29.07.2007 um 01:31
Ich habe sechs Jahre auf einem Polizei und Schutzhundeplatz gearbeitet und Hundeausgebildet, somit kann man davon ausgehen das ich auch weiß wo von ich rede.


Anzeige

melden