Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

20.01.2010 um 20:51
Zitat von funfairfunfair schrieb:..aber es gibt Lebewesen die sind mehr oder weniger berechenbar und auch zu kontrollieren als andere
ich sage lieber nicht was ich von solchen aussagen halte......

ein hund, der niemals mißhandelt wurde, muß ÜBERHAUPT NICHT kontrolliert werden, damit er keinen menschen angreift....
und mit mißhandeln meine ich auch zwergzuchten, verhätschelung und einzelhaltung- sowie leinen und maulkorbzwang, spielverbot und die häufigste mißhandlung: ZU WENIG DRAUßEN!

es ist ein wunder, daß nicht mehr hunde ausflippen....

Anzeige
melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 09:49
@Kovu
Zitat: "du sagst, dass die mehrheit sich an die gesetze hält aber denkst du auch, dass die mehrheit einer derartigen pflicht zustimmen würde?"

natürlich würde die mehrheit einer derartigen pflicht nicht zustimmen. schließlich wäre eine solche reglung wieder mit zusätzlichem persönlichem aufwand und engagement verbunden.

leute, die sich ihren hund nur als "accessoire", "sportobjekt" oder "wegen den kindern" anschaffen, würden also wahrscheinlich eher weniger erfreut sein...
aber genau diese einstellung zum thema hund sollte eigentlich die notwendigkeit "schärferer" gesetzte aufzeigen - und das nicht nur bei "kampfhunden"...

@Omega.
Zitat: "und mit mißhandeln meine ich auch zwergzuchten, verhätschelung und einzelhaltung- sowie leinen und maulkorbzwang, spielverbot und die häufigste mißhandlung: ZU WENIG DRAUßEN!"

da muss ich dir vollkommen recht geben. es erschreckt mich immer wieder, wieviele leute sich leichtfertig einen hund anschaffen, also ohne groß darüber nachzudenken, welche bedürfnisse und ansprüche der zukünftige hund haben wird. wenn ich als beispiel die nachbarsfamilie einer bekannten hernehmen darf:
glückliches familienidyll mit drei kindern und hund, der plötzlich verstarb. eine woche später war schon ein neues wollknäuel im garten, denn schließlich sollten ja die kinder ja was zum spielen haben. in der ersten zeit hatten noch alle eine ziemliche freude mit dem kleinen, knuffigen kerlchen... doch hunde werden ja bekanntlich auch älter...

seit der hund ca. vier monate ist wird er alleine draußen im garten gehalten. er hat sogesehen zwar ne menge auslauf, aber ist fast immer alleine und kläfft was das zeug hält. jetzt regen sie sich auf, weil das tier so "laut" ist und man es nicht abstellen kann... sowas kann ich einfach nicht verstehen... :(


1x zitiertmelden

Kampfhunde

21.01.2010 um 10:35
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:natürlich würde die mehrheit einer derartigen pflicht nicht zustimmen. schließlich wäre eine solche reglung wieder mit zusätzlichem persönlichem aufwand und engagement verbunden.
eben, deswegen würden sie wohl nicht zustimmen.
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:leute, die sich ihren hund nur als "accessoire", "sportobjekt" oder "wegen den kindern" anschaffen, würden also wahrscheinlich eher weniger erfreut sein...
was nicht weiter verwunderlich ist.
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:aber genau diese einstellung zum thema hund sollte eigentlich die notwendigkeit "schärferer" gesetzte aufzeigen - und das nicht nur bei "kampfhunden"...
"sollte" aber leider ist es nicht so, weil viele wissen, dass es sich nichts bringen würde, da die mehrheit gegen so eine regelung wäre.


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 10:58
@Kovu
...seit wann hat die "mehrheit" eigentlich etwas zu sagen? ^^
ich dachte immer, wir leben in dieser speziellen form der "demokratie" :D

nein, spaß bei seite... es ist für mich einfach unlogisch. sobald die medien wieder ein kampfhundmassaker präsentieren können, zerreissen sich alle das maul über diese "schecklichen" bestien und fordern härterer gesetzte zulasten der besitzer und tiere. das aber jeder familienhund bei falscher haltung zum beisser werden kann, ist anscheinend egal... ausschließlich symptome zu behandeln ändert leider nichts an der eigentlichen "krankheitsursache"...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

21.01.2010 um 11:35
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:...seit wann hat die "mehrheit" eigentlich etwas zu sagen? ^^
sie hat nichts zu sagen.


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 16:13
@Justitia

ich glaube, ich kenne deine nachbarn......^^ :( :( :(

genau DAS beobachte ich auch immer-
hunde, die im garten leben- oder nur den kreis um ihr hochhaus kennen :(

ich bekomme schon beklemmungen, wenn ich nur an so ein leben denken muß....
einsam unter artfremden wesen, angst vor der fremden welt, die man niemals kennen lernt......
assoziale menschen, die ihre hunde an der leine zerren und beschimpfen, weil sie sich zu ihren artgenossen hingezogen fühlen- niemals die arteigene sprache lernen....
da wäre ein menschen-baby unter wölfen besser aufgehoben ...
:(


---------------------------------------------------------
und ich kann euch sagen, wieso man bestimmte rassen als kampf-hunde mißbraucht.....

diese haben einen besonders starken willen und ein besonders sensibles herz, welches sich leicht brechen läßt, wenn man mit gewalt versucht ihren willen zu brechen......


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 16:29
noch mal wegen dem HUNDEFÜHRERSCHEIN. :

der ist so gehalten, daß jeder assi seinen hund behalten kann
ich weiß nich wie das heute läuft, aber ich hatte 36 von 36 fragen richtig....
ein witz. sagt jeder. also:

36 sehr einfache fragen audwendiglernen ist keine lösung!!!

der test sollte im abitur-niveau gehalten sein!
sowas wie eine 3- stündige klausur, die mehr über den hund beinhaltet als die bedeutung des schwanzwedelns und der trächtigkeitsdauer...

viele asoziale und kurz-interessierte würden sich nicht die mühe machen.
das sollte übrigens bei JEDER RASSE so gemacht werden!


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 16:34
hunde sind keine ware!

falls es hier irgendwelche züchter gibt:

HÖRT AUF DAMIT!!!!!!!!

damit eine rasse nicht ausstirbt würde ein züchter genügen! denn der rest verrottet in tierheimen oder muß unter assis dahinvegetieren!

wißt ihr, ich LIEBE ratten! ganz ehrlich. aber ich würd nie auf die idee kommen sie zu züchten....auch wenn ich sie noch so niedlich finde....


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 16:51
soweit ich wiß, sind kampfhunde eigentlich die am besten erziehbarsten hunde. man kann nur was falsches draus machen. doch haben die meisten kampfhunderassen so einen killerinstinkt drin d.h. irgendwann kann die bombe losgehen. außerdem haben soweit ich weiß pitbulls so eine kiefersperre oder sowas d.h. einmal richtig verbissen muss man sie erschießen und das maul aufbrechen.


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 17:07
da wißt du leider nicht soviel....^^

diese rassen haben meist einen riesen dickkopf und können dich bei der erziehung alle nerven kosten. ich weiß wovon ich rede...^^ spaß am nicht-gehorchen und rebellieren sind normal. sie lassen sich auch kaum dressieren....
MEIN hund hat immer ganz genau gewußt, was ich von ihm will, doch sich bis ans lebensende geweigert pfötchen zu geben oder was anderes was sie total doof fand.

es gibt diese kiefersperre nicht^^
mein hund hat sich aus spaß an seinen kräften an allem möglichem festgebissen- also äste, handtücher oder irgendwas- bei aus war aus. das ist ein spiel für den hund.

mein hund wurde auch schonmal gebissen und hat dem anderen nichts getan.
einmal kam so ein jackrussel um die ecke geflitzt, is auf meinen hund los und hat ihn immerwieder attackiert- als er dann so zum 6. mal auf meinen hund zu rannte, hab ich ihn mit meinem fuß davon abgehalten(ihn nur kräftig weggeschoben) damit MEIN hund sich nicht doch wehrt.....in dem mom kam die besitzer um die ecke und ihr könnt euch diese hysterie nich vorstellen...

ne bombe hab ich in meinem hund auch nie ticken hörn^^

mein hund konnte sich sogar beherrschen mit meinen kleinsten mäuschen nicht zu spielen, weil ich ihr erklärte, daß sie dann "kaputt" gehn.


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 17:07
@bolgor


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 17:12
sry, mein wissen hab ich von dem, was man so hört^^ mit jack russel terriern hab ich erfahrung, hab auch so einen der alles ab 4 pfoten zerfleischen will ;-) wir haben ihn mit 1 jahr gekauft, bei seiner vorherigen besitzerin war er im grunde den ganzen tag inne wohnung, deswegen isser vorallem an der leine sehr agressiv. doch wie gesagt, mein wissen über kampfhunde hab ich aus den medien und aus dem, was man so hört (pitbull der gerade noch friedlicxh dasaß zerfleischt aufeinmal kind etc.). deswegen nehmen ich gerne alles zurück was falsch ist, du wirst es wohl besser wissen^^ @omega


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 17:34
@bolgor

dachte mir schon wovon das kommt ;)
hat ja nich jeder die chance einen sog. kampfhund von anfang bis ende zu kennen.

das mit deinem hund kann ich gut nachvollziehen...er hat keine ahnung von der welt und ist sich ihrer bedeutung seehr unsicher!
aber mehr als auf die welt, reagieren hunde auf ihren menschen!
d.h. er wird sich in zukunft nach DIR richten....wenn du draußen was komisches findest-schnee, ein sandhaufen, blätterhaufen, einen tollen stock, eine eisfläche, ein berg- versuche ihm die welt als spielzeug zu präsentieren
und wenn du auf andere hunde triffst, darfst DU NIEMALS unsicher sein!
denke drüber nach, wie aufregend es für deinen hund ist einen fremden artgenossen zu treffen und wie toll es wäre, wenn er freunde finden würde!
ideal ist, wenn du freudig und ohne angst anderen mit hunden begegnest und versuchst dich freundlich und offen mit dem anderen halter zu unterhalten, wobei du deinen hund ruhig ignorieren kannst(falls er zieht und bellt). veruche dich so lange nett zu unterhalten, bis dein hund ruhig wird.verabschiedet euch ganz freundlich und sag deinem hund danach sowas nach dem motto: waren die nich nett? hofffentlich treffen wir die mal wieder!

diese schwingungen kriegen hunde sehr gut mit! auch die in den worten!
die meisten halter sind leider unsicher bis ängstlich wenn sie auf andere hundehalter stoßen...........was sollen die hunde da von so einem treffen also halten?
wenn sich beide parteien mit mißtrauen begegnen.

naja vielleicht kannst du damit was anfangen, ansonsten sorry für den ungefragten rat.. ;)


melden

Kampfhunde

21.01.2010 um 17:58
mein hund wir am 8. februar 8 jahre alt xD also wir haben schon unsere erfahrungen mit ihm und er hat schon seine mit der umwelt^^ nun, das mit dem ruhigbleiben ist garnichtmal so einfach. wenn wir mit ihm auf ´ner großen wiese ohne leine gassi gehen und er am arsch der welt auf einen hund trifft, geht das eigentlich immer friedlich aus. doch an der leine geht das nie gut. vorallem bei mir nicht, da ich einfach nicht ruhig sein kann. zuhause z.b. ist er SEHR verschmust ud würde am liebsten bis zum nächsten gassi gehen kuscheln^^ aber an der leine denkt der wohl, dass ich gleich mitkloppe o.O naja, jedenfalls hab ich nicht die nerven um mit ihm gassi zu gehen, mein vater und meine mutter gehen immer mit ihm (bei denen ist er deutlich friedliher^^). dafür spielen wir zuhause immer^^


melden

Kampfhunde

22.01.2010 um 01:55
@Omega.

Najo, das mit dem Sachkundenachweis ist nicht ganz so leicht wie du es hier darstellst, einige Fragen waren schon ziemlich knifflig, wahrscheinlich hast du einfach Glück bei deinen Fragen gehabt, die übrigens alle zufällig sind. Als ich meinen gemacht habe waren einige echt miese Fragen dabei. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber eine Frage war zum Beispiel welche von 3 Krankheiten, von denen ich noch nie gehört habe und die unaussprechliche Namen hatten, eine Welpenkrankheit ist.
Also es ist auch schon eine ziemliche Portion Glück dabei welche Fragen man bekommt, ich habe auch eine Woche sämtliche Fragebögen im Internet auswendig gelernt und es waren vielleicht 4-5 Fragen dabei, die ich im Internet gefunden habe.

Generell ist der Sachkundenachweis und die strengen Maulkorb- und Leinenzwänge für die Ordnungs bzw. Veterinärämter nur ein Instrument um sich abzusichern, damit sie, falls mal etwas passiert, sagen können dass sie alles gesetzlich vorgeschriebene getan haben um den Vorfall zu vermeiden, kann ich auch in gewissen Maße nachvollziehen. Falls so ein Hund wirklich mal Rot sieht sind es nicht nur die Besitzer, sondern auch das zuständige Veterinäramt, die zur Rechenschaft gezogen werden und auf Fehler geprüft werden.

Aber trotzdem gilt: Das Arschloch ist immer am anderen Ende der Leine!


melden

Kampfhunde

22.01.2010 um 02:00
Dieser Artikel dürfte auch für viele, die sich für das Thema interessieren, lesenswert sein, ich fand ihn ganz informativ.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,564686,00.html


melden

Kampfhunde

22.01.2010 um 02:31
@bolgor

ok^^
deshalb sind hunde ohne leine generell friedlicher(weil es den herrchen so schwer fällt locker zu sein und sich das über die leine noch zusätzlich überträgt)
DAS müsste mal in so nem "hunde-führerschein" stehen!
soziale kontakte sind das allerwichtigste für hunde!

@Powermonger

also ich habe exakt die fragen gestellt bekommen, die man mir vorher gegeben hatte...

aber für diesen test haben nur alte fachbücher hergehalten, die den artgerechten umgang und das verstehen des hundes auch nicht fördern.

aber wie ich auch denke, nur eine gesetzliche absicherung.

von leuten gemacht, die glauben es gäbe eine bombe in einem hund oder so(nich du bolgor!)


melden

Kampfhunde

22.01.2010 um 13:48
@Omega.
Aber trotzdem gilt: Das Arschloch ist immer am anderen Ende der Leine!

Dieser Aussage muss ich zustimmen !!!!
Traurig aber wahr !!!!!


melden

Kampfhunde

22.01.2010 um 13:54
@Powermonger
Mit dem Arschloch an der anderen Seite der Leine muß ich dir zustimmen !!!!!!


melden

Kampfhunde

22.01.2010 um 15:34
@Bachmann

klar. da würd ich doch nie was dagegen sagen...^^


frage mich, wann das endlich mal wissenschaftlich aufgeklärt wird.

kampf-hund ist ein unwort und stiftet nur verwirrung.


Anzeige

melden