Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

8.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

05.05.2019 um 22:00
@Zt1
ja, ritzen gibts haufenweise. es ist ja ein holzbau.
gut, dann bin ich wieder beruhigt.


melden

Spinnentiere

05.05.2019 um 22:36
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:heute früh hats geschneit und es hatte 0 grad
Ach du Schreck!
Da ist es hier mit 8 Grad ja geradezu Frühling :)


melden

Spinnentiere

06.05.2019 um 06:29
@NONsmoker
ja, aktuell 2 grad. zum "narrisch wern"


melden

Spinnentiere

06.05.2019 um 10:35
@all
Ich habe eine Frage zu diesen Zitterspinnen: wir haben die seit ein paar Jahren im Haus (sehr altes Haus). Normalerweise wäre es mir egal, aber sie spinnen uns wirklich alles ein. Über Nacht das Spülbecken, die Schränke usw.....
Die Spinnweben wegmachen bringt gar nix, teilweise sind sie 2 Stunden später wieder da. Gibt es da Abhilfe?


melden

Spinnentiere

06.05.2019 um 11:22
@Jacksy24

Das hört sich ziemlich extrem an. Wieviel Spinnen sind es denn,das sie gleich über Nacht alles einspinnen,samt Schränke,Spülbecken??
Sicher dass es Zitterspinnen sind? Die wo bei mir im Keller sind,bauen und spinnen ziemlich kleine unscheinbare Netze.. 2 Stunden nach der Entfernung wieder neue Spinnennetze. da,ist eigentlich schon extrem.


melden

Spinnentiere

06.05.2019 um 12:09
@Zt1
Das in der Spüle war nur eine und die war groß. Die anderen Spinnen hier sind kleiner. Die Netze sind auch so fein, am Besten sieht man sie, wenn die Sonne in den Raum scheint. Ich schau mal, ob ich ein Foto machen kann von einer Spinne.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.05.2019 um 12:47
@Jacksy24
für mich klingt das schon sehr nach zitterspinne, nur anscheinend hast du sehr viele.
meine spinnen teilweise auch quer übern flur oder ein ganzes eck ist zugesponnen mit so langen netzen bzw fäden.


melden

Spinnentiere

07.05.2019 um 23:44
Was meint ihr, sind diese Fotos echt oder gefaktet?
Es zeigen Weberameisen,die eine Garnele abtransportieren. Diese und weitere Bilder werden zur Zeit in diversen Facebook Gruppen geteilt. Die Meinungen gehen auseinander,die einen sind total begeistert,die anderen skeptisch und meinen,die Bilder seien bearbeitet.
Kritiker meinen,dass die schwere Garnele wegen der Anziehungskraft nie so gerade nach unten abtransportiert werden kann,das wäre physisch nicht möglich,entweder müsste sich die Garnele etwas nach unten neigen,oder ganz hinunter fallen.
Befürworter sagen dagegen,dass es Weberameisen seien,sie wären in der Lage,auch kopfüber Dinge die das 100-fache ihres Körpergewichts zu schleppen (wurde wissenschaftlich bewiesen),alle zusammen wären so in der Lage, diese Garnelen so nach unten zu tragen.

FB IMG 1557150688582Original anzeigen (0,3 MB)

FB IMG 1557150635142

FB IMG 1557150673614Original anzeigen (0,2 MB)


FB IMG 1557150618197Original anzeigen (0,2 MB)

Die Ameisen haben wahrscheinlich auch die Garnelen über einen Seil kopfüber geschleppt.

FB IMG 1557150652881Original anzeigen (0,2 MB)

Leider gibt es davon keine kurze Videoaufnahme,die belegt,dass es wirklich kein fake sei.


melden

Spinnentiere

08.05.2019 um 17:39
@Zt1
sieht für mich eher unrealistisch aus, aber man weiß ja nie.

ein spinnchen in meinem garten

IMG 20190508 173434Original anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

08.05.2019 um 18:53
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich schau mal, ob ich ein Foto machen kann von einer Spinne.
Also das mit dem Foto wird erst was, wenn ich ein größeres Exemplar erwische. Meine Handykamera schafft es nicht, diese winzigen Tierchen ordentlich abzulichten :{
Allerhöchstens erkennt man einen verschwommenen Punkt.


melden

Spinnentiere

08.05.2019 um 18:54
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ein spinnchen in meinem garten
Was ist das für eine Spinne?


2x zitiertmelden

Spinnentiere

08.05.2019 um 19:17
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Was ist das für eine Spinne?
ich weiß es nicht...


1x zitiertmelden

Spinnentiere

08.05.2019 um 20:16
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:sieht für mich eher unrealistisch aus, aber man weiß ja nie.
Ja,das Bild oben sieht wirklich so aus,als ob die Ameisen nicht real wären und ins Bild bearbeitet wurden.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Was ist das für eine Spinne?
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich weiß es nicht...
Das ist eine Listspinne aus der Familie der Jagdspinnen (Pisauridae). Nur die Art genau weiß ich jetzt nicht. Könnte eine Pisaura mirabilis sein. Daher sag ich jetzt Pisaura spec.


melden

Spinnentiere

09.05.2019 um 16:40
Hat mich heute beim Mittagsschläfchen gestört.
Trotz vieler Fotos im 'Snapy' ist nicht viel dabei rausgekommen.

 KK 9763 wespe


melden

Spinnentiere

09.05.2019 um 16:41
Schönes großes Tier

 KK 9749 wespe


melden

Spinnentiere

09.05.2019 um 17:51
ich wollt vorhin mein gemüse gießen. gestern hat das noch einwandfrei geklappt, heute hat meine spritzdüse in alle richtungen gespritzt. erst hab ich mich gewundert warum das ding über nacht kaputt wird. erst als ich dann den strahl von "gießkanne" auf "starken einzelstrahl" gestellt hab und dann lauter ameisen rauskamen, hab ich mir die düse genauer angesehen

IMG 20190509 172953Original anzeigen (0,8 MB)

IMG 20190509 173246Original anzeigen (0,8 MB)

da steckten ameisen drin...o.O
hab es dann zerlegt. weiß nicht was die da drin wollten und wieso sie sich durch zu enge löcher quetschen wollten.

IMG 20190509 173635Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Spinnentiere

09.05.2019 um 21:08
Als ich gerade den Müll entsorgt habe, ist mir auf dem Gehweg eine schwache Königin einer deutschen Wespe aufgefallen,die dort umher lief.
Ich habe sofort mein Snapy aus dem Keller geschnappt und die wunderschöne Wespenkönigin eingefangen.

IMG 20190509 202540Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 20190509 202708Original anzeigen (0,6 MB)

Bin dann wieder in die Wohnung gegangen und habe auf dem Balkon Zuckerwasser für sie vorbereitet. Eigentlich wollte ich sie mit einer Spritze direkt “füttern“ aber sie wollte nicht daraus trinken. Habe dann auf ein Blatt Papier die Zuckerlösung ausgespritzt,die genau zur Wespe hinunter gelaufen ist und sie hat dann tatsächlich davon getrunken.

IMG 20190509 203437Original anzeigen (0,5 MB)

Ich habe das 10 Minuten beobachtet und bin in der Zwischenzeit raus gegangen,um mein Hausmüll zu entsorgen,was ich eigentlich vor hatte. Als ich wieder kam, hat sie noch davon getrunken,ist dann umgedreht,hat sich die Fühler geputzt und ist auf und davon geflogen,mit lautem gebrumme über mein Kopf hinweg :)
Wer weiss,vielleicht kam sie davon wieder zu Kräften. Sie hat mindestens 15 min getrunken.
Ich habe auch ein Video gemacht,wie sie von dem Zuckerwasser getrunken hat,aber leider ist diese Datei zu groß zum downloaden :(

Bevor jetzt wieder genörgelt wird,das Zuckerwasser nicht gut sei,den kann ich sagen,dass dies immer noch besser war,als die Wespe auf dem Gehweg ihren Schicksal zu überlassen. Außerdem wird Zuckerwasser auch in der Ameisenhaltung verwendet.


melden

Spinnentiere

09.05.2019 um 21:35
Dateianhang: VID_20190509_212308.mp4 (50288 KB)

Hier ist das Video,ich konnte es am Smartphone kürzen,so dass ich es hier downloaden konnte.


melden

Spinnentiere

10.05.2019 um 07:38
@Zt1
schönes video! ich hab gelernt, dass man statt honig zuckerwasser nimmt. hab das bisher immer falsch gemacht.
ich liebe es wenn die tierchen wieder zu kräften kommen. <3


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.05.2019 um 08:38
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich liebe es wenn die tierchen wieder zu kräften kommen. <3
Ja ich auch :)


melden