Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

5.505 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

10.03.2019 um 21:04
Mal eine Frage u.zwar was sind das für Insekten. Info bin zur Zeit in Thailand.

20190308 113718

20190309 115311


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

10.03.2019 um 21:12
@hessenBoa

Sehen aus wie Zikaden. Schmecken die gut?


melden

Insekten und Spinnen

10.03.2019 um 21:13
Also, das untere Foto...


melden

Insekten und Spinnen

10.03.2019 um 21:18
Das obere Foto scheinen verschiedene zu sein. Hab das Bild bei mir vergrößert,aber da kann man fast nichts erkennen. Das Insekt ganz rechts vom Teller,das etwas heraus streckt, erinnert mich etwas an eine Maulwurfsgrille.
Lass dirs schmecken ^^


melden

Insekten und Spinnen

10.03.2019 um 21:22
Cyclocosmia schrieb:Das Insekt ganz rechts vom Teller,das etwas heraus streckt, erinnert mich etwas an eine Maulwurfsgrille
Dieses meinte ich


IMG 20190310 212016


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 05:17
Cyclocosmia schrieb:Sehen aus wie Zikaden. Schmecken die gut?
Ja haben beide gut geschmeckt u.auch die Seidenraupen. Ich denke mal man muss sich einfach mal überwinden und was neues probieren. Und aber es war ein Aufwand die Maulwurfgrillen zu fangen zumindest bis 1kg zusammen hat. Und es sind pure Protein Bomben😂


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 07:03
@hessenBoa
ich war ja auch grad in thailand und hab sie nicht gekostet, auch die maden (raupen?) nicht...;)

IMG 20190218 165839Original anzeigen (5,4 MB)


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 07:04
@Cyclocosmia
kannst du mir was zu meinem eingestellten insekt sagen?


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 17:14
Das sitzende Tier ist eine Eintagsfliege. Frag mich nicht welche Art genau, in Deutschland gibt es eine ganze Latte von Arten. War mal in Forchheim im Sommer und hab mich gewundert, was für seltsame "Libellen" um einen Baum herumschwirrten, die waren nämlich schwarz, aber so groß wie kleinere Libellen, haben sich auch so ähnlich bewegt, aber langsamer ... war auch eine Eintagsfliegenart, stellte ich fest, als sich eines der Tiere niedersetzte. In Ruheposition legen sie ihre Flügel nach oben zusammen, was keine Libelle tut, und sie haben diese typischen langen Schwanzborsten. Eintagsfliegen gibt es überall, wo es fließende Gewässer, einen Bach oder Fluß, gibt.

Die Fliege auf dem Foto scheint gerade erst aus ihrer Puppenhülle geschlüpft zu sein, weil ihre Flügel noch weißlich und die Beine z. T. noch hell sind, mit Härtung von Flügel und Panzer verliert sich das helle Aussehen.


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 18:16
@Rao
ah, danke schön. :)
ich hab das tierchen neulich nach draußen gesetzt...leider schneit es jetzt und ist kalt. war wohl ein todesurteil, aber gut gemeint.


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 18:31
@Rao
@cassiopeia1977

Das ist korrekt. Das Insekt auf dem Foto ist eine Eintagsfliege.Es handelt sich um eine Subimago, Weibchen, vermutlich aus der Familie Baetidae. Eine weitere Bestimmung ist nicht möglich :)


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 18:36
@Cyclocosmia
dank dir. hab jetzt gegoogelt. die tiere nehmen im erwachsenenstadium gar keine nahrung mehr auf. 😮 die leben nur ganz kurz um sich fortzupflanzen. das war wohl bei meinem tierchen nix.....

eigentlich sagt das aber auch der name schon, die werden nicht umsonst "eintags"fliege heißen. :troll:


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 19:37
@cassiopeia1977
cassiopeia1977 schrieb:die tiere nehmen im erwachsenenstadium gar keine nahrung mehr auf.
Ja, das ist ihnen auch gar nicht mehr möglich.


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 19:57
Bald gibt es hier Rezepte für Insekten....:lolcry:


melden

Insekten und Spinnen

11.03.2019 um 19:58
aber nur 2, nix bunt :D


melden

Insekten und Spinnen

16.03.2019 um 12:39
20190316 124125

Da sind sie wieder,die Feldwespen.

Uns ist es egal wo sie ihre Nester bauen, aber nicht unter dem Rollo...

Hmmm, ich verscheuche sie, aber sie kommen sofort wieder.


melden

Insekten und Spinnen

16.03.2019 um 12:46
Lösung gefunden, wir sprühten Mückenspray :)

Sie mögen wohl den Geruch nicht.
Ich frage mich gerade ob Feldwespen, in alte Nester wieder EINZIEHEN?

Denn wir haben ein paar alte Nester.
Freue mich auf Zuzug, aber eben nicht bei unserem Rollo, die fressen ja dann unsere Hausfassade an ?


melden

Insekten und Spinnen

16.03.2019 um 14:57
Mirella4 schrieb:Lösung gefunden, wir sprühten Mückenspray :)

Sie mögen wohl den Geruch nicht.
Ich frage mich gerade ob Feldwespen, in alte Nester wieder EINZIEHEN?

Denn wir haben ein paar alte Nester.
Freue mich auf Zuzug, aber eben nicht bei unserem Rollo, die fressen ja dann unsere Hausfassade an ?
Mückenspray? Also Insektenspray ? Sie mögen nicht nur den Geruch,sondern das tötet auch die Insekten.
Nein,alte Nester werden nicht wieder angenommen. Sie fressen auch nicht die Hausfassade an :)


melden

Insekten und Spinnen

16.03.2019 um 18:25
Cyclocosmia schrieb:Mückenspray? Also Insektenspray
das hab ich zuerst auch gedacht, aber dann dachte ich an dieses antimückenspray, das ich in thailand auf die haut gesprüht hab. ich hoffe, sie meint diesen...


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

16.03.2019 um 22:11
@Cyclocosmia
Nein,nein ich habe Mückenspray an die Fassade gesprüht, den ich auch für uns benutze, er hält Mücken fern.
Sommerabend Mücken kommen, Spray an die Beine, Mücken bleiben fern.


15527708500135966816911497148633


15527709140567652685962021898185


Edit, doch es gibt wespen,die fressen die Hausfassade
Ich töte keine Tiere, ausser die die wir essen;) ähmmm, nein die töte ich auuch nicht :palm:


melden
584 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt