Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

5.869 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

30.05.2019 um 09:27
Eigentlich wollte ich ein Teil meiner Rabatte verändern und neu einpflanzen,da das kleine Immergrün nicht so wächst,wie ich es mir vorgestellt habe,aber da zur Zeit sehr viele dieser Spinnen mit ihrem Kokon umherlaufen,lass ich alles wie es ist.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

30.05.2019 um 17:56
Ein paar Fotos,die ich heute in meinem Garten gemacht habe.


IMG 20190530 112035

IMG 20190530 112135

Eine grüne Stinkwanze (Palomena prasina) von hinten im Gebüsch. Sieht fast so aus,als ob eine kleine Schlange heraus schauen würde.


IMG 20190530 113022

IMG 20190530 125432

Ein kleiner Weberknecht auf einer Pflanze.


IMG 20190530 125709

Ameisen beim melken von Blattläusen.


melden

Insekten und Spinnen

30.05.2019 um 20:35
@Cyclocosmia
wie immer hübsche bilder! :)


melden

Insekten und Spinnen

30.05.2019 um 20:48
Danke dir, liebe @cassiopeia1977 :)


melden

Insekten und Spinnen

01.06.2019 um 14:26
Kamelhalsfliege_Phaeostigma_major

Kamelhalsfliegen Phaeostigma major


Kamelhalsfliegen Phaeostigma major-2


melden

Insekten und Spinnen

01.06.2019 um 16:28
@DeFacTo
Schöne Fotos.
So ein interessantes Insekt hatte ich vor Jahren auf dem Balkon fotografiert.
Seitdem keins mehr gesehen.
Gestern hat eine wunderschöne Eintagsfliege meinen Balkon inspiziert.
Natürlich weder Brille noch Kamera dabei.
Da die Insekten und auch Spinnen hier so rar geworden sind, muß ich mit euren schönen Fotos vorlieb nehmen.


melden

Insekten und Spinnen

01.06.2019 um 22:59
IMG 20190601 183717


Philodromus cf albidus, eine kleine Laufspinne heute im Garten fotografiert.


melden

Insekten und Spinnen

01.06.2019 um 23:01
Cyclocosmia schrieb:heute im Garten fotografiert.
Bei dir ist ja richtig was los.
Freut mich.


melden

Insekten und Spinnen

02.06.2019 um 15:46
NONsmoker schrieb:Bei dir ist ja richtig was los.
Ich geh auch mal in dem Garten meines Nachbarn,wenn bei mir gerade mal etwas weniger los ist. Er hat viel mehr blühende Blumen als ich und so auch mehr Insekten darauf. So war ich auch heute dort gewesen und konnte diesen versteckten Rüsselkäfer zwischen die Blüten fotografieren.


IMG 20190602 131301


melden

Insekten und Spinnen

02.06.2019 um 16:38
Cyclocosmia schrieb:diesen versteckten Rüsselkäfer
Des Rüsselkäfers Freud'
des Gärtners Leid :)


melden

Insekten und Spinnen

02.06.2019 um 17:26
Balkon.
Hummel auf einer Schnittlauchblüte.
Es war windig und die Hummel hibbelig, deshalb etwas unscharf.
Trotzdem, bin froh, daß ich mal eine erwischt habe.

 KK 9871


melden

Insekten und Spinnen

02.06.2019 um 19:37
@NONsmoker

Na siehst du,kommen doch langsam ein paar Insekten zu dir :)
Leider nicht mehr so zahlreich wie damals :(


melden

Insekten und Spinnen

02.06.2019 um 22:18
Cyclocosmia schrieb:Leider nicht mehr so zahlreich wie damals :(
Ja, kein Vergleich mit früher. Sogar eine Springspinne hatte ich heute.
Als ihr mein Kameraauge näher rückte, hat sie sich in eine Ritze verdrückt.
Vielleicht hab ich im Garten demnächst mehr Glück.


melden

Insekten und Spinnen

02.06.2019 um 22:34
NONsmoker schrieb:Vielleicht hab ich im Garten demnächst mehr Glück.
Das wünsch ich dir :) Wir haben nur noch vier oder fünf Monate,dann endet die Insektenzeit bald wieder und der Herbst kommt :( Wie die Zeit vergeht....


melden

Insekten und Spinnen

03.06.2019 um 11:31
heute war ich auf unserm "hausberg" ganz früh, da waren ganz viele waldbrettspiele:


IMG 20190603 084341


melden

Insekten und Spinnen

03.06.2019 um 12:03
@cassiopeia1977

Ein sehr schönes Foto :)


melden

Insekten und Spinnen

03.06.2019 um 21:29
Venom schrieb am 24.05.2019:Gibt es hier eigentlich "Bienenexperten" und Imker? :D
Mein Vater hatte mal Bienen und hat auch selbst Honig gemacht. Ich war auch oft dabei.

Leider sind alle Bienenvölker verendet :(
Venom schrieb am 24.05.2019:Ich freue mich auf den Tag an dem ich hier auch so mitmachen kann :D
Woran liegts ? Zu wenig Natur in der Gegend oder nicht die Passende Kamera zur Hand ?


Eine Wespe beim Holz raspeln.

Spoiler
IMG 20190601 112916


melden

Insekten und Spinnen

03.06.2019 um 21:47
Alteiche schrieb:Eine Wespe beim Holz raspeln.
Da ist dir ein schönes Foto gelungen :)
Alteiche schrieb:oder nicht die Passende Kamera zur Hand ?
Ich hab auch nur die Kamera von meinem Smartphone und eventuell ab und zu zusätzlich eine Smartphone Microlinse. Für eine ordentliche Kamera, mit der man tolle Makroaufnahmen macht, hab ich nicht das nötige Geld.


melden

Insekten und Spinnen

03.06.2019 um 23:28
@Cyclocosmia

Ich benutze auch das Handy für Makroaufnahmen. Da gibt es einen Modus mit dem man sehr gut Makroaufnahmen machen kann.
Die "Normale" Handycamera ist jedoch kaum zu gebrauchen, die Bilder sind leider so gut wie immer unscharf und verschwommen.
Nur beim Makromodus ist das anders, da ist die Qualität gut. Deswegen benutze ich für normale Landschaftsaufnahmen eine Spiegelreflexkamera auch weil man da sehr gut mit Belichtung und der Manuellen Schärfe spielen kann usw.

Für Solide Naturaufnahmen reicht ein Smartphone heutzutage jedoch völlig aus die Qaualität der Handcameras nimmt ja immer mehr zu mit allen möglichen Zusatzfunktionen.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

03.06.2019 um 23:51
Alteiche schrieb:Ich benutze auch das Handy für Makroaufnahmen. Da gibt es einen Modus mit dem man sehr gut Makroaufnahmen machen kann.
Welcher Modus ist das, vielleicht kenne ich den bei meinem Smartphone noch gar nicht :D
Ich hab bemerkt, wenn ich Insekten fotografiere, dann versuche ich die aus etwas kleinem Abstand zu fotografieren,nicht zu nah,dann werden die Aufnahmen unscharf. Mit dem Abstand versuche ich, das Insekt so zu fotografieren,dass es in Bildmitte ist. Dann erscheint das Insekt zwar etwas kleiner,wird aber umso schärfer abgebildet. Dann bearbeite ich das Foto auf meinem Smartphone,indem ich das Bild immer mehr zuschneide,bis das Insekt alleine auf dem Bild zu sehen ist und nichts mehr außen drumherum. So ist auch dieses Foto entstanden


ae495f008ad5 IMG 20180826 151003

Die Feldwespe war auf dem original Foto nicht direkt zu sehen,sondern kleiner in Bildmitte,mit die Pflanzen außen rum.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt