Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

5.963 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

12.07.2019 um 22:18
Cyclocosmia schrieb:Ouh,du machst aber auch öfters solch komische Bekanntschaften mit grausligen Insekten
ja, ich zieh die magisch an.
und kaum ist der hund da, hab ich an meinen kleinen katzen einen floh entdeckt. ich find aber nix, rein gar nix am semmelblonden hund. morgen kauf ich ihm ein flohband. örks.

ich hasse alle diese parasitenviecher.


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

13.07.2019 um 07:21
cassiopeia1977 schrieb:ich hab bekanntschaft mit der hirschlausfliege gemacht.
Kenn ich ja überhaupt nicht.
Damit will ich aber auch keine Bekanntschaft machen.


melden

Insekten und Spinnen

13.07.2019 um 23:08
Heute im Bad.
Interessanter Käfer.
Scheinbockkäfer-Bockkäfer- oder ---käfer? Vielleicht kennt ihn jemand.


 KK 0209  Xkfer


melden

Insekten und Spinnen

13.07.2019 um 23:09
 KK 0211 Xkfer 800


melden

Insekten und Spinnen

13.07.2019 um 23:10
 KK 0218  Xkfer1000


melden

Insekten und Spinnen

13.07.2019 um 23:10
 KK 0210  Xkfer blitz


melden

Insekten und Spinnen

15.07.2019 um 20:28
Wow bei euch ist ja richtig was los.

Hab auch so einiges zu schreiben.

Erstmal den Feldwespen geht es allen gut, die "Homies" wie sie meine Tochter nennt verhalten sich friedlich, auch wenn ihr Zimmerfenster offen steht, verirrt sich keine rein.
Die haben sich ja direkt am Fenster ihr Nest gebaut.

Was mir Sorgen bereitet ist das Nest von der Deutschen Wespe.
Sie haben sich in einem Nistkasten ihr Domizil gebaut.
Der Nistkasten steht auf meinem Hochbeet, da muss ich jeden Tag hin.
Bis jetzt wars kein Problem, mit wachsamen Augen Ernte ich dort die guten Sachen.

Aaaaaber, heute beim Rasenmähen schwirrten alle plötzlich raus, kurz fühlte ich mich wie bei einem Angriff der Klonkrieger bei Starwars;)
Nein im Ernst,,es war schon unheimlich, und ich hatte glück das mir nichts passiert ist.

Meine Freundin war nämlich da, und sie warnte mich. Ich stand nämlich mit dem Rücken zu dem Schwarm.

Tjo, jetzt ist alles wieder friedlich.

Weiss nur nicht ob sie dort bleiben dürfen🙄🙄🙄🙄🙄
20190715 182316


melden

Insekten und Spinnen

16.07.2019 um 18:19
Vielleicht haben sie Dich begutachtet, für harmlos befunden, und wenn Du ihnen auch in Zukunft nicht näher kommst, ignorieren sie Dich einfach, wie eine Kuh auf dem Feld. Ich denke, diese Wespen sind auch lernfähig, was echte Feinde und harmlose Mitgeschöpfe angeht.
Wahrscheinlich haben die Luftvibrationen durch den Rasenmäher sie alarmiert, weil sie sie für die Schwingungen angreifender anderer Flügeltiere (Hornissen oder feindlicher Wespenschwarm) gehalten haben.


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 19:04
ich hab grad beim gießen im gewächshaus diesen wirklich großen schwarzen käfer mit ordentlichen beißerchens und langen fühlern entdeckt. leider hat er keine sekunde stillgehalten.

wer kennt ihn?

IMG 20190717 185855

IMG 20190717 185947

IMG 20190717 185904


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 19:58
@cassiopeia1977
Schau mal hier: Diskussion: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur (Beitrag von suicidecat)

Ich würde sagen, ebenfalls Hirschkäferin ;-)


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 20:21
LordThanor schrieb:Ich würde sagen, ebenfalls Hirschkäferin ;-)
Das passt nicht ganz. Vergleicht man beide Fotos mit die von @cassiopeia1977 , dann hat ihren Käfer längere Fühler und etwas andere Mundwerkzeuge,sowie der Kopfschild sieht anders aus.


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 20:36
LordThanor schrieb:Hirschkäferin
die fühler sind falsch! ich dachte auch zuerst, aber das passt nicht.
Cyclocosmia schrieb:längere Fühler und etwas andere Mundwerkzeuge,sowie der Kopfschild sieht anders aus.
genau. ich hab aber sonst noch nie einen so großen käfer gesehn.


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 20:53
ich glaub ich habs.
dürfte ein sägebock sein, die werden bis 4,5 cm lang. o.O


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 20:55
@cassiopeia1977
@Cyclocosmia

Mist, ihr habt recht, Sorry! Oder es gibt jetzt auch Schönheits-OP`s bei Käfern...

Aber nach etwas Suche könnts ein Sägebock sein....

@cassiopeia1977 War schneller wie ich seh.

Dafür von mir noch der Wiki Link
Wikipedia: Sägebock_(Käfer)


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 21:00
@NONsmoker

Was für Käfer sind da auf Deinen Fotos?


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 21:22
LordThanor schrieb:Oder es gibt jetzt auch Schönheits-OP`s bei Käfern...
😂


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 22:27
off-peak schrieb:Was für Käfer sind da auf Deinen Fotos?
Das weiß ich eben nicht. Schätzungsweise ein Bockkäfer. Aber da gibt es so viele.


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 22:32
@NONsmoker

Ich kenn die auch, und frage mich scho lange, was das für welche sind. Hatte gehofft, Du hast hättest nur vergessen, es dazu zu schreiben.


melden

Insekten und Spinnen

17.07.2019 um 23:38
Eine gallische Feldwespe in meinem Garten


IMG 20190717 233606


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

18.07.2019 um 07:18
Das Foto ist dir aber gelungen. Toll!


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt