Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

7.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Spinnentiere

Spinnentiere

08.04.2021 um 21:28
Super @Vibora !

Immer wieder beeindruckende Aufnahmen, Danke. :Y:


melden

Spinnentiere

09.04.2021 um 13:22
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Danke für Eure Antworten :)
Nichts zu danken, immer wieder gern :)


melden

Spinnentiere

09.04.2021 um 18:12
Zitat von ViboraVibora schrieb:Lukas ist echt süß
Der ist genial :lv:

Das letzte pic ist wieder echt toll, Du musst eine sehr gute Kamera haben :)


melden

Spinnentiere

09.04.2021 um 20:43
@elas9854
Dankeschön 🤗

@MiniSunflower
Ja, die Kamera ist schon recht ordentlich. Da kann man den kleinen Krabblern schon recht dicht damit auf den Pelz rücken 😃


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.04.2021 um 20:57
Zitat von ViboraVibora schrieb:Ja, die Kamera ist schon recht ordentlich
*Wenn-es-denn-dann-mal-wieder-eine-bessere-Zeit-zum-Reisen-gibt* dann werde ich Dich um Tipps fragen :)

Spoiler
Meine Digi ist schon älter und das Handy bringts auch nicht :(
Quelle:
Zitat von ViboraVibora schrieb:Da kann man den kleinen Krabblern schon recht dicht damit auf den Pelz rücken
Genial für uns hier auf Allmy :lv:


melden

Spinnentiere

09.04.2021 um 21:27
@MiniSunflower

Ich hab auch ein handy zum fotografieren, damit kann ich zwar nicht so gute fotos, wie @Vibora machen, aber ich bin zufrieden. Es ist ein samsung galaxy s7. Vielleicht wär das was für dich. Schau mal hier hab ich fotos gepostet: Schnecken an Land (Seite 17) (Beitrag von osaki)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

09.04.2021 um 21:28
@Vibora

Jaaa, lukas ist ziemlich cool :)


melden

Spinnentiere

10.04.2021 um 18:12
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich hab auch ein handy zum fotografieren, damit kann ich zwar nicht so gute fotos, wie @Vibora machen, aber ich bin zufrieden. Es ist ein samsung galaxy s7. Vielleicht wär das was für dich. Schau mal hier hab ich fotos gepostet: Schnecken an Land (Seite 17) (Beitrag von osaki)
Danke echt lieb von Dir :), aber ich hab mir vor etwa 4 Monaten ein Iphone 11 gekauft. Für Aufnahmen in der Nähe oder auch Porträt ists ganz ok (obwohl ich mich damit noch genauer befassen muss :| ).

Meine beiden Vogelfutterhäuschen sind etwa 4 und 8m von der Wohnung entfernt und dafür ist mein Handy wohl eher nicht geeignet, da brauchts i-wann mal was ‚professionelleres‘. Rentiert sich aber erst, wenn es mit dem Reisen/Corona wieder besser wird.

In Deinen Thread hab ich schon so manches Mal reingeguckt :)

Bislang hat mir vor Spinnen gegruselt und vor Nacktschnecken geekelt. Seitdem ich auf Allmy aber wirklich schöne, um nicht zu sagen ästhetische Bilder/Erklärungen gesehen/gelesen hab, hab ich das i-wie abgelegt :) *thumbs-up*

Osaky, das coolste und niedlichste Pic von Dir war, soweit ich mich erinnere, eine Baby-Bandschnecke… Allerliebst, da konnte man sogar die keinen Härchen sehen :lv:


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.04.2021 um 18:44
@MiniSunflower

Ach, ich freu mich darüber, dass du meinen thread schon kennst :)

Wenn ich die kleinen mit den härchen (haarschnecken) sehe, muss ich auch immer unwillkürlich schmunzeln, sie sind einfach zu drollig :)
sie sind perfekt, um bei menschen sympathie für schnecken hervorzulocken ;)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.04.2021 um 19:07
Hi 🙋 wie heißt dieses Tier genau?

IMG 20210409 180155Original anzeigen (1,5 MB)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

10.04.2021 um 20:38
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:ich hab mir vor etwa 4 Monaten ein Iphone 11 gekauft
Bist du mit der Kamera zufrieden ? Ich hab erst vor zwei Wochen ein Iphone 12 und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Davor hatte ich ein Huawei P30 und die wahr um einiges besser (auch mit mehr Möglichkeiten, und auch für Nahaufnahmen).
Zitat von osakiosaki schrieb:Es ist ein samsung galaxy s7
Wow, mit dem machst du die hervorragenden Aufnahmen ? Echt klasse !


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.04.2021 um 20:39
Zitat von RattenpinselRattenpinsel schrieb:Hi 🙋 wie heißt dieses Tier genau?
Es ist eine Schwebfliege. Welche genau, kann man nicht so bestimmen.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.04.2021 um 20:42
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Es ist eine Schwebfliege
Okay, danke für deine Hilfe :Y:


melden

Spinnentiere

10.04.2021 um 20:45
Wenn hier gerade Insektenbestimmung ist, diese Larve hatte ich mal auf dem Balkon.

1d1e692c-65e5-4836-be93-318648d1e30a

Welches Insekt ist daraus wohl geworden?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.04.2021 um 20:48
Zitat von ViboraVibora schrieb:Welches Insekt ist daraus wohl geworden?
Marienkäfer würde ich sagen

https://www.nabu-steinenbronn-waldenbuch.de/aktuell/2019/0734pm06232019/

Hm proportionen passen nicht ganz


melden

Spinnentiere

10.04.2021 um 20:50
@Rattenpinsel
Dachte, die wären kleiner. Dieses Exemplar war fast einen Zentimeter lang. Aber ist natürlich möglich. Danke auf jeden Fall für deine Antwort.


melden

Spinnentiere

10.04.2021 um 21:16
@Vibora

Es gibt viele verschiedene mariekäferarten, es könnte also tatsächlich eine ihrer larven sein. Sieht zumindest typisch aus.

@tr6telos

Danke :) man kann aus dem handy tatsächlich ne menge rausholen, wenn man ein bisschen geduld hat.


melden

Spinnentiere

10.04.2021 um 21:42
Zitat von osakiosaki schrieb:Ach, ich freu mich darüber, dass du meinen thread schon kennst
Jap, und ich werde bestimmt immer wieder mal gerne vorbei gucken :)
Zitat von osakiosaki schrieb:Wenn ich die kleinen mit den härchen (haarschnecken) sehe, muss ich auch immer unwillkürlich schmunzeln, sie sind einfach zu drollig :)
Aha, Haarschnecken :)
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Ich hab erst vor zwei Wochen ein Iphone
Ich möchte hier keine Werbung Spoilerfür Iphone machen, aber wie gesagt, für meine minimalistischen Bedürfnisse reicht mein Handy :)

Jemand hier, im Thread, hat eine professionellere Kamera für Pics und kann Dir bestimmt weiterhelfen :) Bitte nachlesen :)

@Vibora und @Rattenpinsel Ich bin kein Marienkäfer-Experte, aber für mich passen die Proportionen auch nicht. Aber @osaki hatte sich ja noch einmal geäussert :)


melden

Spinnentiere

10.04.2021 um 22:11
@Vibora
@MiniSunflower
@Rattenpinsel


Hier hab ich noch mal was zum thema marienkäfer. Wenn man weiter nach unten scrollt, findet man auch bilder von larven. Da ist jetzt nicht die gesuchte zu sehen, aber schaut mal selbst, ob zumindest die richtung stimmen könnte

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/kaefer/08193.html


melden

Spinnentiere

10.04.2021 um 22:14
@osaki
So langsam würde ich ja denken, das ist eine Larve vom Asiatischen Marienkäfer. Sieht irgendwie so ähnlich aus, wie die in deinem Link.


melden