airl schrieb:Wäre toll :)
Ich versuche mein Bestes!
Heute war sie noch da, als ich mit dem Auto fahren wollte.
Die hat ihr Haus direkt vor eines der Lüftungslöcher gebaut. Bedeutet, wer sonst in die Garage möchte, muss an der Stelle an ihr vorbei.
Dann lag noch ein totes Insekt auf meinem Autodach. Das war eine Pferdebremse. Das ist wirklich ein "Monster". Ich hab die erst einmal in ein Glas gelegt......
airl schrieb:Hast du Respekt vor der Spinne, wegen ihrer Größe und betrachtest du diese daher im "sicheren Abstand" (Zoom) ?
Mhhh ja, habe ich. Ab einer bestimmten Größe kriege ich innerlich immer das "Kribbeln", obwohl ich genau weiß, das von unseren heimischen Arten soweit keine weitere Gefahr ausgeht. Im Haus selbst kann ich die bis zu einer gewissen Größe durchaus akzeptieren, aber wenn die zu groß sind (obwohl ich das interessant finde) werden sie höflichst nach draußen gebeten.
In der Garage macht mir das nichts aus. Mir fällt eh schon über die Jahre auf, dass sich dort einiges an Arten der Spinnenfamilie tummelt.
Auch wenn's Kribbelt, aber lieber 1 Dutzend Spinnen, als 1 Pferdebremse in der Umgebung.
Ich habe die vorhin mal schnell vermessen. Stattliche 2cm. Die armen Tiere auch Menschen tun mir leid, welche von sowas heim gesucht werden. Zumal die aktiv auf den Wirt zufliegen u/o sogar verfolgen.