Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

gestern um 16:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:oder anders, ich gebe mein Mann den auftrag :-)
So sollte man es machen :)

Mutige vor!

1x zitiertmelden

Spinnentiere

gestern um 16:06
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mutige vor!
Jaaaa so sehe ich dies auch.

Abends denke ich spinne am abend bin glück und labend...
und morgens denke ich... spinne am morgen, bringt kummer und sorgen.

Obwohl es die gleiche ist :-/

1x zitiertmelden

Spinnentiere

gestern um 18:40
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Abends denke ich spinne am abend bin glück und labend...
Nicht so bei mir. Gestern Abend schaute ich aus dem Fenster um bisschen Luft zu schnappen und sah erst am Fensterrand außen ein Spinnenläufer, den ich mit hohem Bogen weg gefegt habe. Dann schaute ich unten links von meinem Fenster Richtung Kellertreppe und sah direkt unter meinem Fenster eine sehr große Winkelspinne. Wie manche wissen, bin ich zwar ein riesen Spinnenfan, habe eigentlich keine Angst oder Ekel vor ihnen, aber nicht so vor Winkelspinnen ,die einzigen die ich nicht ausstehen kann. Richtig große mit langen, dünnen Beinen.... Habe mir überlegt,wie ich die wegbekomme, bevor sie in meinem Zimmer krabbelt. Raus vor dem Fenster traute ich mir ehrlich gesagt auch nicht,weil ich vor Nacktschnecke eine Lissophobie habe (die Angst vor Schnecken).
Sobald ich im Garten eine Nacktschnecke sehe, kehre ich zurück.... Also was mach ich jetzt mit die Winkelspinne? Mein Bruder wollte die vom Balkon aus auch betrachten und scheinte mit der Taschenlampe hin. Als die Spinne angeleuchtet wurde, flieh sie und rannte hinunter in der Wiese,wo es dunkel war.
Ich kannte das gar nicht, dass Winkelspinnen vor Taschenlampenlicht flüchten....
Hab dann in etwas Panik mein Rolladen runter gemacht und aufgepasst,dass ja keine Ritzen oder Spalt ist :D sorry, aber ich fange für Nachbarn die Nosferatuspinnen ein,die machen mir nichts aus, auch wenn die stämmiger und dicker, aber sie sind "gemütlicher", haben kürzere Beine, sind nicht so flink/schnell... Aber bei Winkelspinnen,da grauts mir. Die können auf einmal drauf los sprinten und sind dann die schnellsten Spinnen hierzulande....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Prähistorische (und ausgestorbene) Spinnentiere
Natur, 9 Beiträge, am 24.05.2025 von airl
airl am 06.05.2025
9
am 24.05.2025 »
von airl
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 3.145 Beiträge, gestern um 19:38 von NONsmoker
airl am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 155 156 157 158
3.145
gestern um 19:38 »
Natur: Für Spinnenfreunde, für welche interessiert ihr euch?
Natur, 21 Beiträge, am 05.06.2025 von airl
airl am 28.05.2025, Seite: 1 2
21
am 05.06.2025 »
von airl
Natur: Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere
Natur, 3.528 Beiträge, am 06.07.2025 von Raspelbeere
airl am 21.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.528
am 06.07.2025 »
Natur: Terrarien - Eure Erfahrungen
Natur, 70 Beiträge, am 06.07.2023 von airl