weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Würde?

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Würde

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:18
Es gibt keinen Gott !

Es gibt lediglich Götter...

Ich nehme ungerne Illusionen.....
Aber seit es die Menschen gibt (und die gibt es lange vor Adam und Eva)
gibt es verschiedene Gottheiten.....

1. Wir müssten alle Inzucht und Behindert sein (welcher "barmherzige Gott" würde sowas seinen Kindern antun)

2. z.B.: Ägypten...solange sie Ihre Götter hatten, waren sie trotz dass es ein recht kleines Volk war immer hoch angesehen und grenzten an Weltmacht (oder waren es sogar) bis die Christen kamen und Ihnen diesen Schwachsinn erzählt haben...das Imperium krachte zusammen!

Ich könnte ewig so weiter machen....


Tiere sind noch die würdevollsten lebewesen auf diesem Planeten....
Es sei denn der Dumme Mensch nimmt Ihm diese, in dem er wie hier so toll demonstiert, die Würde nimmt (Hund in Rosa Plüsch??? Was fürn schrott)


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:18
Jedes Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier, hat Würde, denn wir sind alles Individuen mit einem eigenem Willen und Denken. Das einzige was uns von den Tieren unterscheidet ist, dass unsere Species denkt sie sei was besseres, weil sie ein anderes Denkmuster hat als die anderen Lebewesen die diesen Planeten bewohnen....

... wir alle müssen essen, egal ob Mensch oder Tier.
... viele Menschen essen Fleisch, wie es auch viele Tiere tun, weil es die Natur so vorgesehen hat. Würde keiner Fleisch essen, wäre die Welt innerhalb von kürzester Zeit überbevölkert. Und zwar von allen existierenden Rassen...
...nur eben dass sich die Menschen entscheiden können, ob sie Fleisch essen oder nicht, wir sind von Natur aus allesfresser, daher bleibt es uns frei ...

Wir sollten den Lebewesen die ihr Leben dafür lassen, dass wir Menschen Fleisch essen können Respekt entgegen bringen...
... dass heißt, nur dann ein Tier töten wenn es wirklich notwendig ist, nicht aus Spass.

Es gibt nichts schlimmeres als wenn Tiere als spass am töten, wegen ihrer Haut, des Fels, der Zähne oder der Hörner abgeschlachtet werden...

... Wir sind nicht darrauf angewiesen die Haut eines anderen Lebewesens zu tragen, egal in welcher Form.

Ich meine: Wie würden wir reagieren, wenn auf einmal wer mit einer Jacke aus Menschenleder auftauchen würde? Ist eine etwas morbide vorstellung oder?


melden

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:22
@Chris0815

Wie Ignorant bist du denn??

Du machst deinem Namen alle Ehre... du bist 0815 :)

Nicht zu fassen, was du von dir gibst.... Würdelos!!!

@Valkyre
Ich stimme zu.... wobei ich habe Kuhfell zu Hause... das Ter hab ch aber auch gegessen....
Opas Bauernhof (zu meiner Verteidigung)


melden
ActaNonVerba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:26
Seresia, deine "Götter Behauptung" ist aber auch alles andere als "lupenrein", diplomatisch ausgedrückt..


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:31
Ein Mensch der Würde hat, erkennt auch das jedes Lebewesen Würde hat, ja sogar Pflanzen. Und man sollte darauf achten die Würde der Lebewesen nicht zu verletzen.

Ich würde nie unnötig Lebewesen töten oder die Natur zerstören oder verschmutzen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:38
@Seresia
"Ich stimme zu.... wobei ich habe Kuhfell zu Hause... das Tier hab ich aber auch gegessen....
Opas Bauernhof (zu meiner Verteidigung)"

Das ist natürlich was anderes :-),
die Kuh ist ja nicht nur wegen dem fell gestorben...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:41
@Waldfreund
"Ich würde nie unnötig Lebewesen töten oder die Natur zerstören oder verschmutzen."

Du sprichst mir aus der Seele ...


melden

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:49
@Waldfreund
"Ich würde nie unnötig Lebewesen töten oder die Natur zerstören oder verschmutzen."

Wann wäre es den Deiner Meinung nach nötig?


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:52
@slubber
Eine Mücke im Schlafzimmer.

Ich bin kein Vegetarier, esse aber sehr wenig Fleisch.


melden

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:52
@Waldfreund
Hm, da ist halt wieder die Frage, was wir für minderlebenswertig halten, und was nciht.


melden
spuki60
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:53
@Valkyre
ja genau so ist es

hier hab ich vor kurzem was gepostet...würde auch hier reinpassen....es hat auch was mit Tieren zu tun.

Diskussion: Was tut ihr für die Natur?


melden

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:54
"Es gibt keinen Gott !
Es gibt lediglich Götter..."





...und wer genau sagt das ?


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:56
Du hast das KOMMA vergessen Charly!!!


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:58
@slubber
„was wir für minderlebenswertig halten“

Nein, ich töte sie weil ich nicht schlafen kann. Immer kurz vor dem Einschlafen höre ich die Geräusche, wenn sie zum Angriff übergehen. Da bin ich die ganze Nacht wach. Insekten habe ich nicht gerne im Haus. Habe damit aber auch wenig Probleme, und muss deshalb selten töten.

Deshalb halte ich sie nicht für minderlebenswertig. Sie erfüllen wichtige Aufgaben und gehören zur Natur, die ich liebe.


melden

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:58
Haben Tiere eine Würde?
Diese Frage solle man mal den Betreibern von Mastvieh- Farmen stellen.
Und diversen Hundehaltern.


melden

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 22:59
@Waldfreund
Ich töte sie meistens nicht, ich vertreib sie nur.

Aber ich verstehe Dich.


melden
ActaNonVerba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 23:01
slubber schrieb:ich vertreib sie nur.
So wie die Menschen, die dir nicht passen?


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 23:04
@slubber
Ich versuche auch öfters die Tür aufzumachen und sie zu vertreiben, gelingt nicht immer. Aber ich habe selten Besuch dieser Art. Ich habe die Fenster auf Kippe, da kommen selten Insekten rein.

Selbst beim Joggen achte ich darauf, das ich auf kein Insekt trete.


melden

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 23:05
@ActaNonVerba
Genau. Wie Menschen, die mir nicht passen?

Hast Du ein Problem privater Natur damit, schicke mir bitte eine PN. Danke.
@Waldfreund
Darauf achte ich auch. Einfach, weil ich nett bin. :-)


melden
Anzeige

Haben Tiere eine Würde?

14.08.2009 um 23:09
...hab heute 2 Wespennester mit Bauschaum verziehrt,
und vorige Woche hab ich ein Erdwepennest angezündet,
gestern Nacht hab ich ca. 5 Mücken geplättet...


...hab mir ehrlich gesagt keinen Kopf um die
Würde der Tiere gemacht...


...trotzdem hoffe ich, dass ihr mich nicht
für einen schlechten Menschen haltet...

:D


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.566 Beiträge
Anzeigen ausblenden