weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

1.808 Beiträge, Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Ausgestorben, RAR, Landtiere

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

22.12.2011 um 21:22
Der Spix-Ara ist in der freien Natur ausgerottet!
Im Loro Parque auf Teneriffa wird versucht die Papageien zu züchten,
damit die wieder in die Wildnis entlassen werden können.
Ursprünglich kommen sie aus Brasilien.
Ich hoffe echt das es klappt mit dem Auswildern :(

Die sind so süß, ich liebe Vögel :D


melden
Anzeige

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

22.12.2011 um 21:30
Palmkakadu/Arakakadu

Papua-Neuguinea und einige vorgelagerte Inseln gehören zum Hauptverbreitungsgebiet. Einige Populationen sind auch an der Nordspitze Australiens zu Hause. Sie bevorzugen tropischen, feuchten Wald und sind auch in Höhen von über 1.000 Meter zu finden.
In weiten Teilen ihres Verbreitungsgebietes ist dieser schöne Vogel bereits verschwunden. :(

tD4RaED 300px-Probosciger aterrimus-20030511


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

27.12.2011 um 16:20
@Silent_Pain

Ja leides sind diese Tiere ziemlich selten...! Es gibt auch einige Arten, bei denen das vom Futter abhängig ist, die nur eine Sorte von Frucht fressen, und wenn die abgerodet ist, stirbt der Vogel aus...!
Hey das da oben sind doch die zwei Süssen, aus dem Film Rio...? :)


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

27.12.2011 um 17:00
Macht Euch keine Sorgen, die Welt erlebt bald einen Wandel erleben, alles Böse wird verdrängt, es wird wieder Liebe herrschen und Gott wird wieder die perfekte Welt herstellen.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

27.12.2011 um 18:39
Ja nee...is klar.

@NurLiebe

Was hat das jetzt mit ausgestorbenen und bedrohten Tierarten zu tun?
Tiere sind schon ausgestorben, da war an den Menschen noch gar nicht zu denken...! :|

*blubb*


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

29.12.2011 um 23:07
@datrueffel
@NurLiebe

Hab gerade den lustigsten Beitrag über Grauhörnchen vs. Rothörnchen gefunden...:
http://www.focus.de/kultur/mode/von-moden-und-menschen/delikatesse-nagetier-im-zwiebelbett_aid_540147.html


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

02.01.2012 um 16:01
@whiteIfrit

Ja wie zum Beispiel auch der Kakapo, der seine Jungtiere von einer bestimmten Frucht ernährt.
Jepp, die beiden sind in dem Film 'Rio' nur die Hauben wurden ausgedacht :)


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

30.01.2012 um 02:00
@Silent_Pain

Öh bring doch mal ein Bericht davon, von was von einer Frucht, ernährt der Kakapo, seine Jungen...? Ist es immer nur eine spezifische Frucht...? Kakapos sind bekannt für ihre übertierische Intelligenz...!


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

30.01.2012 um 02:01
Die übertrifft sogar noch die, von Raben...!

Die haben es geschafft, 20 Arten, von verschiedenen Fallen zu entschärfen, und nebenbei noch die Wilderer zu verarschen...! unglaublich diese Tiere...!


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

30.01.2012 um 02:06
@whiteIfrit

Wikipedia sagt das es die Frucht des Rimu Baums ist . Ist sie reichlich vorhanden dann ernährt sich der Kakapo ausschliesslich davon ...


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

30.01.2012 um 02:09
@DerBobo

Macht diese Frucht irgendwie intelligenter oder so...? Ich hab schon gehört, dass Nüsse, das Gehirn stimulieren soll, und eine Baumnuss sieht ja auch wie ein Gehirn aus..., irgendwie seltsam oder...?


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

30.01.2012 um 02:11
@whiteIfrit

Ich such mal aber anscheinend ist der Baum sehr wichtig für sie
Die Früchte sind eine wichtige Nahrungsquelle für einige Arten, besonders den Kakapo, dessen Brutzyklus auf den Reproduktionszyklus des Baumes abgestimmt ist.


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

30.01.2012 um 02:15
@DerBobo

Ist ja verrückt, ich hab mal gehört, der Kakapo, soll recht bedroht sein, das heisst also er kann nicht ohne diesen Baum auskommen...? Ich wette das wissen noch nicht viele der Wissenschaftler...!

Das ist genauso, wie sehr viele nicht wissen, dass der Panda auch fleischliche Nahrung zu sich nimmt...! Und sehr viele denken, dass er nur reiner Pflanzenfresser ist, was aber überhaupt nicht stimmt...!


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

30.01.2012 um 02:20
@whiteIfrit

Meine Recherche ergab das sie sehr stark bedroht sind , soll angeblich nur noch 90 Exemplare geben. Da sie sich auch langsam fortpflanzen (alle 3-5 Jahre) ist es schwierig das sich der Bestand erholt.

Das Problem ist sein einziger natürlicher Feind war früher der Adler.
Auf den Inseln von Neuseeland gab es ursprünglich keine Raubtiere, die auf dem Boden jagen wie Marder, Wiesel, Frettchen oder verwilderte Katzen und Hunde. Die einzigen Tiere, die Kakapos gefährlich werden konnten, waren Greifvögel wie zum Beispiel Adler. Wenn ein Adler hoch in der Luft fliegt und Beute auf dem Boden entdeckt, dann stürzt er sich blitzschnell darauf. Weglaufen hat dann keinen Sinn mehr. Deswegen haben Kakapos ein sehr merkwürdiges Abwehrverhalten entwickelt: Wenn ein Kakapo sich bedroht fühlt, erstarrt er und wartet ab. Ein Adler denkt sich dann: "Hm, war wohl doch nur ein Busch." Aber einen Marder oder eine verwilderte Katze hindert das natürlich nicht. Diese Tiere wurden von Menschen nach Neuseeland gebracht und Kakapos haben leider bis heute nicht gelernt, dass sie davonlaufen müssen, statt einfach stehen zu bleiben. Darum wurden sie fast ausgerottet.


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

30.01.2012 um 16:54
Da war wohl jemand schneller xD

Jepp, das alles stimmt über den Kakapo.

Ich hoffe wirklich so sehr das die Art am Leben bleibt. :(
Glücklicherweise wurden nach ner Zeit Küken geboren, auch ohne die besondere Frucht.

Neuseeland war früher ein Ort für Vogel und Reptilien, es gab nur zwei Arten von Fledermäusen, welche die Einzigen Säugetiere waren.
Dann kam die Katze -.-

Genau so ist es auch beim Kiwi.

sei Kiwi BM Berlin  598389b

Wobei der Kiwi anfangs von Menschen gejagt wurden, von den Einheimischen wegen dem Fleisch und den Federn.
Erst 1896 wurde die Jagd nach Kiwis verboten.
Heute Jagen Katzen und andere Raubtiere diese tollen Vögel.
Die Kiwi Population ist höher als die von Kakapo's.

Beide Vogelarten sind Nachtaktiv.
Der Kakapo wiegt 3,5 kg und somit der schwerste Papagei.
Kiwis werden 1 - 5 kg schwer.

Übrigens der Kiwi hat in Neuseeland einen sehr hohen Stellenwert, somit wir fast alles als Kiwi bezeichnet, sogar die Menschen nennen sich selbst 'Kiwis' :D
Auch die Frucht 'Kiwi' bekamm seinen Namen durch den Vogel :)


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

02.02.2012 um 09:53
@Silent_Pain

vielleicht macht sie die Frucht ja stärker...?

Oh Kiwis sind auch ganz selten, und sehr faszinierende Vögel, die schützenswert sind...!


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

07.02.2012 um 00:21
@liaewen
@datrueffel
@Silent_Pain

Habe etwas für euch...! Hoffe es gefällt euch...! :D


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

07.02.2012 um 00:33
Video wurde leider gesperrt.

@whiteIfrit


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

07.02.2012 um 00:58
@stuelpner

Was, wieso dass denn...?

Also bei mir läufts...! Problemlos...!

Check ich jetzt überahaupt nicht...!...?


melden
Anzeige

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

07.02.2012 um 09:07
@whiteIfrit
Leider kann ich es ebenfalls nicht ansehen :/


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden