Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

2.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Ausgestorben, RAR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 09:54
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb am 03.04.2023:Naja also ich kann da keinen Orka erkennen, tut mir Leid! Obwohl das Tier ungefähr die gleiche Grösse besitzt wie ein Orka, was für einen Orka sprechen würde, nur aber der Kopf ähnelt in keinster Weise einem Orka!
Wenn du an dein Bild ranzoomst, kannst du sogar den, für Orca typischen weißen Fleck im Gesicht erkennen.

Anzeige
melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 10:30
@sooma

Der Orka auf dem Bild hat eine spitz-zulaufendes Maul, so wie bei einem Delfin...Orkas haben normalerweise einen rundlichen/ovalen Kopf. Möglicherweise handelt es sich bei dem Tier auf dem Bild auch um einen Wolphin, da er die Grösse eines Orkas besitzt?

Meine Fantasie geht schon weit über die normale Zoologie hinaus.


2x zitiertmelden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 10:32
@Tussinelda

Okay, mach einmal einen ähnlichen Thread auf, der 100 Seiten erreicht. Ich wäre begeistert. Einen ehren Dr. Titel in einem Fach zu erreichen, kann eigentlich Jeder, der sich schon mehrere Jahrzehnte mit einem Fachgebiet intensiv beschäftigt.


1x zitiertmelden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 10:34
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Der Orka auf dem Bild hat eine spitz-zulaufendes Maul, so wie bei einem Delfin.
Orkas haben ein spitz zulaufendes schnabelähnliches Maul, wie so ziemlich alle Vertreter der Familie der Delfine


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 10:37
@Anfimia

Seit wann?


1x zitiertmelden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 10:38
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Meine Fantasie geht schon weit über die normale Zoologie hinaus.
Die geht Dir einfach komplett durch. :D

Schau mal, das ist das Thema hier:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb am 17.08.2009:Da es ihn erst über Tiefseewesen gibt, möchte ich hier einmal einen Thread eröffnen, der sich um rare Landtierarten dreht. Dies können neuentdeckte, ausgestorbene, extrem rare Tiere, deren Lebensraum nur auf sehr kleinem Gebiet liegt, sein, und auch exotische Tiere, welche heute noch kaum jemand kennt.
Nicht Meerjungfrauen, nicht die Delfin-Familie.


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 10:41
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Seit wann?
Phantastische Tierwesen und wo man sie finden kann, ist übrigens keine Fachlektüre

Orca anatomy.svg

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Orca_anatomy.svg


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 11:47
@sooma

Das war vor 14 Jahren.


@Anfimia

Falls das deine Kinder verwenden um sich über Tiere weiter zu bilden? tut es mir Leid. :)


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 11:53
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Okay, mach einmal einen ähnlichen Thread auf, der 100 Seiten erreicht. Ich wäre begeistert. Einen ehren Dr. Titel in einem Fach zu erreichen, kann eigentlich Jeder, der sich schon mehrere Jahrzehnte mit einem Fachgebiet intensiv beschäftigt.
das soll eine Referenz sein? Das dieser thread 100 Seiten hat? :D

Bleib doch einfach bei Fakten. Deine Fantasie hat nämlich nix mit Wissenschaft zu tun.


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 11:55
@Tussinelda

Sorry, daran habe ich jetzt schon etwa 14 Jahre daran gearbeitet! Dahinter steckt unheimlich viel Arbeit!


1x zitiertmelden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 11:57
Zitat von RosinchenRosinchen schrieb:Sorry, daran habe ich jetzt schon etwa 14 Jahre daran gearbeitet!
an Deiner Fantasie? Ist doch okay, dann schreibe doch Fantasy-Bücher. Aber versuche doch bitte nicht so zu tun, als wäre irgendwas davon wissenschaftlich untermauert.


melden

Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

16.04.2023 um 12:43
Das hier ist eine Rubrik im Bereich "Unterhaltung", hier wird also nur in Ausnahmefällen moderierend eingegriffen.
Jetzt ist so ein Ausnahmefall leider nötig...

- bleibt sachlich

- unterlasst den Userbezug

- bleibt beim Thema

Und vor allem:

- bleibt vernünftig und zieht euch nicht willkürlich irgendeinen Unsinn aus dem Ärmel, nur weil ihr nicht mit anderen Erklärungen zufrieden seid oder sie nicht annehmen wollt.


Kehrt nun bitte zu einer vernünftigen Diskussion im Sinne des Threadthemas zurück und geht euch nicht weiter gegenseitig an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Waheela der Riesenwolf
Natur, 27 Beiträge, am 11.10.2016 von NONsmoker
Lady_Silvana am 22.03.2013, Seite: 1 2
27
am 11.10.2016 »
Natur: Was ist das?
Natur, 49 Beiträge, am 11.08.2014 von Alano
iAmSpaceDJ am 08.08.2014, Seite: 1 2 3
49
am 11.08.2014 »
von Alano
Natur: Lazarus-Effekt - Wenn ausgestorben geglaubte Tiere wieder entdeckt werden
Natur, 205 Beiträge, am 21.04.2014 von Thalassa
pati67 am 19.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 21.04.2014 »
Natur: Ist diese Zahl realistisch?
Natur, 21 Beiträge, am 04.01.2012 von Samnang
Cheaha am 30.12.2011, Seite: 1 2
21
am 04.01.2012 »
Natur: Exoten im Garten
Natur, 162 Beiträge, am 22.12.2011 von Silent_Pain
17 am 29.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
162
am 22.12.2011 »