Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Ausgestorbene, bedrohte, neu-entdeckte Tiere & Kurioses in & aus der Tierwelt

Filter einstellen
00:39

Animaux étranges : Le Costasiella kuroshimae

hoffe mal, daß ihr sie noch nicht kennt, ich hab sie gestern entdeckt, so coolCostasiella kuroshimae, wird 2 - 17 mm groß, lebt im Meer und futtert Algen, die sie nur halb verdaut. Ob sie mit den Chloroplasten selbst Photosythese betreibt, ist noch nicht bekannt.
Beitrag von osaki - am 19.09.2020
01:45

Swimming Next To Giant Squid Egg

Hier wurde angeblich das Ei eines Riesenkalmares entdeckt und dies in den Meeren von Norwegen! Ich kann es kaum glauben, da die Tiefsee von Norwegen sehr kalt ist. Man muss sich einmal die Nordsee in der Tiefsee vorstellen, dessen Temperatur dort. Brrrrr. wie halten dies Riesentintenfische wohl aus in dieser Kälte? Auch ist mir von Tintenfischeiern bekannt, dass die Eltern es hüten und immerzu Sauerstoff haltiges Wasser hinzu fächern, damit die Jungen genügend Sauerstoff aufnehmen können. D...
Beitrag von KönigAllmy - am 07.06.2020
01:31

Seepocken

Das scheinen mir eine Art von Seepocken zu sein. sind zwar sessil, aber haben keinen "pflanzlichen Anteil" zu haben.Jupp.
Beitrag von Pan_narrans - am 31.03.2019
00:43

Cirripedia (Rankefødder) - Rurer

“Aufklappbare Muscheln“ erinnern mich eher an Rankenfußkrebse hier etwa.
Beitrag von ProjectSerpo - am 31.03.2019
10:04

10 Tiere, die glücklicherweise ausgestorben sind!

Ich bin ganz froh, daß es folgende Tiere nicht mehr gibt. Einen schönen Jahreswechsel euch allen:
Beitrag von JamieStarr - am 29.12.2018
07:59

Komodo National Park, Indonesia [Amazing Places 4K]

das ist ein schönes video. über den nationalpark komodo in indonesien. gegründet zum schutz des komodowarans.Komodo National Park, Indonesia in 4K (Ultra HD)
Beitrag von Dogmatix - am 22.01.2018
00:50

Neuer Star: Seltenes Krokodil in Australien entdeckt

ein neuer star im adelaide river: "pearl", das weiße krokodilNeuer Star: Seltenes Krokodil in Australien entdecktJan 10, 2018 an einer hypopigmentierung.sehr verwundbar, weil es so auffällig ist, sagt der wildhüter im video.ist aber schon ziemlich groß, so 3m, sieht ganz gut aus für "pearl".
Beitrag von Dogmatix - am 11.01.2018
02:23

Monkey deer mounting Leca, Gunst

und nun zu etwas ... kuriosem :)schneeaffen und sikahirsche ... modeerscheinung? eine übung? eine ersatzhandlung? oder noch was anderes? :ask:wer es sich anschauen will ...Monkey deer mounting Leca, Gunst
Beitrag von Dogmatix - am 19.12.2017
01:05

Beautiful baby bat enjoys some juice

Vielleicht sollte mal die Flughunde fragen was sie von der Plage Mensch halten. Flughunde sind mit Fledermäusen verwandt, sind aber keine.Die können nix dazu das sie immer mit den bösen menschenfressenden Verwandten verwechselt werden.
Beitrag von tuctuctuc - am 12.12.2017
00:24

Amazing Video: Australian town in Queensland overrun by thousands of bats.

die flughunde in chartres town, queensland , sind dieses jahr besonders zahlreich und aktiv.wie jedes jahr sind sie scharf auf den eukalyptus.Amazing Video: Australian town in Queensland overrun by thousands of bats.Published on Dec 7, 2017 die bewohner sind weniger erfreut ob des ausmaßes dieses jahr.
Beitrag von Dogmatix - am 12.12.2017
01:06

Swamp Wallabies Fighting

das sumpf-wallaby ...beim boxkampf:Swamp Wallabies Fightingund beim spiel mit der kamera:Swamp wallaby joey hopping and playing
Beitrag von Dogmatix - am 11.12.2017
01:21

Australian Wildlife: Swamp Wallabies

neuigkeiten vom känguru ... außenseiter handelts sich ums sumpf-wallaby :)macht nix, das sumpf-wallaby ist eh das beste :)Australian Wildlife: Swamp Wallabies
Beitrag von Dogmatix - am 11.12.2017
00:33

Snippet: Watch a bowhead whale rubbing against rocks to help shed its skin

bitte schön :)der grönlandwal bei ner exfoliationssitzung :)Science MagazinePublished on Nov 22, 2017Snippet: Watch a bowhead whale rubbing against rocks to help shed its skinmehr infos im link drunter. da noch weiter beschrieben. sieht jetzt nicht so spektakulär an aber wurde bislang so noch nicht beschrieben :)und warum?2 bilder/i/48697930cd8d_journal.pone.0186156.g002.PNG/i/881e391e4670_journal.pone.0186156.g006.PNGnebst einigen mehr, aus dem artikel:
Beitrag von Dogmatix - am 25.11.2017
01:54

Peru'da yeni bir kuş türü bulundu.

@KFB da hat dann jeder so seine vorlieben, deshalb ists schwer zu sagen, da oder da :)so jedenfalls sieht der neue vogel aus peru aus: Machaeropterus eckelberryider über seine töne differenziert bzw entdeckt werden konnte :) yt bislang nur hier::)
Beitrag von Dogmatix - am 03.11.2017
09:25

10 Hybrid-Tiere - Die es wirklich gibt!

Etwas kurioses: 10 Tierhypriden die es wirklich gibt.Da gibt es Hybriden zwischen männliche Leoparden und Löwinnen die man “Leopon“ nennt und da beide unterschiedliche Weltregionen heimisch sind,wurden diese in einem chinesischen Zoo gezüchtet..
Beitrag von ProjectSerpo - am 18.10.2017
00:57

Baby River Otter Makes Happy Noises

@tuctuctuc lol, der scheint ja mächtig stolz auf seinen keks zu sein :)der otter hier hat aber auch einiges zu erzählen:ganz zu schweigen von denen hier:What does the otter say ? + more animal sounds5NI0ncH3PxQund denen hier:Who Knew Otters Sounded So Beautiful?T1ZCNaSC3Vc:)
Beitrag von Dogmatix - am 16.10.2017
01:36

What does the otter say ? + more animal sounds

@tuctuctuc lol, der scheint ja mächtig stolz auf seinen keks zu sein :)der otter hier hat aber auch einiges zu erzählen:ganz zu schweigen von denen hier:What does the otter say ? + more animal sounds5NI0ncH3PxQund denen hier:Who Knew Otters Sounded So Beautiful?T1ZCNaSC3Vc:)
Beitrag von Dogmatix - am 16.10.2017
01:16

Mysterious Amazon Animal Seen for First Time in 80 Years | Nat Geo Wild

ah, hier ist ein kurzes video, wo man ihn n bischen sehen kann, den vanzolini saki.Mysterious Amazon Animal Seen for First Time in 80 Years | Nat Geo Wild
Beitrag von Dogmatix - am 23.09.2017
06:59

Meet the pangolin who’s teaching humans about his own kind

@Dogmatix Die Studie kannste in den Kamin schmeissen,da wärmt sie dir für zwei Minuten wenigstens noch die Hände.Es handelt sich ausschliesslich um extrem endemisch vorkommende Arten,an der nächsten Flussbiegug oder auf dem nächsten Baumwipfel ist schon wieder Schluss.Alleine an diesem Tag sind schon wieder hundert Arten ausgestorben,und die Rote Liste wird länger und länger.Darauf befinden sich so obskure Viecher wie das Pangolin
Beitrag von Warhead - am 07.09.2017
08:32

Dolphin Rescue Hawaii (original version) Delfin bittet Taucher um Hilfe (originalfassung)

@Dogmatix Naja das ist mittlerweile ein paar Jahre her und beileibe nicht der erste Fall wo grosse Tümmler oder Wale um Hilfe anfragten weil sich Netze,Leinen oder Riggs um Schwanz oder Brustflossen wickelten,Tiere mit Ich-Erkennung sind dazu und mehr in der Lage
Beitrag von Warhead - am 06.07.2017
35:04

Delfinrettung im Reich der Mantas

@Lunata Sehr schön, auch wenn ich das Video mit dem Geisterhai schon kannte.Noch mal zu den Mantas und zur Kommunikation ...Also ich weiß nicht, ob du diese schöne Doku kennst, da sind auch ganz viele Mantas zu sehen.Delfinrettung im Reich der MantasIch muss da nicht viel zu schreiben, weil das alles in der Videobeschreibung steht.Ah, hier wird die ganze Geschichte auch ausführlich beschrieben:So fängt die Geschichte an: die Doku schauen ist besser als Lesen :)
Beitrag von Dogmatix - am 05.07.2017
01:30

Ghost Shark Caught on Camera for the First Time | National Geographic

@Dogmatix Krass und seltsam.. warum die Karpfen das gemacht haben..kann ich auch nichts zu sagen.Hab grad n interessantes Video entdeckt von 16.12.16, in dem ein "Ghost shark" gefilmt worden ist. Das erste mal wurde er 2009 gesichtet an der Küste von Hawai und Californien. Das Video ist von Natural Geographics: Linien hat der auf dem Kopf.
Beitrag von Lunata - am 30.06.2017
00:35

Palm cockatoos beat drum like Ringo Starr

Aha, der Palmkakadu trommelt wie Ringo Starr. nur Zwitschern ist ja langweilig.Und er hält den Rhythmus ...... für die Frauen.Ich seh das ja auch immer wieder: die Trommler kriegen immer die heißesten Models.
Beitrag von Dogmatix - am 30.06.2017
02:16

Gigantic School of Rays | Untamed Americas

@Warhead @rosanesEinhorn Also hier ist noch mal ein Video mit noch mehr Flugkünstlern:Man sieht da auch schön, wie sie unter Wasser noch mal richtig Schwung holen.Und dann in der Luft scheinbar weiter fliegen wollen und mit den Flügeln schlagen; manche scheinen förmlich in der Luft zu stehen.Obwohl, in dem Video sieht man eigentlich nur Bauchplatscher.In dem anderen Video von @rosanesEinhorn sah man ja auch diese eleganten Rückenplatscher.Ich glaub, ich wär eher der Rückenplatscher-Typ.@r...
Beitrag von Dogmatix - am 06.06.2017
01:28

Narwhal Tusk Behaviour

Neues Drohnen-Video vom Einhorn der Meere:Also, er scheint mit dem Stoßzahn zuzuschlagen, um die Beute zu betäuben.
Beitrag von Dogmatix - am 15.05.2017
00:57

Giant octopus wears jellyfish cape

Das habe ich auch noch nicht gesehen, nicht mal an Halloween: die Haut eines anderen Tiers benutzen, um sich zu verkleiden?Wie kommt man auf solche Ideen?
Beitrag von Dogmatix - am 07.05.2017
00:58

Dryas Monkeys Videotaped for the First Time in the Congo Basin

Hallo @whiteIfrit Im Lomami Nationalpark der DR Kongo haben sie es geschafft, Aufnahmen einer neuen Population der extrem gefährdeten Dryasmeerkatzen () aufzunehmen.Das war sehr schwer, denn die sind auch extrem kryptisch ;)Sie mögen das Dickicht und wenn in Gefahr, verschwinden sie immer weiter dorthin, ins Dickicht ... Sind echte Versteck-Künstler, kryptischer gehts nicht ;)Sie mussten also teils selbst die Bäume hochklettern, um die Kamerafallen richtig installieren zu können.
Beitrag von Dogmatix - am 16.02.2017
02:13

Ancient Insect Discovery

Hier der Entomologe auch im Video:
Beitrag von Dogmatix - am 26.01.2017
01:43

Riemenfisch - Wesen aus der Tiefe HD(1080p)

@whiteIfrit Wie wärs mit nem Riemenfisch
Beitrag von Warhead - am 22.01.2017
01:20

Strange Ice Monster Filmed In Alaska’s Chena River

@ Hier auch noch etwas Unglaubliches, und zu gut um wahr zu sein!Es wurde schon wieder diese seltsam Eiswurm-Kreatur gesichtet, aber diesmal in Alaska! Es ist identisch mit der Beobachtung in Island, heisst also, dass es diese Kreatur wirklich geben muss! Und sie viel weiter verbreitet ist, als bisher angenommen!
Beitrag von Wolkenleserin - am 22.01.2017
01:55

Orca feeding birds

Bei deinen Fotos frage ich mich ob man die Kokodilhechte auch bei uns in Flüssen und Baggerseen aussetzen kann. Ist dann auch das Tauchen interessanter .....😁Aber bleiben air bei Fischen mit grossen Zähnen 😉 Orcas.Kurios finde ich folgende Videos von gefangenen Orcas ,die sich wahrscheinlich furchtbar langweilen und sich bisschen Action ausgedacht haben. Wie angelt man einen Vogel. In dem Video spuckt ein Orca den Vögeln einen Köder vor die Schnäbel und wartet bis ein Vogel unvorsi...
Beitrag von tuctuctuc - am 05.01.2017
01:12

Störe im NaturaGart Tauchpark

@Dogmatix @MissMietzie Nun, die Störe, die ich sehen durfte, waren nicht natürlichen Ursprungs. Viele haben sie eben als Attraktion in Gewässer einsetzen lassen. Übrigens eine ziemliche teure Sache. Und ärgerlich, wenn sich danach Angler daran bedienen. Die hier sind jedoch sicher vor Fischräubern! ;)
Beitrag von PrivateEye - am 05.01.2017
00:20

Larger Pacific Striped Octopus catching shrimp

@whiteIfrit Ich glaub und würd sagen, Kokosnuss ist Kokosnuss!Schau dir mal das an hier. Noch so n Fabeltier, das fast alles über den Haufen wirft. Wollts erst drüben bei der Krypto posten. Aber es gibt ihn ja wirklich!
Beitrag von Dogmatix - am 12.12.2016
02:51

Porcupine fish rescue

Hallo @whiteIfrit Du hattest doch über die Kugelfische und die Sandkreise berichtet.Das fiel mir noch ein. Tja, sie scheinen idT romantisch zweisam veranlagt: hier n Bericht dazu:
Beitrag von Dogmatix - am 10.12.2016
05:31

Exotische Tierarten zu Hause halten? Nein danke! | WWF Deutschland

Die sogenannten Mekong Delfine sind rar gesät, aber wie viel Tiere es genau noch sind kann meiner einschätzung nach niemand seriös bestimmen, bei manchen Tierarten ist das nicht ganz so einfach.Der WWF hat sicher auch Positive seiten, trotzdem sollte man sehr vorsichtig sein was diese Organisation alles an die öffetlichkeit trägt da ist vieles naja eben alles andere als seriös.Das Video ist der Knüller der schlechten unterhaltung,ein hipster der einem was über Tiere erklären will, aber ...
Beitrag von Krimi. - am 14.11.2016
00:31

Irrawaddy Dolphins Swimming in the Mekong

@whiteIfrit Schöne Beiträge, gern gelesen!Der Irawadidelfin ist praktisch ausgestorben. Hier kann man sie noch mal sehen:
Beitrag von Dogmatix - am 13.11.2016
02:02

Waitomo's Lights - Avatar in Real Life - 4k

Der Artikel im Spiegel ist dann auch arg übertrieben! Dort steht, dass Kapuziner-Affen gezielt auf die Steine einklopfen, nach einem bestimmten Muster, ähnlich wie dies bei Faust-Keilen getan wurde, im Video sieht man, dass es hauptsächlich um die Nahrung geht, die in den Steinen zu finden ist also Flechten, dabei entstehen noch nicht einmal abgesplitterte scharfe Splitter dieser Steine und wenn dies der Fall wäre, würde es die Affen nicht im Geringsten interessieren! Und die Steine werden ...
Beitrag von Wolkenleserin - am 23.10.2016
02:23

Animals on drugs!

@Dogmatix Hey, danke für den Typ mit dem Buch über südamerikas ausgestorbene Arten, ich werde einmal in einer Bibliothek schauen ob es dieses Buch irgendwo gibt? Also kaufen kann ich es mir nicht, da ich momentan sehr knapp dran bin, mit dem Geld! Dass der kleine Kugelfisch muscheln ins Zentrum steckt um seine Jungen zu versorgen, deutet auf Brutpflege bei Fischen hin, was mir persönlich jetzt erst von Barsch-Artigen bekannt war! Diese nehmen nämlich ihre Jungen bei Bedrohungen ins Maul um ...
Beitrag von Wolkenleserin - am 19.09.2016
01:13

Rare Pigs Caught on Video for the First Time | National Geographic

Wurde hier noch nicht vorgestellt.Das seltenste Schwein der Welt: das Bawean Warzen- oder auch Pustel-Schwein (Sus blouchi). (Hat noch nicht mal einen eigenen Wikipedia-Eintrag.)Population: 250-400. Keine natürlichen Feinde, nur als Allesfresser kommen sie mitunter den lokalen Bauern in die Quere, die sie dann wenig herzlich empfangen und ihnen auch mit Hunden nachstellen. Sie landen aber nicht auf dem Esstisch (sind Muslime).Kurzer Bericht hier: Rademaker stellte 20 Kamerafallen auf, 3 Monate,...
Beitrag von Dogmatix - am 04.09.2016
01:44

Rare Video Footage of a Pygmy Hippo in Tai Forest, Ivory Coast - Part I

@datrueffel danke.@whiteIfrit Ich hoffe, ich darf vorstellen, gehört jedenfalls in die Rubrik bedroht. Gibt nur noch so 3000 davon in Afrika, wenn überhaupt:Das Zwergflusspferd, auch bekannt als Pygmäen Hippo. Schönes Video: ich würde dem WWF ja den Tip geben: so ein eindeutig erkenntlicher Rahmen und dann das abgebildete Tier öfter mal wechseln ... aus Gründen der Parität und Aufmerksamkeit.
Beitrag von Dogmatix - am 26.08.2016
03:30

Amazing Rain Frogs | Life In Cold Blood | BBC

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Mit dem Regenfrosch in Südafrika?Und dem klebrigen Stoff (glue)? but sometimes that (glue) results in ... a train of enthusiastic but undiscriminating males stuck to one another ...So viel (männlicher) Enthusiasmus und so wenig (männliches) Unterscheidungs- bzw. Urteils-vermögen?Wo ist Prinzessin Leia ?!?
Beitrag von Dogmatix - am 26.07.2016
00:32

Ein Frosch im Stimmbruch

Ja, der Regenfrosch... der kann auch voll bedrohlich wirken, wie in diesem Video zu sehen. ^^
Beitrag von Wortdieb - am 26.07.2016
16:14

Dining On Woolly Mammoth

Einer meiner lieblings YT Kanäle hat ein Video hochgeladen was eventuell hier ganz gut reinpassen könnte.Es geht um das jährliche Meeting des Explorers Clubs 1951 und die Frage ob dort Mammut, Riesenfaultier oder doch was ganz anderes gegessen wurde.
Beitrag von GruenesKabel - am 15.06.2016
02:12

Spanische Tänzerin im Roten Meer

@whiteIfrit Bei der Spanischen Tänzerin hat man den Namen gewählt weil es beim Schwimmen in etwa so ausssieht als wenn eine spanische Tänzerin ihr Kleid schüttelt.Da sind der Phantasie wahrscheinlich keine Grenzen gesetzt.
Beitrag von emanon - am 14.04.2016
02:58

Mass Bluebottles attack hundreds at Bondi!

Portugiesische Galeeren sind auch was schönes
Beitrag von Warhead - am 28.10.2015
00:53

Jellyfish attack

@whiteIfrit Pluster dich nicht so auf,bei so vielen lethalen Spinnenattacken wäre Australien schon längst ausgestorben.Allerdings,die Seewespe kann wirklich tödlich seinWürde ja gerne wissen was dem auf den Kopf geklatscht ist
Beitrag von Warhead - am 28.10.2015
00:12

Strange Underwater Creature

Hey,habt ihr sowas schon mal gesehen?Schaut im ersten Moment wie eine Pflanze aus. Irgendwie seltsam hab ich noch nie gesehen:
Beitrag von spookydee1963 - am 27.10.2015
06:04

Drunken Monkeys and smashed lemurs

Hier etwas über betrunkene Affen und gesmashte Lemuren!Mich hat es extrem überrascht, als ich die Lemuren sah die auf Tausendfüsslergift drauf waren.
Beitrag von Wolkenleserin - am 20.10.2015
02:28

basket star walking

Was auf den ersten Blick aussieht wie eine wandelnde Pflanze, ist in Wirklichkeit ein Angehöriger der Stachelhäuter und gehört zu der Familie der Schlangensterne Unterfamilie der Gorgonenhäupter: Es ernährt sich von Plankton, welches es mit seinen feinen korallenartigen Tentakeln aus dem Wasser filtert. Für mich sind Gorgonenhäupter Bindeglieder zwischen Tieren und Pflanzen. Solche seltsamen Kreaturen findet man nur im Meer, gäbe es sie auch an Land würde es wohl Tiere geben die sich ...
Beitrag von Wolkenleserin - am 28.12.2014
01:30

GIANT SALAMANDER EMERGES FROM RIVER IN JAPAN

Habe einmal ein interessantes Video über einen japanischen Riesensalamander gefunden: Scheint schon einen ziemlich grossen Eindruck zu machen, das Tier auf dem Video, es gibt Berichte von über 1.20 Meter grossen Tieren. Nebst dem japanischen Riesensalamander scheint es auch einen chinesischen Riesensalamander zu geben.
Beitrag von Wolkenleserin - am 26.09.2014