Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.10.2020 um 16:30
received 2424477277855107

Was ein knallkopf 🤣


melden

Katzen

28.10.2020 um 17:24
@tharaphita
@cat_and_go
@Ashe
@Ciela
@Nemon
@Escodia
@tragic_truth
@Blue_Eyes_
@Bumfuzzle
@Tussinelda
@Picassoratio

DANKE für die tollen Bilder und schönen Geschichten rund um die Katz/en :lv:

Nach einem langen Behördenangaben/Papierkram suchen/finden ... und eine Tour Kleinumzug ist dieser Thread SEELENHEIL - freue mich sehr darüber!

Schönen Abend und gute Zeit für EUCH LIEBEN und allen Vierbeinern Leckerreien dalasse^^... :lv:


@Brocki :Y: Wahre Worte!!! - DANKE dafür Yeahhhhhhhhhhhhhh, sonst hätte ich hier einen "Maulkorb" vergeben. :hug:
:kiss:


melden

Katzen

28.10.2020 um 17:38
@mumm
Für dich, zum chillen:
BC259F3A-49D5-4AFD-AC7B-388AD8ED3427Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

28.10.2020 um 17:57
Mein Felix, bevor er krank wurde.

IMG 0576Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

28.10.2020 um 18:06
Der Resonanz von Vielen kann ich außer den Bildern, die bleiben, nichts entgegensetzen.
Und damit sei es auch gut.


melden

Katzen

28.10.2020 um 18:12
@Mrs.Rollins
@KL21

Freue mich riesig!!! So, knalle ich mich jetzt auch auf die Couch... bin fix und foxi@!^^


@FlamingO
:hug: :kiss:


melden

Katzen

28.10.2020 um 19:01
Da die Zeit, wo ich einen Jungspund hatte, schon seeehr lange her ist, hätte ich eine Frage:
Bonnie & Clyde sind jetzt, geschätzt, 5 1/2 Monate alt.
Wann und wie läuft der zahnwechsel ab?

Habe mal gelesen, das sie, wie bei uns Menschen, Milchzähne haben und die ausfallen.
Kann mich bei Mausi leider nicht erinnern, wie es war, ist ja 18 Jahre her.


1x zitiertmelden

Katzen

28.10.2020 um 19:05
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:, 5 1/2 Monate alt.
dann müsste es bald beginnen und mit dem 8. Monat beendet sein.


melden

Katzen

28.10.2020 um 19:12
@Kybela
Danke dir.
Bemerke ich das iegendwie?
Speicheln oder wenig fressen?


2x zitiertmelden

Katzen

28.10.2020 um 19:21
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Bemerke ich das iegendwie?
Speicheln oder wenig fressen?
ja, kann eintreten, meiner Erfahrung nach bemerkt man den Zahnwechsel bei Haustieren (Hund/Katze) kaum, aber es ist wie bei Menschen, sie können mehr Speichelfluss haben, es kann schmerzen, es kann zu Fieber kommen und Entzündungen.
Geht meist mit ca. Monaten los.......wenn sie nix fressen wollen, dann Nassfutter, allerdings kauen viele auch gerne auf etwas Hartem rum, dass scheint auch gut zu tun.
Das ist dann auch so der Zeitpunkt, wo kastriert wird, ist ganz praktisch, wenn man während des Zahnens kastriert, denn dann können Zähne, die stehen geblieben sind, also nicht ausgefallen sind, obwohl der bleibende Zahn schon da ist, gezogen werden, außerdem kann man dann perfekt das Gebiss kontrollieren ohne extra Narkose.


1x zitiertmelden

Katzen

28.10.2020 um 19:25
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Bemerke ich das iegendwie?
nicht zwingend.
Oftmals geht der Zahnwechsel bei Katzen mit charakteristischen Symptomen einher. Beispielsweise

speichelt das Haustier vermehrt,
verzehrt es das Futter langsamer,
verweigert es die Nahrungsaufnahme zeitweise,
kaut es an harten Gegenständen
oder bekommt eine leicht erhöhte Temperatur.

Speziell wenn Du bemerkst, dass das Tier unter Schmerzen leidet, gilt es, den Wechsel des Gebisses angenehmer zu gestalten. Beispielsweise bewährt es sich, der Katze vermehrt Nassfutter anzubieten.

Zusätzlich stellst Du eine Schale mit Trockenfutter an den Futterplatz der Jungkatze. Die harten Stücke helfen dabei, dass bereits lockere Milchzähne ausfallen. Des Weiteren eignet sich ein harter Stock oder Kauspielzeug, um den Katzen beim Zahnwechsel Erleichterung zu verschaffen.
https://www.tierischehelden.de/gesundekatze/zahnwechsel-bei-katzen/


melden

Katzen

28.10.2020 um 19:26
@Tussinelda
Ok, danke dir.
Das sie "an irgendwas rum fressen" ist mir schon aufgefallen.
Vornehmlich am Bett aus Holz, am Teppich oder ähnliches.
Nassfutter bekommen sie sowieso, trockenfutter nur ein wenig nebenbei, zum knabbern.


melden

Katzen

28.10.2020 um 19:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Geht meist mit ca. Monaten los
da fehlt die 4


melden

Katzen

28.10.2020 um 20:54
@cat_and_go

Der Zahnwechsel hatte bei Balu etwa mit 4/5 Monaten begonnen, richtig aufgefallen ist es uns das an ihrem Teddy Blutspuren waren. In der Zeit hat sie lieber auf etwas "härteren" Sachen rumgebissen und ist lieber ans Trockenfutter als ans Nassfutter und unruhiger war sie in der Zeit auch (man hatte etwas den Eindruck das der zahnwechsel unangenehm/schmerzhafte ist)


1x zitiertmelden

Katzen

28.10.2020 um 21:08
Zitat von AsheAshe schrieb:In der Zeit hat sie lieber auf etwas "härteren" Sachen rumgebissen
Unseren kleinen haben mit Vorliebe an Karton rum gebissen.
Auch waren sie manchmal etwas Unruhiger als sonst,es juckt sie dann wohl etwas.
Hab immer nach Zähnen gesucht,aber nie auch nur ein Zähnchen gefunden.
Das Zahnen hat meiner Meinung nach mit etwas so 7-8Monaten angefangen.


melden

Katzen

28.10.2020 um 21:37
Ok.
Gerade mache ich mir echt Gedanken wegen Clyde.
Hatte ne fliege in der Wohnung und beide haben sie gejagt, das ganze ging etwa 20 Minuten.

Clyde hat gehechelt, ich habe ihn beruhigt, aber sein Herz hat gerast.

Jetzt hat Bonnie die fliege gefressen.

Das beide mal gehechelt haben, wegen Wärme, kannte ich vom Sommer, aber jetzt? Habe gerade mal 20 Grad in der Wohnung.


melden

Katzen

28.10.2020 um 22:04
@mumm
Nudelmann schickt Grüße und baut weiter sein Nest. :)


20201023 191515Original anzeigen (5,7 MB)


melden

Katzen

28.10.2020 um 22:27
@Bumfuzzle

Bin auch gleich verschwunden, Nachti hinterher rufe ^^, Dankeschön für die tollen Bilder und gute Zeit für dich morgen früh, gumo^^... :lv:


melden

Katzen

28.10.2020 um 22:31
@MacLucky

Ich denk mal das es bei jeder Katze unterschiedlich anfängt mit dem Zahnwechsel


1x zitiertmelden

Katzen

28.10.2020 um 22:39
Zitat von AsheAshe schrieb:Ich denk mal das es bei jeder Katze unterschiedlich anfängt mit dem Zahnwechsel
Da hast du wohl recht.
Vielleicht ist es mir auch erst spät aufgefallen.


melden