Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.10.2020 um 17:51
Zitat von CielaCiela schrieb:Sieht gerade so aus, als hättet ihr die selbe Katze. :D
Hab ich mir auch gedacht :D

@gastric
@tr6telos
Total süß, eure Mäuse :lv:

@all
Ich hab ja vor einigen Wochen mal um Rat wegen einer älteren Katzendame gebeten, da sie kaum noch gegessen und immer mehr abgenommen hatte. Ich habe ihr dann von meinem Katzenfutter verschiedene Sorten zusammengestellt und sie meinem Freund mitgegeben, dass er einfach mal bisschen probiert. Und siehe da, sie hat es gefressen *.*

Es geht ihr nun schon wieder viel besser. Zusätzlich bekommt sie so ne Art Katzensuppe mit Fleischeinlage, die sie gerne frisst. Ich kenne die gar nicht, bin aber froh, dass sie wieder mehr zu sich nimmt.


1x zitiertmelden

Katzen

13.10.2020 um 18:09
@cherry.blossom
Freut mich, dass es Miez wieder besser geht. :) Also lag es scheinbar echt nur am Futter? Oder wart ihr zwischenzeitlich nochmal beim Tierarzt und da wurde etwas gemacht oder gegeben?
Hoffentlich nimmt die Kleine bald wieder zu.

Das erinnert mich gerade daran, dass ich nie geschrieben habe, wie es bei mir ausging.
Zitat von CielaCiela schrieb am 04.09.2020:und wir bekamen Ohrentropfen (Mitex) für 3x täglich, Kontrolltermin nächste Woche.
Beim Kontrolltermin hat die Tierärztin erneut ins Ohr geschaut, es sah auf jeden Fall besser aus und war weniger schmerzempfindlich, aber sie war nach eigenen Worten "noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis", obwohl Mitex die Milben/Bakterien(?) hätte töten müssen, die beim Abstrich rauskamen.

Sie hat dann eine Mischinfektion vermutet oder dass tiefer im Ohr noch andere Dinge leben, wo sie mit dem Abstrichtupfer nicht dran kam. Also hieß es "experimentieren", sie hat mir Aurizon für Hunde mitgegeben, das sollte ich wieder 3x tgl ins Ohr geben und einmassieren und das hat dann schließlich auch die Erlösung gebracht. :)


melden

Katzen

13.10.2020 um 19:43
@Ciela

Ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist da :D
@gastric Schatz ist auch sehr süss :)


melden

Katzen

13.10.2020 um 20:12
Zitat von cherry.blossomcherry.blossom schrieb:Und siehe da, sie hat es gefressen *.*
Alle Sorten oder nur bestimmte?

Welche Marke war das denn?

Ja auf Suppe fährt meine jetzt auch ab, da mein Mann sie gekauft hat.
Es ist Soße mit ein paar kleinen Fleischstückchen.
Alles andere wird nun stehen gelassen 😒


melden

Katzen

14.10.2020 um 09:29
Zitat von CielaCiela schrieb:Sieht gerade so aus, als hättet ihr die selbe Katze. :D :D
Und ich dachte, es wäre die selbe Katze :palm: :D

@tr6telos
@gastric
süß die beiden :)


melden

Katzen

14.10.2020 um 09:30
Meine Kleine hat glaub ich Umzugs-Stress-Schnupfen und ihr tränt das Auge 🙄


melden

Katzen

14.10.2020 um 16:04
20200824 073726Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Katzen

14.10.2020 um 21:24
eine warme heizung ist doch was feines Oo

IMG 20201014 212327Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

14.10.2020 um 22:18
@gastric

Verlierst Du auch immer im Herbst/Winter deine Kuschelige Katze an die warme Luxusheizung?^^


melden

Katzen

14.10.2020 um 23:03
@mumm
@gastric
Es war immer ein herrlicher Anblick von meiner Selina,
als ich jeden Herbst das ERSTE MAL die Heizung angeschaltet hab.
Sie kam aus Spanien und hat die Wärme geliebt.
Diese kleine,schmale Katze,die sich auf diese kleine,schmale Heizung
draufgelegt hat.
Ein Bild für Götter!
Grad,dass sie draufgepasst hat.
Eigentlich schon komisch,dass unsere Mietzen nicht Feuer fangen...
Mein Main-Coon ist eher einer,der von der Heizung Abstand nimmt,
und sich dann in SEIN kühles Zimmer verzieht.
Meine Sally,auch aus Spanien,hat immer auf einem Kissen VOR
der Heizung gelegen.


melden

Katzen

14.10.2020 um 23:22
Zitat von gastricgastric schrieb:eine warme heizung ist doch was feines
:'D
Mit dem Popes voran!


melden

Katzen

14.10.2020 um 23:25
SloMo Slurp....:-)

Youtube: Slomo Slurp
Slomo Slurp



1x zitiert1x verlinktmelden

Katzen

14.10.2020 um 23:38
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:SloMo Slurp....:-)
Höööchste Konzentration! :D


1x zitiertmelden

Katzen

14.10.2020 um 23:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Höööchste Konzentration!
Millimeter Arbeit,das bloss kein Tröpfchen die Schnauzhaare berührt.😂


melden

Katzen

15.10.2020 um 09:16
@Picassoratio
Es gibt ja kaum noch breite Kästen in Heizungsform, sprich Nachtspeicherofen, dachte immer bei einer Freundin "wann ist die Katze durch?" ^^


melden

Katzen

15.10.2020 um 09:45
Mmmh

Mal ne Frage

Es gab jetzt 3 mal Vorfälle von unsaubarkeit bei meiner Katze.. Immer die gleich stelle und nachts

Bis vorggestern morgen lief alles problemlos..

Gestresst wirkt sie auch nicht.. Spielt viel, frisst mit viel Appetit?

Die meisten Ursachen habe ich nachgelesen..

Hatten hier auch welche das Problem?


melden

Katzen

15.10.2020 um 10:16
@Fedaykin
wie alt ist die Katze denn? Pinkelt sie "nur"?

Benutzt sie außer nachts ganz normal das Katzenklo zum Pinkeln?


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 10:18
😂 Kater befreit Katzen aus Einzelhaft. https://kurier.at/amp/freizeit/trending/einzelhaft-kater-befreite-andere-katzen-aus-tierheim/400698743


melden

Katzen

15.10.2020 um 10:50
@Fedaykin
Ist es eine Katze oder kein Kater?

Sonst könnte es markieren sein.
Meiner hatte da auch eine ganz bestimmte Ecke.
Ich habe ihn dort immer verscheucht und dann war irgendwann gut


1x zitiertmelden

Katzen

15.10.2020 um 11:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie alt ist die Katze denn? Pinkelt sie "nur"?
Unbekannt weil tierheim aber bestenfalls 18 Monate und sterilisiert

Nein war beides.. Stuhl fest.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Benutzt sie außer nachts ganz normal das Katzenklo zum Pinkeln?
Ja schon... Ging die ersten 12 Tage auch ohne Vorfälle...

2 Klo aufstellen und ausprobieren?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist es eine Katze oder kein Kater?
Katze sterilisiert. Markieren glaube ich nicht dran wegen Kot.


melden