Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.01.2021 um 10:59
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Das muss schon das Personal machen, wo kämen wir denn da hin, wenn der Herr dem Personal nach gibt. Wenn ich ihn dann locke dann freut er sich aber wie Bolle und geht mir nicht mehr von der Seite. Spielt dann den
anschmiegsamen Schmusebär und alles ist wieder gut
Das ist irgendwie lustig... Aber ihr habt eure Methode im Umgang gefunden und Lilly mit mir auch :D
Der kleine Benny scheint ein kleiner liebevoller Sturkopf zu sein, so wie sich das für Samtpfoten gehört.
Erstaunlich, wie Tiere, insbesondere Katzen (weil mir die Erfahrung mit anderen Tieren fehlt, außer mit Hunden) ihren ganz eigenen Charakter haben und das man, wenn man vllt mehrere hat, auch immer schauen muss das man ihnen da gerecht wird. Wie bei uns Menschen.
Gefällt mir :)


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 11:22
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Das ist irgendwie lustig... Aber ihr habt eure Methode im Umgang gefunden und Lilly mit mir auch :D
Ja, das ist fast wie bei einem alten Ehepaar :D die haben auch ihre Methoden entwickelt wie sie miteinander umgehen müssen :D
Bei dir und Lilly ist es wohl auch so.
liebevoller Sturkopf klingt sehr passend, er hat seinen eigenen Kopf, ja stimmt. Aber er ist ein total lieber schmusiger Kater.
Schon immer gewesen. Als er noch ganz klein war ist er mir oft auf die Schulter gesprungen und hat mich in der Wohnung überall hin begleitet, damit ich mich ja nicht verlaufe.
Seine Schwester ist eigentlich erst im "hohen" Alter verschmust geworden. Die hatte früher keine Zeit zu schmusen, sie wollte immer spielen, spielen und nochmal spielen. Ja, jede Katze hat ihren eigenen Charakter, das ist immer wieder faszinierend zu beobachten.
Obwohl die beiden Geschwister sind aus dem selben Wurf, ist sie ein ganz anderer Typ wie Benny. Benny ist auch in seinem Alter immer noch recht wuselig. Sie war schon immer mehr behäbig und ganz langsam merkt man bei ihr das Alter, nicht gesundheitlich, da ist sie noch fit, aber beim Hoch springen und auch beim laufen merkt man bei ihr, dass sie nicht mehr ganz so beweglich ist, dagegen rennt Benny noch durch's Haus als ob ihm jemand den Schwanz abfackelt! Das gerecht werden, ja das ist manchmal gar nicht so einfach. Benny war als kleiner Kerl mal sehr krank und wir, also die Tierärztin und ich, haben sehr um ihn gekämpft und das bleibt schon ein bisschen hängen und er wurde dann in der Vergangenheit schon ein bisschen mehr betütelt, aber ich denke dass ich es insgesamt ganz gut hin bekommen habe, allen gerecht zu werden. Als Benny's Raufkumpan Nicky noch lebte, war das manchmal schon schwieriger, weil Bonny ihn nicht so mochte, er hat sich dann revanchiert indem er sie ab und zu getrietzt hat. Ich hab dann immer versucht mich nicht ein zu mischen, immer ist es mir aber nicht gelungen, muss ich zugeben und ob ich da immer gerecht war, ich weiß es nicht. Zwar meine ich, dass es so ist, aber vielleicht haben es die Katzen anders empfunden, wer weiß schon was in deren Köpfen vorgeht.


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 11:44
@Foxy.Vapiano
@wegwerfnick

Ich muss so schmunzeln, wenn ich Eure Erlebnisse so lese und erkenne meine meine Katzen da auch ein Stück weit darin. Zum Thema Weltherrschaft habe ich hier auch was beizutragen:

Ich habe ja nun wirklich viele Möglichkeiten, wo Katze sich niederlassen kann. Dachte ich zumindest. Jetzt ist es so, dass ich, wenn ich mich setze, mich eigentlich immer an den Schreibtisch setze. Und was macht Katze, wenn ich es wage, mal aufzustehen? Flitzt auf meinen Platz und grinst mich förmlich an. Dass direkt neben meinem Schreibtischstuhl ein Stuhl mit Kissen für Madame (selbstverständlich direkt vor der warmen Heizung) steht, ist selbstverständlich. Aber nein, MEIN Platz muss es sein. :D Wahrscheinlich streckt sie mir irgendwann noch die Zunge raus.
IMG 20210128 160006Original anzeigen (4,5 MB)


Herr Kater steht dagegen immer an der Wohnungstür, wenn ich heimkomme, blickt auf seine imaginäre Armbanduhr und danach zu mir mit einem Blick, der sagt: "Wird Zeit, dass Du heimkommst, Alte!" Er hat mittlerweile den Spitznamen "Mr. Kontrolletti" oder einfach "Herr Türsteher".


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 12:02
@Björnar
hihi, deine Katze muss mit meinem Benny verwandt sein :D
Steh ich hier vom Stuhl auf, kann ich mich drauf verlassen dass der innerhalb von ein paar Minuten von Benny belegt wird, Couch ebenso. Ich steh auf, Kater flitzt auf Couch und wenn er den Platz erst mal hat dann ist er stur. Der Blick, ich schwöre dir, der ist dann echt gruselig, wenn ich versuche ihn auf die Seite zu schieben
Aber nein, MEIN Platz muss es sein. :D Wahrscheinlich streckt sie mir irgendwann noch die Zunge raus.
IMG 20210128 160006
Na darauf kannste dich aber verlassen :D :D :D


melden

Katzen

29.01.2021 um 12:03
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Herr Kater steht dagegen immer an der Wohnungstür, wenn ich heimkomme, blickt auf seine imaginäre Armbanduhr und danach zu mir mit einem Blick, der sagt: "Wird Zeit, dass Du heimkommst, Alte!" Er hat mittlerweile den Spitznamen "Mr. Kontrolletti" oder einfach "Herr Türsteher".
Jetzt habe ich Kaffee auf mein Handy gespuckt :D
Mr. Kontrolletti, ich packs nicht, haha.
Ja Lilly nennt mich auch immer Alte, ich hör das ganz genau raus wenn sie miaut :D
"mach fressen Alte, mach Klo sauber Alte, sei nicht so alt Alte und bespaß mich... Heb mich hoch alte, ich will das Volk durchs Fenster beobachten"
Und wenn ich von draußen rein komme riecht sie an mir und wehe ich habe ein anderes Tier draußen angefasst Óó
Dann krieg ich ne 1a Szene was für ne Fremdgängermutter ich bin :/
Manchmal stehe ich sehnsüchtig vorm Nachbarshund, der von mir gestreichelt werden möchte, aber ich kann nicht weil Lilly den durch die geschlossene Haustür anbellt und anknurrt. 🤷‍♀️🤷‍♀️ Ich bin gegeißelt xD
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Flitzt auf meinen Platz und grinst mich förmlich an. Dass direkt neben meinem Schreibtischstuhl ein Stuhl mit Kissen für Madame (selbstverständlich direkt vor der warmen Heizung) steht, ist selbstverständlich. Aber nein, MEIN Platz muss es sein. :D Wahrscheinlich streckt sie mir irgendwann noch die Zunge raus.
Ja weil der so schön warm ist und nach dir riecht :D
Und außerdem ist das ihr Platz auf dem du ab und zu auch mal sitzen darfst :}
Übrigens sieht sie total niedlich aus... Ein bisschen als hätte sie einen Scheitel *.*
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ja, das ist fast wie bei einem alten Ehepaar :D die haben auch ihre Methoden entwickelt wie sie miteinander umgehen müssen :D
Bei dir und Lilly ist es wohl auch so.
liebevoller Sturkopf klingt sehr passend, er hat seinen eigenen Kopf, ja stimmt. Aber er ist ein total lieber schmusiger Kater.
Stimmt :D
Meine bessere Hälfte kriegt ja auch regelmäßig Lachkrämpfe wenn er hört wie ich mit mit Lilly unterhalte oder sie sich mit mir :D
Und wenn ich schlafe geht sie gern an den Telefonhörer (Fernbeziehung) und unterhält sich hinter meinem Rücken mit ihm :D :D
Die haben doch n Schuss weg, lol.

Ich danke euch beiden für eure tollen Geschichten über eure Fellnasen! Hat mich sehr sehr erheitert.


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 12:16
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich danke euch beiden für eure tollen Geschichten über eure Fellnasen! Hat mich sehr sehr erheitert.
da sag ich doch auch danke, für deine Beiträge, hab grad auch über deine letzte Story Tränen gelacht und auch bei @Björnar
musste ich herzlich lachen. Ich glaube wir wären ein Superteam, wir könnten durchaus ein Katzenbuch schreiben.

Und ich geb grad noch eine kleine Geschichte von meinem Regenbogenkater Robby (der schon schon sehr lange tot ist, seit 2004) zum Besten. Ein total lieber und ganz gemütlicher Kerl ( naja, meistens) ab und zu wurde er auch mal ausgeschimpft und das konnte er nicht ausstehen.
Fragt eines Tages mein Sohnemann: Merkst du das nicht, dass der in den Flur rennt und dich von dort anmotzt wenn er geschimpft wird und das letzte Wort haben muss? Nein ist mir nicht aufgefallen ;)

Also dann pass mal beim nächsten mal auf, es ist so, glaub es mir!
Kater wurde irgendwann mal wieder geschimpft weil er was angestellt hat, Kater rannte in den Flur, motzt von dort zurück ins Wohnzimmer, kann es nicht glauben und tu so als ob ich weiter schimpfe. Da hat er mir dann bei gebracht, dass ER IMMER das letzte Wort haben muss. Er gab tatsächlich erst dann Ruhe als ich aufgehört hatte und er wirklich das letzte miauh hatte :D


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 12:19
@wegwerfnick

Grandios :D
Ich kann nur noch grinsend den Kopf schütteln... Haha. Wie soll man bei sowas auch noch ernst bleiben können und weiter schimpfen. Katzen haben einen verdammt tiefsitzenden schwarzen Humor :D
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ich glaube wir wären ein Superteam, wir könnten durchaus ein Katzenbuch schreiben.
Wäre sofort dabei. Davon kann man doch nie genug bekommen. :D


melden

Katzen

29.01.2021 um 12:28
Ich habe noch ein paar Gedankengänge von Lilly, bebildert :D


Meine Geschenke kannst du später einpacken:
CYMERA 20210129 122448Original anzeigen (0,5 MB)

Wenn du mich nicht streichelst such ich mir eben andere Freunde:
CYMERA 20210129 122413Original anzeigen (0,6 MB)

Komm Katzenfreundin, ich trag dich :lv:
CYMERA 20210129 122435Original anzeigen (1,0 MB)

Alte, ich sterbe vor Hunger :/
CYMERA 20210129 122504Original anzeigen (0,8 MB)

Wenn du mich wirklich liebst, gibst du mir jetzt Happi Happi!
CYMERA 20210129 122517Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

29.01.2021 um 12:30
@Foxy.Vapiano

Deine Überschriften sind der Brüller :D


melden

Katzen

29.01.2021 um 12:31
@wegwerfnick

:D
Danke


melden

Katzen

29.01.2021 um 13:36
:D

Danke euch! Ich komm' grad aus dem Lachen nicht mehr raus.

Gerade dein vorletztes Foto @Foxy.Vapiano - der Blick spricht Bände! *prust*

Andere Tiere fremdstreicheln! Geht ja nun wirklich nicht! :D

Da ist mein Kater auch Weltmeister darin. Er sitzt mit seinem dicken Plüschhintern vor dem VOLLEN Futternapf und führt sich auf wie kurz vorm Hungertod, weil nicht das drin ist, was er gerne hätte. Wenn ich ihm dann erkläre, dass seine Not angesichts seiner Figur und des vollen Napfes nicht so ganz glaubwürdig wirkt, bekomme ich nur einen verächtlichen Blick.

Ich veräppel ihn dann immer ein wenig und sage ihm, dass die wahren Dramen dieser Welt definitiv in meiner Wohnung stattfinden. Zumindest könnte man das glauben, wenn man ihn so hört.


2x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 16:49
@Björnar

Haha :D
Sagst du auch liebgemeint und liebevoll "mein Dickerchen"?
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Da ist mein Kater auch Weltmeister darin. Er sitzt mit seinem dicken Plüschhintern vor dem VOLLEN Futternapf und führt sich auf wie kurz vorm Hungertod, weil nicht das drin ist, was er gerne hätte. Wenn ich ihm dann erkläre, dass seine Not angesichts seiner Figur und des vollen Napfes nicht so ganz glaubwürdig wirkt, bekomme ich nur einen verächtlichen Blick.
:D Knaller
Sie sind alle gleich *kopfschüttel* :D


melden

Katzen

29.01.2021 um 17:57
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ich veräppel ihn dann immer ein wenig und sage ihm, dass die wahren Dramen dieser Welt definitiv in meiner Wohnung stattfinden.
In anderen Wohnungen spielen sich ähnliche herzzerreißende Tragödien ab. (Video ist nicht von mir)
Bitte mit Ton.

Youtube: Cat  "you just ate" meme
Cat "you just ate" meme



melden

Katzen

29.01.2021 um 18:20
@MacLucky
Ach gottchen, die arme Miez :lolcry:
Da möchte man doch gleich noch eine Schüssel voll Futter hinstellen.


melden

Katzen

29.01.2021 um 21:21
@MacLucky

*prust* :D

@Foxy.Vapiano

Dickerchen? Wir sind mittlerweile bei "Rollmops" angelangt! ;) Aber im Sinne der Gesundheitsförderung und -erhaltung habe ich da tatsächlich einen Blick drauf und er hat auch schon abgenommen. Der Rest ist bestimmt alles nur Fell und - natürlich - schwere Knochen *pfeif*


melden

Katzen

29.01.2021 um 21:39
@AgathaChristo
LordThanor
Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Jeder hier kann nachempfinden,was es bedeutet,ein geliebtes Tier,einen Freund
zu verlieren.
Auch,wenn dessen Zeit gekommen sein mag,und es manchmal als Erlösung gesehen
wird,oder als Schicksal...
Nichtsdestotrotz ist die Trauer unendlich.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.


melden

Katzen

31.01.2021 um 22:56
IMG 20210118 221600Original anzeigen (4,9 MB)

Happy life


melden

Katzen

31.01.2021 um 23:06
IMG 20210131 173834Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 20210131 151803Original anzeigen (1,6 MB)
Heute nachmittag...


melden

Katzen

01.02.2021 um 08:27
Ach wie niedlich @cat_and_go
Die kuschelt ja richtig mit dem Teddy.


melden

Katzen

01.02.2021 um 08:29
 20210129 204844Original anzeigen (0,2 MB)

Hier wird so gekuschelt..


melden