Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

30.11.2020 um 16:24
@cherry.blossom
Machen wir und sind dabei richtig fies laut. Heute klauen wir deine Ohrdichtmacher und hampeln die ganze Nacht durch die Wohnung. :| Machen wir.


melden

Katzen

30.11.2020 um 16:39
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Und glaub auch nicht so haarig *lach*
Na, immerhin das nicht. :D


melden

Katzen

30.11.2020 um 17:30
Seit dem unsere Kleinen Freigänger sind sieht das dann Abends so aus....lol.

Youtube: Balu ist Müde 3
Balu ist Müde 3


Sie kommen immer noch mit,lieber aber streunen sie ohne mich durchs Gebiet.

Youtube: Katzenspaziergang-3 28.Nov 2020
Katzenspaziergang-3 28.Nov 2020



1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2020 um 17:43
@MacLucky
Da bekommt der Spruch "im sitzen schlafen" eine ganz neue Bedeutung :D


1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2020 um 17:58
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Da bekommt der Spruch "im sitzen schlafen" eine ganz neue Bedeutung
Stehend Ko....:-)


melden

Katzen

30.11.2020 um 18:03
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Seit dem unsere Kleinen Freigänger sind sieht das dann Abends so aus....lol.
Habe sie das kapiert mit ihrem eigenen Treppenhaus?
Oder musst du runter und sie hoch holen?


1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2020 um 19:12
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Habe sie das kapiert mit ihrem eigenen Treppenhaus?
Oder musst du runter und sie hoch holen?
Am ersten Tag haben wir sie unten 4-5mal abgeholt und wieder runter laufen lassen,am 2.Tag gegen Mittag ist der erste dann selber hoch gekommen,seither funktioniert das ohne Probleme.

Youtube: Verkehr auf der Katzentreppe.
Verkehr auf der Katzentreppe.


Wenn's schnell gehen muss brauchen sie etwa 30Sek bis ganz nach unten,man könnte ja was verpassen.

Youtube: 4. November 2020
4. November 2020


Wenn es Dunkel wird müssen sie zu Hause bleiben. Dann schliesse ich die Türe.
Ab 04.00Uhr geht das gemauze los,dann dürfen sie raus.

So sieht etwa ein Typischer Tag aus.


IMG 1054Original anzeigen (0,8 MB)



IMG 1055Original anzeigen (0,3 MB)

Über 10Std draussen ist keine Seltenheit.


IMG 1056Original anzeigen (0,3 MB)


Rund 7-8Km wird dabei zurück gelegt.


IMG 1057Original anzeigen (8,1 MB)


Und Natürlich sind die Plätze 1 und 2 Reserviert.
Morgen ist es genau einen Monat seit der Eröffnung und bislang waren sie um 18.00Uhr spätestens zu Hause.


IMG 1058Original anzeigen (0,9 MB)


Leider läuft mir einer immer über die Hauptstrasse welche rund 300m weg verläuft.
Er hat da ein Plätzchen gefunden wo es wohl viele Mäuse hat.


IMG 1059Original anzeigen (8,4 MB)


Er ist nicht abzubringen davon,bin fast zwei Wochen mit ihm eine Alternativ Route gelaufen,aber sobald er alleine unterwegs ist huscht er über die Strasse. Es ist nur eine Frage der Zeit....aber was soll ich machen.
Dabei hätte er Wald und freie Flächen enmass. Aber nein es muss genau da sein wo man die Strasse überqueren muss.

Um den Tiger muss man sich keine Sorgen machen,der geht genau da wo wir ihn haben möchten.


1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2020 um 19:36
@MacLucky
Was hast du denn für ein GPS System für deine mietzen?


1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2020 um 19:42
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Er ist nicht abzubringen davon,bin fast zwei Wochen mit ihm eine Alternativ Route gelaufen,aber sobald er alleine unterwegs ist huscht er über die Strasse. Es ist nur eine Frage der Zeit....aber was soll ich machen.
Dabei hätte er Wald und freie Flächen enmass. Aber nein es muss genau da sein wo man die Strasse überqueren muss.
Ohje, das ist nicht gut.... ist die Strasse stark befahren?
Kannst du ihn nicht irgendwie "umleiten" ?


1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2020 um 19:56
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Was hast du denn für ein GPS System für deine mietzen?
Ich hab Tractiv.
https://tractive.com/de/pd/gps-tracker-cat

Die App ist recht Umfangreich und schön umgesetzt.
Das GPS ist gut,könnte aber besser sein.
Die Batterie würde wohl so 3Tage halten,bei uns kommt es aber jeden Abend ab und wird neu geladen.
Das Abo kann nur für ein Jahr abgeschlossen werden und läuft im April aus,bin mir nicht ganz sicher ob ich es noch verlängern werde.
Mit 35g ist es für 3-4Kg Katzen gut zu tragen,hätte jetzt nie gesehen das sie versucht haben das Band abzureissen,oder das es sie sehr gestört hat.

Da sie nur raus dürfen mit Band,warten sie Morgens ganz Brav vor der Türe bis das Band dran ist und Abends kommt das Band ab,was dann das Zeichen ist das für Heute schluss ist und erst gar nicht gemault werden muss.

Es war jetzt beruhigend zu sehen wo sie sich so rum treiben,aber anders rum macht es einen auch Nervös wenn man so sieht wo sie sich rum treiben...:-)


melden

Katzen

30.11.2020 um 20:06
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Kannst du ihn nicht irgendwie "umleiten" ?
Ich habs versucht,2Wochen lang hab ich ihn bis zu 3Mal Täglich bei seinem Plätzchen abgeholt und ein Umweg nach Hause gelaufen. Da kommt er auch schön mit,ist er aber alleine,nimmt er den Direkten Weg zurück nach Hause und der führt halt eben über die Strasse.


melden

Katzen

30.11.2020 um 20:24
@MacLucky
Danke für die Info. Sind am überlegen ob wir uns auch was zulegen weil unsere damen wieder angefüttert werden


melden

Katzen

03.12.2020 um 20:16
Was interessantes gehört


IMG 20201203 201558Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Katzen

03.12.2020 um 22:03
meeeh ... Katzenleben ist so anstrengend ...

IMG 20201130 142811 4Original anzeigen (2,9 MB)

Es ist momentan wirklich etwas anstrengend mit den beiden ... Sobald es kälter wird, rein, raus, rein, raus, am besten lass ich den ganzen Tag das Fenster offen, dann sind wir zwar alle krank, aber glücklich ... Oo


1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2020 um 07:37
Zitat von cherry.blossomcherry.blossom schrieb:Es ist momentan wirklich etwas anstrengend mit den beiden ... Sobald es kälter wird, rein, raus, rein, raus, am besten lass ich den ganzen Tag das Fenster offen
Katzentüre?


1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2020 um 14:26
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Katzentüre?
Das ginge bei mir nur beim Fenster direkt und das möchte ich nicht. Meine beiden bringen mir so viele Mäuse und Vögel heim, da würden einige Überraschungen auf mich warten ... ^^ Außerdem haben wir prinzipiell einen angenehmen Rhythmus, was das Rausgehen und Heimkommen betrifft (beispielsweise habe ich sie im Winter gerne nachts herinnen), den möchte ich so gut es geht beibehalten.


1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2020 um 15:45
Zitat von cherry.blossomcherry.blossom schrieb:Das ginge bei mir nur beim Fenster direkt und das möchte ich nicht. Meine beiden bringen mir so viele Mäuse und Vögel heim, da würden einige Überraschungen auf mich warten ... ^^ Außerdem haben wir prinzipiell einen angenehmen Rhythmus, was das Rausgehen und Heimkommen betrifft (beispielsweise habe ich sie im Winter gerne nachts herinnen), den möchte ich so gut es geht beibehalten.
Wie macht ihr denn das wenn niemand zu Hause ist?
Warten die Tiere dann einfach bis jemand da ist?
War bei meiner ersten Katze vor 40 Jahren auch so,wir haben im zweiten Stock gewohnt,wenn sie Heim wollte musste sie einfach warten. Wollte sie raus,so hat sie solange gemault bis jemand sie runter gebracht hat.

Die jetzigen Tiere sind erst seit einem Monat Freigänger,wir haben sie relativ rasch daran gewöhnt das sie Abends zu Hause bleiben müssen. Dank der Sureflap Katzentüre.
Sie können jederzeit Heim kommen,aber raus geht dann ab wann ich will nicht mehr.
Ich finde das Teil einfach nur Geil,man kann Zeiten Programieren und einzelne Katzen einsperren während die andere raus kann.
Funktioniert mit Chip oder mit einem Anhänger. Mit Chip bis jetzt zu 100% Zuverlässig.
Dazu die Meldung aufs Telefon wenn die Katzen raus gehen oder Heim kommen.
Natürlich eine Spielerei aber mal eine wirklich nützliche.
Von mir gibts die Volle Punktzahl für das Ding.

https://www.surepetcare.com/de-ch/haustierklappen/mikrochip-katzenklappe-connect


1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2020 um 15:48
@MacLucky
Smart Cat :D
Gibt es da auch so eine Art Siri, das deine Ansagen in Katzen-Anweisungen umsetzt - oder umgekehrt?


1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2020 um 16:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Gibt es da auch so eine Art Siri, das deine Ansagen in Katzen-Anweisungen umsetzt - oder umgekehrt?
Machs selbst :D

Youtube: Pets as Payment
Pets as Payment



2x zitiertmelden

Katzen

04.12.2020 um 18:25
@gastric
🤣
😺💭


melden