Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.02.2021 um 23:40
eben gerade haben sie miteinander gespielt. das ist so schön :)

Anzeige
melden

Katzen

13.02.2021 um 23:42
@Anya1981
Hey wie Klasse :D
Freut mich für dich , war ja ein großes Eingriff, bissen Zeit und Geduld.. eine Sorge weniger für dich :)


melden

Katzen

14.02.2021 um 00:06
ja, bin so erleichtert. ich hatte ja angst, dass sie sich nicht mehr mögen. dabei sind sie geschwister aus dem gleichen wurf und schon immer zusammen gewesen.

hier mein kater monki auf dem weg meinen schoß zu erobern :)

129535798 1313640485652927 4702632211680Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

14.02.2021 um 07:47
habt ihr schon mal euren katzen mäuse oder kücken gegeben?

so was hier:

https://www.tropic-shop.de/katze/ernaehrung/frostfutter-fuer-katzen

falls nicht erlaubt, bitte den link entfernen. ich hab dazu nichts gefunden.

ich habe von einigen leuten gelesen, dass sie ihren katzen kücken verfüttern... ich hab meine beiden katzen gestern hühnerleber gegeben, das mochten beide sehr gerne :) aber meistens gibts katzenfutter.


2x zitiertmelden

Katzen

14.02.2021 um 10:53
@Anya1981
Ich bis jetzt noch nicht


melden

Katzen

14.02.2021 um 10:55
Sonne tanken ☺☺
IMG 20210214 105033 354Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Katzen

14.02.2021 um 11:31
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:habt ihr schon mal euren katzen mäuse oder kücken gegeben?
nein, nie nicht.
Allerdings haben meine im Sommer schon öfters mal auf der Terrasse Mäuse gefangen, diese rein geschleppt und hier
im Wohnzimmer dann gefressen. Kommt gut, dieses Knackgeräusch, reicht mir.... grusel


melden

Katzen

14.02.2021 um 11:47
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:habt ihr schon mal euren katzen mäuse oder kücken gegeben?
Wusste nicht das es sowas gibt,aber warum auch nicht.
Statt dass man die Kücken schreddert kann man sie auch den Katzen zum fressen geben und mit 4Euro das Kilo kann man auch nicht meckern.


melden

Katzen

14.02.2021 um 12:27
@MacLucky
was mich bei den Küken etwas irritiert ist folgendes: Bei Huhn sagt man ja, nur das reine Fleisch und auf keinen Fall Knochen vom Huhn an die Katze verfüttern, da diese gerne splittern und die Katze schwer verletzen können. Gilt das nicht für die Küken? Versteh ich nicht so ganz, ist doch auch Huhn und dass die Knochen bei so einem Küken anders sind wie bei ausgewachsenem Huhn kann ich mir auch nicht so recht vorstellen?


3x zitiertmelden

Katzen

14.02.2021 um 12:42
@wegwerfnick

vielleicht kommt es auf die größe an? bei der maus ist ja auch noch knochen dran.

meine princess wollte heute mal wieder nur ihr sheba. also werde ich ihr bestimmt kein kücken oder mäuschen geben.


melden

Katzen

14.02.2021 um 12:58
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:und auf keinen Fall Knochen vom Huhn an die Katze verfüttern, da diese gerne splittern und die Katze schwer verletzen können
Das gilt nur allgemein für gekochte knochen. Rohe knochen sind kein problem.


1x zitiertmelden

Katzen

14.02.2021 um 13:00
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Gilt das nicht für die Küken?
Nun,ich kenne mich damit auch nicht aus,aber wenn ich sehe das meine Katzen deutlich grössere Vögel mit Federn,Krallen und Schnabel fressen,so denke ich mir das die Kückenknochen kaum ein Problem darstellen werden.
Worin ich das Problem sehe ist,das Versenden der Ware,die Kücken fangen doch nach 2-3Tagen ohne Kühlung an zu verwesen und auf dem Postweg kann man ja bekanntlich keine Tiefkühlware versenden.
Auch hab ich gesehen,wenn der eine Kater eine Maus bringt und sie dann auf dem Balkon lässt ohne sie zu fressen,der andere diese dann nach Stunden entdeckt,wird die Maus nicht gefressen. Sie muss also frisch und selbst gefangen worden sein damit sie gefressen wird und ich denke mir das sie 3-4Tage alte Kücken nicht mit dem Arsch anschauen werden,ganz zuschweigen davon das sie gegessen werden.


melden

Katzen

14.02.2021 um 13:07
@MacLucky


die tiefgekühlten produkte werden mit trockeneis per dhl express verschickt. da sollte das kein problem sein. allerdings ist der versand dann teuer...


1x zitiertmelden

Katzen

14.02.2021 um 13:12
@MacLucky
@Anya1981
ja, ich kenne das auch so, das nennt sich hier dann DHL Express, geht in DE los mit 9,90€ und wenn man dann noch die Zeit eingrenzen will also vormittag / nachmittag dann ist es nochmal so ca. 5 Euro teurer.

Aber das mit der Verwesung darf man nicht außer acht lassen, kann zumindest im Sommer schon ein größeres Problem sein.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das gilt nur allgemein für gekochte knochen. Rohe knochen sind kein problem.
MacLucky, damit dürfte die Frage beantwortet sein. Danke @gastric das wusste ich auch nicht. Selbst nach über 30 Jahren Katzenhaltung lernt man nie aus :D


melden

Katzen

14.02.2021 um 14:01
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Bei Huhn sagt man ja, nur das reine Fleisch und auf keinen Fall Knochen vom Huhn an die Katze verfüttern, da diese gerne splittern und die Katze schwer verletzen können. Gilt das nicht für die Küken? Versteh ich nicht so ganz, ist doch auch Huhn und dass die Knochen bei so einem Küken anders sind wie bei ausgewachsenem Huhn kann ich mir auch nicht so recht vorstellen?
das ist falsch, es muss nur roh sein. Katzen essen Vögel, Mäuse, Ratten.....etc, das Gebiss und der Magen/DarmTrakt sind ja darauf ausgerichtet.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:die tiefgekühlten produkte werden mit trockeneis per dhl express verschickt. da sollte das kein problem sein. allerdings ist der versand dann teuer...
in gut sortierten Zoohandlungen bekommt man das auch. Man kann aber genauso Hühnerhälse etc füttern, die bekommt man leichter. Auf jeden Fall ist es für Hund und Katze sehr gut, wenn sie frisches Fleisch und Knochen bekommen.

edit: sorry, gastric hatte schon geantwortet


melden

Katzen

14.02.2021 um 16:02
Fahren eure Fellraketen auch so arg auf frisch überzogene Bettwäsche ab?


melden

Katzen

14.02.2021 um 16:12
@ashe
ja, besonders mein Benny, der beißt immer gerne den Bezug tot und gräbt sich dann ganz tief drin ein, aber
wehe wenn er dann den "Ausgang" nicht mehr findet, dann schreit er wie ne Sau die grad geschlachtet wird :D


melden

Katzen

14.02.2021 um 17:37
@wegwerfnick
😂


melden

Katzen

14.02.2021 um 21:24
@wegwerfnick

das könnte auch mein monki sein :D er gräbt sich immer in meine bettdecken ein...


melden

Katzen

15.02.2021 um 15:57
heute gehts zum tierarzt bei der kleinen werden die fäden gezogen. bin gespannt. heute morgen wollte sie wieder nicht fressen :( ich hab ihr dann ein schälchen ihres lieblings-sheba darüber gemacht. dann hat sie die portion fast aufgefressen. wir müssen mal schauen, ob sie abgenommen hat.


Anzeige

melden