Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.04.2021 um 20:35
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Bisher haben meine Beiden so gar keinen Drang nach draußen
Dann würde ich bei ihnen das Verlangen erst gar nicht wecken.
Wie alt sind sie denn?
Bei älteren Katzen kann das eine schöne Abwechslung sein,bei jungen Katzen könntest du damit etwas wecken,nämlich den drang nach Freiheit der dann schwer zu kontrollieren sein wird.


melden

Katzen

13.04.2021 um 20:44
@Björnar
Seh ich genauso wie @MacLucky, wenn es ihnen gefällt, werden die öfter raus wollen....ist das nicht immer möglich
könnten sie ungemütlich werden.
Nicht jede Katze mag übrigens Katzengeschirr...🙄


1x zitiertmelden

Katzen

13.04.2021 um 22:34
@Björnar
Also ich mache mit Balu seit ungefähr August Geschirr und leinen Training in unregelmäßigen Abständen, aber bis jetzt nur im Treppenhaus.


Klappt bis jetzt im Treppenhaus relativ gut, es sei denn ein Nachbarn kommt😂

Wenn du es machen möchtest dann würde ich erstmal im Treppenhaus anfangen und die Wohnungstür auflassen, das sie je nach Situation wieder in ihr gewohntes Umfeld zurück können.


melden

Katzen

13.04.2021 um 22:44
ich hab auch schon darüber nachgedacht mit den beiden gassi zu gehen. aber wenn ich es machen würde, dann wohl regelmäßig. aber hier in der großstadt ist das zu gefährlich. ich müsste mit ihnen in den wald fahren. und es ist sowieso immer ein drama jemanden in die box zu bekommen. vielleicht probieren wir das mal aus, wenn wir auf dem land wohnen. aber da wünsche ich mir einen gesicherten garten oder balkon.


melden

Katzen

14.04.2021 um 00:01
Nochmal mein weiblicher Kobold....ich finde ja Mädels haben es faustdicker hinter den Ohren als Herren . Meine Dame ärgert ständig beide Kater. Mit Erfolg.
20210413 235732Original anzeigen (3,2 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

14.04.2021 um 07:22
Habt ihr feste Zeiten an denen ihr euren Tieren Essen gebt?


a2cc011e-1b4c-4ec1-a05c-4c898b954d08Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

14.04.2021 um 07:44
@MacLucky
geiles Bild :D

Ja so ziemlich feste Zeiten. Dafür sorgt schon deren Geschrei und sonstige kleine
Gemeinheiten.
Ab und zu wenn ich einen Tag habe wo meine Nerven besonders gut und meine
Ohren nich allzu lärmempfindlich sind, lasse ich sie auch mal ein bisschen schmoren :D


1x zitiertmelden

Katzen

14.04.2021 um 07:45
@BMVimes

das stimmt. Die meisten Katzen sind dominanter und haben die Kerle ganz gut unter ihrer Fuchtel


melden

Katzen

14.04.2021 um 08:15
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Zeiten an denen ihr euren Tieren Essen gebt?
Ja, ziemlich🙄 Sie bestehen auch drauf....
Sonst gehen die zur Selbstbedienung über...
Doof, wenn der Kater alle Türen öffnen kann🙄


1x zitiertmelden

Katzen

14.04.2021 um 08:21
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Ja so ziemlich feste Zeiten.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ja, ziemlich
Ich hab das eben verpasst,damit hätte ich den Tagesverlauf gut steuern können.

Passiert leider recht oft dass wenn ich das Haus verlasse ich die Teller voll mache,Ihro Gnaden aber gar nicht nach Hause kommen oder erst wenn ich wieder da bin und dann wird das einige Stunden alte Futter natürlich nicht mehr angeschaut und nach frischem geschrien.


melden

Katzen

14.04.2021 um 09:15
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Habt ihr feste Zeiten an denen ihr euren Tieren Essen gebt?
Jup. Hier gibt es auch feste Zeiten und die beiden wissen das ganz genau. Oft probieren sie es aber schon 30 - 60 Min früher ;)


melden

Katzen

14.04.2021 um 10:20
@BMVimes
Ist das eine wunderschöne Fellzeichnung bei deiner Mieze.
Two-Face 😄


1x zitiertmelden

Katzen

14.04.2021 um 10:25
@MacLucky

Das Futter hat pünktlich gereicht zu werden sonst drohen schlimme Konsequenzen 😂

Ja, die haben eine innere Uhr wobei mein Mädchen wirklich übel Terz macht, auch schon vor "ihrer" Zeit ,der Kater wartet in Ruhe ab.
Dafür kommt der Kater schon kurz vorm Pillenwecker klingen.
Gibt ja ordentlich Leckerchen zu den Pillen weil er die so brav nimmt.


melden

Katzen

14.04.2021 um 10:39
Zitat von BMVimesBMVimes schrieb:Meine Dame
Eine wirklich hübsche Katze.
Zitat von ellieXellieX schrieb:wunderschöne Fellzeichnung bei
Jupp


melden

Katzen

14.04.2021 um 12:40
ja, wir haben auch feste zeiten. sie werden dann schon kurz vorher unruhig :D letztens hab ich verschlafen und habe eine stunde später frühstück gereicht. ich war ganz erstaunt, dass sie die wohnung noch nicht auseinander gelegt haben. er hat noch geschlafen und sie traut sich das allein nicht ;)


melden

Katzen

14.04.2021 um 17:32
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Nicht jede Katze mag übrigens Katzengeschirr...🙄
Meinen Katzen Geschirr und Leine anziehen? Versuch ich das noch Mal bin ich des Todes 😲

IMG 20200505 125721Original anzeigen (0,7 MB)
Man läuft gerne mal durch den Hausflur.


1x zitiertmelden

Katzen

14.04.2021 um 17:36
Frau Abby hat wieder ihre Schmusattacke


IMG 20210414 172608Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Katzen

14.04.2021 um 17:37
20210414 173626Original anzeigen (3,8 MB)
Schwefel. Unsere Prinzessin..


2x zitiertmelden

Katzen

14.04.2021 um 17:37
@Morrigan1987
Da lässt es sich jemand gut gehen


melden

Katzen

14.04.2021 um 17:38
@nocheinmal
Hübsche Prinzessin


melden