Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.08.2020 um 17:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich z. B. Hätte es nie für möglich gehalten, wenn mir jemand gesagt hat, ein Tier zeigt dir, wenn die Zeit gekommen ist.
An Mausi ihrem Todestag hat sie es mir gezeigt, das die Zeit gekommen ist, sie gehen zu lassen.
Das verstehe ich nur zu gut, es ist tatsächlich so. Sie wissen es. Wer weiß schon ob Tiere nicht sowieso viel mehr wissen
wie wir Menschen. Obwohl sich das nach einiger Zeit legt, denke ich trotzdem noch ab und zu daran und manchmal spreche ich nach der langen Zeit noch mit meinem Robby und sag ihm er soll auf mich warten.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:obwohl ich jetzt, wo ich so über ihn schreibe, doch mit den Tränen kämpfe. Aber das geht wieder weg.
Lass sie kommen die Tränen, sie spülen den Schmerz weg. Es dauert zwar aber es hilft

Anzeige
melden

Katzen

24.08.2020 um 17:56
@wegwerfnick
Ich rede fast täglich mit Mausi ;)
Sie hängt seit geraumer Zeit als Poster in meinem Wohnzimmer :) und dort bleibt es auch hängen, bis ich ausziehe oder selber die Augen zu mache.

Ich freu mich, daß die beiden kurzen da sind, aber Mausi wird immer allgegenwärtig sein, sie ist die erste, die mich 18 Jahre begleitet hat, egal ob Höhen oder viel mehr Tiefen in den ganzen Jahren.


1x zitiertmelden

Katzen

24.08.2020 um 17:56
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Auch ich bediene mich manchmal Floskeln. Nee, wenn das Wasser läuft, dann läuft es. Ich bin nur eher nicht so nahe am Wasser gebaut, deshalb überrascht es mich selbst immer wieder, wie schnell man überlaufen kann.
Kann ich verstehen. So ging es mir auch immer wieder. Haustiere sind eben doch (im besten Fall) über viele Jahre hinweg treue Wegbegleiter, deren Verlust dann natürlich sehr schmerzen kann. Ich hoffe für dich, dass dir trotzdem bald wieder leichter ums Herz wird.


melden

Katzen

24.08.2020 um 18:11
@Carietta
Mein herzliches Beileid für deinen Verlust :( Von mir kannst du dich auch gedrückt fühlen!
Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich dir sage, dass du dich hier im Thread immer ausheulen darfst, wenn dir danach ist. Alle die jemals ein Haustier verloren haben, wissen wie das ist und keiner wird da genervt sein.


melden

Katzen

24.08.2020 um 18:16
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich rede fast täglich mit Mausi ;)
Sie hängt seit geraumer Zeit als Poster in meinem Wohnzimmer :) und dort bleibt es auch hängen, bis ich ausziehe oder selber die Augen zu mache.
das finde ich schön, Poster habe ich nicht aber Robby's Bild steht in der Glasvitrine neben seiner Urne
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich freu mich, daß die beiden kurzen da sind, aber Mausi wird immer allgegenwärtig sein, sie ist die erste, die mich 18 Jahre begleitet hat, egal ob Höhen oder viel mehr Tiefen in den ganzen Jahren
So ähnlich geht es mir auch. Ich liebe meine Katzis wirklich sehr, aber Robby bleibt in meinem Herzen an 1. Stelle für immer. Höhen hatte ich auch viele mit Robby, vor allem waren wir irgendwie Seelenverwandt und er hatte ganz zauberhafte Marotten. Tiefen gab es nicht viele bei uns, dafür aber ein Tief als er 7 Jahre alt war. Hätte ich nicht damals diesen tollen TA gefunden, wäre er gestorben. Er hat auf Verdacht behandelt auf Leberentzündung. Hätte er gewartet bis der Befund da gewesen wäre, hätte Robby das nicht überlebt. Dem TA werde ich ewig dankbar sein. Nur schade dass ich später weg gezogen bin und nicht mehr zu ihm gehen konnte


melden

Katzen

24.08.2020 um 18:48
@wegwerfnick

IMAGE 1587496582917 906872071

:)


melden

Katzen

24.08.2020 um 19:03
@cat_and_go

süße Mausi und eine wunderbare Erinnerung.

Hab grad mal versucht das Fach in der Vitrine zu fotografieren, geht nicht so gut weil ich schlecht hin komme.
Auf dem Bild war er schon gezeichnet und man konnte sehen dass es ihm nicht so gut ging, aber gehofft habe
ich bis zum schluss.


Robby


melden

Katzen

24.08.2020 um 19:33
@wegwerfnick
Sehr schöne Erinnerung ❤️❤️
Man hofft immer his zum Schluss, auch bei Mausi war es so.
Bei Mausi waren es allerdings nur 4 Tage, von Freitag bis Montag, wo es dermaßen bergab ging.

Und ich rechne es meinem Tierarzt sehr hoch an, das er mich, so hart wie es klingt, im März vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

Er ist kein Tierarzt, der auf Profit aus ist, er denkt an das Tierwohl, auch wenn die große Trauer und der Abschied vom fellpopo dahinter steht.


melden

Katzen

24.08.2020 um 20:20
Sie drehen schon wieder frei, die beiden 😔
Eigentlich wollte ich mich gleich in die waagerechte machen, zum fernseh gucken, aber das kann ich wohl knicken...


melden

Katzen

24.08.2020 um 20:53
@Carietta
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich denke du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Fühl dich gedrückt!


melden

Katzen

25.08.2020 um 14:43
Hallo @Carietta
Ich habe schon viele Beiträge von dir gelesen, deswegen kommst du mir sehr bekannt vor. Dies ist wahrscheinlich eine Einbahnstraße, aber ich möchte trotzdem eine Nachricht die zukommen lassen!

Mein Beileid für deinen Verlust, es tut sehr weh sich verabschieden zu müssen.
Im Nachgang macht man sich fast immer Vorwürfe etwas verpasst zu haben. Egal ob einen Zeitpunkt, oder das man eventuell nicht bemerkt hat, was im maunzi vorging.
Leichtfertig wird gesagt:" mache dir keine Vorwürfe!".

Die Leute haben natürlich oft Recht und wollen einem helfen. Aber der Kopf, der Bauch oder das Gewissen reden einem dazwischen und lassen es lange nicht gut sein, können nicht aufhören.


Erinnere dich an deine miez, erinnere dich, wie oft du für ihn da warst,wenn er dich brauchte, du mit ihm gespielt hast, ihn begleitet hast, ihm die Welt gezeigt hast und ihm leben und Katzenliebe bei gebracht hast.

Das sind die wichtigen Dinge im Katzenleben! Dafür ist er dir dankbar und das ist, was du im Kopf und im Herzen behalten solltest.


melden

Katzen

25.08.2020 um 14:56
@Carietta
Auch von mir mein Beileid. Fühl dich gedrückt!


melden

Katzen

25.08.2020 um 15:47
@Carietta
Auch von mir mein herzliches Beileid :(

Wir haben unsere Tabi Anfang Februar einschlafen lassen müssen. Ich fand es absolut fürchterlich...bis zum Schluss habe ich gehofft, dass man etwas tun kann und sie wieder gesund wird.


melden

Katzen

25.08.2020 um 16:08
@Ciela
@Mrs.Rollins
@Halbedelstein
@Morrigan1987
@Jacksy24

Auch an euch vielen Dank für eure Drücker und lieben Worte.

Mein Leo

t804850 leo 001

Auf dem Balkon. Die Nachbarschaft im Auge behalten. :D


t99d62b S7300488

t7d1fc3 S7300487

In der Küche wohlig entspannt und in Hoffnung auf ein Leckerli.


melden

Katzen

25.08.2020 um 16:14
@Carietta
Die Augen sind ja echt der Hammer, vor allem im Kontrast zu dem dunklen Fell! Beeindruckend


melden

Katzen

25.08.2020 um 16:15
@Carietta
....und ich gehe jede Wette ein, dass diese Hoffnung auf Leckerlis, fast nie enttäuscht wurde....


melden

Katzen

25.08.2020 um 16:21
@Carietta
Boh ey
Der ist aber schön...
Und diese Augen....


melden

Katzen

25.08.2020 um 16:40
@Carietta
war dein Leo ein Sibirer?


1x zitiertmelden

Katzen

25.08.2020 um 16:52
@Carietta
Wunderschönes Tier ❤️


melden

Katzen

25.08.2020 um 17:09
Wahnsinn, was für ein Prachtkater. :lv:


Anzeige

melden