Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.12.2020 um 18:03
Heute mit Duke beim Doc gewesen weil er wieder hustet. Kehlkopfentzündung 🙄 Zum Glück nichts vom Herz aus aber auch nicht toll, wieder Antibiotika. Ich frag mich wo das schon wieder herkommt, lass Schuhe vor der Wohnungstür stehen. Ich wünsche mir mehr für ihn tun zu können , werden gleich noch bissen mit Meersalz inhalieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

15.12.2020 um 18:08
Ähh, wie blöd. Wünsche gute Besserung.

Hat wohl Spritze beikommen, der Arme.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Meersalz inhalieren.
Wie machst du das? Ich kenn nur so Inhaliergeräte für Menschen?
Lässt er sich das so gefallen?


melden

Katzen

15.12.2020 um 18:19
Lieben dank. Ja spritze und Tabletten für Zuhause, zu geben ab morgen.
Inhalieren muss man vorsichtig dran gewöhnen, ich setze mich mit ihm zusammen unterm Tisch mit einer Decke komplett drüber, hab dann ein Topf mit heißem Wasser, um den Topf ein Handtuch gewickelt damit er sich nicht ausversehen daran verbrennt, wäre mir lieber wenn ich ihn dafür in die Box setzten könnte, aber da bekommt er richtig Stress. Ist ein bissen Aufwand für ca. 5 Minuten inhalieren (Wohnzimmer Tisch abräumen, mich drunter quetschen,bin lang) aber ist okay, ihm hilft es


1x zitiertmelden

Katzen

15.12.2020 um 18:23
IMG 20201215 182025Original anzeigen (2,2 MB)

Zusätzlich zu seinen Herz- und Entwässerungstabletten, naja gibt dann auch viel Leckerchen , da kommt bei ihm wieder Freude auf 🙂


melden

Katzen

15.12.2020 um 18:26
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Tisch abräumen, mich drunter quetschen,bin lang) aber ist okay, ihm hilft es
Ohje, da bedauere ich dich schon mehr
Als den Kater..
Aber wenn es hilft...
Tabletten in die Katz zu bekommen
Ist ja auch nicht grad einfach. Meine führen sich auf,
Als ob ich sie vergiften will🙀


melden

Katzen

15.12.2020 um 18:29
@ellieX
Deinem dicken alles gute..
Drück dir und ihm die Daumen.


melden

Katzen

15.12.2020 um 18:32
Ach, mich brauchst nicht bedauern aber lieb von dir , ja da sagste was aber wir sind da mittlerweile Recht routiniert, er weiß auch das sich wehren nichts bringt und außerdem gibt nach jeder Pille sofort ein leckerchen, hin und wieder sogar Mal 1-2 kleckschen Geflügelleberwurst, dafür lässt er fast alles zu. 😅


1x zitiertmelden

Katzen

15.12.2020 um 18:33
@Brocki
Danke dir, wird schon werden 🙂


melden

Katzen

15.12.2020 um 18:47
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:er weiß auch das sich wehren nichts bringt und außerdem gibt nach jeder Pille sofort ein leckerchen
das ist doch immerhin was. Braver Katzer.
Mein Nicky hatte da den Dreh raus. Tabletten igitt, niemals. Der hat tatsächlich nicht geschluckt und hat das Mäulchen aufgemacht und alles raus laufen lassen


melden

Katzen

15.12.2020 um 19:25
Die Faxen haben wir zum Glück hinter uns, hat Duke auch gemacht oder Pille weggeschüttelt, hab mir von meiner Tierärztin aber zeigen lassen das ich da einfach beherzt zugreifen muss und die Pille ruhig weit nach hinten drücken soll und die Hand eben noch etwas an der Schnute lassen soll , war für mich natürlich erstmal etwas befremdlich gewesen aber jetzt haben wir da wirklich gut routiniene, naja und mit den Leckerchen in Aussicht 😉 Jetzt kommt er sogar schon angelaufen wenn der Pillenwecker klingelt. Ja hab ich echt laufen damit ich's ja niemals vergesse, ich bin so leicht ablenkbar.


melden

Katzen

15.12.2020 um 22:32
😕ich war beim Tierarzt... Routineuntersuchung, impfen und Seniorencheck mit Vader. Er ist grade 6 Jahre alt. Ein Zufallsbefund: erhöhter Keratinin-Wert.
Sofort umstellen auf Nieren -Diätfutter. 🤦‍♀️ Jetzt glaubt er, ich bin senil 😂 er denkt, er bekommt Leckerlies ohne Ende! Dabei ist es Diät-Futter, dass dort liegt, wo für die Nacht immer
noch ein paar leckere Sachen versteckt wurden.
Sobald das Diät-Futter dort steht, wo das normale Futter steht, wird es verachtend verscharrt. 🤷‍♀️ Ich habe eine wahnsinnige Katze 😉


melden

Katzen

15.12.2020 um 22:41
@vargas
Das mit dem Futter verscharren ist echt witzig, dass mit den Nieren natürlich nicht, wünsche euch da alles Gute, auf das es schnell besser wird.


melden

Katzen

15.12.2020 um 22:43
@ellieX
Ich danke dir. Anfang Januar muss ich mit ihm zur Kontrolle. Ich hoffe, der böse Spuk hat dann schon ein Ende. Ich war echt geschockt.


melden

Katzen

15.12.2020 um 22:46
Das glaub ich gerne, rechnest bei der Routineuntersuchung ja nicht mit. Daumen sind da fest für euch gedrückt.


melden

Katzen

15.12.2020 um 22:51
@ellieX
Ne, damit rechnet man nicht. Es war ein reiner Zufallsbefund. Ich hoffe, dass es früh genug war.


melden

Katzen

15.12.2020 um 22:58
Das wird schon, dass muss jetzt auch erstmal sacken, mach dich nicht verrückt.


melden

Katzen

15.12.2020 um 23:12
Unsere Keinen,jetzt 18Monaten alten Katerchen sind nun seit 6Wochen Freigänger.
Für den Anfang ist die Türe von 05.00Uhr bis 17.00Uhr offen und die freie Zeit wird auch gut genutzt.
Im laufe des Sommers wird dann wohl die Türe 24std am Tag offen bleiben.
Ob Autos,Hunde oder andere Katzen,so ein Freigänger Leben muss erst mal überlebt werden.
Anders als im Ferienhäuschen wo ich den ganzen Tag Zeit habe mit den Tieren laufen zu gehen,ist hier der Alltag und es klappt vielleicht einmal die Woche beide gleichzeitig zu erwischen und sie zu einem Spaziergang zu überreden.

Hier mal ein Filmchen mit Videofetzen der letzten 6Wochen,lose von Herbst bis Winter aneinander gereit.

Youtube: Freigänger Spaziergang Nov-Dez. 2020
Freigänger Spaziergang Nov-Dez. 2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

15.12.2020 um 23:23
@vargas
Gute Besserung für Vader, ich drück die Daumen, dass ihr das mit einer Futterumstellung in den Griff bekommt😘


melden

Katzen

15.12.2020 um 23:25
@Mrs.Rollins
Dankeschön 😘 ich hoffe es auch. Wir machen es mit Medikamenten UND gleichzeitiger Futterumstellung. Das MUSS einfach klappen..


melden

Katzen

15.12.2020 um 23:26
@vargas
Das wird bestimmt alles gut gehen. Kranke Tiere sind echt Mist, ich leide da auch immer mit


Anzeige

melden