Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.01.2021 um 15:01
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:er schnufft und gurrt mehr, besonders zur Begrüßung, vielleicht typisch Mann?
Das möchte ich widerlegen! Ich habe auch Männchen und Weibchen und mein Kater ist deeeeutlich gesprächiger als seine Schwester. Ich amüsiere mich täglich darüber, wie ich mich mit ihm unterhalten kann. Er gibt mir nämlich auch IMMER Antwort, wenn ich mit ihm rede. <3

Anzeige
melden

Katzen

13.01.2021 um 15:05
@Yen
Geht es um deinen leicht grimmig schauenden Main Coon? Könnte möglich sein das er gerade einfach nur ein kleiner Flegel ist. Bei solch grossen Katzenrassen kann das schon mal später eintreten, gerade 2Jahre alt... Wenn Gesundheitlich alles ok ist wäre das noch eine Idee... vielleicht ein kleines Ritual vor eurem zu Bett gehen einführen, wenn er so dünn ist bei einer kleinen extra Portion Futter vor dem zu Bett gehen bleiben.


melden

Katzen

13.01.2021 um 15:08
@tragic_truth
Ah ok, ist bei mir andersrum, die dicke ist SEHR gesprächig und auch SEHR laut dabei, meckert auch gerne Mal sehr laut, gibt Tage da würde es mich nicht wundern wenn hier Mal der Tierschutz auf der Matte steht weil die Nachbarn meinen ich würde ihr was antun. :cat:


2x zitiertmelden

Katzen

13.01.2021 um 15:21
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:die dicke ist SEHR gesprächig und auch SEHR laut dabei, meckert auch gerne Mal sehr laut, gibt Tage da würde es mich nicht wundern wenn hier Mal der Tierschutz auf der Matte steht weil die Nachbarn meinen ich würde ihr was antun. :cat:
Jetzt muss ich aber lachen, das kommt mir nämlich sehr bekannt vor. Hab hier auch so einen "Schreihals" da könnte man grad meinen er wird gleich abgemurkst. Es fehlt ihm nichts, es geht ihm gut, er bekommt alles, Futter, Wasser, Leckerlies und Streicheleinheiten. Besonders toll wenn er dann auf dem Toilettenrand sitzt und zum offenen Fenster raus brüllt als ob er abgeschlachtet wird. Ich glaube das ist einfach Langeweile bei ihm. Sein langjähriger Kumpel mit dem er gerne durch die Wohnung gejagt ist, mit ihm gebalgt hat (was ja bei Katzen schon mal ganz wild aussieht) ist im Oktober gestorben und jetzt hat er nur noch seine Schwester, die hat es aber nicht so mit dem balgen und faucht ihn an, wenn er es zu bunt treibt, also muss ich ihn bespassen und wenn er davon nicht genug bekommt, schreit er wie wild! Werd ich dann auch mal laut und sag ihm in strengem Ton, er solle mit dem Geschrei aufhören und es reicht jetzt, legt er erst richtig los. Wie kann ich mich auch erdreisten ihm das Wort zu verbieten :D Also bleibt nur "das arme, gelangweilte Tier" zu streicheln, zu trösten und ihn zu bespielen (zähneknirsch, ja ich weiß, er ist der Herr im Haus und ich hab zu kuschen, AMEN)


1x zitiertmelden

Katzen

13.01.2021 um 15:31
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Wie kann ich mich auch erdreisten ihm das Wort zu verbieten :D Also bleibt nur "das arme, gelangweilte Tier" zu streicheln, zu trösten und ihn zu bespielen (zähneknirsch, ja ich weiß, er ist der Herr im Haus und ich hab zu kuschen, AMEN)
Herrlich. Ich saß hier gerade schmunzelnd vor dem Bildschirm! :D

Machen eure Katzen auch so seltsame Geräusche, wenn sie etwas vor dem Fenster entdecken? Wenn mein Kater eine Kohlmeise auf dem Balkon entdeckt, pirscht er sich an, setzt sich ans Fenster und gibt so ganz kurze Laute von sich. Kein richtiges miauen. Eher so .. "mau..ma...ma...mau..ma..ma...ma.." Ich beömmel mich jedesmal wieder drüber.

Manchmal miaut er auch einfach so vor sich hin. Die Katze ist eher total ruhig und miaut hauptsächlich, wenn sie ihr Futter erwartet. Aber ganz knusper ist sie auch nicht. Manchmal schaut sie sich minutenlang die Wand an. Oder eine Stuhllehne. :D


4x zitiertmelden

Katzen

13.01.2021 um 15:37
@wegwerfnick
Ein " Leidensgenosse" :D
Wie kannst du nur dem Herren des Hauses das Wort verbieten, schämen solltest du dich 😂
aber ich erinnere mich, nochmals mein Beileid , dass ist tragisch, möglich das er ihn 'ruft' aber du tust ja auch wirklich alles für ihn,mehr geht ja garnicht. Sollte die Situation mit dem Tierschutz doch Mal eintreten wird sich das ja schnell klären wenn die die Schreihälse kennen lernen. Ist schon komisch wenn man sich denkt, ' oje, die Nachbarn müssen meinen ich mach was ganz schreckliches mit dir ' 😬


1x zitiertmelden

Katzen

13.01.2021 um 15:39
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Machen eure Katzen auch so seltsame Geräusche, wenn sie etwas vor dem Fenster
Das " Schnattern" klingt total putzig, heißt soviel wie, " Krig ich dich, töte ich dich!"


melden

Katzen

13.01.2021 um 15:43
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Aber ganz knusper ist sie auch nicht. Manchmal schaut sie sich minutenlang die Wand an. Oder eine Stuhllehne. :D
Ich glaub das machen alle Katzen, meine auch, wer weiß was die so sehen können, nich dass ich an Geister oder son Kram glaube aber wer weiß....


melden

Katzen

13.01.2021 um 15:47
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Herrlich. Ich saß hier gerade schmunzelnd vor dem Bildschirm! :D

Machen eure Katzen auch so seltsame Geräusche, wenn sie etwas vor dem Fenster entdecken? Wenn mein Kater eine Kohlmeise auf dem Balkon entdeckt, pirscht er sich an, setzt sich ans Fenster und gibt so ganz kurze Laute von sich. Kein richtiges miauen. Eher so .. "mau..ma...ma...mau..ma..ma...ma.." Ich beömmel mich jedesmal wieder drüber.
ja, das kenn ich, nennt man glaub fremeln, so ne art schnattern. Könnte mich da auch immer kaputt lachen, da sie keine Messer zum wetzen haben, wird halt mit den Zähnen geschnattert :D
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Wie kannst du nur dem Herren des Hauses das Wort verbieten, schämen solltest du dich 😂
aber ich erinnere mich, nochmals mein Beileid , dass ist tragisch, möglich das er ihn 'ruft' aber du tust ja auch wirklich alles für ihn,mehr geht ja garnicht.
Danke dir, ja er ruft ihn, das denke ich auch. Denn er hat ihn am Anfang ja sehr gesucht und dann habe ich ihn getröstet, danach fing dann das Geschrei an. Ich glaube das verbindet er damit. Ja, ich weiß .... wie kann ich nur und ich schäm mich auch ganz dolle :D


1x zitiertmelden

Katzen

13.01.2021 um 15:59
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:wie kann ich nur und ich schäm mich auch ganz dolle :D
So ist richtig, ab in die Stille Ecke und drüber nachgedacht 😂😂
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:nennt man glaub fremeln,
Nicht zu verwechseln mit dem Flehmen, machen sogut wie alle mänliche Säugetiere ( Menschen ausgenommen) wenn sie den Duft eines paarungsbereiten Weibchen in der Nase haben, da kann man sich im Netz über einige witzige Gesichter im Tierreich erfreuen 😄


melden

Katzen

13.01.2021 um 17:03
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:mein Kater ist da die Ruhe selbst, gibt aber allgemein selten Miau Laute von sich, er schnufft und gurrt mehr, besonders zur Begrüßung, vielleicht typisch Mann?
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:ist bei mir andersrum, die dicke ist SEHR gesprächig und auch SEHR laut dabei, meckert auch gerne Mal sehr laut, gibt Tage da würde es mich nicht wundern wenn hier Mal der Tierschutz auf der Matte steht weil die Nachbarn meinen ich würde ihr was antun.
Wie bei uns :lolcry: Die Dicke (nein, das darf ich jetzt nicht mehr sagen, sie hat wunderbar abgenommen) gibt Töne von sich wenn ich das Futter vorbereite, das man denken könnte ich tu ihr was Böses ;) , während der Kater ruhig an seinem Fressplatz sitzt und abwartet, bis ich die Schüssel hin stelle. Er ist aber auch allgemein nicht so gesprächig, dafür aber viel schmusiger :lv:


melden

Katzen

13.01.2021 um 18:02
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Manchmal miaut er auch einfach so vor sich hin.
Meine Begrüssen sich beim Heim kommen.....
Ton an...:-)

Youtube: Balu begrüsst Baghira
Balu begrüsst Baghira
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Eingang zur Katzentreppe Heute Morgen....

IMG 1500Original anzeigen (0,5 MB)

Licht an= Türe offen.
Licht ab= Türe geschlossen

IMG 1498Original anzeigen (1,3 MB)

Der eine Kater findet Schnee richtig Toll.....:-)

Youtube: Alleine im Schnee 13.01.2021
Alleine im Schnee 13.01.2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

13.01.2021 um 19:37
@MacLucky
Also machen die nicht alles gemeinsam?

Poste die Schnee-Sequenz doch mal in einem Mystery-Thread. Vielleicht kommt man dahinter, was er für eine Botschaft er da in den Schnee tobt 😹


1x zitiertmelden

Katzen

13.01.2021 um 20:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Also machen die nicht alles gemeinsam?
Beim Thema Schnee scheiden sich die Geister....😂

Es sind immer so Phasen,es gibt Tage da sehe ich sie immer zusammen und dann Tage da sehen sie sich erst Abends zu Hause wieder.
Beide haben ihre Vorlieben,der eine ist ständig bei den Ponis auf der Weide,der andere kann Stunden lang durch den Wald tigern.
Der Tiger (ca.10Std) ist etwa doppelt so lange draussen wie der Weisse. (ca.5Std).


melden

Katzen

14.01.2021 um 11:02
"Lilly? Es gibt heute nichts mehr zu fressen"


Lilly:

CYMERA 20210114 105919Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

14.01.2021 um 11:06
:D :D :D :D


melden

Katzen

14.01.2021 um 11:30
@Streuselchen
Geil, wie sie schaut :lolcry:


melden

Katzen

14.01.2021 um 11:50
@Streuselchen

wäre ich Katze bei dir, würde ich genau so empört schauen, du Rabenmutter :D :D :D


melden

Katzen

14.01.2021 um 12:29
Gnihihi :}

Ich hab immer was zu lachen mit dem Fellschnautzi :'D
Zur Zeit ist sie total bescheuert, muss irgendwie Hormone haben. Vorhin hat sie einen Vogel auf dem Balkon angebellt! Angebellt!
CYMERA 20210114 105725Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Katzen

14.01.2021 um 13:06
@Streuselchen
das ist ja toll, ne Katze die Fremdsprachen kann ;)


Anzeige

melden