Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.01.2021 um 17:52
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Ganz sicher bin ich mir da nicht aber ich meine das der Chip praktisch der Perso des Tieres ist und bei abhanden kommen du bei Tasso, Doc , Heim die Nummer zur Identifikation hinterlegen kannst . Meine sind bisher nicht verloren gegangen aber ich werde in 2 Wochen Mal meine Ärztin fragen, muß da Tabletten holen.
Dazu kann ich folgendes sagen. Der Chip alleine nützt nichts. Wenn das Tier gechipt wurde, muss der Besitzer den Chip bei Tasso registrieren lassen ,Nico wurde vom Züchter gechipt und als er zu mir kam vom Züchter auf meinen Namen umgemeldet. Da war ich damals als ich hier her gezogen bin, sehr dankbar. Er ist nämlich kurz nach dem Umzug ausgebüchst und kam dann 3 Tage nicht mehr heim. Den Verlust dann bei Tasso gemeldet und ganz schnell kamen dann die Suchplakate. Zum Glück ging aber alles gut aus und nach 3 Tagen hatte er genug von seinen Abenteuer oder es wurde ihm zu kalt.

Anzeige
melden

Katzen

15.01.2021 um 17:56
@wegwerfnick
Ahja so dachte ich mir das schon, nur das ich dachte erst bei Verlust bescheid zu geben.


melden

Katzen

15.01.2021 um 17:59
@ashe
Diese Raser gibt es echt überall.

Willst du mit deiner Katze verreisen?


melden

Katzen

15.01.2021 um 18:01
@ellieX
kann natürlich sein dass das auch möglich ist. Da müsste man mal bei Tasso nachfragen. Mir ist es lieber so, wie es bei mir gelaufen ist. So kurz nach meinem Umzug, hätte ich mit Sicherheit die Registriernummer nicht gefunden und ich könnte ,mir vorstellen dass es auch anderen Katzenbesitzer so ginge, dass man im ersten Stress nicht unbedingt gleich weiß wo man jetzt diese Nummer hat. ( Bei mir bin ich sicher, dass es so wäre, bin da toal schlampig) :D


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 18:04
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:mir bin ich sicher, dass es so wäre, bin da toal schlampig) :D
Kenn ich selbst sehr gut, hab die Nummer im Impfpass stehen, liegen mit meinem zusammen , dass gerade noch.
Sehr gut wie das bei dir gelaufen ist, wirklich Glück gehabt 😀


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 18:04
@ellieX

Leider gibt's die.

Ja wir wollen mit unsere Katze in Urlaub fahren, erstmal irgendwo hin wo es mit der Fahrt (+/- 2 bis 3 std) nicht allzu weit.


Bei der einen Pension hat da en Mann im Hintergrund reingequackt von wegen man können doch nicht mit einer Katze Weg fahren und zum Schluss da hatte ich noch nicht mal aufgelegt "Sind die doof oder was"


melden

Katzen

15.01.2021 um 18:08
@ashe
Also mit meinen könnte ich das nicht so ohne weiteres machen aber ich kenne Leute die ihre katze regelmäßig mit auf den Campingplatz nehmen und sie LIEBT es :D
Drück dir die Daumen, dass du da was tolles findest.


melden

Katzen

15.01.2021 um 18:10
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Meine haben hier alles, was das Herz begehrt.
1000e Spielzeuge, in jedem Raum von meiner Wohnung einen Kratzbaum, sogar im Flur und im Bad, kratzbretter, eigene Betten ohne Ende...
Du behandelst die besser als manche Kinder hehandelt werden!


melden

Katzen

15.01.2021 um 18:12
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Sehr gut wie das bei dir gelaufen ist, wirklich Glück gehabt
Ja, das stimmt. Ich hatte ja hinterher den Verdacht, dass er überhaupt nicht weg war, also sich irgendwo im Garten unter der riesengroßen Tanne versteckt hatte, da könnte er auch bis zur Spitze hoch geklettert sein, die ist so dicht, da hätte den niemand gesehn, oder er ist am Gerüst, was damals noch aufgebaut war, wegen dem Dach, hoch gklettert und hat sich nciht mehr runter getraut. Ich bin ja jeden Tag mindestens 3 mal die paar Wege hier abgelaufen, habe mit der Leckerlietüte geraschelt und ihn gerufen. Wer nicht kam, war er. Dachte ich stelle ihm einen Fressnapf vors Fenster. Und das hat dann tatsächlich gewirkt. Benny hat ihn mampfend am Fenster entdeckt und ist gleich freudig maunzend hoch gesprungen und hat ihn begrüsst


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 18:18
@ellieX

Mal schauen ob es mit unserer was wird 😂, wäre der erste Urlaub mit Katze.

Seither haben wir sie nur 2 mal für eine Nacht alleine gelassen und danach hat sie erstmal geschimpft wie ein Rohrspatz 😂


Ich habe jetzt eine Pension ca 2 bis 2 1/2 std von uns Weg gefunden, wo Katzen erlaubt sind.
Habe dort jetzt für nächstes Jahr mal gebucht, da mir das für dieses nich zu unsicher ist wie es denn weiter geht...


Musste schon ein Hotel für Juli stornieren da die aufgrund der aktuellen Situation ganz zu machen mussten


melden

Katzen

15.01.2021 um 18:19
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Benny hat ihn mampfend am Fenster entdeckt und ist gleich freudig maunzend hoch gesprungen und hat ihn begrüsst
Oh wie toll , ein schönes Happy End, besser geht's ja garnicht 😀


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 18:24
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Oh wie toll , ein schönes Happy End, besser geht's ja garnicht 😀
Ja, das war es wirklich und hier war es total laut. :D Das waren die ganz vielen Felsbrocken die mir vom Herzchen geplumpst sind.
Das war auch so ein Kopfkino was ich niemand wünsche. Vor allem hab ich ja auch überall nach gefragt und keiner hatte ihn gesehn.
Dachte schon der liegt überfahren irgendwo im Graben


melden

Katzen

15.01.2021 um 18:24
@ashe
Bin jetzt schon gespannt was du wohl berichten wirst,
Ja schade auch für die Hotel Besitzer, ist wirklich eine richtige schwierige Situation für soviele Leute.


melden

Katzen

15.01.2021 um 18:27
@wegwerfnick
Ein ganzes Gebirge !! Ja , solche Horrorgedanken machen ein fertig, die Erleichterung danach ist unbeschreiblich


melden

Katzen

15.01.2021 um 18:51
Zitat von asheashe schrieb:ob Katzen dort erlaubt
Ist bis zu einem gewissen Grad damit erklärt, dass man Zimmer nicht für den nächsten Gast 100% rein, hygienisch und steril machen kann. Sollte der dann eine Allergie haben, könnte es dem dann echt schlecht damit ergehen.

Sie könnten auch befürchten, dass eine Katze Dreck oder etwas kaputt macht.
Oder ein Gast abhaut und ihnen sein Tier dann zum Entsorgen da lässt.

Tja, und etliche sehen Tiere eben nicht als Lebewesen an, um die man sich kümmern möchte, bzw betrachten Tierfreunde sogar als Spinner.


melden

Katzen

15.01.2021 um 19:13
@Lothar
Danke schön 🙂


melden

Katzen

15.01.2021 um 19:18
@off-peak


Das könnte aber auch Besitzern von Hunden passieren das etwas Kaputt geht oder Allergien bestehen


melden

Katzen

15.01.2021 um 19:32
IMG 20210115 184735Original anzeigen (2,7 MB)
Große Hilfe beim Papierkram 🙈


IMG 20210115 184653Original anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 19:33
IMG 20210115 184256Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Katzen

15.01.2021 um 19:37
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Große Hilfe beim Papierkram 🙈
Oh, die Papiere musste ich grad echt suchen🤣🤣


Anzeige

melden