Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

28.01.2021 um 12:10
@AgathaChristo
Mein Beileid :(

Anzeige
melden

Katzen

28.01.2021 um 15:37
@AgathaChristo
ist immer sehr traurig wenn unsre felligen Mitbewohner über die Regenbogenbrücke gehen.
Tut mir sehr leid


melden

Katzen

28.01.2021 um 16:40
@Ciela

Ist deine Hübsche eher eine "Zicke" oder gutmütig? Ich frage deswegen, weil die so freundlich auf dem Foto ausschaut, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sie so eine Kampfkatze ist. Aber Fotos und Blicke (oder Katzen ;) ) können bekanntermaßen täuschen.

Ich habe vor kurzem (nach immerhin "schon" 5 Jahren) festgestellt bzw. erstmals gehört, dass mein Kater fauchen kann. Aber er kennt halt auch keine Kinder und die waren ihm vermutlich einfach total suspekt.

@LordThanor
@AgathaChristo

Auch von mir ein ganz herzliches Beileid. 18 Jahre sind wirklich eine lange Zeit und ich glaube, jeder hier kann mit Euch mitfühlen - auch wenn ich z. B. noch kein Tier so lange hatte. Aber selbst bei wenigen Monaten ist es für mich immer sehr schlimm. Zum Glück hattest du auch eine Tierärztin, die mit Dir da einer Meinung war - das letzte, was man in so einer Situation braucht, sind Tierärzte, die noch x Sachen ausprobieren wollen. Zum Glück habe ich in der Hinsicht einen fähigen Tierarzt gehabt und hoffe, ich finde wieder so einen. Natürlich hoffe ich aber noch mehr, dass wir so schnell keinen brauchen und erst recht keinen zum Einschläfern.


1x zitiertmelden

Katzen

28.01.2021 um 16:47
@AgathaChristo

Auch von mir mein herzliches Beileid :(
Kann es sehr gut nach voll ziehen, was es heißt, wenn man 18 Jahre mit einem Tier zusammen gelebt hat.

Bei meiner Mausi wird es am 09.03. bereits 1 jahr, das sie nicht mehr da ist. Auch ich durfte sie 18 Jahre lang meinen sehr treuen Begleiter nennen.


melden

Katzen

28.01.2021 um 18:32
@ All

herzlichen Dank an alle für die lieben Beileid Bekundungen zum Ableben meines Katers Karlo!

Nun habe ich noch meine Katze Betty, die auch schon ca. 12 Jahre ist.
Momentan frisst sie nicht, denke sie trauert auch um Karlo.


melden

Katzen

28.01.2021 um 18:39
@AgathaChristo
Sie trauert mit Sicherheit :(
Mausi hat damals auch getrauert, als Amy gegangen ist.


1x zitiertmelden

Katzen

28.01.2021 um 18:43
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Mausi hat damals auch getrauert, als Amy gegangen ist.
Gerne mal gefragt, wie lange hat deine Mausi getrauert?


melden

Katzen

28.01.2021 um 19:09
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ist deine Hübsche eher eine "Zicke" oder gutmütig? Ich frage deswegen, weil die so freundlich auf dem Foto ausschaut, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sie so eine Kampfkatze ist. Aber Fotos und Blicke (oder Katzen ;) ) können bekanntermaßen täuschen.
Sie ist schon ne ziemliche Zicke ab und zu und braucht ganz viel Aufmerksamkeit, sonst fordert sie sich die gewaltsam ein. :D Da wird dann gewartet, bis Mutti schaut und demonstrativ an der Wand, Sofa oder dem Schrank gekratzt oder an der Pflanze gefressen.

Auf der anderen Seite ist sie hoffnungslos verschmust und will manchmal den ganzen Tag einfach nur auf meinem Bauch liegen und kuscheln.

Kampfkatze ist sie draußen leider, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie andere Katzen prinzipiell nicht mag und darum hat sie sich leider schon mehrere Verletzungen bei Kämpfen zugezogen.


melden

Katzen

28.01.2021 um 19:14
@AgathaChristo
Oh, das kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist zu lange her.
Amy musste im Mai 2006 gehen, im Alter von nur 5 Jahren.
Mausi war da gerade mal 4 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Katzen

28.01.2021 um 19:20
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Oh, das kann ich dir gar nicht mehr sagen, ist zu lange her.
Amy musste im Mai 2006 gehen, im Alter von nur 5 Jahren.
Mausi war da gerade mal 4 Jahre alt.
Danke für deinen Kommentar. Muss halt abwarten, jetzt ist viel Schmusen angesagt.


melden

Katzen

28.01.2021 um 20:09
@Ciela

Ich find's irgendwie interessant, denn meine Assoziation, als ich das Foto sah war in die Richtung: Oh, das ist bestimmt eine total verschmuste und liebe Katze. Das ist sie ja auch, wie Du geschrieben hast. Ich hoffe, sie hat sich bei den Kämpfen mit ihren Artgenossen nicht ernsthaft verletzt.

Aber immer interessant, wie unterschiedlich die Katzen so vom Charakter sind. Ich hatte ja schon relativ viele (weil halt immer aus dem Tierheim und auch immer eher "ältere" (z. T. leider auch kränkere) Tiere. Und tatsächlich war echt keine wie die andere.

Meine jetzige Katze belustigt mich mit Apportieren. Die fährt total auf Laubsägeblätter ab. Wenn sie dann wieder mal irgendwo eins gefunden hat, kommt sie maunzend (mit dem Blatt quer im Maul) zu mir, legt's mir vor die Füße und erwartet, dass ich das werfe, um wie von der Tarantel gestochen hinterher zu rennen und es zurückzubringen. Bei den Eltern war bestimmt ein Golden Retriever oder so mit drin... :D Wenn's nach ihr geht, könnte ich den ganzen Tag Laubsägeblätter durch die Wohnung werfen. Es ist einfach zu witzig. Neulich ist sie so gerast, dass sie unter den Küchenschrank geschlittert ist bei ihrer Vollbremsung... :D

Herr Kater dagegen liegt in seiner 2. Etage des Kratzbaums und guckt auf die Katze runter mit einem völlig entgeisterten Blick nach dem Motto: Wie? Die bewegt sich freiwillig?! Er ist eher eine Couchpotatoe und hätte gerne jemanden, der ihm 24 h am Tag Löcher ist Fell streichelt.


1x zitiertmelden

Katzen

28.01.2021 um 23:11
Lilly bei ihrer allabendlichen Tablette *augenroll*

Drama? Neeee, FAST garnicht!


CYMERA 20210128 230636Original anzeigen (1,6 MB)

CYMERA 20210128 230603Original anzeigen (1,6 MB)

CYMERA 20210128 230700Original anzeigen (1,4 MB)


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

28.01.2021 um 23:50
:O


20201208 115229Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Katzen

29.01.2021 um 08:56
@Streuselchen
Oh das Gesicht....armes Mäuschen
Aber was muss, das muss❤️


melden

Katzen

29.01.2021 um 10:13
@Mrs.Rollins

Ja was muss das muss, auch wenn ich ihr leider den Hang zur Dramatik unterstellen muss, denn sie konnte sich mal wieder zwischen knurren und schnurren nicht entscheiden. Weil ist irgendwie doch schön wenn Frauchchen sie im Arm hat, aber aus Prinzip gibt man das nicht zu. :D


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 10:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weil ist irgendwie doch schön wenn Frauchchen sie im Arm hat, aber aus Prinzip gibt man das nicht zu.
So eine hübsche Katze aber bisschen störrisch die Kleine :D
Erinnert mich an solch bekannten Geschichten wie Tür auf, Tür zu, raus oder rein, rein oder raus.
Heute morgen erst wieder erlebt. Benny steht vor der Schlafzimmertür und schreit, ich Tür auf und ein paar
Leckerchen in die Schnute. Ich raus aus Schlafzimmer, Benny komm mit? Nö, ich wart lieber und schrei dann
wenn du die Tür zu machst. Wie angekündigt, Tür angelehnt, Kater steht dahinter und schreit wie eine Sau die
geschlachtet wird, also ich Tür auf, obwohl er das selber könnte, aber wozu hat man sein Personal? Er rennt
raus und schimpft vor sich hin, ok Kater weg, ich mache die Tür zu. 1 Minute später, Kater kommt zurück, baut
sich mit vorwurfsvollem Blick vor der Tür auf und ........................... richtig schreit wie (siehe oben) :D


melden

Katzen

29.01.2021 um 10:38
@wegwerfnick

Dankeschön :D
Ja sie hat Charakter... Hab sie gestern auch ausnahmsweise mal nicht mit ins Schlafzimmer gelassen, nachdem ihre Anschlussblicke Saw 1-19 und Hostel 1-3 UND "ich weiss was du letzten Sommer getan hast" - bzw "eben gerade" waren Óó

Benny ist ja auch der knaller... Vielleicht sollten wir sie einander vorstellen - das könnte in Richtung Weltherrschaft gehen dann und hey, ich wollte schon immer mal Personal der Weltherrschaft sein :troll:
Ich musste sehr lachen, bei deiner Erzählung und konnte es mir lebhaft bildlich vorstellen :D


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 10:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Benny ist ja auch der knaller... Vielleicht sollten wir sie einander vorstellen - das könnte in Richtung Weltherrschaft gehen dann und hey, ich wollte schon immer mal Personal der Weltherrschaft sein :troll:
Ich musste sehr lachen, bei deiner Erzählung und konnte es mir lebhaft bildlich vorstellen :D
Oh ja, das wär es doch, gelle...

Ist hier täglich so und meistens muss ich auch lachen... ab und zu kann es aber auch nerven. Der kann nämlich ganz schön
übertreiben wenn es um darum geht sein Personal zu scheuchen ;) Vor allem dann wenn ich ihn nachäffe, dann wird er
gerne sauer und sehr laut, dieser Macho :)


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 10:46
@wegwerfnick

Kann ich nachvollziehen :D
Aber man macht ja doch was die kleinen adligen wollen, weil man es gern macht und das Gestänker niedlich findet. Mir geht es jedenfalls so.
Aber wenn sie es mal übertreibt, dann kann ich auch stur, meistens kratzt und schleimt sie sich dann schnell wieder ein.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Vor allem dann wenn ich ihn nachäffe, dann wird er
gerne sauer und sehr laut, dieser Macho
Süss xD


1x zitiertmelden

Katzen

29.01.2021 um 10:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber man macht ja doch was die kleinen adligen wollen, weil man es gern macht und das Gestänker niedlich findet. Mir geht es jedenfalls so.
Aber wenn sie es mal übertreibt, dann kann ich auch stur, meistens kratzt und schleimt sie sich dann schnell wieder ein.
Ja so geht es mir auch.
Da sind wir uns ähnlich, wenn er so extrem übertreibt, werd ich auch stur. Irgendwann wird er dann immer leiser und mault aber weiter vor sich hin. Zum einschleimen kommt er nicht. Das muss schon das Personal machen, wo kämen wir denn da hin, wenn der Herr dem Personal nach gibt. Wenn ich ihn dann locke dann freut er sich aber wie Bolle und geht mir nicht mehr von der Seite. Spielt dann den
anschmiegsamen Schmusebär und alles ist wieder gut


Anzeige

1x zitiertmelden