Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

22.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.03.2021 um 16:45
Zitat von ellieXellieX schrieb:Bin total erleichtert.
Schön zu lesen, da ist dir wahrscheinlich ein Felsbrocken vom Herzen geplumpst.
Freut mich sehr für dich und "Dickerchen" 👍


melden

Katzen

05.03.2021 um 16:58
@wegwerfnick
Aber Hallo!
Er springt hier auch freudig durch die Gegend und macht auf King Loui 🐈🐒


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 17:24
Zitat von ellieXellieX schrieb:Er springt hier auch freudig durch die Gegend und macht auf King Loui
Lach, das kann ich mir lebhaft vorstellen.
Meine sind nach dem TA immer an den Napf gerannt und haben alles rein geschaufelt was da war und sie kriegen konnten.
Da hab ich immer gesagt "stressfressen" :D


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 17:27
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Da hab ich immer gesagt "stressfressen
😂 Meiner auch, er maunzt sogar, das bekommt man sonst so gut wie nie zu hören.


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 18:07
Zitat von ellieXellieX schrieb:😂 Meiner auch, er maunzt sogar
ich hab irgendwo mal in einem Video gesehn (wahrscheinlich Youtube) und gehört wie eine Katze ganz laut geschmatzt hat (was meine auch können) und dazu Geräusche gemacht hat was sich dann anhörte wie jam jam jam. Ich hab mich gebogen vor lachen 😂 Meine können nur schmatzen, aber jam jam jam hab ich bei denen noch nie gehört 😂


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 18:14
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:aber jam jam jam hab ich bei denen noch nie gehört 😂
🤣Das ist ja funny
Ja schmatzen machen se beide, Lischen grunzt und rülpst auch schonmal da zu ( darum auch Pelzschweine) aber jam jam hab ich noch nie gehört 😂


melden

Katzen

05.03.2021 um 18:42
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:dass die bei solchen Rangeleien vom Fensterbrett fallen könnten.
Das würden meine schon ganz ohne Rangelei schaffen...😂
Zitat von ellieXellieX schrieb:Dickerchen ist soweit alles in Ordnung. Nächste Kontrolle erst in nem halben Jahr wieder.
Bin total erleichtert. 😊
🤗🤗🤗 sehr schön!!


melden

Katzen

05.03.2021 um 18:43
@OutofOrder
🤗🤗🤗


melden

Katzen

05.03.2021 um 18:44
@OutofOrder
Bin total erleichtert


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 18:47
Zitat von ellieXellieX schrieb:Bin total erleichtert
Das glaub ich dir!! Jetzt hast du für ein halbes Jahr Ruhe und die Gewissheit, alles ok soweit 👍

Ich bin auch immer erleichtert und meine sind, bis auf die Futterallergie, fit.


melden

Katzen

05.03.2021 um 18:58
@OutofOrder
Wenn man weiß die Tier sind fit und munter ist man selbst auch gleich besser darauf.

Wenn der Dicke mal hustet, zieht sich bei mir immer gleich alles zusammen.
Kann immer vom Herzen kommen.

Der soll sich jetzt auch das halbe Jahr nix einfallen lassen. 😀


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 19:01
Zitat von ellieXellieX schrieb:selbst auch gleich besser darauf
Jupp, da kann man besser selber krank sein...
Zitat von ellieXellieX schrieb:soll sich jetzt auch das halbe Jahr nix einfallen lassen.
Das musste Miez noch mal eindringlich mitteilen.
Zitat von ellieXellieX schrieb:Wenn der Dicke mal hustet, zieht sich bei mir immer gleich alles zusammen.
Kann immer vom Herzen kommen.
Ja, zu Hause hatten wir auch mmal so eine kränkelnde Katze


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 19:05
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:, zu Hause hatten wir auch mmal so eine kränkelnde Katze
Oje, dann kennst du das auch, ja, da ist man wirklich lieber selbst krank


melden

Katzen

05.03.2021 um 20:39
@ellieX

Ich freu mich für Euch - dann haben unsere gedrückten Daumen hier ja definitiv was genützt! :)

Oh ja - kranke Katze: Ganz schlimm. Mein Kater hatte neulich so leichte "Unwohlseins-Anflüge" und ich hab' mir echt Sorgen gemacht, dass er was ausbrütet - vor allem, da die Tierärztin gemeint hat, Blasenentzündungen seien bei kastrierten Katern relativ häufig und kämen oft immer wieder.

Jedenfalls habe ich mir den Herrn dann "zur Brust genommen", ihm erklärt, dass unsere liebe Tierärztin in Rente gegangen ist, wir erst einen neuen TA brauchen, er dann in die Kiste bzw. ins Auto verfrachtet wird (auf beides ist er nicht wirklich scharf), wenn er jetzt nicht mit der Kränkelei aufhört. Das hat wahre Wunder gewirkt und er wollte dann doch keinen neuen Tierarzt kennen lernen. ;)

Nee, im Ernst: Ich konnte nicht einmal so genau festmachen, warum er mir an diesem Tag nicht gefiel. Am nächsten Tag war alles bestens und natürlich würde ich ihm niemals eine tierärztliche Behandlung vorenthalten, wenn ich den Eindruck hätte, er bräuchte eine.

Aber als ich ihm da letztes Jahr die Medikamente eingeben musste, tat er mir echt schon sehr Leid. Unsere Beziehung hatte da auch echt eine Zeitlang gelitten. Aber mittlerweile hat er's mir zum Glück verziehen. :) Allzu lange wollte er mir dann doch nicht aus dem Weg gehen nachdem er üblicherweise am liebsten den ganzen Tag auf meinem Schoß oder Arm ist bzw. sich nachts an mich kuscheln mag.


2x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 21:03
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Blasenentzündungen seien bei kastrierten Katern relativ häufig und kämen oft immer wieder.
Ach, das wusste ich noch gar nicht!? Meine zwei sind auch kastriert....hm
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:TA brauchen, er dann in die Kiste bzw. ins Auto verfrachtet wird (auf beides ist er nicht wirklich scharf),
Normale Katzen nicht, nein. Mein BKH WILL jedesmal unbedingt mit, auch wenn nur der "Yoda" muss. Kratz an der Transportbox bis er mit darf...
Verrückt, hatte ich vorher auch noch nicht.
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:er's mir zum Glück verziehen
👍


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 21:53
Danke @Björnar
Bin auch sehr froh.

Das mit den Blasenentzündungen wusste ich auch noch nicht, nur das kastrierte Kater schneller Nierenprobleme bekommen können.

Wie gut das er dir die medis verziehen hat.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Mein BKH WILL jedesmal unbedingt mit, auch wenn nur der "Yoda" muss. Kratz an der Transportbox bis er mit darf...
Meine würden beide lieber auf der Stelle tot umfallen als FREIWILLIG
mitzukommen 😂


2x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 14:43
Zitat von ellieXellieX schrieb:lieber auf der Stelle tot umfallen als FREIWILLIG
Ja, fürchte so ganz normal isser nicht....😂😂


 20201231 210833


1x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 15:11
Zitat von ellieXellieX schrieb:Meine würden beide lieber auf der Stelle tot umfallen als FREIWILLIG
mitzukommen
Meine wehren sich auch heftig. Besonders schlimm war Nico. Das war jedesmal ein Glückspiel den in den Korb zu bringen.
Hab da mehrere TA Termine absagen müssen weil der sich mit seinen 8 Pfoten, 8 Beinen und 8 Tatzen gewehrt hat. Da
hatte ich mit meinen 2 Händen ganz klar keine Chance


1x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 19:01
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Blasenentzündungen seien bei kastrierten Katern relativ häufig und kämen oft immer wieder.
Warum? Blase und Blasenleiter haben mit Hoden und Hodensack null zu tun. Die wandern da nicht durch und werden von denen auch in keinster Weise gestützt.


melden

Katzen

06.03.2021 um 19:31
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:ganz normal isser nicht....😂😂
Die nicht ganz normal sind, sind eh die besten 😁


melden