Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

22.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.03.2021 um 20:34
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:an ihm vorbei lief. Die fing dann sofort an zu schreien wie wild. Ich glaube das hat ihm immer
Genauso isses hier. 😂


melden

Katzen

04.03.2021 um 20:57
88101694 3105513916180037 11079300127842Original anzeigen (0,7 MB)
Hat mir Fratzenbuch gerade als Erinnerung angezeigt.
Mein altes Mädchen Mausi, 5 Tage bevor ich sie habe gehen lassen müssen :(


1x zitiertmelden

Katzen

04.03.2021 um 20:59
@wegwerfnick

Klar - bei 3 Körbchen für 2 Katzen ist da schon ein ordentlicher Geschwister-Knatsch nachvollziehbar, oder (nicht?) :D

@ellieX
Das mit den wenigen/doof verteilten Steckdosen kenne ich nur zu gut - Altbau... Auch schön, dass bei mir z. B. neben der Telefonbuchse keine Stromsteckdose ist... Echt nice!

Ich drück die Daumen, dass das Feliway bei Euch was bringt. Dein Foto oben ist auch wieder klasse. Dein Schwarzer schaut aus wie ein Profi-Boxer *rofl*

Ich musste grad so lachen, wie du von deinem Macho erzählt hast - herrlich! :D

Du hast voll den schönen Fußboden!

Bei meinen fängt das meist so an - erst putzt Kater zärtlich Katze, wird zunehmend zudringlicher, lässt sich von ihrem Geknurre und Gefauche aber auch net abschrecken und wundert sich dann, dass er irgendwann von ihr eins übergebraten bekommt. In solchen Momenten habe ich (gaaaaaanz leicht) den Eindruck, er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Oder aber sie ist einfach nicht brutal genug und die Backpfeifen von ihr sind nicht stark genug, als dass er's mal checken würde. Vielleicht braucht er ab und an auch ein paar drüber, weil er drauf steht? Wer weiß? Das mit dem "Nein heißt Nein" und #metoo scheint genauso an ihm vorübergegangen zu sein wie ihrer beider Kastration...


melden

Katzen

04.03.2021 um 21:18
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:5 Tage bevor ich sie habe gehen lassen müssen :(
Was hat sie denn gehabt die Mausi?


1x zitiertmelden

Katzen

04.03.2021 um 21:19
@Björnar
Danke, auch für den Boden 😀
Mit den Steckdosen ist ein Kampf hier, hab's noch nicht andocken können, muss dafür einiges umstecken weil ich das ja auch nicht in ne Verlängerung/ Mehrfachdose anstecken kann. 🙄
Aber wieder typisch für mich, warum einfach wenn's auch schön schwer geht 🤪 vielleicht räume ich die Bude morgen einfach um, was macht man nicht alles fürs liebe Vieh. 😁


melden

Katzen

04.03.2021 um 21:29
Zitat von LotharLothar schrieb:Was hat sie denn gehabt die Mausi?
Sie hatte Anfälle, wo auch unser Tierarzt, bei dem sie immer in Behandlung warm ratlos gewesen ist; sie hat aus dem nichts heraus miaut von ganz unten, ist dabei zur Seite umgefallen; wie ein epileptischer Anfall. Sie war auf dem Klo, ist 2 Meter gelaufen, zur Seite umgefallen.

Montag, 09.03.2020, 11.30h, habe ich sie gehen lassen müssen, sie hat den Abend und die Nacht vorher nur unterm Bett verbracht, ganz untypisch für sie, weil sie immer, seit Kindertagen, neben mir im bett geschlafen hat.


Aber....sie hat mir 2 Rabauken geschickt, die am 01.08. letzten Jahres bei mir eingezogen sind, hast du ja schon gesehen hier im Thread...


melden

Katzen

04.03.2021 um 21:31
@cat_and_go
Mein aufrichtiges Beileid ☹️
Deine zwei Rabauken sind dir da genau richtig geschickt worden.


melden

Katzen

04.03.2021 um 22:08
@ellieX
Danke dir.
1 jahr ist es fast her, aber es ist so, als wenn es gestern gewesen ist.

Mausi war, geschätzt (weil gefunden in einer Mülltonne, 4 Wochen alt).
Und knapp 18 Jahre, als ich sie gehen lassen musste. Geboren 2002, und seit dem Jahr hatte ich sie auch. Sie war mein ein und alles.

Die beiden rabauken, die jetzt mein Leben bereichern, hatten in etwa das gleiche Schicksal, wie Mausi. Sie wurden letztes Jahr aus einem fahrenden Auto geworfen, sollten "entsorgt" werden.
Ich habe die beiden, ebenso wie Mausi damals, von dem gleichen Tierschutzverein :)

Als wenn es Schicksal ist...


melden

Katzen

04.03.2021 um 22:13
@cat_and_go

Wahrscheinlich hat sich Mausi gedacht, dass es jetzt genug ist mit der Trauer um sie und Dir gleich 2 Rabauken geschickt, die dich doch bitte ein wenig (viel) ablenken, fordern und zum Lachen bringen sollen. ;)

Anscheinend hatte sie keine Sorge, dass Du sie deswegen je vergessen könntest und da hatte sie ja definitiv Recht!

Katze 16


melden

Katzen

04.03.2021 um 22:19
@cat_and_go

Och Menschen, auch so ein mieser Lebensanfang, bei deinen zwei Rabauken hab ich das mit bekommen.
Ist wohl deine "Aufgabe" , dich um die verstoßenen zu kümmern.

18jahre ist ein stolzes Alter, wie schön das sie die Jahre bei dir leben dürfte.
Mögen deine Rabauken dich mindestens genauso so lange begleiten.
Die habens ja auch richtig gut bei dir, die chilligen Foto sind jedesmal toll.

Mit meinem Dickerchen hab ich morgen wieder einen Herz Kontroll Termin. Wir wünschen uns das beste.


2x zitiertmelden

Katzen

04.03.2021 um 22:20
@ellieX

Ich drück' Euch die Daumen!


melden

Katzen

04.03.2021 um 22:21
Danke @Björnar
Wir können immer jeden gedrückten Daumen Gebrauchen


melden

Katzen

04.03.2021 um 22:31
@ellieX
Daumen und pfötlies sind alle gedrückt für morgen.

Ja, Mausi habe ich als Poster im Wohnzimmer hängen, sie wird nie vergessen werden, aber manchmal schimpfe ich mit ihr, was für rabauken sie mir geschickt hat :D

Mein Lebensgefährte hat das selbe Poster hängen, aber mit Lichterkette dahinter. Er kannte sie seit 2006, also fast ihr ganzes Leben.


melden

Katzen

04.03.2021 um 22:39
Danke @cat_and_go

Tolle Idee ein Bild in Poster größe drucken zu lassen, Werd ich wohl auch mal machen.

Deine Mausi hat das genau richtig gemacht, sie fand es so schön bei dir, dass sie sich dachte das müssen auch andere notleidende Katzen erleben.
Hat dir sicher auch gut getan,bevor man in Trauer verschwindet, dann lieber so. 🙂


melden

Katzen

05.03.2021 um 08:55
Zitat von ellieXellieX schrieb:meinem Dickerchen hab ich morgen wieder einen Herz Kontroll Termin. Wir wünschen uns das beste
Da wünsch ich euch auch das Beste. Daumen sind gedrückt!


melden

Katzen

05.03.2021 um 09:34
Zitat von ellieXellieX schrieb:Mit meinem Dickerchen hab ich morgen wieder einen Herz Kontroll Termin. Wir wünschen uns das beste.
Daumen und Pfoten sind gedrückt und wir wünschen auch das Beste


melden

Katzen

05.03.2021 um 09:38
Guten Morgen

@wegwerfnick
@OutofOrder

Danke euch, werde mich später melden und erzählen was rausgekommen ist.


melden

Katzen

05.03.2021 um 14:02
Zitat von ellieXellieX schrieb:Super erwischt 😂 hab von Lischen noch ein Nachschlag Bild.
Also, ich hätte da Angst, dass die bei solchen Rangeleien vom Fensterbrett fallen könnten.


1x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 16:27
IMG 20210305 150246Original anzeigen (2,5 MB)

Mit Dickerchen ist soweit alles in Ordnung. Nächste Kontrolle erst in nem halben Jahr wieder.
Bin total erleichtert. 😊


2x zitiertmelden

Katzen

05.03.2021 um 16:41
@off-peak
Sie "rangeln" da nicht wirklich, gibt gelegentlich ein paar Ohrfeigen, die meiste Zeit liegen die chillig darum.
Geht auch nicht mit jeder Katze, die daraus zu lassen.


melden