Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.03.2021 um 19:33
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:wehren sich auch heftig.
Meine auch, wickel ich meist in ein kleine Handtuch ein und schieb dann in die Box, darin können sie sich dann selbst wieder vom Handtuch befreien.
Klappt ganz gut 😉

Anzeige
2x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 19:36
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:wickel ich meist in ein kleine Handtuch
Oh, danke! Für den anderen ist das ein guter Tipp. Beim in die Box packen, glaub ich ja, der hat mindestens 8 Beine😂😂
Der will nämlich nicht....


1x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 19:42
😂
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Oh, danke! Für den anderen ist das ein guter Tipp. Beim in die Box packen, glaub ich ja, der hat mindestens 8 Beine😂😂
Der will nämlich nicht....
Ach, sträubt er sich auch 'ein klein wenig' 😂

Ein Versuch mit dem Handtuch ist es auf jeden Fall Wert. Tut keinem weh und Stresslevel pusht sich nicht ganz so hoch für beide Seiten.


melden

Katzen

06.03.2021 um 19:49
@ellieX ich hab grad gedacht, warum ich selber noch nie auf die Idee gekommen bin🤔..

Yoda muss ja öfter mal hin, wegen seiner Allergien....

Mit dem anderen Kater wäre das ja kein Problem. Ich denke, der sieht das als willkommenen Ausflug...verrückt halt😂
Ich lass ihn dann meist kurz mituntersuchen. Stört ihn nun auch nicht...hauptsache Beachtung..

Beim Tiierarzt selbst ist "Yoda" aber echt brav. Man kann alles mit ihm anstellen, er wehrt sich nicht und hält lieb still.


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:00
@OutofOrder

Der Yoda 😁

Den Trick kenn ich noch von alter Verwandtschaft von mir.
Wenn die Tiger zum Doc mussten wurden die kurzerhand eingewickelt, klappt auch bei Medikamenten Verabreichung, wobei wir dabei das Handtuch nicht mehr nötig haben.

Mit deinem BKh ist echt Klasse, die sind allgemein etwas aufgeschlossener, mein ich so vom Gefühl her.

Ja Dickerchen ist auch gaaanz lieb, lässt alles über sich ergehen, er hat aber auch jedes Mal panische Angst, zittert kurz vor der Untersuchung wie Espenlaub.
Sobald er Zuhause ist, dreht er dafür erstmal nen Moment voll auf. King Loui eben. 😀


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:03
@off-peak

Das ist klar, aber die Tierärztin meinte, das wäre bei kastrierten Katern aufgrund der hormonellen Veränderungen recht häufig. Ging insgesamt um Blasen-/Nierensteine und eben auch Harnwegsinfekte bzw. auch darum, dass die Blasensteine eben gerne in der Harnröhre bei den Katern hängen bleiben.

@wegwerfnick

Meine beiden finden die Transportkisten so lange interessant zum Spielen, Verstecken etc. bis ich sie dann reinsperre. Solange die vor oder nach einem Transport offen rumstehen, sind meine Beiden sehr begeistert davon. :) Manchmal muss ich dann trotzdem grinsen, wie weit meine Beiden ihre Beine vom Körper abspreizen können so nach dem Motto: Guck mal, wie breit ich bin - so passe ich doch AUF KEINEN FALL durch diese Öffnung in die Kiste rein! :D


2x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 20:07
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Beiden ihre Beine vom Körper abspreizen können so nach dem Motto: Guck mal, wie breit ich bin - so passe ich doch AUF
Da wäre der Handtuch Trick vielleicht auch was für dich?
Hat uns so einigen Stress erspart 🙂


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:09
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:wie weit meine Beiden ihre Beine vom Körper abspreizen können
musste grad so lachen, genau so ist es. Wir haben Nico mal im Badezimmer eingesperrt weil wir ihn zu 2 nicht in die Box bugsieren konnten. Ungelogen der ist die glatten Fliesenwände hoch. Wir haben blos noch verdattert geschaut


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:12
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:wickel ich meist in ein kleine Handtuch ein und schieb dann in die Box
ja das kenne ich auch den trick. Funktioniert aber nur dann wenn man mit 1 Katze zum TA muss. Die anderen gehn dann stiften und waren nicht mehr gesehn :D


1x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 20:15
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Die anderen gehn dann stiften und waren nicht mehr gesehn :D
Ja, bei mir ohne Handtuch erst Recht, ist ja viel mehr Terz in der Hütte.😆


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:17
@ellieX

Da hast Du Recht - beim letzten Mal war eher das Problem, dass die Katze unauffindbar (kein Witz!) verschwunden war und ich fast zum spät zum Tierarzt gekommen wäre deswegen. Man könnte ja meinen, bei 40 qm kenne man sämtliche Versteckmöglichkeiten und es würde nicht lange dauern, bis man die Katze gefunden hat - auch wenn die mal woanders als sonst ist. War schon fast peinlich... :D

@wegwerfnick

Ja, das kenne ich auch: Für Katze 1 kann man noch den Überraschungseffekt nutzen. Bei Katze 2 funktioniert das natürlich nicht mehr, weil Katze 1 sich lautstark darüber beschwert, jetzt eingesperrt zu sein.

Mein Kater hat es auch schon fertiggebracht, die Kiste selbst aufzubekommen - keine Ahnung, wie. Zum Glück waren wir da schon im Treppenhaus bei mir und ich hatte eh vor, dass er die 3 Stockwerke hochläuft als beide Katzen in den Kisten hochzuschleppen. Wäre nämlich echt blöd, wenn das im Auto oder draußen passiert wäre.


1x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 20:20
@Björnar
Da sagste was, ne poplige, kleine Wohnung wird plötzlich zum Riesen Anwesen mit unzähligen Verstecken 😂


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:20
@Björnar lach, ja das Geschrei im Treppenhaus, da hab ich auch immer gemacht dass ich möglichst schnell vom 2. Stock runter komme, hörte scih immer an wie wenn man das arme Katzentier schwer misshandelte :D


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:21
@wegwerfnick

Noch lustiger ist es, wenn Du mit 2 Katzen in der Kiste durch die Fußgängerzone laufen musst und die Passanten sich nach Dir umdrehen, weil Du so komische Töne von Dir gibst... :D


1x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 20:30
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Man könnte ja meinen, bei 40 qm kenne man sämtliche Versteckmöglichkeiten und es würde nicht lange dauern
Da hätte ich meine Bonny mal fast platt gemacht. Mir wird heute noch schlecht wenn ich nur dran denke.
Ich komme von der Arbeit heim, normalerweise Katzen gleich da und ich werd freudig begrüsst. Bonny fehlte eines Tages, überall gesucht, wirklich auch im letzten Winkel. Kopfkino fängt an zu rattern und rattern und.... man malt sich wirklich die allerschlimmsten Dinge aus, wobei man ja eigentlich weiß es kann nicht sein, dass sie tatsächlich weg ist, aber man zweifelt schon.
Ich lass mich dann auf mein Bett plumpsen und denke bevor ich weitersuche ziehe ich mir erst bequeme Klamotten an. Gleichzeitig wundere ich mich warum unter der Tagesdecke direkt neben mir so eine kleine komische Erhebung ist, bin zwar nicht super ordentlich aber wenn das Bettzeugs so Falten wirft hätte ich das doch gesehen, ich fahre mit der Hand drüber will das glatt streichen und der "kleine Hügel" fängt an sich zu bewegen. BONNNNNYYYYY wirklich keine 10 cm neben mir schläft unter der Tagesdecke, hätte ich mich etwas weiter links aufs Bett plumpsen lassen, wäre sie platt gwesen, puhhhh.....


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:32
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Noch lustiger ist es
aber nur solange sie dich nicht verfolgen und dich zur Polizei zerren wollen du oller Tierquäler :D :D


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:34
Das kommt schon noch. :D Vor allem werden mich dann die Querdenker verfolgen, wenn ich sage, dass ich zum Impfen gehe... ;)

Zum Glück müssen meine (toi, toi, toi) nicht allzu oft zum Tierarzt und momentan ist hier in der Fußgängerzone ja nix los. Vielleicht sollte ich mir auch einfach einen Tierarzt suchen, der nachts Impftermine vereinbart - da sind dann noch weniger/keine Leute hier unterwegs, die mich komisch anschauen könnten. :D


2x zitiertmelden

Katzen

06.03.2021 um 20:37
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Vor allem werden mich dann die Querdenker verfolgen, wenn ich sage, dass ich zum Impfen gehe... ;)
Oh jessas ja, da heißt es aufpassen :D


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:39
Gerade erst gesehen, was Du noch geschrieben hattest. Da hattet ihr ja Beide echt Glück. So ein Hügel vielleicht? ;) Meine Katzen haben den Sinn und Zweck einer Tagesdecke wohl nicht so ganz verstanden, befürchte ich... :D

20201027 092137Original anzeigen (1,6 MB)


20201027 092120Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Katzen

06.03.2021 um 20:58
@Björnar
nicht ganz, war nur ne ganz kleine Erhebung, kaum sichtbar. Ich fürchte meine wissen auch nicht wozu eine Tagesdecke da ist :D Und dass eine Lampe an der Decke hängt um damit Licht zu machen und man damit keine Turnübungen machen kann, wussten sie auch nicht wie man an diesem Foto unschwer erkennen kann :D

012Original anzeigen (0,3 MB)


013Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden