Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.05.2021 um 21:05
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Nein noch nicht, die holen wir kommenden Dienstag zu uns
Aber vorher wart ihr schon mal da, und habt auch die Elterntiere gesehen?
Der sieht ja arg jung aus; wie alt ist er bei Abholung?

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 21:09
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Aber vorher wart ihr schon mal da, und habt auch die Elterntiere gesehen?
Der sieht ja arg jung aus; wie alt ist er bei Abholung?
Ja waren wir, drei mal waren wir dort zu besuch. Bei Abholung ist er 15 Wochen alt. Das Foto ist schon etwas älter und er war der kleinste aus dem wurf


melden

Katzen

05.05.2021 um 21:13
@baschti86
Dann ist ja gut 🙂Wird ja leider grad viel Schindluder auf kosten der Tiere gemacht 😑
Viel Spaß mit euren baldigen Mitbewohnern 🙂


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 21:14
@MacLucky
Verlass dich nicht zu sehr drauf,dass der kleine Racker aus dieser
Erfahrung lernt....
Mein Kater Horatio ist mal aus dem Badfenster gesegelt.
Es war zwar "nur" der erste Stock,und ich habs auch gleich gemerkt,
bin auf Socken runter gerast,hab ihn aufgehoben,(es war der Hinterhof und er
hatte sich zwischen Fahrrädern verkrochen)
das kleine,jammernde Bündel wieder nach oben getragen und ihn auf
Verletzungen untersucht.
Da war aber nix...
Hab sofort meinen Kumpel angerufen,um ihn zu bitten mit mir ein
Katzennetz zu kaufen,und HEUTE NOCH anzudübeln.
Hab den Hörer aufgelegt,geh aus dem Zimmer,
und WAS seh ich???
Kater sitzt schon wieder DRAUSSEN auf dem Fensterbrett!!
Gehts noch???
Ich hab wirklich gedacht,er hätte jetzt eine Riesenpanik vor offenen Fenstern....
Ich Depp...


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 21:17
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Dann ist ja gut 🙂Wird ja leider grad viel Schindluder auf kosten der Tiere gemacht 😑
Viel Spaß mit euren baldigen Mitbewohnern 🙂
Ja da hast du recht, es ist schlimm was da im Moment auf kosten der Tiere abgeht. Aber wir sind da sehr vorsichtig.

Wir freuen uns schon sehr auf die zwei kleinen. Wir hoffen das sie die schmerzliche Lücke ein wenig schließen werden.


Dürfen hier auch Erfahrungen zum Verlust von Katzen geteilt werden?


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 21:21
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Dürfen hier auch Erfahrungen zum Verlust von Katzen geteilt werden?
Natürlich, dafür ist der Thread auch da.

Willkommen


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 21:23
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Kater sitzt schon wieder DRAUSSEN auf dem Fensterbrett!!
lol...ja so sind sie,aber kein Wunder,bei neun Leben muss man nicht alles beim ersten mal lernen...:-)


melden

Katzen

05.05.2021 um 21:25
@MacLucky
Ja...
neun Leben...
Da fällt mir was ein:
Warum heißt es manchmal NEUN Leben,
manchmal aber nur SIEBEN Leben?
Weiß dass jemand?


2x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 21:28
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Warum heißt es manchmal NEUN Leben,
Im englischsprachigen Raum hat eine Katze nicht nur sieben, sondern sogar neun Leben.
Warum das so ist weiss ich nicht.
Sieben Leben ist doch auch schon ne Menge.


melden

Katzen

05.05.2021 um 21:32
@MacLucky
Sicher!
Ich bin zwar keine Katze,hab aber im Laufe der Jahrzehnte
schon viiiel mehr als sieben oder neun Leben verbraucht...
Meine Schutzengel geben sich schon die Klimke in die
Hand beim Psychiater...


melden

Katzen

05.05.2021 um 21:36
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Warum heißt es manchmal NEUN Leben,
manchmal aber nur SIEBEN Leben?
Sieht so aus als käme das noch aus dem Mittelalter, kann man etwas im Netz zu finden.


melden

Katzen

05.05.2021 um 22:08
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Natürlich, dafür ist der Thread auch da
Dann möchte ich die Geschichte von Simba erzählen.

Simba war ein Red Point Siam Kater, süß, klein und zierlich. Aber defintiv der Chef im Haus und der absolute Liebling meiner Frau und unserem 3 jährigen Sohn. Egal wo einer der beiden in der Wohnung auch war, Simba war mit dabei. Egal ob im Bett oder ob er beim Kochen auf unseren Schultern lag, selbst wenn Frau und Kind in der Wanne waren saß er auf dem Rand der Badewanne.

Dann hörte Simba irgendwann auf richtig zu fressen und er ging auch nicht mehr aus Klo. Also ab zum Tierarzt. Der diagnostizierte eine schwere Magenschleimhautentzündung, so schwer das der Magen die Nahrung nicht mehr an den Darm weiter gegeben hat und an diesem Tag Faustgroß aufgebläht war. Also ab auf den OP tisch und der Magen wurde operativ geleert.

Als er wieder nach Hause kam hieß es schonkost und Antibiotika. Alles lief gut und er war langsam auf dem Weg der Besserung. Nach knapp zwei Wochen begann Simba von sich aus wieder ein wenig normale kost zu fressen. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt war das auch vollkommen ok und auch ein sehr gutes Zeichen. Wir waren voller Freude das es dem Familienliebling nun immer besser ging.

Doch dann der Schock an einem Sonntag Abend. Als wir nach Hause kamen hörten wir schon im Flur lautes Miauen. Ich rannte sofort in die Wohnung und suchte alles ab. Dann hab ich ihn gefunden, und es war ein Anblick den ich wohl nie wieder vergessen werde. Simba saß im Badezimmer. Dort war es immer schön warm und dort hing auch seine liege an der Heizung. Doch er saß auf dem Boden und Miaute das es sich mir die Nackenhaare aufstellten. Als ich das Licht anmachte sah ich ihn da sitzen. Seine Narbe am Bauch war aufgeplatzt, wie und warum konnte uns niemand mehr sagen. Zwei Tierärzte bescheinigten uns das die Narbe super verheilt war.

Aber was jetzt tun? Der Kater saß da mit offenem Bauch. Fast alle seine Organe lagen da vor ihm auf dem Boden. In Panik bringe ich meine Frau und Kind ins Wohnzimmer, auf keinen Fall möchte ich ihnen diesen Anblick ihres geliebten Katers antun. Ich suchte schnell die Nummer des Notdienstes raus und rufe sofort an. Tierarzt kann gerade nicht raus kommen da fünf andere Notfälle da sind. Ruhig versuche ich die Situation zu erklären. Es bleibt dabei, der Kater muss nach dort gebracht werden.

Ich schnappe mir ein Handtuch, leg es um den Kater und versuche ihn so sanft wie möglich mit alle seinen Organen in die Transportbox zu legen. Ich merke schon durch das Handtuch das er sich Kalt anfühlt. Bis zum Tierarzt sind es 25km. Die schaffe ich an diesem Abend in zehn Minuten. Ohne Jacke und auf Hausschuhen.

Beim Tierarzt angekommen werde ich schon erwartet. Der Arzt öffnet die Box und sieht mich mit großen Augen an. Er sagt nur zwei Sätze zu mir. "Bitte unterschreiben sie das, ich muss in den OP".

am nächsten morgen der Anruf, Simba hat die Not OP und die Narkose nicht überlebt. Er wurde leider nur 8 Jahre alt.


melden

Katzen

05.05.2021 um 22:16
@baschti86
OHMEINEGÜTE!!!
Was für ein schreckliches Erlebnis!!
Grauenhaft!!
Ich mag mir NICHT vorstellen,wie du dich dabei gefühlt hast.
Ich war nur beim Lesen schon so schockiert!
Ich find keine Worte mehr....


melden

Katzen

05.05.2021 um 22:24
@baschti86

Oh mein Gott sitze hier gerade heulend, wie grauenhaft, der arme Kater.

Es tut mir so leid, das muss so schrecklich sein, möchte mir das gar nicht live vorstellen.


melden

Katzen

05.05.2021 um 22:25
@baschti86

😰
Ach man, wie grausam, dass zerreißt mir gerade richtig das Herz.
Mein aufrichtiges Beileid.
Das tut mir wirklich sehr leid für dich und deine Familie.

Mir fehlen gerade etwas die Worte... Es tut mir wirklich unglaublich leid.

Ich hoffe es hilft dir etwas, dass du darüber schreiben konntest.


melden

Katzen

05.05.2021 um 22:32
Mensch @baschti86
wie grausam kann das Leben sein, meine Güte ich hab Tränen in den Augen und Gänsehaut beim lesen bekommen.
Es tut mir so unendlich leid. Ich würde dich gerne trösten aber ich glaube das kann man in einer so schrecklichen
Situation gar nicht, da fehlen einem einfach die Worte. Trotzdem ganz liebe Trostknuddler und mein Beileid für dich
und deine Family..... 😢


melden

Katzen

05.05.2021 um 22:36
@baschti86
Das tut mir total leid, dass du das erleben musstest :( ist wirklich eine schlimme Geschichte und furchtbares Ereignis, das du mit angesehen hast. Ich hoffe, du konntest diesen Schock mittlerweile etwas verdauen und auch wieder an die schönen Momente denken.


melden

Katzen

05.05.2021 um 22:43
Das ist das schrecklichste was ich je gehört habe, sitze hier und heule, kann mein kopfkino gar nicht ausschalten, mein Gott das arme Tier.

Auch Du @baschti86 und Deine Familie tust mir so unglaublich leid, was für ein Horror.

Ich wünsche Euch viel viel Kraft das zu verarbeiten


melden

Katzen

05.05.2021 um 23:11
IMG 20210505 230521982Original anzeigen (2,5 MB)

Danke an euch alle für die lieben Worte. Es tat gut das mal so aufzuschreiben.

Simba ist dennoch immer bei uns und vergessen wird er nicht


2x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 23:24
@baschti86

Das habt ihr liebevoll hergerichtet. 💚
Die Fellnase ist ein vollwertige Familienmitglieder und wird niemals vergessen sein.

Ich wünsche euch sehr, dass der Schmerz mit dem Zeit weniger wird und besonders dir, dass die schlimmen Bild mit der Zeit wenigstens etwas verblassen.

Eure neuen Familienmitglied werden euch da sicher eine gute Hilfe bei sein.


Anzeige

melden