Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.01.2021 um 17:21
received 327406755037637Original anzeigen (0,2 MB)


received 2595124624131666

❤️

Anzeige
melden

Katzen

26.01.2021 um 17:37
Ist das 2. Bild niedlich😍@cat_and_go


melden

Katzen

26.01.2021 um 17:40
@Mrs.Rollins

danke :) ich fand das Bild auch klasse und muss immer noch schmunzeln, wenn ich das sehe.

@cat_and_go

Was für schöne Fotos! Kann gar nicht sagen, welches mir besser gefällt.

Hier noch etwas zum Schmunzeln:

Katze 12Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

26.01.2021 um 18:00
@OutofOrder
@Björnar
Danke euch :)

Ja, sie können nicht mit und nicht ohne einander :D


melden
melden

Katzen

26.01.2021 um 18:26
@cat_and_go


Sind das Geschwister? Schauen sich ja echt recht ähnlich. Jedenfalls immer wieder schön, das Sozialverhalten von Katzen zu beobachten, oder?

Meine sind vermutlich Geschwister und haben das Motto: "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich" voll verinnerlicht. :)


Vincent und Kitty 165Original anzeigen (1,8 MB)

Nochwas ganz anderes: Weiß jemand zufällig, warum Katzen keine Schweine-Innereien bekommen sollen? Davon hatte meine Tierärztin abgeraten, aber ich weiß leider nicht, warum. Natürlich geb' ich ihnen keine aber ich lern gerne dazu.


1x zitiertmelden

Katzen

26.01.2021 um 18:31
@Björnar
Ja hier dasselbe in grün 😅

Sie sind vermutlich Geschwister.
Sie wurden aus einem fahrendem Auto geworfen, von einem Gassigeher, der das ganze zufällig beobachtet hat, eingefangen und zur tiernothilfe gebracht, sollten wahrscheinlich entsorgt werden.

Da mich die Geschichte an meine Mausi erinnert hat (sie wurde in einer Mülltonne gefunden) hat mich das Schicksal der beiden sehr mitgenommen.


melden

Katzen

26.01.2021 um 18:33
@Björnar
Am Anfang konnte ich sie nur an der Farbe der Nase auseinander halten.
Mittlerweile hat der Katermann eine echt erstaunliche Größe angenommen 😳wo ich nicht weiß, wo der noch hin will.


melden

Katzen

26.01.2021 um 18:33
Auf dem Kratzbaum sehen die Beiden richtig groß aus @cat_and_go

Die Zwei sind ja mutig....im selben Raum mit dem Staubsauger..@Björnar


melden

Katzen

26.01.2021 um 18:36
@cat_and_go

Ohne Worte...

Aber wie schön, dass die Beiden bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben. Ich finde diese Tupfen echt total hübsch. Das mit dem Auseinanderhalten glaub' ich sofort.

@OutofOrder

Aber auch nur, solange er still ist. ;) Dabei habe ich denen schon soooo oft gesagt, dass der Staubsauger viel öfters ruhig wäre, wenn sie nicht so einen Dreck veranstalten würden. Aber auf dem Ohr sind meine Mitbewohner völlig taub... Und jetzt, nach 5 Jahren ist die Zeit im Versteck wenn das Ding dann aus ist, auch nicht mehr ganz so lang wie am Anfang.

Aber dein Schwarzer schaut ja sehr majestätisch und arrogant auf dem Foto aus. ;) Der weiß, wie schön er ist, oder? :)


1x zitiertmelden

Katzen

26.01.2021 um 18:42
@OutofOrder
Hatte den Katermann vor kurzem mal in ganzer Länge, Pfote zu Pfote, gemessen, glaube es waren 80cm.

@Björnar
Ich habe ja die Vermutung, daß noch eine andere Rasse da mit mischt. Sie haben nicht die eigentliche grüne augenfarbe, also für EKH's. Sie haben braune Augen.


1x zitiertmelden

Katzen

26.01.2021 um 18:47
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:solange er still ist.
Hier reicht der Anblick🙂
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Der weiß, wie schön er ist, oder
Ich fürchte schon, er setzt es auch voll ein 🤣
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Katermann vor kurzem mal in ganzer Länge, Pfote zu Pfote, gemessen, glaube es waren 80cm.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen🤔


melden

Katzen

26.01.2021 um 18:54
@cat_and_go

Kann mir auch gut vorstellen, aber ich habe von Katzenrassen mal so gar keine Ahnung, aber wie typische EKHs schauen sie für mich nicht aus. 80 cm ist schon stattlich. Aber wer weiß, was er für Eltern hat. Luchs? Sibirische Tiger? Who knows? ;) Es bleibt spannend, wie groß er noch wird. Aber vielleicht tragen sie auch einfach nur braune Kontaktlinsen? ;)

@OutofOrder

Das Babyfoto von Deinem Schwarzen ist ja auch voll schön. Aber deine gehen wenigstens hoch auf den Baum. Bei meinen glaube ich langsam, die haben Höhenangst. Das oberste Körbchen im Baum wird gekonnt ignoriert. Schränke sind auch doof zum Drauflegen oder Drüberlaufen - dabei hab' ich mir doch soooooo viel Mühe gegeben, ihnen diese Ebene noch zur Verfügung zu stellen. Grrmpf :D


1x zitiertmelden

Katzen

26.01.2021 um 19:00
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Das oberste Körbchen im Baum wird gekonnt ignoriert
Hm, und mit Lockmittel? Wenn du dort mal ein Leckerli oder so versteckst?
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:en - dabei hab' ich mir doch soooooo viel Mühe gegeben, ihnen diese Ebene noch zur Verfügung zu stellen. Grrmpf :D
Wie gemein🤣 machen deine denn wenigstens die Schränke auf und sortieren den Inhalt? Ist hier ein beliebtes Spiel...


melden

Katzen

26.01.2021 um 19:08
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Weiß jemand zufällig, warum Katzen keine Schweine-Innereien bekommen sollen? Davon hatte meine Tierärztin abgeraten, aber ich weiß leider nicht, warum. Natürlich geb' ich ihnen keine aber ich lern gerne dazu.
In Schweinefleisch gibt es Bakterien (oder sind es Viren?) die eigentlich total harmlos sind, aber bei Katzen tödlich sein können. Das betrifft aber nicht nur Innereien sondern generell Schweinefleisch und da um rohes Fleisch. Vermutlich meint das deine TÄ
Durch das rohe Fleisch kann bei Katzen eine Krankheit ausgelöst werden die in vielen Fällen tödlich verläuft. Name ist mir leider entfallen, aber wenn du Tante Google fragst kann die dir bestimmt weiter helfen

Habe mal selber gesucht und das hier gefunden:
Darum kann rohes Schweinefleisch für Katzen gefährlich sein

Rohes Schweinefleisch kann Überträger eines bestimmten Herpesvirus sein. Dieses Virus ist für Menschen komplett ungefährlich. Bei Katzen und Hunden löst er allerdings die Aujeszkysche Krankheit aus, auch Pseudowut genannt.

Diese Krankheit ist sehr gefährlich für unsere Stubentiger, in kürzester Zeit führt sie zum Tod.

Es gibt keinerlei Möglichkeit der Behandlung oder Medikation gegen das Aujesky-Virus für Katzen.
Quelle: https://www.katzenkram.net/ernaehrung/katzen-schweinefleisch/


melden

Katzen

26.01.2021 um 19:29
@OutofOrder

Mit Leckerlies kann ich bei meinen so gar nicht punkten - gibt nix, auf das die wirklich abfahren. Nicht einmal Sahne.

Schränke aufmachen und Inhalt sortieren? Sooooooo viel Arbeit! Schränke und Regale sind doch dafür da, sich reinzulegen, oder?

Vincent und Kitty 346Original anzeigen (0,5 MB)

Danke für's Gucken @wegwerfnick - dachte, vielleicht weiß es jemand von Euch auswendig. Aber vermutlich war das der Grund, warum meine Tierärztin meinte, Katzen gäbe man kein Schweinefleisch oder Schweine-Innereien.

@cat_and_go

Mein Kater ist auch so ein Spezialist für "bequeme Schlafpositionen":

20200722 071423Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Katzen

26.01.2021 um 20:33
Ing1MK


melden

Katzen

26.01.2021 um 20:41
@OutofOrder

IMG 20210126 203952Original anzeigen (1,5 MB)

Das ist aber nicht die volle Größe :D


melden

Katzen

26.01.2021 um 22:09
Haben Katzen eigentlich ein Schraubgewinde in der Wirbelsäule anstelle von Bandscheiben? So eine verdrehte Lage zum Schlafen - wie kann das bequem sein? :D


melden

Katzen

27.01.2021 um 07:31
@Björnar
Youtube: Drehimpulserhaltung - Fallende Katzen & Rotierende Schwänze | Grenzen des Wissens
Drehimpulserhaltung - Fallende Katzen & Rotierende Schwänze | Grenzen des Wissens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden