Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.05.2021 um 23:26
@baschti86
Ich hätte jetzt mal eine Frage:
Du hast geschrieben,dass ihr noch einen Rentnerkater habt.
Wie glaubst du,dass der Kerl zwei neue,junge Rabauken aufnimmt?
Ich frag deshalb,weil ich auch am überlegen bin,ob
ich für meinen 7jährigen Kater eine anderes Kätzchen aufnehmen sollte.
Platz wär genug,nur Freigang geht halt nicht.
Ich hatte ein Kätzchen vor drei Jahren zu uns geholt.
Nur wusste ich nicht,dass die kleine Sally VIEL älter war,als was mir der
Drecksverein gesagt hat.
Und dann musste ich sie einschläfern lassen.
Mit den Worten der Tierärztin:
Diese Katze ist mindestens schon 18 Jahre alt.
Es war richtig gut mit uns dreien.
Und in mir wächst der Wunsch nach noch so einer Pelzfresse..
Bloß,ich weiß nicht genau,ob mein Herr und Meister auch so
entzückt wäre....


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 23:32
@baschti86: Mein aufrichtiges Beileid. Möge Simba gut im Land jenseits der Regenbogenbrücke ankommen.


melden

Katzen

05.05.2021 um 23:39
@Picassoratio

IMG-20210420-WA0001Original anzeigen (0,3 MB)

Genau. Einen Rentner haben wir auch noch. Das ist Homer. Homer wurde mitten im Dezember als Kitten mit sieben anderen Kitten in einem Karton in einem Garten ausgesetzt. Er ist leider der einzige der es von denen Geschafft hat. Wir schätzen das er zwischen 10 und 11 Jahren alt ist. Mittlerweile ist er Herz und Nieren krank. Aber mit seiner Täglichen Dosis Tabletten geht es ihm sehr gut.

Simba hat er damals sehr gut aufgenommen und hat ihn sich quasi so geformt wie es ihm gefiel. Da er aber eher ein zurückhaltender Kater ist haben wir uns halt dazu entschieden direkt zwei Kater im selben alter dazu zu holen. Wir können auch nur Kater dazu holen da er Katzen überhaupt nicht mag 🙈

Aber im großen und ganzen ist das eigentlich Recht unproblematisch. Die älteren Tiere formen sich ja meist die jüngeren so daß es für sie passt


2x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 23:42
@ellieX

Vielen Dank, meine Frau hat sich da auch große Mühe gegeben. Für uns stand es auch von Anfang an nicht zur Debatte das wir Simba einäschern lassen und ihn wieder zu uns holen


melden

Katzen

05.05.2021 um 23:49
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Homer wurde mitten im Dezember als Kitten mit sieben anderen Kitten in einem Karton in einem Garten ausgesetzt. Er ist leider der einzige der es von denen Geschafft hat. Wir schätzen das
Ich werde nie verstehen wie Menschen sowas machen können. Kalt, gewissenlos, herzlos, einfach furchtbar!

_

Hmm, nicht mehr der jüngste, dazu Herz und Nieren krank.
Ich hoffe ihr mutet dem Oldi nicht zuviel zu.
Ein Rückzugsort ist sehr wichtig.

Ich wünsche euch sehr, dass das alles gut geht und ihr viel Freude miteinander habt.

Freu mich schon auf Bilder und Geschichten. 💚


1x zitiertmelden

Katzen

05.05.2021 um 23:52
@baschti86

Das Einäschern sehe ich für meine auch wenn es irgendwann, in ganz weiter Ferne, mal soweit ist.
Finde das ist eine gute Entscheidung.


1x zitiertmelden

Katzen

06.05.2021 um 00:01
Zitat von ellieXellieX schrieb:Hmm, nicht mehr der jüngste, dazu Herz und Nieren krank.
Ich hoffe ihr mutet dem Oldi nicht zuviel zu.
Ein Rückzugsort ist sehr wichtig.
Ja das haben wir auch bedacht und haben die letzten Wochen noch einige Rückzugsmöglichkeiten geschaffen. Für Katzen gibt es in unserer Wohnung davon mehr als für Menschen 🙈😂

Letzten Sommer habe ich bei uns im Garten ein Gehege für die Katzen gebaut. Mit Kies zum Buddeln und Ästen und Plattformen zum Klettern. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber wird gut angenommen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto


1x zitiertmelden

Katzen

06.05.2021 um 00:03
Zitat von ellieXellieX schrieb:Das Einäschern sehe ich für meine auch wenn es irgendwann, in ganz weiter Ferne, mal soweit ist.
Finde das ist eine gute Entscheidung
Ja das finden wir auch. Ist auch schon die zweite Katze die wir haben Einäschern lassen. Wie du eben schon sagtest. Sie sind Familienmitglieder


1x zitiertmelden

Katzen

06.05.2021 um 00:11
@baschti86

Das hört sich nach einem kleinem Paradies an. Klasse, da werden die Lütten sich auch sehr freuen und austoben können.
Ach ja, wenn se sich zurück ziehen und man selbst panisch suchend durch die Bude läuft. 😁

Das wird sicher großartig werden bei euch, bin wirklich gespannt.
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Sie sind Familienmitglieder
Schade, dass das manchmal nicht jeder Tierhalter so sieht.


1x zitiertmelden

Katzen

06.05.2021 um 00:33
Zitat von ellieXellieX schrieb:Das hört sich nach einem kleinem Paradies an. Klasse, da werden die Lütten sich auch sehr freuen und austoben können.
Ja wir geben unser bestes das sie sich hier wohlfühlen. Wir haben zwar hinter unserem Garten ein sehr großes Stück Feld, aber direkt am Haus auch eine viel befahrene Straße, und wollen sie deswegen nicht frei laufen lassen. Aber ihnen natürlich auch nicht die Möglichkeit nehmen sich in der Sonne zu räkeln und etwas Freiheit zu genießen


melden

Katzen

06.05.2021 um 02:48
Von mir, meiner Nichte und Eltern.

Miss you Buddy :(
100 1205Original anzeigen (1,5 MB)

Damals noch als junger Hüpfer
100 1240Original anzeigen (1,5 MB)


Arrr, ich werde mal ein wildes Raubtier!
100 1328Original anzeigen (1,5 MB)

Wenn man mich nicht beim Schlafen stören würde...
100 1335Original anzeigen (1,5 MB)

...oder beim Putzen
100 1323Original anzeigen (1,5 MB)


Moment, das ist nicht mehr das Tierheim *skeptisch*
100 2469Original anzeigen (1,3 MB)

Aber doch irgendwie schön hier
100 2475Original anzeigen (1,3 MB)

Okay, ich bleibe gern hier *schnarch*
100 2551Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Katzen

06.05.2021 um 09:14
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Simba ist dennoch immer bei uns und vergessen wird er nicht
Den Gedenk Platz habt ihr sehr schön her gerichtet, sehr schöner Platz für Simba. Sieht ähnlich aus wie der Platz von
meinem Nico, den ich letztes Jahr im Oktober gehen lassen musste. Sogar den gleichen Rahmen hab ich auch, aber in
schwarz und ebenfalls mit Pfoten Abdruck. Ist deiner auch von Anubis? In Silber gefällt er mir noch besser, da ich aber
eine Herzurne in beige habe, hätte der in Silber nicht so dazu gepasst.
Sie bleiben für immer unvergessen. An meinen Robby der schon 2004 über die Regenbogenbrücke ging, denke ich
heute noch und auch er hat sein Plätzchen hier in einer schönen Urne in Pyramidenform.

Meine Bonny und mein Benny sind Geschwister und werden im Juli 17 Jahre alt. Das wird auch nochmal schwer wenn
die Beiden gehen müssen, aber auch sie bekommen dann eine schöne Urne.
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Letzten Sommer habe ich bei uns im Garten ein Gehege für die Katzen gebaut. Mit
Kies zum Buddeln und Ästen und Plattformen zum Klettern. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber wird gut angenommen.
Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto
Das finde ich super, wie die Katzis bei euch verwöhnt werden und diese Freigehege sind wirklich schöne Plätze für die
Katzen. Ja bitte mach unbedingt Bilder davon und zeig die uns dann.


melden

Katzen

06.05.2021 um 09:29
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Simba ist dennoch immer bei uns und vergessen wird er nicht
Ein sehr hübscher Kater war Simba. Schön habt ihr das Plätzchen gestaltet.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Wie glaubst du,dass der Kerl zwei neue,junge Rabauken aufnimmt?
Ich war zwar nicht angesprochen, möchte aber kurz reingrätschen: ich glaube, dass das wirklich stark von der Persönlichkeit des Katers / der Katze abhängt. Meine beiden oder auch die Katze meiner Mutter würden eher keine andere Katze akzeptieren und diese entweder rausekeln oder selbst gehen.

Du schriebst allerdings, Freigang sei nicht möglich und eine Katze sollte indoor in der Regel schon zu zweit gehalten werden. Also eventuell tut ihm das sogar sehr gut, wenn er Gesellschaft bekommt.

@Luke.Skywodka
Süße Bilderstrecke *.*


melden

Katzen

06.05.2021 um 10:53
IMG 20210506 105037762Original anzeigen (5,0 MB)

IMG 20210506 104907215Original anzeigen (4,8 MB)

Das ist unser Gehege für die Katzen. Von innen bin ich noch nicht ganz fertig. Da sollen noch ein paar Äste und Klettermöglichkeiten rein.

Der Zugang erfolgt von innen über das Küchenfenster


melden

Katzen

06.05.2021 um 11:01
@baschti86
Oh mein Gott. Das hört sich schrecklich an. Mein Beileid!


melden

Katzen

06.05.2021 um 11:09
@baschti86

Ein wunderschöner Katzenspielplatz.

Ich bin mir sicher Deine Katzen werden es lieben dort herum toben zu können und sich in der Sonne reckeln zu können.

Wann kommen die 2 neuen zu dir?
Sorry wenn Du es schon gepostet hast, hab es wohl überlesen.


melden

Katzen

06.05.2021 um 11:12
@Sonnenlicht333

Einen Kater holen wir am Sonntag aus dem Saarland zu uns. Der andere kommt dann am Dienstag aus Köln zu uns


melden

Katzen

06.05.2021 um 11:17
@baschti86

Schön :) ich wünsche euch viel Spass mit den beiden.

Hast Du auch am Boden abgesichert?

Mansche Katzen sollen sich schon durchgebuddelt haben.


melden

Katzen

06.05.2021 um 11:34
@Sonnenlicht333
Auf der einen Seite ja, da sind ja die Fliesen der Terrasse. Auf der anderen Seite sind auf der Erde Kleine Kieselsteine zum Buddeln. Darunter ist dann Erde und eine Folie


melden

Katzen

06.05.2021 um 11:56
@baschti86
sieht super aus, da haste du dir viel Mühe gegeben. 👍
Wenn ich in meinem nächsten Leben eine Katze werde, komme ich dann zu dir 😁


melden