Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.04.2021 um 18:57
@Sonnenlicht333

Ich wohne in einer etwas größeren Stadt aber zum Herbst/Winter hin hab ich auch alles mögliche an Viehzeugs inner Bude. Im Naturfotografie Thread findest du gerade aktuell ein Bild vom Garten.
Haben auch schonmal Mäuse in den Wänden, ich sag auch immer die sollen nicht in die Wohnung kommen. Wenn ich se finde haben se ne Chance, bei den Katzen ehr weniger.
Die kümmern sich auch um Spinnen und andere Insekten, hauptsächlich Nachts.
Tagsüber fang ich die möglichst mit Handschuhe, Zeitung und ner Schüssel ein, muss mich sehr überwinden aber es sind sehr nützliche Tierchen.
Nachts kümmern sich die Katzen.
Sie fressen sie nicht, sie töten sie nur und verteilen sie vor mein Sofa und stehen dann da morgens, stolz wie Bolle und ich bekomme jedes mal nen kleinen Herzinfarkt bis ich raffe, dass sie sich nicht mehr bewegen.

Bei dir sehen die Katzen aber auch mal richtig wie Ying und Yang aus, tolles Bild.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

29.04.2021 um 19:03
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Nachts kümmern sich die Katzen.
Sie fressen sie nicht, sie töten sie nur und verteilen sie vor mein Sofa und stehen dann da morgens, stolz wie Bolle und ich bekomme jedes mal nen kleinen Herzinfarkt bis ich raffe, dass sie sich nicht mehr bewegen.
Redest Du hier jetzt von Spinnen? Gruselllllllllll , das hört sich so gruselig an mich schüttelts voll.

Ach Mensch, wenn ich wüsste wie ich meine Angst in den Griff bekommen könnte, aber jedes mal wenn ich wieder einer begegne ist es aus.

Bei mir fangen sie auch die Katzen wenn sie dran kommen, Lucy fängt sie und tötet sie Pascha friesst sie , wähhh


melden

Katzen

29.04.2021 um 19:13
@Sonnenlicht333

Jupp, meine die Spinnen. Alles wird gekillt aber bei weitem nicht alles gefressen.

So schlimm das ich ne Therapie bräuchte isses dann nicht aber nen kleinen Aufschrei kann ich leider nicht vermeiden wenn mir eine von den dicken schwarzen zu nahe kommt. Die im Briefkasten hab ich auch erstmal ne Woche sitzen lassen mit nem Zettel dran " Vorsichtig! Riesen Spinne"! Desshalb hat die Nachbarin die weg gemacht. Die hat da wenig Probleme, dafür schreit se wenn se mal ein Mäuschen sieht.
Ja, ich muss zu geben, hat mich bissen fertig gemacht, dass die mir beim Kasten öffnen beinahe über die Hand gelaufen ist. Den schrei hat man wohl die Straße rauf gehört. Man war mir das peinlich.

Stell ich mir heftig vor, wenn du selbst schon sagst, ne Therapie wäre nötig.
Toi toi toi


melden

Katzen

29.04.2021 um 19:28
Danke@silentgrave , ja das schränkt mein Leben doch schon gewaltig ein, deshalb würde ich es gerne in den Griff bekommen.

Heute haben wir echt richtig beschissenes Wetter, den ganzen Tag Grau in Grau und immer mal wieder Regen, meine Katzen hängen voll gelangweilt rum, und sind mich beide abwechseld am dauerbesetzen :)

Als ich die beiden damals von Privat bekommen habe, war Lucy ganz abgemagert, musste sie erstmal aufpäppeln, die Tierärztin wollte die sie nicht kastrieren, weil sie zu wenig auf den Knochen hatte, mit 2 Jahren 1,2 Kilo und dazu fast dauerrollig.

Heute hat sie so um die 2,5- 2,7 Kilo, früher bin ich mit nem Löffel hinter ihr her und war so glücklich wenn sie mal was gegessen hat, nun isst sie ganz gut, so um die 150 gr rum am Tag, aber heute ist mal wieder einer der Tage wo das Futter bähhhh ist, und Dosi so gemein das sie nix anderes bekommen, hehe.




DSCI0854Original anzeigen (5,2 MB)

Das ist ein Bild, wie sie aussah als sie zu mir kam


melden

Katzen

29.04.2021 um 19:32
DSCI0895Original anzeigen (5,2 MB)

Hier sieht mans glaube ich besser.

Gibts bei euch viel Leckerlies am Tag oder nur für was besonderes?


melden

Katzen

29.04.2021 um 19:35
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:, was willscht du..." :lolcry:
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Sach ma, ist dir unsere Absprache nicht mehr geläufig? Geh den Yoda mit dem Ding Nerven"!
Ja, passt beides😄😄😄. Wie kann ich auch nur.....🙈


melden

Katzen

29.04.2021 um 19:37
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Heute morgen
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:sie beim Schläfchen gestört, böse Rabendosi
Die sehen wirklich aus, wie aus dem Tiefschlaf gerissen😱


1x zitiertmelden

Katzen

29.04.2021 um 19:41
@Sonnenlicht333

Ach je, armes kleines Mädchen! furchtbar die Tiere so abmagern zu lassen. Dann noch dauerrollig, das die Menschen nicht verstehen was für ein Stress das für die Tiere ist!
Wie schön das sie bei dir ein gutes Zuhause gefunden haben. Alles richtig gemacht wenn man das YingYang Bild auf dem Kratzbaum anschaut.

Meine war das Gegenteil. Unglaublich fett, 9,2kg, gegrunzt bei jedem Schritt und so gestresst gewesen das sie hab nackt war, alles an Fell ausgerupft.
Und das aussem Tierheim. Würde jahrelang rumgereicht.

Egal welches extrem, es tut im Herzen weh sowas zusehen.


melden

Katzen

29.04.2021 um 19:46
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Die sehen wirklich aus, wie aus dem Tiefschlaf gerissen😱
Nene, sieht nur so aus weil, schon wieder mit der Kamera draufgehalten.
Die waren vollgefressen und des Sieges weil Madame Dosenöffner sich endlich erhoben hatte. 😅


melden

Katzen

29.04.2021 um 19:51
Ach ja, das habe ich gelesen mit Deiner :(

Ach mich meintest Du mit Jing und Jang hehe.


Ich wollte ja eigentlich nur eine Katze zu Mietzi holen, aber als ich dann die beiden sah dachte, ne die kannste nicht auseinanderreissen, nimm sie beide.

Leider war Mietzi gar nicht begeistert :(

Deine hast Du ja inzwischen auch fast wieder auf ein normales Gewicht runter bekommen,
ja eigentlich haben wir beide das selbe Problem gehabt, Deine musste Abnehmen dringend, meine dringend zunehmen.

Keine Ahnung warum das arme Ding mit 2 Jahren noch nicht kastriert war, aber ja das war super Stress für Lucy, nun gehts ihr gut sie hat schön zugenommen und ist viel entspannter, wie vor der Kastra.


1x zitiertmelden

Katzen

29.04.2021 um 20:07
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:die kannste nicht auseinanderreissen, nimm sie beide.
Würde ich auch nicht machen, meine war alleine aber hatte den Duke schon kennen lernen können.


melden

Katzen

29.04.2021 um 20:16
Ja hätte auch nur eine nehmen können, aber da sie beide von klein auf zusammen gewesen sein sollen, wollte ich sie nicht auseinander reissen.

Lucy war 2 Pascha 3, denke ja, sie sollte als Geburtsmaschine herhalten.
Pascha war aber kastriert als ich sie zu mir nahm.
Er hatte auch ein normales Gewicht und war überhaubt nicht scheu, aber Lucy hatte totale Angst, konnte sie die ersten 2 Monate nicht anfassen, sie hatte totale Angst vor der Hand.

Selbst heute zuckt sie manchmal noch wenn ich mal ne unbedachte Handbewegung mache und schlägt nach mir, ihr tuts aber sofort leid und sie entschuldigt sich bei mir, voll süss :IV:


melden

Katzen

29.04.2021 um 20:54
Hallo zusammen,

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Nassfutter von Select Gold und Real Nature gemacht?

Ich bin grade auf der Suche nach einem neuen Nassfutter da Balu das von Ja und Sheba nicht mehr anrührt



Olympiatraining der chimesischen Nationalmannschaft im Bodenturnen


20210423 114439Original anzeigen (4,8 MB)

20210423 115311Original anzeigen (4,5 MB)


melden

Katzen

29.04.2021 um 21:08
@ashe
Leider nein, meine bekommen Mac s, Carny und von Aldi Topic bzw jetzt Cache.

Aber eine super süsse Mietze hast Du, tolle Farbe :)

Vieleicht kann Dir wer anderst noch weiterhelfen, der seine Katzen mit Select Gold und Real Nature füttert.


melden

Katzen

29.04.2021 um 21:53
@Sonnenlicht333
Danke, ich vermute das die bei den zwei anderen Sorten irgendwas verändert haben und sie es deswegen nicht mehr frisst


melden

Katzen

30.04.2021 um 12:39
Ich trau mich jetzt einfach.


Bitte für den Aktiven Tierschutz Recklinghausen voten. 🙏 Läuft nur noch bis Mitternacht.


https://www.cats-dus.de/2021/04/18/abstimmung-spendenempfaenger-2021/ (Archiv-Version vom 06.05.2021)


Von den Recklinghausenener weiß ich wie sie arbeiten und das jeder einzige Cent den Katzen zugutekommt. Man kann mit Handy und PC abstimmen, also hat jeder zwei Stimmen.


1x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 13:53
@TatzFatal , Hallo

ich hab für Katzenhilfe Samtpfötchen e.V. abgestimmt.


2x zitiertmelden

Katzen

30.04.2021 um 14:15
@TatzFatal
Stimme für Recklinghausen gegeben, danke für den Hinweis und Link!


melden

Katzen

30.04.2021 um 14:16
@TatzFatal
:Y: abgestimmt


melden

Katzen

30.04.2021 um 14:25
Ich weiß, danach wurde nicht gefragt, aber ich habe den Tiernotruf genommen :Y: Habe gesehen, dass leider sehr wenige dafür gestimmt haben und keine Chance besteht, dass die die Spende bekommen.
Ich finde sowas sollte es viel mehr geben und verbreiteter sein, nicht nur in Großstädten. Es gibt in meiner "Nähe" 2 Notfallkliniken, zu jeder habe ich 40 Minuten Fahrtweg wenn ich gut durchkomme.
Wenn wirklich mal etwas Ernstes sein sollte, ist meine Katze tot bis ich dort ankomme.


Anzeige

1x zitiertmelden