Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.05.2021 um 13:35
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich hab sogar schon überlegt, ob man die nicht selbst bauen kann. Wenn ich nur wüsste, wo man solche Plastikplatten herbekommt.
Baumarkt. Ob du mit eigenbau aber günstiger kommst, sei mal dahingestellt. Es geht ja nun nicht jede x-belibige platte. Materialstärke muss passen, größe muss passen, oberflächenrauhigkeit muss passen ectpp. Du sparst dabei auch nur die arbeitskosten, legst dafür bei den materialkosten als kleinabnehmer drauf. Aber in diesem falle.... wenn es nicht weh tut, gib das geld aus. Das ding ist angepasst, getestet, hat garantie, es gibt erfahrungswerte und vor allem wurden fehler ausgemerzt, die ich als selbstbauer wahrscheinlich noch machen würde, weil dumm wie brot und ich kann nicht an alles denken.
Zitat von CielaCiela schrieb:Vielleicht hat ja einer noch eine daheim rumliegen, die er nicht mehr braucht?
Ebay (kleinanzeigen). Ein blick lohnt sich immer mal wieder, hab eben beim kurz reinluschern direkt 2 6m faltleitern gefunden. Ich denke 3,5m werden auch irgendwo angeboten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 13:42
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Einen schönen guten Tag wünschen wir
Foto des Monats :D


melden

Katzen

12.05.2021 um 14:24
Zitat von CielaCiela schrieb:Ich habe mich dazu entschlossen, vom Balkon eine Katzenleiter herunterzu"bauen".
Es gibt sie schon,gebrauchte.
Aber bei 250€ für eine Neue steht das kaum im Verhältnis.
Bei einer Neuen Leiter gibts dann sicher noch Garantie oben drauf und eine Anleitung und und und.

https://www.ricardo.ch/de/a/katzenleiter-faltbar-1101734104/

https://www.ricardo.ch/de/a/katzentreppe-faltbar-einziehbar-1052543936/

Ich finde das System klever,gern ein paar Bilder wenn sie denn in gebrauch ist.


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 15:49
IMG 20210512 154058440Original anzeigen (2,7 MB)

IMG 20210512 154020860Original anzeigen (2,6 MB)

Das hier ist unser Catwalk. Er ist in der neuen Wohnung leider etwas zusammen geschrumpft. In unserer alten Wohnung ging er durch zwei Flure und das komplette Schlafzimmer


melden

Katzen

12.05.2021 um 16:50
@baschti86
Ein toller Mausezahn, der kleine schnorpel ❤️❤️


IMG 20210512 164840Original anzeigen (3,1 MB)
Nachmittagsschläfchen 😊


melden

Katzen

12.05.2021 um 17:06
@baschti86
na, der ist ja mutig der junge Mann. Ein Klettermaxe :D
Apropos Maxe, habt ihr euch inzwischen schon auf einen Namen geeinigt?
Zusammen geschrumpft kann ja sein, aber dafür schön hoch und das lieben die Katzis


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 18:01
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Habe eben mal überlegt, vieleicht wäre eine Möglichkeit ein dickes Seil von 3,50 Meter Länge, wo in regelmässigen Abständen runde Bretter mit 2 Löchern, eins zum am Seil festmachen und ein grösseres zum Duchschlupfen befestigt sind.

Weisst Du was ich meine ? Das kann man dann auch immer wieder einholen, wenn man es nicht braucht.
Das wäre viel zu wackelig glaube ich.
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber in diesem falle.... wenn es nicht weh tut, gib das geld aus. Das ding ist angepasst, getestet, hat garantie, es gibt erfahrungswerte und vor allem wurden fehler ausgemerzt, die ich als selbstbauer wahrscheinlich noch machen würde, weil dumm wie brot und ich kann nicht an alles denken.
Da hast du recht. Ich werde sie dann wahrscheinlich kaufen und Katze muss den Gürtel bisschen enger schnallen wenn die Futterrationen ein bisschen kleiner ausfallen. :troll:
Spaß :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Ebay (kleinanzeigen). Ein blick lohnt sich immer mal wieder, hab eben beim kurz reinluschern direkt 2 6m faltleitern gefunden. Ich denke 3,5m werden auch irgendwo angeboten.
Wo genau hast du die denn gesehen? Ich glaub ich bin zu blöd. Hab jetzt Faltleiter eingegeben mit Suchradius ganz Deutschland und da kommt gar nix.


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 18:54
IMG 20210512 183840Original anzeigen (1,0 MB)
Frauchen ist am bad sauber machen, sieht aus wie ein Schlachtfeld, aber Katze muss mit bei sein 😒


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 20:36
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:habt ihr euch inzwischen schon auf einen Namen geeinigt?
Nein wir haben immer noch keinen Namen 🙈

Sohnemann besteht weiterhin auf Gustav, meine Frau freundet sich zu meinem Schrecken leicht mit Mr Grey an, und meine Vorschläge werden mit einem Kopfschütteln abgeschmettert 😂😂

Und morgen kommt ja schon der nächste 🙈


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 20:38
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:Und morgen kommt ja schon der nächste 🙈
😂😂😂

Solange vielleicht einfach Nummern vergeben?? 🙂

Oder du stöberst mal hier rum....vielleicht gefällt da irgend ein Name?


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 20:39
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:aber Katze muss mit bei sein
Warum kommt mir das nur bekannt vor. Ich tapeziere heute das Wohnzimmer und hab gefühlte 20 mal heute einen kleinen neugierigen Kater aus dem Berg alter Tapete geholt 🤣


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 20:40
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Oder du stöberst mal hier rum..
Das ist eine gute Idee, das werde ich nachher mal machen


melden

Katzen

12.05.2021 um 20:50
Zitat von baschti86baschti86 schrieb:20 mal heute einen kleinen neugierigen Kater aus dem Berg alter Tapete gehol
😂😂😂 Ob der Zeitpunkt nun gut gewählt war????

Ja, oder du fragst einfach ein paar User oben aus der @Liste? Nach Namen.


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 20:52
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ob der Zeitpunkt nun gut gewählt war????
Auf keinen Fall war der Zeitpunkt gut gewählt. Eigentlich wollte ich ja auch schon lange fertig sein. Der Geist war willig, aber das Fleisch sehr schwach 😂

Wo finde ich denn diese Liste?


melden

Katzen

12.05.2021 um 20:54
Wenn du hier jemanden ätten willst...oben in der Leiste.
Ätte doch einfach alle, die zur Zeit da stehen und frag, da
kommen bestimmt ein paar Ideen zusammen.


melden

Katzen

12.05.2021 um 20:55
@baschti86


Nun hatte ich vergessen zu ätten


melden

Katzen

12.05.2021 um 21:06
@baschti86
Mal wieder ein kurzer Post von einem eher stillen Mitleser.
Zur Namenssuche für den kleinen Tapetentiger: Mein erster Gedanke war ja "Terence".
Spoiler
terence-breit

Irgendwie neugierig, aber auch schelmisch und etwas skeptisch dreinschauend. Und die blauen Augen könnten da auch ne Rolle gespielt haben ;)

@all
Danke mal wieder für all die tollen Bilder und Geschichten euerer Herren und Herrinen! Hab schon viel gelacht und auch manchmal still geweint meint euch! Einer der schönsten Threads hier.



Greetz, LordThanor


melden

Katzen

12.05.2021 um 22:07
müssen eure katzen eigentlich auch immer aufs klo gehen, wenn ihr gerade dabei seid es sauber zu machen? :D monki macht das regelmäßig...


3x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 22:09
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:müssen eure katzen eigentlich auch immer aufs klo gehen, wenn ihr gerade dabei seid es sauber zu machen? :D monki macht das regelmäßig...
Ja :| Oder es muss sofort danach wieder eingeweiht werden.
Fast jedes Mal :D


melden

Katzen

12.05.2021 um 22:10
@Ciela
da bin ich ja erleichtert ;) es ist als wollte er es markieren...


Anzeige

melden