Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.05.2021 um 10:02
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:es doch wenn Dosi den leeren Napf auffüll
Schlaue Katze halt.
Hier gibt es bei Motten kein halten mehr....
Da kannst dich nur noch in Sicherheit bringen....

Oder Pflaster suchen..

Anzeige
melden

Katzen

12.05.2021 um 10:06
@OutofOrder
ja Pflaster ist ein muss wenn man Katzis hat.
Was ist mutig? Wenn ein(e) Katzenbesitzer(in) vergisst Pflaster zu kaufen und meint ohne geht's auch 😛


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 10:12
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Pflaster zu kaufen und meint ohne geht's auch 😛
Ja,....


Also, der Jamie hat es nicht so mit jagen...zu bequem. Der sieht nur zu....
Beim anderen wäre eine Schutzausrüstung angebracht....


melden

Katzen

12.05.2021 um 10:24
@OutofOrder
Bonny war früher eine geschickte Jägerin, bevor Benny und Nico auch nur gemerkt haben, dass
sich Beute im Raum befindet, hat Bonny, das Viehzeugs schon gepackt und gefressen, aber im
Alter lässt halt alles nach, merk ich täglich bei mir 😉
Mein Robby hätte auch niemals irgend etwas gejagt. Bei dem hätte ich sogar jedes Essen stehen
lassen können, wäre der nie dran gegangen.
Bei Bonny und Benny wäre das weg , entweder gleich an Ort und Stelle gefressen oder weg
geschleppt und versteckt :)


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 10:32
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Mein Robby hätte auch niemals irgend etwas gejagt. Bei dem hätte ich sogar jedes Essen stehen
lassen können, wäre der nie dran gegangen.
Das klingt alles sehr nach Jamie 🙂 ans Essen würde er auch nie gehen, mag er eh nicht. Dafür freut er sich, wenn
er Obst oder Gemüse abbekommt?? Er liebt Möhrchen (roh), Brombeeren, Himbeeren, Melone.....vermutlich ein Vegetarier😂😂


melden

Katzen

12.05.2021 um 10:44
@OutofOrder
ich lach mich schlapp, erinnert mich an Moritz in umgekehrter Form. Moritz war vor langer, langer Zeit
mein Zwergkaninchen. Der mochte gar keine Möhren und so'n Zeugs aber wenn man dem ein winziges
Stückchen Schokolade in seinen Käfig gelegt hat, hat der am Rad gedreht und sich schier überschlagen
vor Begeisterung, dabei soll man ja weder Kaninchen noch Hunde und auch Katzen keine Schokolade geben.
Aber er hat das bisschen was er ab und zu bekam, gut verkraftet und ist trotzdem alt geworden 😂


melden

Katzen

12.05.2021 um 11:11
Ich habe mich dazu entschlossen, vom Balkon eine Katzenleiter herunterzu"bauen". Dabei bin ich auf diese hier gestoßen: https://www.falt-katzenleiter.de/

Finde die auch richtig cool, praktisch, super, alles in allem echt toll, wäre nur nicht dieser horrende Preis. :lolcry: Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Wie können ein paar Plastikplatten mit Schnüren so einen enormen Preis rechtfertigen? PLUS 14 Euro Versand, als ob der Preis nicht so schon teuer genug wäre. Da hätte man das ruhig mal mit einbeziehen können. :|

Ich überlege seit Tagen ob ich die nun bestellen soll oder nicht, der Preis schreckt mich aber echt massiv ab. Ich hab sogar schon überlegt, ob man die nicht selbst bauen kann. Wenn ich nur wüsste, wo man solche Plastikplatten herbekommt.

Vielleicht hat ja einer noch eine daheim rumliegen, die er nicht mehr braucht? Oder kennt eine gleichwertige Alternative? :| Eine feste, die man irgendwo aufwändig anbringen muss und die groß ist kommt leider nicht in Frage, weil Mietshaus und weil unterm Balkon der Nachbar seine Terrasse hat.

Furchtbar. Was macht man nicht alles für die Katze :D


3x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 11:14
@Ciela

Wow, das ist ja mal ein stolzer Preis! Vor Allem, wenn diese Treppe dann möglicherweise gar nicht angenommen wird? Bin leider kein Bob der Baumeister und kenne niemanden, der so etwas in der Art mal selber gebaut hat.
Cool ist die Machart aber schon


melden

Katzen

12.05.2021 um 11:29
@Mrs.Rollins
Es gibt ein Rückgaberecht und laut Website wird die Leiter auch sehr gut angenommen.
Ich hätte die Möglichkeiten, sowas bauen (zu lassen) im privaten Umfeld, aber weiß nicht wo ich das Material herbekomme. :D


melden

Katzen

12.05.2021 um 11:35
@Ciela

Ah ok, ich hab nur nach dem Preis geschaut. Mit Rückgaberecht ist natürlich gut. Das Material ist natürlich so eine Sache. Es muss ja trotzdem- auch für ein Leichtgewicht wie die Kadse- Tragfähigkeit haben und aber auch nicht zu schwer sein?


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 11:40
@Ciela

Wieviel Meter brauchst Du denn?
Ich meine ein guter Kratzbaum ist ja auch nicht billig, wenn es Rückgaberecht gibt würde ich es probieren und wenn es nicht angenommen wird, gibst Du es halt zurück.

Wir hatten damals ein langes Holzbrett auf das wir in Abständen kleine dünne Hölzchen angebracht haben, das stand dann an der linken Seite des Balkons.

Wo man so Plastikplatten herbekommt kann ich Dir leider auch nicht sagen, mal in nem Baumarkt gefragt?


Ich drück Dir die Daumen das Du so was findest:)


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 12:00
Zitat von CielaCiela schrieb:Vielleicht hat ja einer noch eine daheim rumliegen, die er nicht mehr braucht? Oder kennt eine gleichwertige Alternative? :| Eine feste, die man irgendwo aufwändig anbringen muss und die groß ist kommt leider nicht in Frage, weil Mietshaus und weil unterm Balkon der Nachbar seine Terrasse hat.
Ich habe erst die Tage mir sowas angeschaut. Nicht dass ich es brauche, aber einfach aus Interesse. Der Preis ist schon heftig, das will gut überlegt sein. Die meisten sind halt feste Leitern. Bis jetzt habe ich die von deinem Link auch nur von der Fa. gesehn. Mag daran liegen, dass ein Patent drauf ist und dann die Preise natürlich verlangt werden. Nur vom Material her, dürfte die nicht so teuer sein und falls das Plastik ist, musst du dir auch überlegen ob sich das lohnt. Meine Blumentöpfe aus Plastik halten hier alle nicht so lang. Die werden spröde und brüchig und ich kann die spätestens nach 3 Jahren entsorgen. Was mir noch einfällt, du kannst mal bei Ebay schauen ob du dort etwas gebraucht findest.


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 12:20
IMG-20210512-WA0010

Einen schönen guten Tag wünschen wir


1x zitiertmelden

Katzen

12.05.2021 um 12:24
@baschti86
ebenso einen schönen guten Tag.
Wo ist er denn da? Auf dem Schrank?


melden

Katzen

12.05.2021 um 12:26
@wegwerfnick

IMG-20210512-WA0011

Nee, auf unseren "Catwalk". Wir haben Regalbretter zum drüberlaufen an die Wände geschraubt


melden

Katzen

12.05.2021 um 12:30
@baschti86
ah toll. Du scheinst begabt zu sein was solche Dinge angehn, da kann man echt viel machen,
bei Pinterest habe ich erst vor ein paar Tagen solche "Catwalks" bewundert


melden

Katzen

12.05.2021 um 12:31
@wegwerfnick
Die Ideen hat meine e, ich setze sie dann um 🙈

Ich mache nachher mal ein Foto wenn ich Zuhause bin


melden

Katzen

12.05.2021 um 12:34
@baschti86
ja mach das bitte, interessiert mich sehr
Und wenn du dann schon am fotografieren bist, bitte gaaaanz viele Bilder vom Katzentier 😻


melden

Katzen

12.05.2021 um 12:38
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Es muss ja trotzdem- auch für ein Leichtgewicht wie die Kadse- Tragfähigkeit haben und aber auch nicht zu schwer sein?
Jap, normal sind solche Plastikplatten aber nicht allzu schwer, wenn sie nicht zu dick sind.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wieviel Meter brauchst Du denn?
Gemessen haben wir 3,40 also bräuchten wir die 3,50 Leiter, die hier mit 259€ (zum heulen) angegeben ist.
Mir geht es nicht darum, dass ich das nicht bezahlen kann, Geld ist kein Problem, sondern mein innerer Geizhals. :lolcry:
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Wo man so Plastikplatten herbekommt kann ich Dir leider auch nicht sagen, mal in nem Baumarkt gefragt?
Noch nicht
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich drück Dir die Daumen das Du so was findest:)
Danke :)
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:und falls das Plastik ist, musst du dir auch überlegen ob sich das lohnt. Meine Blumentöpfe aus Plastik halten hier alle nicht so lang. Die werden spröde und brüchig und ich kann die spätestens nach 3 Jahren entsorgen. Was mir noch einfällt, du kannst mal bei Ebay schauen ob du dort etwas gebraucht findest.
Ja, das ist Plastik, allerdings denke ich, dass die Qualität da schon stimmt und die Leiter langlebig ist, glaube nicht dass man das mit einem Blumentopf für ein paar Groschen vergleichen kann.

Bei ebay finde ich leider nichts :(


melden

Katzen

12.05.2021 um 12:49
@Ciela

259 Euro ist schon ne Hausnummer.

Habe eben mal überlegt, vieleicht wäre eine Möglichkeit ein dickes Seil von 3,50 Meter Länge, wo in regelmässigen Abständen runde Bretter mit 2 Löchern, eins zum am Seil festmachen und ein grösseres zum Duchschlupfen befestigt sind.

Weisst Du was ich meine ? Das kann man dann auch immer wieder einholen, wenn man es nicht braucht.


Anzeige

1x zitiertmelden