Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.06.2021 um 20:03
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Clyde in Nahaufnahme, isser nicht süß...
Hätte ich wetten müssen, hätte ich auf Bonnie getippt. So kann man sich täuschen :D
Die beiden sind Zucker, schau immer gerne deine Fotos an.

@all
Die, von eueren Fellpopos natürlich auch :Y:


melden

Katzen

04.06.2021 um 20:03
@Anya1981

Toll das du so viel Geld für deine Katzen ausgibst. Und toll wie du Beiträge von kompetenten Usern
überliest bzw. ignorierst. Damit meine ich mich aber ganz sicher nicht ;)
Und GANZ toll das dein BKH Züchter eher ein Vermehrer ist /war!
Ein VERANTWORTUNGSVOLLER Züchter gibt auch eher kein gegengeschlechtliches Kittenpaar ab.
Denk mal drüber nach, warum du in Katzenforen Gegenwind bekommst...

Ja, und jetzt war ich RICHTIG unfreundlich!

Harmonie Spray bei jungen sich bekannten/ verwandten Katzen sagt ja schon alles...


melden

Katzen

04.06.2021 um 20:30
@inkompatibel
du kommst auch nur zum stänkern und hast dir alles meine beiträge durchgelesen, oder was? 😁


melden

Katzen

04.06.2021 um 20:32
im übrigen ich hab da gar nicht geschrieben, also konnte ich keinen shitstorm auslösen, nur hier. macht dir wohl spaß? aber weißt du was, ich ignoriere dich. da kannst du schön weiter hetzen...


melden

Katzen

04.06.2021 um 20:34
Lies mal ALLE Beiträge und dann meld dich wieder!
Kastration und Kitten bekommen
@gastric
Und noch wer hat nett dazu geschrieben


melden

Katzen

04.06.2021 um 20:41
Muss ich hier etwas Harmonie-Spray versprühen, oder hört das Gezanke von allein auf?


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2021 um 20:55
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:isser nicht süß...
Mega süß ist er


melden

Katzen

04.06.2021 um 20:57
@Schnauzbiber
Danke dir ❤️
Mittlerweile kann man sie gut auseinander halten.
Zum einen ist Clyde (ich schätze ihn auf 6 - 6,5kg) doppelt so groß wie Bonnie, und zum anderen ist seine Nase schwarz, seine Augen (kommt auf dem Foto nicht so rüber) bernstein-Farben.

Bonnie ihre Nase ist rosa und sie hat die halbe Größe von Clyde 😅


melden

Katzen

04.06.2021 um 21:00
@baschti86
Danke dir, deine sind aber auch... Zum klauen ❤️❤️


melden

Katzen

04.06.2021 um 21:00
IMG 20210604 205700059Original anzeigen (1,2 MB)
Gizmo hängt heute Abend nur auf der Couch rum 😍


melden

Katzen

04.06.2021 um 21:52
Zitat von plusspluss schrieb:hier etwas Harmonie-Spray versprühen,
🤣🤣 klingt interessant.


 20210602 184149Original anzeigen (0,7 MB)

Friedlich wie fast immer


melden

Katzen

04.06.2021 um 21:58
@inkompatibel
Endlich mal jemand mit Eier! Na gut, nur Internet Eier! Also jemand, der nur motzt. Nix eigenes Beitragen kann aber Hass-Kommis schreibt... weils eigene Leben wohl zu langweilig ist! Ich als stiller Mitleser liebe ja so Leute wie dich... Ihr seid nur da, um Threads zu zerschießen um euch von euren eigenen Fehlern abzulenken! Nimm nen Besen und geh vor deine eigene Haustür... da kannste genug aufräumen, nehm ich an!

@alle anderen: Danke für die Geschichten und die Bilder! Weiter so und nicht von Deppen aufhalten lassen!


melden

Katzen

04.06.2021 um 22:02
@cat_and_go
Auf die Schnäuzchen habe ich gar nicht Acht gegeben, guter Tipp für die Zukunft.
Ich empfand den Kopf eher schmal und dachte an das Mädchen ;)


melden

Katzen

04.06.2021 um 22:09
@LordThanor
Uff, jetzt bin ich platt...; danke gut den Zuspruch!
Traurig, das Nager und deren Bedürfnisse völlig runtergespielt werden


2x zitiertmelden

Katzen

04.06.2021 um 22:11
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Uff, jetzt bin ich platt...; danke gut den Zuspruch!
Oh Sweet Irony!
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Traurig, das Nager und deren Bedürfnisse völlig runtergespielt werden
Zeig mir wo!


melden

Katzen

04.06.2021 um 22:39
@LordThanor
Hier im Thread 🧐
Ich war hier doch die Blöde, die es gewagt hat was zu kritisieren


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2021 um 23:21
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Uff, jetzt bin ich platt...; danke gut den Zuspruch!
Traurig, das Nager und deren Bedürfnisse völlig runtergespielt werden
Kannst du es mal unterlassen mich hier als totale Tierquälerin hinzustellen nur weil du der Meinung bist, dass mein Hamster nicht vernünftig gehalten werden würde?
Dein ganzes Geschwafel ist kaum noch zu ertragen.
Sachliche Kritik wäre ok gewesen, bin die Letzte die sowas nicht annimmt aber was du hier abziehst ist ekelerregend.


melden

Katzen

04.06.2021 um 23:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Einer meiner katerchen hat mir mal selbstbewusst und herzhaft mehrfach in den unterarm gebissen und dabei auch ne aterie erwischt. Das blut sprizte nur so raus und an aufhören war auch nicht zu denken.
Hmmm... ich habe ja nun schon mehrere Kater gehabt, von kleinauf groß gezogen oder als erwachsenes Tier aufgenommen. Wenn eine Katze/Kater so zubeißt, ist sie noch nicht sozialisiert und kann nicht regulieren, wie fest sie zubeißt. Das lernt sie normalerweise in den ersten 12 Wochen von der Mutter und den Geschwistern auf durchaus rabiate Weise, oder man muss es dem Tier vermitteln.
Auf gar keinen Fall darf man es einer Katze durchgehen lassen, dass sie so fest zubeißt... ob im Spiel oder aus Aggression.
Meine Mittel dagegen waren
- Laut Quietschen, damit die Katze weiß, dass sie mir weh getan hat
- deutlich zeigen, dass ich stärker bin (wegschieben/ schubsen/ werfen, sobald sie Aggression zeigt)
- wenn sie im Spiel zu beißen beginnt, einen Finger auf die Zunge oder den Gaumen legen. Das ist nicht schmerzhaft, aber unangenehm und zeigt ihr, dass sie mich nicht beißen soll.

In jedem Fall muss aggressives Verhalten sofort gestoppt werden. Katzen wollen einem meistens gar nicht wehtun, sondern nur signalisieren, dass irgendwas zu viel wird oder sie spielen wollen. Sie müssen also einen anderen Weg aus der Situation finden, zB selbst weggehen oder anders die Aggression stoppen.
Elias hat anfangs (als ich ihn mit ca. 7Jahren bekam) Kuscheln meist mit Beißen beendet. Inzwischen steht er einfach auf und geht weg. Beim Spielen ist er auch viel vorsichtiger.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Entschuldige aber ich muss grad auch mega lachen
Ich kann es gar nicht lustig finden, wenn eine Katze so fest zubeißt, dass eine Ader getroffen wird.


2x zitiertmelden

Katzen

04.06.2021 um 23:33
Zitat von FFFF schrieb:Ich kann es gar nicht lustig finden, wenn eine Katze so fest zubeißt, dass eine Ader getroffen wird.
Naja dazu sagte ich ja auch, dass das übel enden hätte können.
Amüsant fand ich jetzt eher die Schilderung beim Arzt, also wie es geschrieben wurde, nicht den Biss ansich.


melden

Katzen

04.06.2021 um 23:49
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Ich war hier doch die Blöde, die es gewagt hat was zu kritisieren
Du hasst nicht sachlich kritisiert, du hast beleidigt! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!
Und "Hier im Thread" ist keine valide Quellenangabe!


1x zitiertmelden