Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.06.2021 um 00:13
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Du hasst nicht sachlich kritisiert, du hast beleidigt
Ich konnte davon nix lesen.
Wo stand denn die Beleidigung?

Anzeige
melden

Katzen

05.06.2021 um 00:23
@Cherokee.Rose
Also, diesen Beitrag finde ich beleidigend, sachlich ist er in meinen Augen sicher nicht: Beitrag von inkompatibel (Seite 1.208)


melden

Katzen

05.06.2021 um 00:25
@Türkis
Ah okay, das Wort "dumm" scheint gemeint zu sein


1x zitiertmelden

Katzen

05.06.2021 um 11:30
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ah okay, das Wort "dumm" scheint gemeint zu sein
Nein,es geht nicht um das Wort "Dumm".
Es geht darum das immer wenn jemand etwas in einem Forum zeigt,sind es Bilder oder Videos,einfach immer von jemand angegangen wird,immer.
Irgendein Moralapostel oder ein ganz besonderer Gutmensch springt immer rein um mit erhobenem Zeigefinger auf irgendwas Aufmerksam zu machen.
Wer in Foren Bilder zeigt der braucht schon ein Dickes Fell,denn meist sind es ja eben die welche als Besserwisser oder Superduper Bessermenschen,rum Motzen oder ihren Oberlehrer Kommentar abgeben,diejenigen welche selber nichts dazu beitragen das ein Forum am Leben erhalten wird.
Es ist einfach nur ermüdend.


Ich hab aber ein Dickes Fell und deshalb stelle ich ein Video von Gestern Abend rein.
Die Armen gequälten Katzen welche gar nicht Artgerecht mit einem Band rum laufen,mussten Gestern mit mir auf einen Spaziergang.
Man sieht es Ihnen regelrecht an welche Qualen sie durchlaufen. Einfach schlimm solch eine Tierhaltung.

Youtube: Abendspaziergang 4.Juni 2021
Abendspaziergang 4.Juni 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Katzen

05.06.2021 um 11:43
@MacLucky: Das unterschreibe ich sofort 😊


melden

Katzen

05.06.2021 um 11:49
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Videos,einfach immer von jemand angegangen wird,immer.
Ist ja nix neues hier..


melden

Katzen

05.06.2021 um 11:52
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:mussten Gestern mit mir auf einen Spaziergang.
Die armen Viecher. :D

Aber mal eine frage: Fangen sie sich denn nicht oft Zecken ein?


1x zitiertmelden

Katzen

05.06.2021 um 11:59
Zitat von FFFF schrieb:Wenn eine Katze/Kater so zubeißt, ist sie noch nicht sozialisiert und kann nicht regulieren, wie fest sie zubeißt.
Oder ist ein verletzter straßenkater mit starken schmerzen, der mit menschen nicht viel anfangen konnte und dem ich versehentlich ganz böse weh getan habe bei der behandlung. In den bekomme ich bis heute ohne gegenwehr keine medikamente rein, aber immerhin darf ich ihn mittlerweile als kopfkissen benutzen :lv:


melden

Katzen

05.06.2021 um 12:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber mal eine frage: Fangen sie sich denn nicht oft Zecken ein?
Das ist Tatsächlich ein Problem.
Hier oben im Häuschen auf 1800m.ü.M gehts grad so,aber unten in der Wohnung auf 700m.ü.M finde ich bei dem einen Kater so 3xmal die Woche eine Zecke. Der andere bringt vielleicht 2xmal im Monat eine Zecke Heim.
Was ich aber schon gesehen hab das da eine Zecke auf der Sofa Decke rum gerannt ist. Die scheiss Dinger springen eben auch manchmal von den Katzen ab und suchen sich ein anderes Opfer.
Die Tierärztin schickt mir nun Monatlich so "Spot on Spritzen" welche ich den Tieren auf den Nacken geben muss.
Glaub die Spritzen kosten so pro Katze und Monat 45.- also mit Versandgebühren rund 100.- Pro Monat.

Die ersten Monate hatte ich so eine Zeckenzange,damit hab ich mehr Haare ausgerissen als Zecken entfernt.
Seit kurzem gibts was neues im Hause der Luckys,nämlich so eine Platikgabel,sieht aus wie ein V.
Damit bin ich sehr zufrieden und die Zecken sind innert Sekunden entfernt ohne dabei auch noch Haare auszureissen.
Scheinbar sollen Katzen ja Zeckenbisse unbeschadet überstehen,aber sicher ist sicher.


3x zitiertmelden

Katzen

05.06.2021 um 12:22
@MacLucky
leihst Du mir Deine Zeitmaschine?
-> "Abendspaziergang 4. Juli" :)


1x zitiertmelden

Katzen

05.06.2021 um 12:25
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:leihst Du mir Deine Zeitmaschine?
-> "Abendspaziergang 4. Juli" :)
Haha...ohh Shit,da hab ich mich verschrieben.
Es war Natürlich damit Gestern gemeint...den 4.Juni 2021...:-)


melden

Katzen

05.06.2021 um 12:31
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:da eine Zecke auf der Sofa Decke rum gerannt ist
Du meine Güte. da hätte ich voll Panik, dass die Biester auch mich anspringen.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Scheinbar sollen Katzen ja Zeckenbisse unbeschadet überstehen
Das hätte ich dann als nächstes wissen wollen. ;)


1x zitiertmelden

Katzen

05.06.2021 um 12:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:da hätte ich voll Panik, dass die Biester auch mich anspringen.
Ich steh da auch nicht wirklich drauf.
Hab mal an anderer Stelle nachgefragt ob man dagegen etwas machen kann das die Tiere Zecken Heim bringen.
Z.B "Antizeckenhalsband" oder sowas,aber scheinbar gibts da garnix dagegen,ausser eben die Tiere täglich nach den Dingern abzusuchen.
Problem ist halt nur das die Katzen spät Abends Heim kommen und wir dann schon am pennen sind.
Mal schauen wie lange es dauert bis mich die erste erwischt...:-(


1x zitiertmelden

Katzen

05.06.2021 um 12:58
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich hab aber ein Dickes Fell und deshalb stelle ich ein Video von Gestern Abend rein.
Die Armen gequälten Katzen welche gar nicht Artgerecht mit einem Band rum laufen,mussten Gestern mit mir auf einen Spaziergang.
Man sieht es Ihnen regelrecht an welche Qualen sie durchlaufen. Einfach schlimm solch eine Tierhaltung.
Ich mag diese überheblichkeit. Hab ich oft gehört und musste mich oft mit den folgen beschäftigen. Diese werden von den "schaut euch diese quälerei an!!!!, alles halb so wild" menschen seltsamerweise nicht gezeigt. Ich hoffe inständig, dass deine katzen diese einstellung nicht ausbaden müssen. Aber wenigstens hast du ein dickes fell. Dann kümmert dich wenigstens ein "du wurdest gewarnt, du wusstest um die gefahren" nicht, wenn was passiert.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Scheinbar sollen Katzen ja Zeckenbisse unbeschadet überstehen,aber sicher ist sicher.
Nö sie werden selterner mit erkrankungen durch zecken infiziert, aber sie werden es. Aber da hilft eh nur vorbeugen, statt nach dem biss entfernen.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Hab mal an anderer Stelle nachgefragt ob man dagegen etwas machen kann das die Tiere Zecken Heim bringen.
Z.B "Antizeckenhalsband" oder sowas,aber scheinbar gibts da garnix dagegen,ausser eben die Tiere täglich nach den Dingern abzusuchen.
Spot ons, tabletten, angeblich auch kokosöl (über fell streifen).


melden

Katzen

05.06.2021 um 13:00
@gastric
Auf einen deiner Beiträge hab ich Heute schon gewartet.
Hat das raus locken als doch funktioniert....lol


melden

Katzen

05.06.2021 um 13:01
@MacLucky
Na ist doch super, war ja auch seit knapp nem monat aus gründen nicht hier im thread *schulterzuck*


melden

Katzen

05.06.2021 um 13:15
Hats dann doch zu sehr in den Fingern gejuckt...was..hehe.
Jeder Tierbesitzer versucht es doch seinen Tieren so gut wie möglich zu machen,zeigt man das in Foren dann exponiert man sich und schon springt jemand raus und erklärt der Forenwelt das dies und jenes nicht gut ist,selber trägt man aber garnix dazu bei um am Forenleben mit zu wirken,ausser natürlich Kritisieren oder mit dem Finger zu zeigen,dabei werden die Stilmittel der Besserwisserei,des Gutmenschentums und der auf die Tränendrüssen drücken bis zum erbrechen benutzt.
Kurz,du Langweilst.

Nicht jeden Tag scheint die Sonne....:-)

Youtube: Balu der Kletterer.
Balu der Kletterer.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Katzen

05.06.2021 um 13:15
Kuschelzeit


IMG 20210605 131508Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Katzen

05.06.2021 um 13:34
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Hats dann doch zu sehr in den Fingern gejuckt...was..hehe.
Nö ich wurde hier angesprochen, sonst hätte ich nichteinmal gelesen.
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Jeder Tierbesitzer versucht es doch seinen Tieren so gut wie möglich zu machen,zeigt man das in Foren dann exponiert man sich und schon springt jemand raus und erklärt der Forenwelt das dies und jenes nicht gut ist,
Na da haste aber was ganz falsch verstanden. Mir geht es nicht darum zu sagen, was richtig oder falsch ist, ich bin nicht der besitzer deiner tiere. Mir geht diese selbstverständlichkeit auf den sack: Seht her, meine tiere tragen halsbänder, die sind gefährlich, das weiß ich UND ES IST MIR SCHEISSEGAL, WEIL ICH HAB JA EIN DICKES FELL UND DAS SCHREIBE ICH NOCHMAL EXTRA DAZU. Ganz ehrlich? Ob deine tiere halsbänder tragen oder nicht, geht mir am allerwertesten vorbei, ich muss nicht mit den folgen leben, wenn etwas passiert, das trifft dich und zwar voll und ganz sowohl emotional, als auch finanziell und deine tiere trifft es gesundheitlich. Das gleiche gilt für deine "sicherung" der dachterrasse und noch einiges mehr, wozu ich nichts schreibe, weil... nicht... meine... tiere. Aus fehlern lernt man und katzen leben lang genug, um nen haufen fehler zu machen zu können. Geht mir ja nicht anders nur mit dem unterschied, dass ich durchaus ratschläge annehme und mich nicht hinstelle und irgendwas von gutmenschentum blubbere. Was für eine gequirlte scheisse.


melden

Katzen

05.06.2021 um 13:41
@MacLucky
Mein Otto schleppte auch ab und an eine Zecke an, wenn die schon dabei waren, sich vollzusaugen hatte er Bett-Verbot. Wenn die dann abgefallen waren und ich sie finden konnte: einwickeln in Papiertuch und dann mit einem stabilen Glas drauf (die Zecke, nicht Otto). Im Papiertuch gibt's dann keine Schweinerei.
Sein Bruder Fritz, der noch draußen frei stromert, sieht im Sommer manchmal aus, als ob er im Gesicht Blasen wirft. Abr umgehauen hat es ihn noch nicht.


Ich lasse mich auch regelmäßig gegen dieses Zeckenzeuch impfen.


Anzeige

melden