Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.06.2021 um 11:38
Sooooo müüüüde


IMG 20210620 113603Original anzeigen (3,2 MB)

IMG-20210620-WA0030Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

20.06.2021 um 12:38
@Morrigan1987

Ich leg mich dazu, ist ja auch anstrengend so eine Hitze, kann sie also verstehen

Wenn ich aber noch das Kissen über der Katze sehe, uahhh, schwitz ja schon so.

Ich füttere meinen nur noch die kleinen Päckchen und muss sagen, ich habe das Gefühl sie fressen besser.
Pro Tag etwa 6- 7 Päckchen.

So muss ich wenigstens keine halben Dosen wegwerfen weil schlecht geworden.

Dann gibts jetzt halt über den Sommer nur noch kleine Päckchen, und werde mir morgen noch die kleinen Dosen von 200gr holen.


melden

Katzen

20.06.2021 um 12:57
HA!!
Vorhin hab ich den Coonie rasiert!
Er hat sich alles supergern gefallen lassen.
Ich hatte sogar das Gefühl,dass er WUSSTE,
das es ihm danach leichter wird.
Sogar die halbe Halskrause konnte ich wegrasieren.
Die HALBE,danach war Ende Gelände...
Morgen kommt noch der Restpopo dran.
Also,ich kann mir gut vorstellen,wie das ist:
mit Rollkragenpulli und Winterhosen bei 30grad im Schatten rumzulaufen.
Er frisst nicht gut,bettelt aber ständig nach was Neuem.
Klar!
Wenn ich mir ein Wurstbrot mach,dass dann zwei Stunden
in der Hitze vor sich hin simmert,dann will ichs auch nicht mehr.
@Sonnenlicht333 hat da schon recht.
Lieber weniger,aber dafür öfter.
Es gibt aber leider nur Whiskas und Sheba in 65g Beutelchen.
Oder hat jemand noch einen anderen Tip?


2x zitiertmelden

Katzen

20.06.2021 um 13:08
@Picassoratio

Nein, es gibt ne Menge anderer Sorten, u.a. Purina, Cats Finefood, Bozita, Mac´s, Mjamjam, und bestimmt noch einige mehr.

Meine fressen seit dem auf alle Fälle viel besser.


Habe hier verschiedene Sorten und Marken zur Auswahl, damit es nicht zu eintönig wird


melden

Katzen

20.06.2021 um 13:26
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Es gibt aber leider nur Whiskas und Sheba in 65g Beutelchen.
ganz anderes Futter?


melden

Katzen

20.06.2021 um 13:28
Whiskas und Sheba ist doch von der Zusammensetzung und vom Fleischanteil eher minderwertiges Futter... Nur mal am Rande


melden

Katzen

20.06.2021 um 13:34
@Sonnenlicht333
OK..
muss ich mal schauen...

@Milosz
Ja,ich weiß schon.
Aber,was soll ich tun?
Er frisst einfach nix anderes.
Glaub mir,ich habs probiert.
Was hab ich nicht schon alles angeschleppt!
Und im Endeffekt wieder weggeworfen....
Missjöh mag einfach nur Ungesundes.


melden

Katzen

20.06.2021 um 14:58
@Picassoratio

Klar dann ist es schwierig, wollte ich nur erwähnen. Ich hab auch einen Feinschmecker, wenn ich mal was selbst für ihn gemacht habe dann hat er es noch nicht mal probiert, Katzen sind dankbar 😀

Und wegen den Größen, pack doch einfach das angefangene Futter in den Kühlschrank. Für Dosen gibt es auch so Deckel aus Plastik. So machen wir das, dann kann eine Dose auch ein paar Tage im Kühlschrank stehen und da wird nix schlecht.


melden

Katzen

20.06.2021 um 15:59
@Milosz
Ach,du Süße/r..
Was hab ich nicht alles probiert..
Dose geht gar nicht..
Er rennt weg von seinem Futternapf,als hätte man
ihm Gift untergeschoben..
Echt nervig..
Ich bin schon DUTZENDE male in irgendeine Tierhandlung radiert,
um IHM,DEM KÖNIG unserer Welt,
etwas anderes darzubieten...
ALLES wurde verschmäht..
Mit einem Blick,als hätte ich seine Mutter beleidigt..
Also,es gibt nur noch das ungesunde Zeug...


1x zitiertmelden

Katzen

20.06.2021 um 16:11
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Also,es gibt nur noch das ungesunde Zeug...
Das wird doch auch in Dosen abgefüllt, oder?


melden

Katzen

20.06.2021 um 18:23
Also Mac´s und Bozita ist schon hochwertigeres Futter.

Ich seh halt bei meinen das die jetzt im Sommer keine angefangenen Dosen mehr wollen, deshalb eben Tütchen und Päckchen.

da essen sie so 2-3 Tütchen pro Tag.


melden

Katzen

20.06.2021 um 18:32
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Er frisst nicht gut,bettelt aber ständig nach was Neuem.
Klar!
Ach, fütterst du ab und zu meine? Die führen sich genauso auf 🙄


melden

Katzen

20.06.2021 um 18:37
Wenn man sich lieber ins kühle Gras legt

IMG 20210620 183505Original anzeigen (7,4 MB)

IMG 20210620 183439Original anzeigen (5,6 MB)


melden

Katzen

20.06.2021 um 18:40
Wenn nach den Erdbeeren geschaut und verteidigt wird
IMG 20210620 183922Original anzeigen (5,9 MB)


melden

Katzen

20.06.2021 um 22:32
Ich habe heute mehrmals meinen Coonie mit einem nassen Handtuch eingerieben .Es ist so unglaublich stickig hier und kaum zu ertragen. Zwischendurch hat er gehechelt aber gerade geht's. Rasieren lässt er sich nicht. Scheis Hitze


melden

Katzen

20.06.2021 um 23:06
Gehen eure Katzen auch so gerne bei Gewitter und Regen raus?


melden

Katzen

20.06.2021 um 23:09
Meine gehen ja eh nicht raus, aber Lucy hat auch Angst vor Gewitter, sobald es donnert, verkriecht sie sich.

Pascha macht es nichts aus.

Ich liebe Gewitter auch, wäre so froh wenn es hier mal gewittern würde und etwas abkühlen würde, die Hitze ist kaum zu ertragen.


melden

Katzen

20.06.2021 um 23:25
@Sonnenlicht333
Unsere Fellkugel kann ja nur auf den gesicherten Balkon raus. Bei uns regnet und Gewittert es seit ca 21/22 uhr und sie will unbedingt raus 🙄🤦‍♀️🤷‍♀️


melden

Katzen

20.06.2021 um 23:30
@Ashe

Dann lass sie doch raus gehen.

Hab hier so ne blöde dicke Fliege drin die nervt, statt meine Katzen ihren Job tun, schlafen sie, aber lieber ne Fliege als ne Spinne.


1x zitiertmelden

Katzen

20.06.2021 um 23:31
@Sonnenlicht333
Darf sie ja 😊😉


melden