Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.07.2021 um 13:36
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Polizei und Veterinäramt sind eingeschaltet, können aber nicht viel tun.
Warum nicht? Man kann so jemanden wegen Tierquälerei anzeigen.

Anzeige
melden

Katzen

12.07.2021 um 14:03
@off-peak
Ja und der muss auch Bußgeld zahlen und hat mit den Tieren zum Arzt zu gehen. Aber die Tiere werden nicht weggenommen.
Da muss der/die erstmal gegen sonst wie viele Auflagen verstoßen


melden

Katzen

12.07.2021 um 14:24
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:muss ich dann aufhören kittenfutter zu füttern? mir wurde gesagt, dass kittenfutter gar nicht nötig ist
sagte mir die Tierärztin auch. Ich könne beruhigt "Erwachsenenfutter" geben. Da die Kleine eh' nicht so begeistert vom "Kinderteller" war gibt's die restlichen Tütchen nun ab und an zwischendurch, bis sie aufgebraucht sind.


melden

Katzen

12.07.2021 um 17:56
meine beiden esse kittenfutter, aber auch normales futter. aber sie mögen meist mit viel fleisch. also ich hatte kittenfutter von multifit (wußte nicht, dass es nicht gut ist) das wollte princess nicht. sie hatte dann durchfall und wir bekamen von der ärztin so ein futter von vet concept. das hat geholfen. und danach hab ich ein ähnliches futter dort bestellt. bis vor kurzem haben sie das auch gern gegessen. aber jetzt haben sie keine lust mehr darauf. vielleicht versuch ich es noch mal in ein paar monaten?

ja, katzenminze hat mein freund bei amazon bestellt. in so einer dose von einer firma kong, wenn ich mich rest erinnere. es gab am anfang auch mal ein baldriankissen, das hatten wir vom fressnapf bekommen. das hat aber dafür gesorgt, dass princess total aufgedreht und verrückt war. deswegen haben wir das mal vorsichtshalber entsorgt. ansonsten kenn ich auch nur katzenminze fürs spielzeug, aber da interessiert es sie nicht wirklich.


melden

Katzen

12.07.2021 um 18:03
@Morrigan1987
Ohje...
Du meinst,dass er gefangen und eingesperrt wurde.
Ja,das könnte sein.
Animalhorder sind sehr kranke Menschen,
im Gegensatz zu den sogenannten "Vermehrern".
Die wollen nur Profit machen.
Ach,ich wünsch dir so sehr,dass du deinen Simba wiederfindest.
Horatio und ich drücken gaaaanz fest die Pfoten/Daumen.


melden

Katzen

12.07.2021 um 18:26
@Picassoratio
wann ist denn der Kliniktermin?


melden

Katzen

12.07.2021 um 18:37
@Picassoratio
Waren vorhin da. Aber kein durchkommen. Das ganze Grundstück ist mit Paletten vollgestellt. Aufgemacht haben die uns auch nicht. Eine Katze hatte definitiv katzenschnupfen, ein kitten was an der Pfote. Und du kannst nix run 😭


melden

Katzen

12.07.2021 um 20:21
Screenshot 20210711-1027462Original anzeigen (0,4 MB)
Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit melde ich mich noch mal zurück. Die beiden hatten heute einen sehr ruhigen Tag. Bei beiden stand heute die Kastration an 🙈


melden

Katzen

12.07.2021 um 21:27
@baschti86
die sind aber groß geworden. wie alt sind die beiden jetzt?


melden

Katzen

12.07.2021 um 21:34
@Anya1981
Sind beide jetzt etwas über fünf Monate alt


melden

Katzen

12.07.2021 um 22:33
Findet Ihr auch, dass jede Katze auch irgendwie was von einem anderen Tier hat?


pixlr 20200517094915866Original anzeigen (6,7 MB)
Smokey schaut aus wie ein Waldkauz...


pixlr 20200517095604855Original anzeigen (5,2 MB)
Felicitas wie ein Erdmännchen...


pixlr 20200517094410056Original anzeigen (4,9 MB)
Phoebe wie ein Polarfuchs...


pixlr 20200516115858982Original anzeigen (5,5 MB)
Gonzo Gonzales wie ein dicker Wombat...

pixlr 20200515174706185Original anzeigen (6,5 MB)
Und Krümel erinnert mich immer an eine gestrandete Robbe...


2x zitiertmelden

Katzen

12.07.2021 um 22:35
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Smokey schaut aus wie ein Waldkauz.
Die Sitzhaltung ist noch viel besser🤣🤣


melden

Katzen

12.07.2021 um 22:36
@OutofOrder

Ja, manchmal, wenn ich Besuch erhalte, setzen die sich auch genau so daneben. Fühlen sich voll integriert. 🤣


melden

Katzen

12.07.2021 um 22:59
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:mich immer an eine gestrandete Robbe..
So liegt mein grauer BKH auch gerne rum 🤣

20210712 230204Original anzeigen (2,4 MB)


Robbe...


melden

Katzen

12.07.2021 um 23:02
@OutofOrder

Sweet, Pfötchen nach oben gestreckt...😍


melden

Katzen

13.07.2021 um 08:30
@Abbygail
Sind deine Katzen Scottish Fold? Wegen den Ohren.


melden

Katzen

13.07.2021 um 08:45
@Morrigan1987
Konntest du vielleicht rufen?
Eventuell hätte er dich gehört,
aber da hast sicher schon selber dran gedacht.
Die armen Tiere.
Dass man da nix machen kann versteh ich nicht...
Und WENNST dann irgendwas unternimmst,machst DU dich strafbar.
Vertrackte Situation....
Weiter hoffen....
@Tussinelda
Eigentlich am Freitag.
Aber wenns dann wieder so heiß wird,
wird der Termin gecancelt.
Das Ganze wird unglaublich stressig für ihn werden.
Zur Zeit gehts ihm richtig gut wieder,
aber ich hab wohl keine andere Wahl,oder?
Am Liebsten würd ich alles abblasen.
Aber WENN ihm dann tatsächlich was passiert,
könnte ich mir das NIE verzeihen,also müssen wir da durch....


melden

Katzen

13.07.2021 um 09:13
@Ciela

Ja, drei davon.


melden

Katzen

13.07.2021 um 09:19
@Abbygail
Wie alt sind sie? Und gehts denen gesundheitlich soweit noch gut? :)


melden

Katzen

13.07.2021 um 09:30
@Ciela

Krümel, der blaue, ist jetzt ca. vier Jahre alt. Smokey, der schwarze wird 2 1/2 Jahre und Felicitas, die andere blaue, ist knapp über 3 Jahre alt. Es geht ihnen hervorragend. Sie spielen, sie toben, erfreuen sich bester Gesundheit.

Ich weiß, was du meinst. Du sprichst sicher auf diese Osteochondrodyspladie an. Ja, dies wurde mir von den Züchtern damals verschwiegen, dass Scottish Fold für sowas präsentiert sind. Aufgrund dessen gebe ich Ihnen ein Präparat zur Nahrungsergänzung, Canosan. Hat mir meine Tierärztin angeraten, weil ich, als ich die ersten Berichte darüber entdeckt habe, natürlich gleich in voller Sorge war.


Anzeige

2x zitiertmelden